Ideen für ein Praktikum

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von JFC-Spieler, 29 März 2012.

1. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Ich wollte mal fragen ob ihr Ideen für ein Praktikumsplatz hättet am besten mit Fussball.Das Praktikum dauert 3 Wochen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Schulpraktikum oder nur so zum Reinschnuppern?

Weil irgendwas mit Fussball ist kein anerkannter Ausbildungsberuf, wird also schwerlich von der Schule genehmigt.
    Vielleicht solltest du Dir erst mal klar werden, was du werden möchtest oder einfacher, was Dich interessiert (ausser Fußball).
    Handwerk, Industrie, Kaufmann. Oder Fachrichtungen Holz, Elektro usw.

4. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Es ist ein Schulpraktikum und ich meine mit Fussball zum Beispiel Manager ,Leiter der Jugendabteilung so etwas

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Marketing ist bestimmt spannend! Ist auch was kaufmännisches, das kann man später immer gebrauchen.

6. KGBRUS

Diese Posten sind keine Ausbildungsberufe. Aber die Idee von Holgi ist gut. Andere Frage, ist in deiner Nähe ein erst, zweit oder drittliga Verein? Dann frag doch da mal nach.

7. André

André Foren-Capo Administrator

Ja kaufmännisch geht bestimmt was, Ticketing, Fanshop, evtl. auch Marketing. Ist bestimmt spannend. Würde wie schon gesagt auch einfach mal die Vereine in der Nähe abklappern und fragen was so möglich wäre.

8. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Ich bin am überlegen ob ich Braunschweig, Wolfsburg oder Hannover frage.Aber ich glaube ich werde es im Marketing bei Eintracht versuchen hoffentlich sind die nicht alzu traurig weil wir sie besiegt haben und lehnen dann ab;)

9. KGBRUS

Nicht Wolfsburg.

Da müssen alle Angestellten mit Medizinbällen rumlaufen ;-)