Illegale "Interessante Links"?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Dilbert, 4 Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Oben stand gerade ein Link zu einem Ticket-Händler, der Tickets für die Spiele von Borussia Dortmund verkauft. Ich hab da aus Interesse mal raufgeklickt, weil es bei Gladbach mal so ´nen Händler gab, der illegal Eintrittskarten verscheuerte, die teilweise noch nicht einmal auf dem Markt waren.

So wirklich seriös scheint mit der ventic.de Kartenvermittler auch nicht zu sein. Oder sind das inner Veltins-Arena jetzt normale Preise?

Kurven-Sitzplatz: 99 Euro
    Sitzplatz Gerade: 109 Euro

Da haut doch was nicht hin, das ist Wucher. Der Handel mit Tickets ist bei den meisten Vereinen für Nebenanbieter eh verboten, und wenn der Laden kein Schwarzhändler ist, welcher dann?

Ich will nur nicht, dass ihr hier Ärger kriegt, wenn ihr da oben für etwaige zwielichtige Gestalten Werbung macht.

Gruss
    Dilbert

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. manowar65

manowar65 Benutzer

Tja,da gebe ich dir mal recht..ist wohl kaum seriös dat Ganze:vogel:

4. André

André Foren-Capo Administrator

Naja die Links blendet google ein!

Es werden ja relevante Links zu den entsprechenden Themen eingeblendet, das heißt geht es um Filme kommen Links zu Filmen geht es um Autos kommen Links zu Autos!

Von daher habe ich da keinen Einfluss drauf! :zwinker:

Die google Ads sind auf Millionen Webseiten in Deutschland und bisher gab es da mit dem Endverbraucher also sprich dem Seitenbetreiber keine Probleme.

Aber was soll daran illegal sein wenn jemand Karten für 5000 Euro verkauft? Es muss sie ja niemand kaufen! :zwinker:

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das wiederum stimmt nicht. Das kann sehr wohl ein Problem werden. :zwinker:

6. Dilbert

Lies Dir mal die AGBs der Vereine durch, was den Kauf von Tickets angeht.

Ich wunder mich auch, warum man bei dem Laden schon Tickets für Rückrundenspiele erwerben kann, die noch gar nicht im freien Verkauf sind. Sehr dubios. Aber wenn das hier nur von Google reingesetzt wird wirste kaum Ärger damit bekommen.

Gruss
    Dilbert

7. André

André Foren-Capo Administrator

Okay hast Recht soweit hatte ich im Moment nicht gedacht! :hammer2:
    Genau das ist der Punkt, mit dem Typ von ventic hab ich ja keinen Vertrag geschlossen, geschweige denn gab es je einen Kontakt! :zwinker:

Und die Ads liegen nicht auf unserem Server sondern werden hier in so ner Art iframe eingeblendet.

8. Busti

Busti Well-Known Member

Ich bekam gerade den Link zu ticketsunlimited.de angezeigt und da geht es um Tickets für bereits ausverkaufte Spiele.
    Tickets für das Spiel Schalke - BVB gibt es ab 99 €! :zwinker:

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

und du meinst, was du hier spammst, ist keine werbung?:motz: :warn: :hammer2:

10. faceman

Du warst da drauf? Diese Seite ist weder aufrufbar, noch bei denic registriert. :gruebel:

11. Busti

Busti Well-Known Member

Ticket Unlimited - Ajax-Karten, Niederländische Elftal-Tickets, Robbie Williams-Tickets, Arsenal-Tickets, Chelsea-Tickets, Rolling Stones-Tickets, Champions League-Tickets, Bundesligakarten

war fälschlicherweise ein s hinter dem ticket

12. Dilbert

Ich stell den Laden als geldgeilen Betrüger hin, tolle Werbung, echt.

Mann Mann Mann...

13. pauli09

du merkst es nicht mal.
    ohne deine promo hätte den laden niemand gekannt.:motz: :motz:

14. Busti

Busti Well-Known Member

Ist das nicht mit fast allem so.

Wenn die Nachrichten nicht von etwas berichten, bekommt es keiner mit.

Wer kannte schon das Cafe King? Jetzt kennt es wohl zumindest jeder deutsche Fußballfan!

15. pauli09

is klar, dass du so reagierst; bist ja auch schon kunde (zumindest potenzieller):auslach:

16. Busti

Busti Well-Known Member

sorry pauli, das versteh ich nicht :gruebel:

17. pauli09

macht doch nichts!:taetschel: :zahnluec:

18. Dilbert

Ab und zu hab ich das Gefühl, Du willst einfach nichts verstehen, und dübelst Dir lieber noch´n Brett vor die Birne.

Ich hab den Laden als illegal und Wucherschuppen bezeichnet, was ja wohl eher abschreckt, als dazu verführt, dort was zu kaufen. Wer ganz unbedingt Tickets haben will und bereit ist solche Preise zu zahlen, der kriegt sie dann halt eh bei ´nem anderen Schwarzhändler. Und jetzt sach mir nicht, dass keine Sau ebay kennen würde (ausser Dir vielleicht).

Der Link ist oben zu sehen, wenn Du in´s Tippspielforum gehst, da steht dann auch was von Eintrittskarten für Dortmund. Wenn man vor so einer Scheisse nicht warnt, dann fallen am Ende noch welche drauf rein.

Ausserdem hatte ich die leise Hoffnung, dass jemand von unseren Dortmundern hier den Mist mal beim BVB meldet, damit die dann rechtliche Schritte einleiten können. ihr wisst ja besser, an wen man sich da wenden muss. Auf den Trichter biste wohl noch gar nicht gekommen...

19. faceman

Nuja Dilbert, aber auch Negativwerbung ist Werbung. Ohne diesen Thread hätte ich z.B. den Laden gar nicht gekannt und genau das meint pauli. Das hat noch nichts damit zu tun, ob man dort etwas kauft oder nicht. Sinn und Zweck von Werbung soll ja unter anderem sein, das über jemanden gesprochen wird. :zwinker:

20. Huckiwanzel

Huckiwanzel Master of Desaster

Man sollte diesen Thread schließen!
    Ich denke es wurde alles gesagt.:warn:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.