Ich will so sein wie Ronaldo

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von chetty, 17 Februar 2011.

1. chetty

chetty New Member

Hallo liebe Soccer-Fans Mitglieder!;)
    Also ich komm mal gleich zum Punkt:

Ich bin 13(bald 14) Jahre alt (Februar 1997) und ich spiele Fußball in einem Verein.
    Mein größtes Vorbild ist Cristiano Ronaldo und ich möchte so sein wie er. Ich spiele in 2 verschieden Mannschaften zumal in der U14 und in der U15. Daher hab ich sehr viel mehr als andere zu leisten.Ich selbst gehe jeden zweiten tag (außer wochenende) zu einem Freund mit einem Heimtrainer zu arbeiten.

Also ich möchte so sein wie Ronaldo.Hier mal Fakten über mich:

Bin Linksfuß,kann gut schießen,habe eine gute Tecknik,Spielintelligenz,Passpräzision,ich kann ein Spiel lesen, bin 176 cm groß und 60 kg schwer. Ich bin recht langsam und Ausdauer geht so halbwegs.

Also ich möchte alles können so wie er Angefangen vom Freistoßm bis hin zu den Tricks und natürlich auch den Style.:)

Also könntet ihr mir bitte sagen wie ich das erreiche?!:huhu:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Kann mich nicht erinnern, dass ich früher genau so war.

Was sollen wir dir da jetzt helfen? Kappier ich nicht.

4. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

er will so sein wie ronaldo.

schlimm schlimm, dass sich kinder fast immer die zum Vorbild nehmen.
    Komischerweise wollen alle Kinder so sein wie Ronaldo, und nicht wie Messi, obwohl Messi besser ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Februar 2011
  5. ManuelM.

ManuelM. Member

Tja, wird schon seinen Grund haben wieso mehr Leute eher Ronaldo wählen...

wenn du so sein willst wie er, jedoch langsam bist dann muss ich dich leider entäuschen, weil gerade Spieler wie Ronaldo von ihrer Schnelligkeit leben! Schau dir lieber die Dinge von verschiedenen Spielern ab, die du auch in der Lage bist zu lernen und dann kombinier das ganze! So bist du individuell und erreichst viel mehr als etwas werden zu wollen, wofür du die Voraussetzungen nicht hast!

6. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Suesses Thema.

Gelnaldo ist natuerlich ein richtiger Spatzi, so n richtiges Vorbild....

7. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Weil Ronaldo besser bei den Mädels kommt ;)

8. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Und bei den Jungs. Und bei all denen dazwischen....

9. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Naja, viele Mädels die den toll finden kenn ich nicht. Ich glaub 2...
    Ich selbst find den auch nich gut... ich glaub seine größte Fangruppe sind männl. Teenager, die den halt "übelst cool" finden und sich deswegen auch die Stutzen über die Knie ziehen müssen...

Um mal zurück zum Thema zu kommen:
    Trainieren, trainieren, trainieren. Man kann ja von dem Auftreten von CR halten was man will, aber ich hab irgendwo mal gehört, dass der nach jedem Training noch ne Extraschicht Freistöße einlegt.. Von nix kommt nix.

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2011
  10. Dominik95

Dominik95 Active Member

*gefällt mir button wäre hilfreich :D

11. André

André Foren-Capo Administrator

Kommt bald, ich denke mal nächste Woche mit dem Forenupdate. ;)

12. Dominik95

Dominik95 Active Member

kurz Spaß bei Seite,

Ein gefällt mir Button oder ein hilfreicher Beitrag Button wären doch nicht schlecht ?

13. TriXi

Ohne Spaß: In anderen Foren gibts sowas schon. Da heißt es dann aber zB "Danke"

Guck mal zb hier im MSVPortal :) MSVPortal - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pressekonferenzen unserer Zebras

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

-> Dafür gibt es eine eigene Sendung ! :huhu:

15. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich denke es leigt daran dass sich so rein IQ-mäßig mehr mit Ronaldo auf einer Höhe sehen, wenn er fußballtechnisch auch weit über ihnen steht, hats so wenigstens eine Gemeinsamkeit.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Februar 2011
  16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Vermutlich, weil man über Messi so gut wie nur was erfährt, wenn man den Sportteil von Erwachsenenzeitungen liest. Und dann gehts halt um Sport und nicht wie er sich die Haare macht.

17. jussi

jussi Member

Jetzt mal zum Thema wenn du so sein willst wie Ronaldo musst du trainieren, trainieren und trainieren. Ich habe auch mal gehört das er nach dem normalen Training noch mal extra Freistoßtraining macht. Wenn du nicht schnell bist, kannste das schon mal vergessen es sei denn du trainiert auch daran hart. Ich war selbst früher nicht besonders schnell und daran habe ich gearbeitet und nun ca. 2 Jahre später bin ich der schnellste aus meiner Mannschaft und auch in meinem Freundeskreis.

Und nun zu Ronaldo selbst: Ich bin der Meinung das er zwar nicht der sympatischste Typ ist, aber dass er Fußball spielen kann steht für mich außer Frage, denn das kann er.

18. chetty

chetty New Member

auf Antworten wie Ronaldo ist scheisse und so kann ich gerne verzichten denn jeder hat seinen eigenen Geschmack:schlecht:. Leute wie jussi:) sind nett und hilfsbereit aber wenn ihr dieses Thema nicht mögt dann Antwortet auch nicht!!

Btw: sooo langsam bin ich auch nicht nur halt ned wirklich Schnell also überlaufen kann ich scho so einige Spieler!;)

19. jussi

jussi Member

Okay das ist ja schonmal gut aber trotzdem musst du trainieren so viel du kannst. Die Schusstechnik, das Ballgefühl, die Ausdauer, die Schnelligkeit, usw. Alles das musst du so gut wie es geht trainieren. Das gleiche gillt auch für die Tricks die sind zwar nicht so wichtig wie die anderen Sachen sind aber dafür ganz schön anzusehen.

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Koordination ist übrigens enorm wichtig! Nicht vergessen beim Trainieren!

21. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Vielleicht ist ja ie Gentechnik irgendwann soweit und die Gestzeslage gibt das Klonen her? :zahnluec:

Nein mal im Ernst, das ist unmöglich und das ist auch gut so. Entwickle Du Dich und sei Du selbst. Trainiere wie Du es für richtig hälst und gut ist es.

22. chetty

chetty New Member

Danke schon mal für die Hilfe. Die Tricks,das Ballgefühl hab ich schon. Doch wie bekomm ich die Schusstecknik wie Ronaldo denn sein Schuss wechselt immer kur bei vorm Keeper die Richtung (meistens verzieht sich der Ball nach unten bei ihm)?

23. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

@Holgy:

Also wenn du den Beitrag schon einfach veränderst, dann bitte so, dass er nicht völlig sinnlos wird! Oder mach es irgendwie genauer kenntlich.

Und eine Aussage wie "ein a***** wie Ronaldo" zu vebieten finde ich schon extrem spitzfindig.

24. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Gel und dümmliches Grinsen üben.

25. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Dem kann ich mich anschliessen, noch mit einer Anmerkung: Wenn Du ( chetty ) in dem Alter bist, in dem Du bei den Senioren spielst, ist CR längst über 30 und es wird neue Vorbilder für die Kiddies geben, die dann CR ( Beckham, Torres ) als Alte Herren sehen, die über ihren Zenit hinaus sind.
    Sieh zu, dass Du Deinen eigenen Stil entwickelst, Du bist genau so einmalig wie Ronaldo und jeder andere auch. Jeder ist auf seine Art einmalig und es geschieht alles um ihn herum, jeder ist praktisch da wo er steht, der Mittelpunkt der Erde. :)

26. pro

pro Active Member

das bezweifel ich mal...

27. TriXi

Ja genau... :D:D und dazu noch die Stutzen über die Knie & jede Möglichkeit nutzen dein Trikot auszuziehen..

Guckst du hier: http://www.soccer-fans.de/du-bist-fussball/30997-schusstechnik-guide-made-by-cdcr7skills.html

Gut das du grade einen "wie mache ich Tricks während des Spiels"Thread aufgemacht hast ;)

Viel Spaß beim Trainieren.
    :huhu:

28. Dominik95

Dominik95 Active Member

dann ab wie nix zu einem Top-Klub, den Alter schon das Ballgefühl eines CR´s zu haben ist einmalig :D

29. chetty

chetty New Member

so meinte ich das nicht. Ich meinte damit dass ich das mein Ballgefühl für 13 schon recht gut ist !

30. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

...Finde die Fehler.

Das bezweifel ich nebenbei immer noch!

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du siehst ihn also öfters spielen?!