Ich sehe eine Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 6 Mai 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ok zur Halbzeit war ich schon drauf und dran das Stadion zu verlassen aber in der zweiten Hälfte haben dann einige unserer Spieler Ihr wahres Gesicht gezeigt.

    Ich habe in den letzten Wochen desöfteren einen radikalen Schnitt gefordert. Ichsachma z.b. hat das hier wesentlich sachlicher gesehen und ich habe mir die letzten Tage mal einige Gedanken über unsere neue Elf gemacht.

    Hiermal mein Team für die neue Saison:

    ------------------- Heimeroth -------------------

    Bögelund - Ze Antonio -- Gohouri - Compper

    ----------------- Svärd -------------------

    -- Marin ----------------------- Mister X --

    ----------------- Insua ---------------------

    --------- Neuville ------ Sverkos ----------

    Mit diesem Team spielen wir, sofern es normal läuft um den Aufstieg.

    8 - 10 Spieler werden den Verein verlassen 3-4 neue sollte man verpflichten, dann passt auch die Größe des Kaders.

    Marin wird wohl hoffentlich bleiben, zumindest sieht es danach aus:

    Marko Marin: Es war toll, hier heute zu spielen. Es war natürlich Wahnsinn, wie mich die Fans gefeiert haben. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung..... In der nächsten Saison werden wir alles tun, um wieder aufzusteigen. Ich konzentriere mich nur auf die Borussia.

    Hört sich nicht nach einem Wechsel an. Ziege sollte den Profivertrag für Marin zur Chefsache machen.Der Junge hat die Litti-Beine. :top:

    Insua hat heute sein bestes Saisonspiel gemacht.Wie Er da 5 Bayernspieler stehen lässt war einfach traumhaft. Klar er muss heute 3 Buden machen, aber alleine das Er als Mitelfeldspieler 3 klare Chancen gegen die Bayern hatte zeigt doch wieviel Betrieb der macht.
    In dieser Verfassung macht Insua in Liga 2 wirklich den Unterschied auf. Er scheint aufzutauen, auch seine Körpersprache fand ich klasse.

    z.B. als Lamidi reinkam hat Insua dem direkt wie ein großer Bruder eingeschlagen. Keine Starallüren, denke El Pocho will nun Verantwortung übernehmen.

    Insua und Marin: Da war es plötzlich eine Kreativabteilung, die beiden zusammen mit einem Topstürmer und wir haben ein magisches Dreieck.

    Wachablösung im Tor. Tscüss Casey. Heimeroth war heute und auch die letzten Wochen richtig gut. Hält auch schonmal nen Unhaltbaren und macht mit weiten Abwürfen auch schonmal das Spiel schnell, zudem spiel Er mit.

    Man kann wirklich den Vergleich ziehen:

    Keller = Kahn
    Heimeroth = Lehmann

    Luhukay siehts zum Glück auch so.

    EL Fakiri: Wer es heute nicht gemerkt hat was unsere Ballarina für ein Waschlappen ist, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Das sage ich schon seit Wochen sogar Monaten. Wurde folgerichtig zur Halbzeit ausgewechselt.

    Herr Ziege bitte keinen neuen Vertrag für diesen Alibi Traber.

    Lamidi zeigt gute Ansätze und ist pfeilschnell. Auf jeden Fall eine Option besonders als Konterspieler für die Auswärtsspiele.

    Marvin Compper: Erneut ein starkes Spiel, er wird Jansen in der Viererkette kompensieren, ist ebenfalls sehr schnell und kommt hin und wieder gut über die Außen.

    Linkes Mittelfeld macht mir Sorgen, da sehe ich momentan keinen für die Zukunft (sollte Jansen die Borussia verlassen).

    Hier muss auf jeden Fall ein Spieler verpflichtet werden. Desweiteren muss ein kopfballstarker Stürmer her, der die Flanken von Insua und Marin abnimmt und für 15 Tore gut ist. So ein Typ wie Lokvenc oder Arie van Lent.

    Die o.g. Mannschaft mit der Einstellung der zweiten Hälfte und ich mache mir keine Sorgen mehr.

    Seit heute gehts mir besser und ich bin heiß auf die zweite Liga. Nur schade das bis August noch so lang ist. Ich wil Aufstiegskampf und Auswärtssiege! :warn:

    Spieler die nun endgültig keine Rolle mehr spielen sollten:

    • Keller
    • El Fakiri
    • Thijs
    • Degen
    • Sonck
    • Delura
    • Kirch

    Ich habe wieder einen Traum. :hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Professor German Istik

    Professor German Istik Krawallbruder

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Ja irgendwie hat mir dieses Spiel auch Mut gemacht!!!
    Insua hat wirklich ein sehr geiles Spiel gemacht, doch ich habe
    wenig Hoffnung dass er bleibt, hört sich doch recht komisch an:
    Federico Insua in der 2. BL :suspekt:
    Trotzdem sollte Ziege alles mögliche machen um Insua zu halten,
    mit ihm würden wir ganz bestimmt um den Aufstieg spielen!!!

    Pocho quedate pocho quedateeee!!! :hail:
     
  4. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84


    Kann es sein, dass Du vier dieser Spieler noch vor ein paar Tagen als "Riesen Bratwurst" bezeichnet hast? :suspekt:
    Du bringst mich jetzt zum lachen. :lachweg:
     
  5. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ich glaube nicht,dass Oli noch mal so Richtig in tritt kommt.
    Er ist einfach zu Verletzungsanfällig.Wir werden nächste Saison nicht viel von ihm haben.Traurig aber hoffentlich nicht wahr.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Dann zeig mir mal wen, würde mich wirklich interessieren.

    Die Bratwürste habe ich hier benannt:


    Spieler die nun endgültig keine Rolle mehr spielen sollten:

    * Keller
    * El Fakiri
    * Thijs
    * Degen
    * Sonck
    * Delura
    * Kirch

    Und die spielen in meinen Planungen keine Rolle. :zwinker:
     
  7. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Meinste mit Sveri macht das noch Sinn?
     
  8. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Er hat ja geschrieben, nach der derzeitigen Situation.

    Schlechter als Kahê oder Rafael ist ein Sverkos sicher nicht. Aber es muss auf jeden Fall ein neuer Nummer 1 Stürmer her, sowas wie Lokvenc könnte in der Tat passen.
     
  9. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Lokvent?Wie kommst Du auf den?
     
  10. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    *Klugscheißmodus ein

    Das Zitat ist aus dem Fred
    Welcher Spieler des Dreamteams (haha) ist die größte Bratwurst?

    Somit wären Ze Antonio, Compper, Svärd und Insua "Riesen Bratwürste"!

    Klugscheißmodus aus*

    :zwinker:
     
  11. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Wenn wir uns nächste Woche in Mainz wieder die übliche 0:1 Niederlage abholen, sieht die Welt bei euch bestimmt wieder anders aus.
    Nach dem Luhu übernommen hatte blubberten hier alle 'rum wie stolz sie auf einmal auf die Truppe sind. Dann kehrte die Elf zu ihrem üblichen Horrorstil zurück und alle waren scheiße. Jetzt spielen sie eine Halbzeit gegen zur Zeit schwache BAyern ganz gut und schon ist wieder alles supi.
    Heute hü, morgen hott. So geht das hier schon seit der Rückrunde.
    Für mich ist die ganze Saison ein einziger sportlicher Offenbarungseid, mit 3-4 guten Spielen, 25 waren unterirdisch.
    Mit 1 Sieg aus den letzten 12 Heimspielen sowie 1 Sieg in insgesamt 16 Auswärtsspielen sollte jedem klar sein, das mit einem momentanen Gerüst in Liga 2 kein Staat zu machen ist.
    Natürlich lasse ich mich eines besseren belehren, nur der Glaube daran fehlt mir.
    :huhu: @itchy: Hab mächtig Sonne getankt und freue mich auf Liga 2.
     
  12. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Ich sehe noch keine zweitligataugliche Mannschaft.

    Dazu müsste erstmal im Sturm erheblich mehr Qualität an Land geholt werden.

    Mit so Leuten wie Nando oder Kahe schafft man den Wiederaufsteig jedenfalls nicht. Und auch Sverkos ist alles andere als ein Heilsbringer, obwohl ich mich gegen eine Rückkehr nicht unbedingt wehren würde.

    Im Tor wären wir mit Keller und Heimeroth erstklassig besetzt.

    Fraglich ist, was mit Bögelund und den drei Innenverteidigern wird. Svensson und Ze scheinen ja nicht unbedingt mitgehen zu wollen. Und sollte Dortmund ernsthaftes Interesse an Gohouri zeigen, bekommen wir jede Menge - fast kaum zu lösende - Baustellen.

    Auch im Mittelfeld bestehen derzeit verdammt viele Fragezeichen.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Also die Elf die ich oben gepostet habe hat mit dem Bayernspiel nicht viel zu tun.

    Ich habe lediglich geguckt wer derzeit bei uns Vertrag hat und wer davon zu gebrauchen ist.

    Natürlich müssen wir nachbessern, keine Frage.

    Sturm: Heimeroth ist für mich die neue Nummer 1, Keller will wohl auch bleiben

    Abwehr: Bögelund und Gohouri wollen wohl bleiben, Svensson und Jansen wollen weg, Fleßers, Compper und Daems werden wohl auch bleiben.

    Einkaufszettel Abwehr: 1-2 Innenverteidiger, von denen einer auch Rechter Verteidiger spielen könnte falls Bögelund sich mal verletzt.

    Mittelfeld: Thijs, Kluge, Degen und Delura sind weg, El Fakiri wird auch gehen müssen. Polanski bringt uns auch nicht wirklich weiter. Marin wird die Tage wohl seinen Profivertrag unterschreiben. Insua soll gehalten werden, Svärd bleibt.

    Einkaufszettel Mittelfeld: 1 Rechter Mittelfeldspieler der bis zu Grundlinie geht und flanken kann.

    Sturm: Neuville und Lamidi bleiben, Kahê sollte aussortiert werden Rafael von mir aus auch. Sverkos kommt zurück. Mit Mitrogolou hat man einen Top Nachwuchsstürmer in den eigenen Reihen, der den Torriecher im Blut hat.

    Neuville, Sverkos, Lamidi, Mitrologou

    Einkaufszettel Sturm: 1 kopfballstarker Stürmer der für 10 - 15 Tore gut ist.

    Nach derzeitigem Stand bräuchten wir nur 4 neue Spieler.

    Mitrogolou und Schnitzler sollte man aus den Amas hochziehen.

    Wäre eine sehr junge Truppe, von daher sollte man bei dem ein oder anderen Neueinkauf auf Erfahrung setzten.(27-30 Jahre)

    Ich sehe jedenfalls nicht ganz so schwarz.

    Wichtig für mich wäre das folgende Spieler gehalten werden:
    Marin, Insua, Bögelund, Gohouri

    Bin aber ziemlich zuversichtlich das Ziege und Luhukay uns ne einigermaßen vernünftige Mannschaft zusammenstellen. :top:
     
  14. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Moin moin!

    Geiler Sturm und weniger Tore machen die bestimmt auch nicht :lachweg:
    :zwinker:
    Aus Mister X in deiner Liste mach mal einen gesunden und fitten Daems. (kommt selten vor aber wenn dann ist er eigentlich zu gebrauchen.)
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Hoffentlich bleibt's - nicht nur bei Dir- bei dieser Einschätzung :zahnluec: :zwinker: ...
     
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.092
    Likes:
    2.103
    Vorne weg - ich hab das Bayernspiel nicht gesehen, das erste Mal seit 20 Jahren.

    Ich sehe trotz der anscheinend zufrieden stellenden 2.Halbzeit, bei weitem noch keine Mannschaft!

    Nur um es mal deutlich zu sagen - wir sind abgestiegen und zwar nicht mal gerade so, sondern sang und klanglos - quasi ohne Gegenwähr.

    Wer jetzt meint Marin, Lamidi und Sverkos rein, dann wird es schon laufen - der irrt sich gewaltig!

    Mit der Aufstellung vom Anfangsposting von André, erreichen wir auch in Liga 2 nicht allzu viel - dem sollten sich alle bewusst sein oder die gesteckten Ziele nicht so weit oben ansetzten.

    Wir stehen zwar hinten ziemlich sicher aber nach vorne läuft nicht nur nix, da läuft überhaupt nix! Und dafür sind auch die Aussenverteiliger mit verantwortlich.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Nach WZ-Recherchen planen Borussias Verantwortliche, unabhängig vom Vertragsstatus und von Anfragen anderer Vereine, nicht mehr mit folgenden Spielern: Kasey Keller, Bo Svensson, Marcell Jansen, Wesley Sonck, Federico Insua, Hassan El-Fakiri, Kahe, Bernd Thijs, David Degen, Oliver Kirch, Peer Kluge (wechselt nach Nürnberg), Michael Delura, Michael Melka (wechselt nach Düsseldorf).

    Unklar ist die Zukunft von Zé Antonio, Mikkel Thygesen, Kasper Bögelund und Vaclav Sverkos. Demnach plant Borussia in der kommenden Spielzeit mit Filip Daems, Eugen Polanski, Sebastian Svard, Christofer Heimeroth, Nando Rafael, Oliver Neuville, Steve Gohouri, Alexander Baumjohann, Marvin Compper, Robert Fleßers, Tobias Levels, Marko Marin und Moses Lamidi.

    WZN - Sport - Bor. M´gladbach - Jos Luhukay mistet den Kader aus
     
  18. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Kann man mit leben.
    Wobei ich Insua, Ze und Bögelund nach möglichkeit halten würde. Alles in allem sieht es mal wieder nach ~7 neuen aus.
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Guck Dir mal die Saison an, vielleicht war leider die erste Halbzeit ihr wahres Gesicht.
     
  20. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Ich hoffe, dass die Recherche nicht allzu gut war....... denn einige der Aufgezählten würden unser Borussia doch noch recht gut tun, obwohl sie nicht in der Lage waren ihre Leistung im letzten Jahr abzurufen......

    Jansen und Insua werden nicht zu halten sein, Kluge und Melka sind bereits weg.......

    Man sollte durchaus mal eruieren, ob der eine oder andere doch noch tragbar wäre in Liga 2.......
     
  21. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Laut RP-Online sind auch Polanski und Ze Antonio mehr oder weniger aussortiert.

    Also viel bleibt da langsam nicht mehr übrig! Und wenn man betrachtet, wie weit andere Vereine mit ihren Personalplanungen fortgeschritten sind.... naja naja! Da haben wir nun eine Rumpftruppe und mit jedem Tag einen leerer gefischten Karpfenteich!
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.092
    Likes:
    2.103
    Tja so isses nun mal, auf Grund der Ungewissheit ob Liga 1 oder 2, konnte man mit den Planungen nicht rechtzeitig beginnen. :zwinker:

    Warten wir halt bis zur Winterpause!
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Polanski hat sich seine Zukunft bei uns mit miesen Leistungen selbst verbaut. Ich finde es immer schade, wenn einer von "unseren Jungs" den Abflug macht, aber bei ihm hat es wohl keinen Sinn mehr.

    Allerdings: Wenn wir alle rausschmeissen, die in dieser Saison keine bis wenig Leistung gebracht haben, bleibt fast niemend mehr da.

    Dann hätten wir die Rumpftruppe

    Heimeroth / Keller

    Zé Antonio, Jansen (wahrscheinlich wech), evtl Bögelund

    Kluge (wechstelt leider), Insua

    Neuville

    Dazu noch 2- 3 aus dem Jugendbereich.

    Damit kommen wir nicht weit. Und ich weiss wirklich nicht, wo wir dann die Kohle für die anderen 13 - 16 Spieler herkriegen sollen.

    Gruss
    Dilbert
     
  24. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Ich freue mich schon auf die JHV am 30.5.!!!

    Ist es denn in Gladbach Programm, dass eigentlich vernünftig denkende, intelligente Menschen, zu solchen Stümpern mutieren??????

    Eine Neuverpflichtung aus Österreich..... :suspekt: Und eine Mannschaft, wovon dei Hälfte nicht weiß, wo es mit ihnen hingeht, weil keiner mit denen geredet hat.......

    Das ist amateurhaft HOCH10!
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wieso sollte man mit Leuten reden mit denen man nicht mehr plant?

    I denke Ziege hat genügend Baustellen Spieler für die neue Saison zu finden als sich mit Spielern die man nicht mehr will ein Kaffekränzchen zu führen.

    Was weg ist ist weg, ich werde kaum einem auch nur eine Träne nachweinen.

    Ich sehe 5-6 wichtige Spieler, die restlichen 23 sind beliebig durch Regionalliga Kicker zu ersetzen.

    Gohouri, Marin, Insua, Compper, Heimeroth, Neuville, Bögelund

    Leider wird wohl Insua nicht bleiben, heißt 6 Säulen.

    Polanski Mister Fehlpassfestival und Svensson der weg will. Ze Antonio der immer schlechter wurde. Was sollte man mit denen denn großartig reden?

    Ich bin froh das jetzt endlich der seit Jahren fällige Schnitt gemacht wird.

    Satte Profis können wir hier nicht mehr gebrauchen.
     
  26. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Sry Andre´, dass ist vollkommener Quatsch, was du da erzählst!

    Borussia ist seit mehr als 4 Wochen mehr oder weniger so gut wie abgestiegen gewesen! Und trotzdem haben wir bis auf eine Neuverpflichtung nichts in petto! Selbst mit den Leuten, die noch einen Vertrag haben, mit denen ist noch nichts in trockenen Tüchern!

    Wir können nicht mit 15 neuen Spielern in die Saison gehen. Woher sollen die denn noch kommen?

    Wir verabschieden Melka und Keller, haben nur Helmeroth als Torhüter.

    Sonck und Thijs wird naheglegt zu gehen und in Tat und Wahrheit haben wir im Sturm einen verletzungsanfälligen Neuville, einen blinden Kahe´und Rafael, mit Sverkos wurde noch nicht geredet und ein Knipser ist nicht in Sicht!!!
    Ich will Sonck natürlich auch nicht mehr in Gladbach sehen.....aber wo ist Ersatz! Warum ist Kahe´ noch nicht wieder weg......etc. pp....

    Kirch und Fakiri werden weggeschickt! Insua ist sowieso nicht zu halten....

    Ob ein Bögelund und ein Gohouri zu halten sind, ist auch nicht sicher, ein Jansen ist definitiv weg...... Ein Ze Antonio steht auch in Frage!

    Aber nirgends ist von Ersatz die Rede! Ein Schnitt ist nur dann gut, wenn wir wirklich auch diese Spieler ersetzen können. Mit Regionalligakickern, die dieses Jahr auch absteigen, ist das in der Liga 2 nicht zu machen.....

    Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will.......Ich will nicht, dass hier alle Spieler bleiben, aber wir stehen hier vor dem absoluten Nichts und das kann nicht sein, dass in der Zeit noch mit keinem Spieler etwas fix gemacht wurde!


    EDIT:

    Natürlich hat Ziege schon Antworten gegeben....aber richtig befriedigt bin ich nicht.....da ist mir zuviel Wischiwaschi mit drinne....
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Genau das ist es. Klar erstmal siehts schlimm aus, und gerade weil man die potentiellen Neuverpflichtungen so ausführlich und auch charakterlich kennen lernen möchte wird es da wohl kaum Schnellschüsse geben.

    Paar Namen fallen ja schon (Trojan, Bönig, Brouwers, Aschenbach..) nur ist noch nichts konkret. Aber wer unserer Mitkonkurrenz hat schon Namen unter Dach und Fach?

    Denke schon das Ziege im Hintergrund auf Hochtouren arbeitet und einige Kandidaten an der Angel hat.

    In solchen Sachen bin ich auch eher ungeduldig und ich denke es wird diesmal ne laaaange Sommerpause geben. :hammer2:

    Wichtig ist das Anfang August ne Truppe beieinander ist, die den Namen "Manschaft" auch verdient.

    Soviele neue brauchen wir momentan noch gar nicht, erst wenn feststeht das Insua oder Jansen definitiv gehen, kann Ziege erst handeln und für diese Positionen Ersatz verpflichten.

    Definitiv brauchen tun wir momentan:

    • 1 Torwart (junger Kerl, der Heimeroth Dampf macht)
    • 1 LM (Flüglflitzer und Flankengeber - Trojan ist im Gespräch)
    • 1 Stürmer Marke Kopfballungeheuer

    Das sind momentan die einzigsten 3 Positionen wo Ziege definitiv Spieler verpflichten könnte.

    Würde Er jetzt einen LV verpflichten, wüssten die Bayern das wir Jansen verkaufen und würden kaum mehr bieten als bisher.

    Ist natürlich auch viel Taktik im Spiel, aber ich bin mir sicher das im Hintergrund einiges läuft, auch wenn Wir davon derzeit nur sehr wenig mitbekommen.