IE vs. Firefox als Metapher zu foros vs. soccer-fans

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 3 August 2007.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bin ja in beiden Foren aktiv und mir drängt sich immer der Vergleich mit dem Duell Internet Explorer vs. Firefox auf.

Das bedeutet:foros ist an Masse der Beteilligten überlegen,doch soccer-fans hat das bessere Board,die bessere Aufteilung,die besseren Features (wer ist online + was er gerade macht,abo direkt nach Beitrag ohne zusätzliche Aktivierung u.s.w.) und das allerbeste hattrick-forum.
    Warum wechselt also nicht jeder zu soccer-fans.de.
    Das bleibt ein Mysterium,genauso wie das Mysterium das es noch Internet Explorer Nutzer gibt.:suspekt:

Mich würden vor allem die Meinungen von Nutzern beider Foren interessieren aber natürlich auch die von allen anderen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Dazu kann ich nur eines beitragen: Ich benutze nur Firefox und den IE-Explorer überhaupt nicht. Somit bin ich auch nur bei Soccer-Fans unterwegs, und habe mit Foros so gar nichts am Hut:zwinker:

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

War die Frage jetzt hier ob man den Internet Explorer oder Firefox nutzt, oder ob soccer-fans oder foros?:gruebel:

Naja, ich nutze jedenfalls nur firefox, und auf foros.de war ich noch nie...

5. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Denke mal es geht mehr um Soccer-Fans und Foros. Das mit den Explorern diente wohl nur als Beispiel. Glaube ich zumindest:weißnich:

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

"Mich würden vor allem die Meinungen von Nutzern beider Foren interessieren aber natürlich auch die von allen anderen."

Der Satz hätte deine Frage schon beantwortet bevor du sie gestellt hast,vorausgesetzt das du ihn gelesen hast.:zwinker:

7. Wodkabenni

Wodkabenni unbekannt verzogen

Ich hab früher IE benutzt und war bei Foros. Jetzt hab ich nur noch den Feierfocks und Foros wollte kein HT-Board mehr :zahnluec:

8. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Ich bin bei Foros angemeldet, aber nicht aktiv. Da gibbet ja für so ziemlich jeden Verein, der irgendwann mal ´n Tor geschossen hat ein eingenes Forum, wenn man die alle runtergescrollt hat muss man den PC schon wieder ausmachen, weil man am nächsten Tag zur Arbeit muss und es Zeit für die Heia wird.

Das Ding ist eine unübersichtliche Katastrophe!

Gruss
    Dilbert

9. Spitze

Spitze Draußen is er

Findest du? :gruebel:

Kann ihn bitte mal jemand aufklären! :lachweg::lachweg::hail:

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ja finde ich

11. manowar65

manowar65 Benutzer

Kannste dat nich selber?:gruebel:

12. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Was soll einem nun dieser Kommentar sagen?:suspekt:

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Er scheint bessere Foren zu kennen.:weißnich:

14. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Lange Geschichte. Was Du hier siehst sind lediglich die Überbleibsel einer sehr großen HT-Gemeinde, die seinerzeit nahezu komplett Foros verlassen hat. :zwinker:

15. manowar65

manowar65 Benutzer

Dann mach sie kurz.:zwinker:

16. Wodkabenni

Wodkabenni unbekannt verzogen

Ja Onkel Olaf, erzähl uns eine Geschichte

17. bghflo

bghflo Member

Ich bin auch bei Foros :huhu:

18. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ich hasse Microsoft (Außer Office und Windows XP - Apple hasse ich bis auf iPods sowieso). Firefox und SeaMonkey sind klasse! Es lebe Mozilla!

19. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Das gleiche kann übrigens auch bei transfermarkt.de sich fragen! Dort verstehen User zb überhaupt keine Harmonie! Außer dem Soccer-Fans gibts echt nur doofe Foren:
    --- Links gelöscht ---

Überall nicht so gut wie hier!

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

In meiner Zeit im Exil habe ich dann doch noch ein Forum gefunden das ich nicht so schlecht finde.
    Der Aufbau ist so in etwa wie hier,jedoch voll mit Werbung.
    Drunkenbrunno habe ich dort anscheinend auch gefunden.

Den Link poste ich aber nicht.Es gefällt mir hier und ich werbe nicht für andere.

21. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Foren mag es sicherlich auch bessere geben. Aber ist hier nun die Rede von regulären Fussball-Foren, oder generellen Foren? Davon mach ich das halt auch abhängig:zwinker:

Aber die meisten Foren sind heutzutage ähnlich aufgebaut wie dieses hier. Von daher sind sie ja fast alle gleich. Bis auf das ein oder andere was jeder Admin in "seinem" Forum wahrscheinlich noch hinzufügt. Und Foros ist für mich nicht interessant. Mir reicht das eine hier. Muss mich zum Thema Fussball nicht in zig verschiedenen Foren äussern. Ausserdem fehlt dazu auch die Zeit. Von unermesslicher lange Weile bin ich nämlich wirklich nicht geplagt:suspekt:

22. powerhead

powerhead gesperrt

Bei Foros habe ich es in 6 Jahren (ink. aller Neustarts) auf etwa 200 Posts gebracht , seit einem halben Jahr bin ich gar nicht mehr dort . Gerade die Masse der User macht dieses Board so ermüdend und langweilig und ich will doch stark hoffen das die User dort auch bleiben hier schwirren schon genug rum.
    Eine Frage noch : Was ist ein Internet Explorer ???

:zwinker:

23. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Ist die Anzahl der Posts soooo wichtig?:gruebel:

24. powerhead

powerhead gesperrt

Hmm , ich denke du versteht mich nicht . In 6 Jahren 200 Posts , da sind 33 im Jahr , 3 pro Monat im Schnitt . Ich hatte da nicht viel zu schreiben , selbst die Mainzer dort waren mir mehrheitlich nicht sympathisch. Jetzt verständlicher ?

25. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Wobei der Matze und der Kreuznacher schon richtig klasse waren...:top:

26. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Jojo, is schon gut:zwinker: Naja, ich weiß ja nun auch nicht was da so abgeht. Aber da ja einige Leute dort auch gesperrt wurden, scheint es hoch her gegangen zu sein. Und wer hat schon auf son Nervkram Bock? Von daher kann ich Dich verstehen.

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du bist ja auch die meiste Zeit am Essen nehme ich an.:D
    Zumindest bekomme ich das Gefühl wenn ich mir deine Posts in den beiden Threads (worüber freut ihr euch heute und worüber freut ihr euch nicht) ansehe.:zwinker: