Ich muß abnehmen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 5 März 2009.

?

Gewichtsprobleme oder nicht?

  1. Bei mir fängts Bäuchlein langsam an...müßte auch mehr tun.....

    13 Stimme(n)
    30,2%
  2. Dieses Problem habe ich schon seit früher Jugend

    3 Stimme(n)
    7,0%
  3. Ich habe Idealgewicht, kein Gramm zuviel pures Muskelfleisch

    16 Stimme(n)
    37,2%
  4. Bei mir ist es umgekehrt, ich muss zulegen, klappt aber nicht

    11 Stimme(n)
    25,6%
  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    haha....kann es sein, daß hier viele überhaupt keine Ahnung haben von Fußballfans und deren Bedürfnissen ? ..... ;)


    hmmmm.....Jungs und Mädels, wir müssen den inneren Schweinehund bekämpfen, wer macht mit mir eine


    ONLINE DIÄT

    auf Vertrauensbasis....mom, muß mal kurz runterschlucken, gleich wieder da....:floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Also, gestern Abend hatte ich nur 2 1/2 Glaeschen Rotwein getrunken, und bisel schwarzbrot gegessen, dat ging. Aber heute wirds bisel mehr, und morgen werde ich platzen...:fress:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    41 kcal pro 100g, macht bei einem nullfünfer schon gut 200 kcal! 10 bier decken also den tagesbedarf. :zahnluec:

    altbier hat sogar 45 kcal. alkfreies hat nur 21! :D
     
  5. theog

    theog Guest

    iiigitt, pfui...Ich glaube, rotwein hat weniger Kcal, vorausgesetzt, man trinkt nicht eine ganze Flasche:rolleyes:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.141
    Likes:
    3.169
    In Bewegung bleiben und v.a. gescheit essen - dann erübrigt sich auch zum Großteil dieses kcal-Zählen, das zu gar nix führt.
     
  7. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Wenn du wüsstest was alles geht.
     
  8. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Gummizug in die Hosen einnähen (lassen) und ungeniert weiterleben!
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    :top: Oder weiße Kordel im Tunnelzug in hellblauer Jeans ohne Gesäßtaschen. Das ist stilecht und man kann noch nachjustieren.:lachweg:
     
  10. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich hab grad festgestellt in so eine Aldifertigpackung sind 250g drin, wenn ich so ein Ding gegessen hab, dann passt aber bis zum Abend kein Krümel mehr rein. :suspekt:
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    nee ich ess diese Miracoli 450er Packung für 4 - 5 Personen....ist mir schleierhaft wie eine Familie davon satt werden soll....ich habe nach so einer Packung meist noch Hunger aber beherrsche mich eisern ..... :D

    Die Aldi Gewürzmischung schmeckt mir nicht so gut, aber wenn ich selbst nachwürze ist das auch ok....guter Tipp von mir...

    Pfanne etwas Olivenöl rein ( fruchtiges )
    dazu eine kleinegeschnittene Zwiebel

    kurz heiß werden lassen und dann paarmal immer paar Tröpchen Wasser zugeben, damit die Zwiebeln schön glasig und weich werden, dazu etwas Paprika und Petersilie

    dann eine Paprikawurst vom Lidl paar Stückchen kleinschneiden und dazugeben....kurz heiß werden lassen aber nie anbrennen, also immer darauf achten, daß es etwas feucht bleibt.

    dann Wasser dazugeben und die Gewürzmischung...etwas köcheln lassen..

    dann das Tomatenmark einrühren und die Flamme auf ganz klein stellen...gut durchrühren, einen Tropfen Milch für schönere Farbe....die Soße muß dick bleiben.

    Das über die Nudeln mit frischgeriebenem Parmesan....


    boah, ich muß ich die Küche das jetzt machen........:huhu:
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.141
    Likes:
    3.169
    Mach Dir den Sugo lieber aus frischen Zutaten selbst, und lass diese Gewürzmischung weg. Ist gesünder, schmeckt nach mehr und ist besser für die schlanke Linie :huhu:
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    aber dauert länger .... man kann nicht alles haben, auch nicht immer Recht....:D


    Das mache ich frisch nur für Gäste...für mich selbst reicht es so ... :prost:
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Leute, wenn ich mir die Ergebnisse dieser anonymen Umfrage so ansehe, dann kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass hier geschummelt wird, was das Zeug hält. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass hier nur die Fußballschuhkiddies abgestimmt haben. :gruebel:
     
  15. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    deshalb machte ich ja eine geheime Abstimmung......wundert mich aber echt auch, daß keiner von Grund auf Gewichtsprobleme angibt, wo wir rein statistisch doch alle zu fett sind....vielleicht ist SF zu elitär ?


    Immerhin schon 6 mit Bauchansatz...das beruhigt mich ja dann....:zahnluec:
     
  16. theog

    theog Guest

    Naja, man koennte eine Bauchtanzgruppe ergruenden...:zahnluec:

    So jetzt sind meine Spaggettis mit Tunfisch (wegen so eine Murxdiaet) fertig, Wein steht bereit (statt Bier, Diaet muss ja sein:zahnluec:), und die chinesischen LIVE Streams muessen noch gefunden werden...:prost:
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das dachte ich gestern schon. Aber wenn man sich mit einem Mausklick zum Adonis machen kann, ist die Versuchung groß!:lachweg:
     
  18. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Etwas könnte noch runter, ich bin so aber ganz zufrieden. Jedenfalls muss ich, wenn ich meine T-Shirts zum Trocknen aufhänge, wieder aufpassen, dass sie nicht allzu verkrumpelt sind. Vor 2 Jahren haben sie sich beim Anziehen noch automatisch glattgezogen :floet:
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Das ist mir auch ein Rätsel.
    Gibt noch etwas das mir Rätsel aufgibt, Fischstäbchen.
    Da sind 15 Stück drin. Wieso nur 15? Da muss ich zur Packung ein ganzes Baguette dazu essen damit ich satt werde.
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Oder 2 Kilo Remoulade draufschmieren.
    Das ist echt ein Witz. Die frißt man wie Chips. Ich setz mich auch nicht mit 15 Chips vor die Glotze und schau einen Film!
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich setzt mich eh NIE mit Chips oder Bier vor die Glotze. Vielleicht eines der Geheimnisse meiner relativ schlanken Figur - trotz nur gelegentlichem Sport. ;)
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    War natürlich nur ein Beispiel, ich bin natürlich auch gertenschlank!;)
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    In deinem Alter auch keine Kunst, aber wart's ab, mit 40 geht's langsam los... :floet:
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Deshalb 3 mal die Woche Freizeitfussball und ich habe mir einen Terrier zugelegt, mit dem ich am Tag 1x joggen muss, sonst frißt er mich auf.
    Einzige Prämisse: Hallenbbazillenbäder meiden!
     
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    hallo Bruder....:top:


    Wenn man die Fischstäbchen zusammensteckt wie ein Memory kommt nicht mal ein ganzer Fisch raus....:lachweg:


    wenn ich zur Nordsee gehe bestelle ich immer 2 x Seelachsfilet ( früher, als die noch schmeckten waren es 4 ) auf einen Teller mit einmal Kartoffelsalat...wenn das leer ist habe ich meine Lust auf Seelachsfilet gelöscht, aber muß danach trotzdem noch 2 Wikinger essen um den Hunger zu unterdrücken....

    Ich weiß ja nicht.....:floet:
     
  26. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Puh, einige hier haben aber wirklich ein gestörtes Essverhalten, sage ich mal so. :rolleyes:

    Jetzt im (mutmaßlich) jüngeren Alter mag das ja alles noch kompensierbar sein, aber es könnte wirklich zu massiven Problemen kommen, wenn ihr älter werdet.

    Das meine ich jetzt ganz ernst: @dewollä z.B., ich würde dir wirklich mal einen Gang zu einem Ernährungsberater empfehlen. Deine Krankenkasse wird dir bei der Vermittlung bestimmt gern behilflich sein.

    Wahrscheinlich "darf" ich mich dazu gar nicht äußern, denn ich habe in der Tat von jeher das gänzlich gegensätzliche Problem > ich nehme nicht zu und befinde mich immer latent unter dem BMI.

    Meine Großmutter pflegte als Kind zu mir zu sagen: "Eine große Dürre kommt über's Land". Der Spruch begleitet mich irgendwie (1,80 m, 55-57 kg).

    Wenn ich satt bin, bekomme ich einfach nix mehr rein - es kann noch so lecker sein. Hinzu kommt, dass ich manchmal am späten nachmittag merke, dass ich noch gar nix gegessen habe. Ich vergesse das einfach und mein Körper macht sich auch nicht sonderlich bemerkbar. Sowieso hält sich mein Appetit in engen Grenzen, leider. Denn ich würde wirklich gern so 5-8 kg zunehmen. Aber wenn ich keinen Appetit habe, bekomme ich einfach nix rein, dann wird mir schlecht.

    Ihr glaubt ja nicht, was es für Abnehm-Mittelchen gibt - vom Arzt oder Apotheker. Aber für's Zunehmen gibt es nix, außer dem Tipp, es mit Astronautennahrung zu versuchen. > Sauteuer, nicht wohlschmeckend und das Problem mit dem Appetit ist auch noch da. :rolleyes:

    edit: Sprüche wie "Ich geb dir gern 10 kg ab" helfen leider auch nicht; sonst wäre ich in der Zwischenzeit an die 3 t schwer. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2009
  27. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das ist aber auch alles ne Gewöhnungssache, ich musste mir letztens auchd as Frühstück reinquälen, weil ich Mikrobiopraktikum hatte und da früh raus musste und den ganzen Tag beschäftigt war, zuvor hab ich immer bis 11 Uhr geschlafen oder aber wenn ich mal früher wach war, nix gegessen.
    Zum Praktikum musste ich 7 Uhr raus, das war schon schwer da was reinzubekommen, aber nach 3 Tagen ging das dann auch.

    Einige Antidepressiva sind da ein totsicherer Tipp, aber obs dann so sein muss... :suspekt:
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Dann kann man ja nur hoffen, dass bei dir jetzt langsam der Plus-40-Faktor zum Tragen kommen wird. Bei mir war es zwar nicht so extrem (außer in der Teenie-Zeit, wo ich auf Grund meiner Dürre und italienischen "Herkunft" eine Zeitlang den Spitznamen "Spaghetti" hatte), aber bis zu jenem ominösen Alter konnte ich futtern und futtern, ohne je ein Gramm zuzunehmen. Und das, obwohl ich ab 20 nie besonders sportlich aktiv war. Ich erklärte mir das immer mit meiner Rastlosigkeit, denn in der Tat liebte ich es, immer in Bewegung zu sein, d.h. zu reisen, spazierenzugehen, oder auch einfach nervös mit den Füßen zu wippen...

    Jedenfalls war ich sicherlich nicht unglücklich darüber, denn mein Appetit war Jahrzehnte lang keineswegs schwach. Ab meinem 40. Lebensjahr jedoch setzte ich so langsam ein Bäuchlein an, das ich auch so schnell nicht wegbekam, denn es fiel mir sehr schwer, meine Essgewohnheiten zu ändern. Richtig pausbäckig wurde ich allerdings nur einmal, nämlich während der Schwangerschaft meiner Frau, als ich mein bisheriges Rekordgewicht von 90 kg erreichte. Und das, obwohl ich (bei 1,89 m) bis 40 eigentlich immer um die 75 kg wog, während sich das mittlerweise bei 80-83 kg eingependelt hat. Eigentlich ein guter Wert, nur die Verteilung könnte etwas besser sein, d.h. weniger Bauch und mehr Muskeln... ;)
     
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich ernähre mich schon gesund, Gemüse Salate, wenig tierische Fette, viel Fisch usw.

    aber ich habe immer Lust und vielleicht ist es auch Hunger ... und wichtig

    ich fühle mich wohl in meiner Haut....abnehmen will ich nur, weil mein Sohn sagte...

    Papa, Du mußt abnehmen....

    und er soll doch merken, daß ich auf ihn höre, er sorgt sich um Papa...da kann man schonmal paar Kilo dafür opfern....dennoch muß ich das mit Sport schaffen, essen will ich nicht aufgeben.
     
  30. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    @ Rossi der Spruch ist witzig, obwohl er auch auf mich zutrifft, aber ich kann auch nachvollziehen, dass sowas nervt
     
  31. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Nur Mineralwasser trinken, bei Fleisch nur noch Hähnchen statt Schweinefleisch, nur noch Vollkornbrot/toast statt Weizen, wenig Süßes.
    Dass mit dem Wasser ist für mich mit die wichtigste Umstellung, für Leute die abnehmen wollen, wer 1,5 l Säfte oder Bier trinkt am Tag, hätte stattdessen nur Wasser trinken und noch nen schönen Döner essen können, das Kalorien-Ergebnis wäre dasselbe. Und darauf kommt es an.

    Achja und wann man ist, ist egal.