Ich muß abnehmen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 5 März 2009.

?

Gewichtsprobleme oder nicht?

1. Bei mir fängts Bäuchlein langsam an...müßte auch mehr tun.....

13 Stimme(n)
    30,2%
  2. Dieses Problem habe ich schon seit früher Jugend

3 Stimme(n)
    7,0%
  3. Ich habe Idealgewicht, kein Gramm zuviel pures Muskelfleisch

16 Stimme(n)
    37,2%
  4. Bei mir ist es umgekehrt, ich muss zulegen, klappt aber nicht

11 Stimme(n)
    25,6%
  1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich hab heut meine Nudelportion nicht geschafft .... :suspekt:

das Glas Wasser glaube ich ist Schuld....

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Damit sind aber eigentlich keine "Seelachsfilets" ("Seelachs" ist übrigens eine Erfindung der Lebensmittelindustrie, eigentlich heißt der Fisch Kabeljau und gehört zu den Dorschen) von Nordsee (schon gar nicht mit Panade, Remoulade und Kartoffelsalat) oder paniertes Fischmehl in Quaderform gemeint. Und mit Salat nicht der im Hamburgerbrötchen.

4. theog

theog Guest

:nene::nene::nene:

Ich habe gestern meine Portion Pasta mit Pestosause (lecker!:fress:) auch nicht geschafft, das Mass Bier war zu viel...:zahnluec:

:undweg:

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Probiers mal mit einer Maß und nicht mit ein Mass. ;)
    Die setzt nicht so an, hab ich gehört.

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2009
  6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

So was ähnliches habe ich auch mal gemacht, bei mir war es eine Lebensmittelinfektion oder -vergiftung. Ist vielleicht langfristig ungefährlicher als Drüsenfieber und leichter zu beschaffen.
    10 Tage nur Zwieback und Brühe, -> 9 Kilo abgenommen. Hält etwa ein Jahr.

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2009
  7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hab's mal anders rum erlebt: Innerhalb von 4 Wochen 6, 7 Kilo zugenommen.
    Der Grund: 3 Gänge zu Mittag, 3-5 Gänge zu Abend, tagsüber nur am Schreibtisch gesessen.
    Nach 3 Wochen war's aber auch wieder weg, weil ich die Ganganzahl drastisch reduzierte.

8. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

mir fehlt die Option: Problem erkannt und tatsächlich Abhilfe geschaffen.

Ok, nen paar Kilo sond noch zuviel, aber die schaffe ich auch noch.

Beim Treffen damals hatte ich 115 kilos, nun bin ich bei 95 und 5 will ich anoch runter haben.

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

nee echt...? :D

Ich esse gerne Zander und meine Frau macht mir ab und zu 2 Forellen gegrillt, auch blau, aber gegrillt mag ich lieber.
    Ansonsten essen wir schonmal auch einen gemischten Salat mit gesottenen Shrimps ( natürlich in Ceres Öl, meine Frau achtet sehr auf meine Ernährung sonst könnte ich logischerweise nicht zuschlagen, wenn sie nicht da ist....)

Als Köchin schafft sie es sogar statt Öl in Wasser zu braten....schmeckt zwar nicht so wie mit Butter, aber ohne diese Tricks wäre ich wahrscheinlich schon richtig fett...so ists nur der Bauch.

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mit ner Köchin verheiratet? Dann wundert mich gar nix mehr... ;)

Obwohl: ich hatte früher auch mal eine Freundin, die war Köchin, bzw. noch in der Ausbildung. Zu Hause meinte sie immer, sie hätte die Schnauze vom Kochen voll, und da sie auf die Dauer auch zu anspruchsvoll für meine Kochkünste war, sind wir am Ende meistens essen gegangen.

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

genau so siehts auch aus.....sie kocht nicht jeden Tag, eigentlich koche ich mehr, aber wenn mein großer Sohn zu Besuch kommt kocht sie immer und der kommt 2 mal die Woche.....:top:
    Das läßt sie sich nicht nehmen, er lobt sie immer und herzt sie usw., ganz im Gegensatz zu mir .....

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Vielleicht isst du gar nicht besonders falsch sondern zu viel?
    Also ich habe 5kg mehr als du, bin aber 20cm größer. Mit ein bisschen Sport und einer günstigeren Verteilung wäre das ok, vielleicht ein paar kg zu viel. Aber ich esse etwa die Hälfte von deinen Portionen (eine Forelle reicht mir, 250g Pasta auch).
    Sollte ich bei meinen Randbedingungen abnehmen wollen, würde ich es mit regelmäßigem Schwimmen versuchen, mittags die Kartoffeln (Nudeln) und Soßen weglassen und bei den Getränken auf mehr Wasser und Tee statt Bier und Saft umsteigen. Müsste eigentlich schon was bringen.

13. huelin

Zwei Meter und 100 kg? Und dann schaffst du es trotzdem, nicht wie ein Scheunendrescher zu futtern? Respekt!

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was hat denn die Größe mit dem Essverhalten zu tun?

15. huelin

Sehr viel. Die Langen haben all meinen Erfahrungen nach (denen mit mir selber eingeschlossen) immer einen gesegneten Appetit.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich kenne kaum Menschen, die 2m oder größer sind und auffällig übergewichtig.
    Der Großteil ist da sogar recht schlank.

17. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich esse zuviel und zu schnell, keine Frage....schon seit über 30 Jahren und bis zum 42 Lj. hatte ich konstant meine 75 Kilo, kein Gramm Fett, nicht überproportioniert muskulös sondern fest und natürlich. Dann habe ich mit Sport aufgehört, bewegte mich nur noch wenn ich mußte, saß tagelang am PC, wochenlang usw. aber änderte meine Portionen nicht, die ich als Sportler gewohnt war....500 g Spaghetti, ein Spautz, hatte ich in einer Trainingseinheit wieder verbrannt.....das war mein Fehler.

Dennoch bin ich nicht wirklich dick, meine Beine, mein Hintern, die Hüften, die Arme alles noch fest und kräftig, aber der Bauch kam mehr und mehr und der Nacken wurde größer.

Irgendwann traf ich einen alten Bekannten, der zugab, er hätte gedacht, ich sei bodybuilder, dann sagt mein Sohn, daß ich abnehmen muß...also man sieht es jetzt, was ich vorher unter Motorradjacken verbergen konnte....

paßt mir nicht, muß ich zugeben. Ich bin glücklich verheiratet und brauche kein outfit um andere Weibchen anzulocken, aber mich als Bodybuilder anzusehen, war mir dann doch etwas zu viel....deshalb muß ich was machen und habe auch schon angefangen. Halbe Portionen erstmal und mehr Bewegung.

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

es gibt 2 Typen, die ich kenne

der eine ist der Crouch Typ und der andere der Holyfield....dazwischen alle Basketballer.....2 Meter und relativ dick ist mein Cousin, ein gemütlicher Gesellschaftsmensch eben....

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wie bei allen Größen halt.

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich wäre gerne 1.89 oder 1.92 groß geworden, immerhin hat es mein Sohn geschafft auf 1.89 .... ich finde es gut in der Menschenmenge über die Köpfe hinweg erkennen zu können, welche Kasse beim Marktkauf .... :D

bringst mich auf eine Idee...ab jetzt nehme ich meinen Sohn mit beim Einkaufen von all den leckeren Sachen....

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich kann schon. :) Heutzutage esse ich sehr viel weniger als noch vor 10-15 Jahren. Aber da habe ich auch deutlich mehr Sport gemacht. Da hatte ich eher das Problem, dass bei zurückgefahrener Nahrungsaufnahme (Stress, Krankheit etc.) und knapp 90kg leicht der Kreislauf in die Knie ging. Da sind jetzt wohl einfach ein paar Reservekilos da.
    Bei entsprechender Gelegenheit wie einer Familienfeier letzte Woche z.B. kann es aber schon ausarten...
    Früher habe ich beim Kochen auch nicht auf den Nährwert der Zutaten geachtet. Da kam rein was schmeckt. Das mache ich inzwischen anders.

22. huelin

Sicher, aber davon sprach ich ja gar nicht. Ich sprach davon, dass die "Langen" meist reichlich viel vertilgen, und zwar auch die relativ schlanken. Da geht's halt dann nicht in die Breite, sondern in die Länge - aber die muss ja auch erst mal bedient werden. ;)

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

seit Threaderstellung 2 Kilo zugenommen....jetzt wirds aber langsam eng, ich dachte eigentlich ich hätte abgenommen.....:suspekt:

24. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Bei Männer gilt doch das Wohlfühlgewicht :rolleyes:

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und welches Gewicht gilt bei Frauen?

26. kleinehexe

Das Idealgewicht sollte schon sein.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du bist 1.63m, oder? :D

28. kleinehexe

Ja, bin ich - laut Perso :)

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Okay - jetzt hab' ich ein besseres Bild ;)

30. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Und wen du Fett abgenomen und Muskeln zugelegt hast :idee:

31. kleinehexe

Ziehe noch 2,3 ab, dann stimmt das Bild :rolleyes: