Ichsachma denkt...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 7 Mai 2009.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

...komplett um.

Jaja, ich weiß. Ich habe stets eine klare Meinung gegen Herrn M. und Herrn E. bezogen. Bezüglich Herrn E. halte ich die aufrecht.

Gestern Abend, als ich Herrn Matthäus als Co beim CL-HF gesehen habe, habe ich meine Meinung geändert. Fast ohne Grund. Einfach so.

Holt Matthäus her. Es kann nur besser werden. Gebt ihm 'ne Chance.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mit "Herrn M." und "Herrn E." ist das sehr verwirrend. Meint er da nun unsere aktuelle Besetzung, oder die mit einer halben Borussen-Legende und einem einstigen Verräter?

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hihi, ist mir gar nicht aufgefallen.

Nönö, ich meine schon die Beinahe-Legende und den Verräter.

5. Dilbert

Ich halte vom Matthäus weiter nix, auch wenn er diesmal nicht Schuld an seiner Vertragsauflösung war (ist ja wegen finanzieller Probleme des Vereins gescheitert). Der Typ ist einfach eine treulose Tomate, und sobald er irgendwo zwei Mark fuffzich mehr kriegen oder ne 17-jährige aufreissen kann, wird er bei uns wieder hinschmeissen. Ich trau dem einfach nicht.

Bezüglich des Trainers für die neue Saison mach ich mr auch schon Gedanken. Derzeit will mir da aber nichts Gescheites einfallen, das Zeit und gewisse Qualität hat, und auch freiwillig bei uns anfangen würde.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich weiß auch nicht, wie ich dazu komme. Aber ich hab' 'nen Bekannten in Israel, mit dem ich bisweilen quatsche. Er ist Einheimischer und kann über Lodda's Zeit in Netanya nur Gutes berichten bzw. er hat nix Schlechtes zu erzählen. Und das konnte man von Lodda bisher nicht sagen.

Außerdem: Er will es nach wie vor in Deutschland allen zeigen. Auf Kontinuität der Marke Wenger oder so können wir ohnehin nicht setzen. Man gebe ihm einen 2-Jahres Vertrag mit guter Entlohnung um mit Option auch für den Verein.

Mal ehrlich: Was hat man zu verlieren? Welche Alternativen gibt es? Wer brennt ähnlich wie Lodda darauf, hierzulande durch gute Leistungen auf sich aufmerksam zu machen?

7. odie

odie Zeitzeuge

Ich verstehe diese Abneigungen gegen Matthäus nicht so ganz. Klar, er ist nicht der cleverste und er wechselt gerne seine Partnerin; vom Fussball hat er mMn aber doch eine Menge Ahnung. Und das ist das Entscheidende.
    Zudem haben seine Stationen auch einen nicht zu verachtenden Vorteil: er hat Erfahrung (ich mein jetzt auf Fussball bezogen).

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich bin eigentlich ein Typ, dem es tierisch auf die Nüsse geht, wenn jemand sich über Jahre als Vollidiot in der Öffentlichkeit präsentiert. Zudem, das gebe ich gerne zu, ist auch 25 Jahre nach einem verschossenen Elfer nicht jede Wunde geheilt. Das macht allerdings mich zum Vollidioten ;) und Lodda kann da eigntlich nichts für (also für die Dauer meiner Verstimmung, für den Verpöller kann er wohl was... :motz: ).

Als ich ihn gestern da so stehen sah, dachte ich: Er macht eigentlich einen ausgeglichenen Eindruck. Außer den Schmierblättern, und selbst da mittlerweile eingeschränkt, bringt ihn keiner mehr ständig mit jedem freiwerdendenen Trainerstuhl in Verbindung. Über ihn ist es ziemlich still geworden, was für unauffällige Arbeit in einem nicht ganz unproblematischen Umfeld spricht. Gerne erinnere ich mich daran, dass auch ich neben vielen Anderen vor seinem Amtsantritt in Israel spätere bilatterale Verständigungsprobleme mit Israel für höchst wahrscheinlich hielt.

Und was passiert? Alles blieb ruhig und er ist in Israel angesehen.

9. odie

odie Zeitzeuge

Altersmilde vielleicht! ;)
    Neben seiner Station in Israel hat mich auch seine Arbeit bei Partizan Belgrad beeindruckt. Die hat er immerhin in die CL geführt.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mönchengladbach, lock up your daughters.

11. Dilbert

Und wer (ausser Neururer) ist bei den Fans verhasster? Der Loddar hätte bei uns keine Chance. Der hinge kopfüber am Baum, bevor das erste Spiel absolviert wäre.

Mir isset fast schnurz (ausser Neururer).

12. Mister-X

Mister-X Active Member

Stimmt. Der Lothar hat gestern im Studio ganz locker und unverkrampft die Dinge analysiert. Keine Hetze gegen den Chiri nix, nur nüchtern festgestellt, dass Dorgba das 2:0 machen muss.

Lothar und BULI:

Leider hat sich mittlerweile ein Negativbild von Lothar verfestigt, so dass in der BULI offenbar niemand der este sein möchte, der ihn verpflichet.Handfeste Gründe gegen ihn gibt es im Grunde nicht, außer das übliche blabla, dass er kein "englisch " könne. Die Alleswisseratidüe, die ihn in Wien scheitern ließß ist auch weg. Lothar bleibt aber cool und kämpft erst recht nicht gegen sein Image an. Notfalls bleibt er eben Wanderarbeiter.

Aber es ist schon im Grunde ein Witz, dass TRainer wie Slomka besser Jobaussichten haben als LM.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

There's nothing to be locked up...

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob das wirklich noch zutreffend ist.

15. Mister-X

Mister-X Active Member

Wie lange ist das her, als LOthar nach München wechselte und in seiner letzten Amtshandlung den Elfer im Pokalfinale gegen Bayern verschossen hat. 1981?

Wenn es nach Beleibtheit geht, hätte man JUpp Heynckes auch nicht 2007 wegjagen dürfen.

16. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Und wenn das erste Spiel gewonnen wird, trägt man Ihn auf Händen und feiert Ihn als Heilsbringer.

Die ganze Geschichte ist doch 30 Jahre her, wer kann sich denn da noch dran erinnern. Die jüngeren doch nur vom hören sagen, wo auch sicherlich einiges hinzugedichtet wurde.

Matthäus hat gesagt er wisse noch nicht was er mache und er wird sich nach dem Bayern Spiel äussern. Das dies natürlich als Ausrede diente, war doch eigentlich jedem klar, die Sache mit Bayern war zu dem Zeitpunkt doch schon fix. Der verschossene Elfer dann im Pokalfinale, passte natürlich ins Bild. Obwohl den entscheidenen Elfer Herlovsen vergeigte.

Die dann folgenden Judas Rufe bei jedem Gastspiel von Matthäus auf´m Berg waren "Strafe" genug.

Wenn er kommen würde, hätte er eine Chance verdient - nur Bitte ohne Aufstiegspflicht im 1. Jahr.

17. wuser

wuser Well-Known Member

Der Oppa wird alt...

Wie waers sonst mit Klinsi?

18. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

*klugscheiss an Es sind genau 25 Jahre!!!! Finale 1984 in Frankfurt,.... *ks Aus!

19. Dilbert

Da können wir uns sein Trainerteam mit siebzehn Kollegen aus vierzehn Ländern doch gar nicht leisten.

20. wuser

wuser Well-Known Member

Aber es waere Spass in der Bude - fuer alle! Und so viel schlechter kanns ja eh nicht werden als diese ewige Fahrstuhlfahrerei.

21. Dilbert

Das muss ja nichtmal die Mehrheit sein. Wenn nur 20% so denken, biste als Trainer fast schon geliefert. Das sind dann nämlich die, die am lautesten schreien.

22. GGBorusse

GGBorusse Guest

Sach ma, fängst du so früh schon zu saufen an? :auslach:

Ich seh an seinem Lebenslauf nach der Spielerlaufbahn nix gerades oder erfolgreiches. Er hat immer nur innen Sack gekloppt, wenns wieder nich lief. Dann wirklich lieber noch Tanzpeter...

23. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Ihr seid alle so lustig...:lachweg:

Wer geht denn wohl nach dem Abstieg freiwillig als Trainer zur Borussia....:gruebel:

Ich glaube nicht, dass die so ruckzuck nen Trainer ausm Hut zaubern.

24. GGBorusse

GGBorusse Guest

Ich würd das machen, weil so "erfolgreich" wär ich auch. Sogar für die Hälfte...;)

25. Westfalen-Uli

Dann mach ich den Co-Trainer.... für ein viertel...

:prost:

26. Dilbert

Da rennen bestimmt genug verzweifelte Gestalten rum, oder die Jungs, die gerade ihren Lehrgang abgeschlossen haben.

Warum nicht einen aus dem Verein hochholen? Ich kenn mich da im Amateur- und Jugendbereich nicht so aus, wer läuft denn da rum (ausser Wohlers)?

27. Westfalen-Uli

Dilbert, frag mich was leichteres, da steck ich auch nich so drin.....

Kenne in dem Verein, in dem mein Sohn spielt (Kreisliga) ein paar, aber das wars dann auch...

:weißnich:

28. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Gibt doch genug Trainer ohne Verein, da würde ich mir mal gar keine Sorgen machen.

Aber dem Matthäus könntet ihr wirklich mal eine Chance geben!

29. Dilbert

Vielleicht steigt Augsburg ja ab.

Luhukay, Luhukay! ;)

30. jung

jung Well-Known Member

servus jung,

vor zweieinhalb jahren hätt ich dir einen nennen können ;)
    inzwischen fühlt der sich alle halbe jahre wieder zu höherem berufen...

aber bitte doch nicht lodda...

so long

31. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Grüß dich!
    Ach so, machste ja eh schon :D