Idrissou zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 31 Mai 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Laut kicker-Printausgabe steht die Borussia in Verhandlungen mit Idrissou, der bereits angekündigt hat den SC Freiburg definitiv zu verlassen.

    Idrissou hat für den Sportclub in der vergangenen Saison 9 Tore erzielt und war somit der erfolgreichste Torschütze der Breisgauer.

    Idrissou wäre sicher geplant als Ersatz für Rob Friend, dessen Berater seit Wochen über die Medien mit einem Abgang des Kanadiers bei der Borussia kokettiert.

    Ich würde die Lösung nicht schlecht finden! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ein etwas schwieriger Charakter isser.

    Aber als es um den letzten Spieltag herum die Meldung gab, dass er Freiburg verlassen wolle, war mein erster Gedanke:

    Den will ich. Ritzen, aber pronto...
     
  4. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
  5. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Ist nur ein Bauchgefühl - aber nein Danke! War der nicht schon in Duisburg und Freiburg ein Stinkstiefel? Vom alter her kein Spieler der sich noch entwickeln wird, vom jetzigen Level ähnlich wie Friend oder Colautti... braucht man das zwingend? Natürlich ist mir klar, man wird keinen 20-Tore-Mann aus einer Topliga zu uns locken können. Und auch wenn Bobadilla etwas neben der Spur stand, sind mir Leute wie Reus (also jung und entwicklungsfähig lieber). Jantscher wäre mir da definitiv lieber gewesen!
     
  6. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Nur ja nicht den,lieber dann Friend behalten
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ach Gottchen, viele von uns wollten auch den Cacau nicht...
     
  8. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    so, die bild meldet den wechsel als perfekt.
     
  9. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    ach je... immerhin ein bundesliga-erfahrener Spieler. Wie hart der Sprung aus anderen "durchschnittlichen bis guten" Liegen Europas ist, hat man ja an Bobadilla, Meeuwis, Touma etc etc etc. gesehen. Darum hat man dann wohl bei Jantscher auch zu lang gezögert.

    In Hannover und Duisburg war das ja mal wenig bis garnichts beim Herrn Idrissou. In Freiburger Form wäre er aber wohl doch ein Quäntchen stärker einzuschätzen als Friend. Vor allem wenn man mal das Fontzeck´sche Spielsystem beobachtet, war Friend ja ein absoluter Fremdkörper.

    Sagen wir es mal so: Die Erwartungen an Bobadilla waren hoch und am Ende war man doch etwas desillusioniert. Sollte das bei Idrissou mal einen umgekehrten Weg gehen - das wär doch mal was!
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich habe überhaupt keinen Zweifel, dass er ein deutlich besserer Stürmer als Friend ist. Robust isser und mit dem Bälleken kann er umgehen. Duisburg ist für mich kein Gradmesser, denn die haben damals ein schlechte Saison gespielt. Immerhin hat er 3mal (oder so) am ersten Spieltag in Dortmund getroffen. Wenn er das für uns auch macht, hat es sich schon gelohnt.

    Bedenken habe ich nur hinsichtlich seines Charakters, wobei ich den eigentlich gar nicht beurteilen kann. Ich stelle nur fest, dass er "eine große Klappe" haben dürfte und sich nicht länger auf die Bank setzen wird. Selbst wenn wir mit Spitzen spielen, isses für die Stammformation eng.
     
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Dann muss de Camargo wohl für´s Mittelfeld verpflichtet worden sein.

    Reus - Camargo - Arango

    Bobadilla - Idrissou

    So offensiv wird Frontzeck wohl nicht spielen lassen.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Eben.

    Von denen muß einer Bankdrücken.

    Kannste Dir das auf Dauer vorstellen?
     
  13. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Nee kann ich nicht, daher ist diese Verpflichtung (wenn sie denn nun fix sein sollte und Friend auch noch bleibt) ziemlich sinnlos. Was nichts mit den Qualitäten von Idrissou zu tun hat.
     
  14. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich will den nicht. Für mich ein Auslaufmodell. Wieso haben wir nicht für ne Million bei Jantscher zugegriffen? So viel wird der auch noch nicht verdienen. Wäre für mich sowohl sportlich als auch finanziell unterm Strich die wesentlich! bessere und verständlichere Entscheidung gewesen. Aber man spielt bei uns scheinbar gerne Karten, und das schlecht...X(
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Also der ist doch noch gar nicht fix, oder?

    Auf Borussia.de habe ich noch nichts gelesen, glaube mittlerweile auch fasdt nicht mehr dran, obwohl ich den als Backup gerne bei uns gesehen hätte.
     
  16. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich hoffe nicht. Ich heul auch nur schon mal vor.;) Vielleicht hat bei Borussia doch noch jemand ein Herz für mich und verhindert diesen in meinen Augen absolut sinnlosen Transfer...
     
  17. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Dafür sprechen könnte ja das Gerücht um Marcus Pedersen, das norwegische Sturmtalent.
    Teurer, als Idrissou wäre der wohl nicht.
    Zwar ist die Ablöse höher, das Gehalt aber beiweitem geringer, als bei dem Idrissou.

    Achso: Hier auch die Quelle:

    Bundesliga - Das Transfergeflüster vom 8. Juni - Yahoo! Eurosport

    Ist auch noch aktuell..
     
  18. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Über den würd ich mich freuen wie Sau. Nur Hoffnung hab ich keine...:(
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Perspektivisch würde so ein Transfer natürlich mehr Sinn machen.

    Ich bin auch mal gespannt ob Bäcker die Klasse hat mal einer zu werden, und ob Borussia da überhaupt auf den setzt.

    Wenn ich mir mal anschaue das der Junge in 2 Jahren 40 Spiele für die Amas gemacht hat, und dabei ganze 7 Tore erzielt hat, dann frage ich mich schon wo der Hype um den her kommt?
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Marcus Pedersen glaube das wird nichts.
    Der Grund - der Junge kann den Bökelberg doch gar nicht mehr finden.
     
  21. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Naja Andre, sieht auf den ersten Blick nich sonderlich gut aus. Da muss ich dir recht geben. Meine Hoffnung basiert in der Annahme, dass er, wenn er gut bedient wird, den Ball auch schnell und einfach ins Tor bringen kann. Sprich: Er mit seinen Mitspielern wächst. Denn die paar Male, wo ich ihn in der BuLi erlebt habe, hat er mir (fast) immer gut gefallen...
     
  22. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Problem bei Pedersen ist,
    das der darauf brennt in England zu spielen und
    es genug Intressenten gibt.

    Marcus Pedersen er brennhet i Europa - VG Nett om Strømsgodset
     
  23. Jünter

    Jünter 1 Tor mehr reicht

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Nun sieht es so aus, als ob am Transfer von Hr. Idrissou doch was dran ist.

    EXPRESS

    Gruß
    Jünter
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Idrissou für Friend, ist für mich jedenfalls eine Verbesserung, für Friend beokommen wir 2 -2,5 Millionen, Idrissou kommt ablösefrei.

    Wenn es wirklich so kommt, gut gemacht, Maxi. :top:
     
  25. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Vergiss aber nicht, dass Idrissou auch ein Handgeld bekommen wird.
    Ablösefrei ist er, ja, aber nicht umsonst. ;)
     
  26. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Das schreibt nun zwar erst die BLÖD-Zeitung aber offenbar ist dieser Rosenberg von Bremen auch ein Kandidat. Der will wohl aus Bremen weg und dessen Spielerberater ist Martin Dahlin - würde mir direkt besser gefallen als Idrissou.
     
  27. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Bitte nicht. Der war doch die Saison unterirdisch, oder irre ich mich?
     
  28. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Ich hab den nie so recht wahrgenommen - Idrissou allerdings auch nicht. Nun war ich gestern mal auf diesem Transfermarkt und war recht erstaunt: Rosenberg hat in 90 BuLi-Partien 30 Tore und ne ganze Reihe an Vorarbeiten. Bei Idriessou war es ein Stück weit schlechter (100/20 glaub ich). Natürlich muss man bedenken, dass Rosenberg die deutlich besseren Flanken/Passgeber in Bremen hat als ein Idrissou in Duisburg oder Freiburg.

    Dennoch: Wenn es laut Eberl und Frontzeck ach so sehr auf den Charakter der Spieler ankommt, sollte man wohl mit Rosenberg besser fahren.

    Apropos besser: Die andere Schmieren-Gazette Express kolportiert einen Abgang von Matmour für den ein Mittelfeldspieler namens Holmen kommen soll. Würde man nun nach Friend auch nocht Matmour abstoßen können - super!
     
  29. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ohne Frage, dann wäre er auf jeden Fall die bessere Wahl. Nur: Schießt "Charakter" auch Tore?

    Und seine gute Quote zehrt ja nu auch nicht unerheblich aus seinen Vergangenen Tagen. Die letzte Saison hat er in 17 Spielen genau EIN!!! Tor geschossen. Sieht mir schwer nach absteigendem Ast aus. Der Allofs würde sich vor lachen ins Knie schießen, wenn der den an uns auch noch mit Ablöse abstoßen könnte. Der Kerl ist von seinen 17 Spielen 14 mal eingewechselt und 3 mal ausgewechselt worden. Sprich kein einziges Mal durchgespielt. Dazu im Jahre 2009 Fieber, muskuläre Probleme und Knieprobleme. Gut, wenn ich mir das alles mal durch den Gaumen gehen lasse, dann passt er vielleicht wirklich... ;)

    P.S.: Idrissou käme mir aufgrund des geforderten Charakters ebenso absurd vor. Ich kann nicht nen Mann wie Gohouri für was weiß ich was mit dem Arsch nicht mehr angucken, obwohl der unserer Innenverteidigung mehr als gut getan hätte, und dann seinen "Zwilling im Geiste" für den Angriff verpflichten. Damit würde sich Eberl in meinen Augen in ein recht unglaubwürdiges Licht stellen. Aber gut, kanner ja jetzt, hat ja 4 Jahre Vertrag bekommen...:hammer2:

    P.P.S.: Über den Abgang von Matmour würde ich mich ebenfalls freuen, obwohl ich vermute, dass er bei uns einfach nur auf der falschen Position eingesetzt wird. Denn so schlecht wie seine Statistik aussieht ist der gar nicht. Und im Training versenkt er sogar die Dinger. Da jedoch der Trainer seine Position mit Sicherheit niemals ändern wird, muss er weg. Punkt...
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Matmour ist unser Forrest Gump.^^

    Netter Kerl, läuft viel, ackert viel, bringt uns aber nicht weiter. Wenn wir da auch 1,5 - 3 Millionen erzielen können, sollten wir Ihn schnell verkaufen.

    In der Nationalelf hat er auch keine überragende Quote: 22 Spiele - 2 Tore

    Zudem ist er auch nicht ganz zufrieden dass er nun de Camargo vor der Nase hat:

    „Im Nationalteam spüre ich eine andere Wertschätzung“, klagt Matmour.

    Rosenberg finde ich eigentlich gut, und ich denke wenn man dem Vetrauen gibt, würde er auch was leisten. Bei uns wäre Er aber auch nur Joker oder Ersatz, von daher kann ich mir das nicht so recht vorstellen, dass der kommt.
     
  31. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Bei dem was ich bei der WM von ihm gesehen habe soll er in Freiburg bleiben,dann lieber auf eigene Leute setzen