Ich wünsche euch

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 2 Oktober 2008.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ein fröhliches Einheitsfest :D

    und ein ebensolches Wochenende! :huhu:

    http://blog.christianhanke.de/wp-content/uploads/2006/10/dritter-okt_2064_k.jpg
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Also ich finde, zur Feier der Widdervereinichung gibt's nur eins: Saumagen. Als Hommage an den Mann, der das alles möglich gemacht hat.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Lecker Saumagen.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Saumagen? Igittigitt! :kotzer:

    Genauso beschissen wie Kohls Politik, der damals alles versaut hat, weil er viel zu überhastet vorgegangen ist.
     
  6. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Was hat Gorbatschow mit Saumagen zu tun? *g*
     
  7. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    übrigens: bei dem Thema kommen mir neben Chlodwig Poth ("die endgültige Teilung Deutschlands ist unser Auftrag" oder so) immer John Clease in "a fish called wanda" in den Sinn: "glasnost, perestroika".:zahnluec:
     
  8. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Volkstrauertag nenn ich das.
     
  9. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Tuh nenn Smiley dahinter, sonst denkt man noch, dass du die DDR zurückhaben willst!:)
     
  10. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Leider habe ich hier von dem Feiertag nichts aber Saumagen koennen die Schotten toppen: Haggis - das schottische Nationalgericht
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hast du den als "halber Schotte" auch schon mal probiert?:huhu:
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Ich hab Haggis in meinem ersten Schottlandurlaub vor über 30 Jahren mal probiert. Schmeckt zumindest nicht so schlimm wie es aussieht. Ganz hab ich es allerdings trotzdem nicht runtergekriegt... ;)

    Dafür schmeckt in Schottland das Fish & Chips viel besser als in England...
     
  13. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Haggis, igitt.
     
  14. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ja ... todesmutig auf der letzten Weihnachtsfeier. Mit Whisky-Sauce. Ueberhaupt - so haben mir die Schotten das erklaert - ist das wichtigste beim Haggis-Essen der Whisky-Konsum davor und hinterher. Ich hab mich da streng dran gehalten ;) War dann auch halb so schlimm.

    Gruss
    Ralf
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Okay, dann soll der Whisky davor und der Whisky danach wohl die Geschmacksnerven ausser Gefecht setzen. Und das Sehvermögen. Und die Geruchsnerven. Und......:D
     
  16. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ich druecke es mal so aus: Ein Haggis richtig auf schottische Arte gegessen und du brauchst wirklich kaum noch ein Bier. Die Weihnachtsfeier soll schoen gewesen sein ... habe ich mir sagen lassen :floet:
     
  17. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Hast du jemals Saumagen gegessen?
    Nee glaube ich!

    Hast du jemals Bratwurst mit Kartoffeln gegessen?

    Wenn ja hast du auch schon fast Saumagen gegessen.
    Weil es das gleiche ist, mit dem Unterschied, dass es beim Saumagen Bratwurst und Kartoffeln zusammen gemischt sind.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    und es ist wirklich richtig lecker.:top:
     
  19. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Dann denkt man richtig.
     
  20. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Der wurde von Herrn Dr. Kohl solange mit Saumagen bearbeitet, bis er der Einheit zugestimmt hat. Aller Ruhm gebührt Dr. Kohl! :hail: