Ich muß abnehmen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 5 März 2009.

?

Gewichtsprobleme oder nicht?

  1. Bei mir fängts Bäuchlein langsam an...müßte auch mehr tun.....

    13 Stimme(n)
    30,2%
  2. Dieses Problem habe ich schon seit früher Jugend

    3 Stimme(n)
    7,0%
  3. Ich habe Idealgewicht, kein Gramm zuviel pures Muskelfleisch

    16 Stimme(n)
    37,2%
  4. Bei mir ist es umgekehrt, ich muss zulegen, klappt aber nicht

    11 Stimme(n)
    25,6%
  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    mein Sohn heute zu mir, Papa, Du mußt abnehmen...

    dabei habe ich nur 96,8 Kilo bei 180 cm und fühle mich überhaupt nicht dick....meine Knochen sind halt so schwer...:floet:


    nee, ich weiß er hat Recht :rotwerd:
    das ist schon kein Bauchansatz mehr...das ist ein Bauch.....


    Aber wie fange ich an? Ich esse so verdammt gerne und viel und das auch noch oft nach 23.00 h ..... 500g Spaghetti sind eigentlich ganz normale Mittagsration...genausoviel wie früher, nur
    seit Jahren mache ich keinen Sport mehr und wenn ich mal anfange wird es so exzessiv, daß meine Frau mit mir schimpft.

    Wie komme ich wirklich in die Gänge, jemand eine geniale Idee ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Am genialsten ist es, mehr Energie zu verbrauchen, als zu sich zu nehmen....
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    haha....jetzt brauche ich nur noch eine geniale Energieabgabemethode....


    ach, habe vor 2 Wochen eine Stunde Federball gespielt....hat nichts geholfen, kein Gramm weniger.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Sauna, Jogging, Radfahren, überhaupt Ausdauersportarten, viel Bewegung, frische Luft, viel Trinken, auf den Puls achten (60% vom Maximalpuls) und ein häppchen weniger essen. Vielleicht verzichtest du bei deiner 500g-Spaghetti-Portion auf die Spaghetti....

    Ach ja. Ständig weitermachen. Am Anfang könntest du sogar (leicht) zunehmen, dann nämlich, wenn das Körperfett in Muskelmasse umgebaut wird....
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Schwimmen. Die genialste Methode um abzunehmen. Man bewegt sich, ohne wirklich Sport zu machen.
    Ich selber habe damit in der letzten Freibadsaison auch angefangen. Angefangen mit mageren 12 Bahnená 50m im Mai, aufgehört bei 60 Bahnen Mitte September. Für mich hat sich das aber nie wirklich als Sport angefühlt, viel mehr als Entspannung. Klar ist es irgendwo schon anstrengend und man merkt auch dass man was gemacht hat, ist während dem Schwimmen aber nicht so ausgepowert als zum Beispiel beim Joggen.
    Und: die Ausrede, dafür keine Zeit zu haben zählt auch nicht wirklich. Ich bin meistens abend etwa ne Stunde vor Badeschluss zum Schwimmen, habe meine Runden gedreht und fertig, damit hält sich der Zeitaufwand in Grenzen. Am Ende war ich in den viereinhalb Monaten über 100 Mal Schwimmen.

    In den Wintermonaten musste ich wohl oder übel auf Joggen ausweichen, da regelmäßige Hallenbadbesuche doch zu kostspielig gewesen wären. Aber bald ist ja wieder Mai.

    Und: auf die Ernährung achten. Fettiges Essen, Fast Food, Schokolade, Chips, Cola & Co weglassen, öfters Obst und Gemüse essen. Wirkt wunder. Und wenn man das auch selbst möchte auch machbar.
     
  7. theog

    theog Guest

    Mehr Hamster spielen, das bringt schon was...:zahnluec:
     
  8. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Und hast Du abgenommen dabei? Die Info fehlt nämlich...;)



    Riesen Problem, ich trinke seit 10 Jahren fast ausschließlich Milchkaffee literweise....kennst Du das Gefühl...du pinkelst und merkst, daß Du ca. das Doppelte von dem immer rausläßt, wie du gefühlt getrunken hast ? ich habe leider nie Durst, nur Lust auf Kaffee.....:/
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2009
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Na aber mehr als ordentlich. Von Mai bis September dürften es um die 15 Kilo gewesen sein, mittlerweile sind noch mal 10 Kilos runter und ich näher mich meinem Idealgewicht.

    Wirklich dick oder stark übergewichtig war ich auch vor einem Jahr nicht, aber trotzdem war's für mein Empfinden einfach zu viel.
     
  10. theog

    theog Guest

    Ach, ich bestelle jetzt on-line eine Pizza und eine Calzone...schmeckt lecker...:fress:
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    15 Kilo, das wäre für mich fast Idealgewicht wieder...75 Kilo rum ... die restlichen 5 Kilo könnte ich ja eine Rumpsteak oder Gulasch Diät machen.....:rolleyes:


    ich denke nur ans Fressen.....hmmmmmm. jetzt so ein schönes Rumpsteak mit Zwiebeln oder ein ungarisches Gulasch mit breiten Bandnudeln oder

    Rindsroulade gefüllt mit Speck und dazu kräftige Fleischsoße mit selbstgemachten Knödeln.....:rotwerd:



    Sadist...?
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Dann sollte dein erster Ansatz aber eine gehörige Ernährungsumstellung sein, denn nur durch Sport geht dein Gewicht mit Sicherheit nicht runter.

    Solche Dinge kann man ja auch nach wie vor essen, nur eben nicht mehr so häufig und in geringeren Mengen. Probier's doch mal mit halben Portionen. Die reichen vollkommen, einfach nur so lange essen bis man satt ist und nicht bis man vollkommen vollgefressen ist.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Jep kenne ich. Ist aber eigentlich ein gutes Zeichen. Die Masse des "Über"gewichts ist nämlich eingelagertes Wasser und Fett, Und wenn das Fett schmilzt, geht auch die Einlagerung wieder weg, zumindest teilweise bis überwiegend, weil die Nieren besser arbeiten, weil die Leber nicht mehr soviel zu tun hat.

    Stelle aber am besten auf Wasser um, am besten stilles Wasser.
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ich weiß...aber ich werde erst satt wenn ich total vollgefressen bin...das ist ja das Problem....:rolleyes:
     
  15. theog

    theog Guest

    :D ich glaube, das ist keine gute Einstellung...Eine Pizza+Calzone kann man problemlos essen, und man wird davon nur bisel satt...:fress:
     
  16. theog

    theog Guest

    :D Na gut, ich sage nicht, was ich on-line bestellt habe...:fress:
     
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ich probiers jetzt erstmal mit Schwimmen gehen, noch diese Woche...

    Frau und Kinder ins Auto, ab ins Miramare Hallen- und Erlebnisbad in Weinheim...

    100 € weg für weniger Speck....dafür kündige ich Premiere.....:zahnluec:
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Dann versuch es mal mit: Langsamer essen. Dann biste auch nach 20 Minuten satt, hast aber nur ein drittel intus...
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Eine Pizza und eine Calzone?

    Wer davon nicht satt wird hat glaub ich ein kleines Problem. Aber ernsthaft: oft reichen kleine Portionen vollkommen aus um satt zu sein. Problem dabei ist, dass sich ein Sättigungsproblem erst nach 15-20 einstellt, und man bis dahin oft schon das Doppelte der eigentlich nötigen Menge gegessen hat.
     
  20. theog

    theog Guest

    Dann wird aber das Essen kalt...:suspekt:
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Satt ? Was ist das ?

    Ich kenne eigentlich nur Lust oder Unlust .... aber Satt ?????? :suspekt:



    Ich muß aufhören mit dem Essen nach dem Abendessen, aber wenn ich bis um 2h am PC sitze...dann gehe ich mal raus in die Küche, Kühlschrank auf...und schwupps, ist ein Stück Käse, ein Stück Wurst, ein Schokopudding und evtl. die restlichen Spaghetti vom Mittag history....dazu dann noch ein Stück Kuchen und paar Kekse, zwischendurch.....schlimm, echt schlimm...

    wenn ich das jetzt schreibe denke ich vor dem Abschicken noch schnell eine Banane oder mir einen Tomatensalat zu machen......
     
  22. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Aber dann auch Selbstdisziplin halten...:jaja:

    Von einem Tag rumplanschen im Erlebnisbad wirst du kein Gramm abnehmen. Konsequent Bahnen schwimmen, und das auch nicht nur einmal sondern mehrmals wöchentlich.

    Als Student zahle ich bei uns im Freibad 30€ für ein Saisonticket, bei ca. 100 Besuchen kostet mich ein Eintritt also gerademal 30cent. Natürlich ist's für Nichtstudenten teurer, aber das sollte es schon Wert sein.
     
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Du hast es erfaßt, ich bin Schnellesser....


    3 teller ich, 1/2 Frau und Kinder...so geht das scho seit 30 Jahren mittlerweile, vor 10 Jahren war ich ja noch Sportler, da kam das nicht an, aber jetzt....

    ich sehe es wirklich ein, es muß etwas geschehen, ich muß was tun...Schwimmen erstmal und Badmington....eisenhart, 1 x die Woche


    Essen werde ich wie immer, dann mal schauen ob es langsam runtergeht....das würde mir auch reichen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....denke ich...:prost:




    Das wird ein organisatorisches Problem, einmal kann ich sicher, aber mehrmals wird schwer werden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2009
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Mit dieser Einstellung wird sich an deinem Gewicht nicht viel ändern. Zumindest wird es nicht weniger werden...:jaja:
     
  25. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    so gehtz mir auch ich bijn durchgehend am essen aber nehm kein gramm zu durch den fussball ;) aber jetzt wo ich auf prüfungen lerne und nicht mehr so oft kicken kann ist auch kaum was zu bemerken ..vllt weil ich dauernd zwischen meinem zimmer und der küche hin und her "sprinte" :zahnluec:..naja ich bin ja auch noch jung ;)
     
  26. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Irre, Du ziehst Dir mit 100% Zielsicherheit genau die Dinge rein, die Dir schnellstens wieder Hunger bereiten werden. Was Du - so weit wie moeglich - raushauen musst:

    (1) Alles, was der Koerper schnell in Glykose umsetzt und Dir den Insulinhaushalt durcheinanderwirft. Raffinierter Zucker & aehnliches, weisses Mehl & aehnliches (d.h. Weissbrot, Zuckerwaren, Nudelzeugs, Eis, Alkohol, etc.). Das Zeugs gibt den Heisshunger.

    (2) *Schlechtes* Fett: d.h. gesaettigte Fettsaeueren und Transfettsaeuren (fettiges Fleisch, Vollmilch, Sahne, Butter, Margarine, prozessierte Lebensmittel wie Kekse, etc.). Geht direkt in die Wampe und die Arterien...
     
  27. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    wede im sagst was nicht musste auch sage nwas er darf ;) und auch für die anderen :p
     
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Im Prinzip alles, was nicht auf der *Nicht-darf* Liste steht.

    Eiweiss, Fibern (Zeugs mit Ballaststoffen), ungesaettigte Fettsaeuren, komplexe Karbohydrate (Brot, Reis, Teigwaren prinzipiell aus Vollkorn hergestellt), Gemuese, Obst, Honig, Nuesse, fettarme Milchwaren, mageres Fleisch, magerer Aufschnitt, Fisch, Olivenoel, Haferflocken oder Bran, bedingt Suesstoff. Sind mal so ein paar Sachen.
     
  29. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    ok aber trotzdem danke :)
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich lach mich tot.:lachweg: Aber so ist es. Nachts geht am meisten rein in den Bauch.. Die Frau, Kinder im Bett und nur der Kühlschrank und du, nen alten Kicker rausgekramt und alles Essbare auf den Tisch. Wie sagt es Udo Jürgens: "Im Kühlschrank brennt noch Licht".
     
  31. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Statt der Dicken überwiegen hier die Zunehmer:huhu: