Ich lass mich impfen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 2 November 2009.

?

Läßt Du Dich gegen Schweinegrippe impfen?

1. JA !

4 Stimme(n)
    7,3%
  2. NEIN !

38 Stimme(n)
    69,1%
  3. Hab schon ....

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Weiß noch nicht genau ....

13 Stimme(n)
    23,6%
  1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Wohl auch in DEU der Fall...

Seuche: Schweinegrippe derzeit einzige Influenza-Art in Deutschland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

heute morgen im Fernsehen höre ich schon die ersten Streitereien, daß die Schweinegrippe Impfung besser bezahlt werden solle für die Ärzte, so wie andere Impfungen auch....7-8 € pro Stich ?

Dazu noch Meldungen über Berlin, wo sich immer mehr Leute "anscheinend" impfen lassen....fröhliche Bilder von Impfwilligen...

fehlt nur noch ein Freikonzert von Xavier Naidoo dazu.....:zahnluec:

ne, ne Freunde...überzeugt mich alles nicht....

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

wo finde ich den Bereich der Risiken der Impfung? Finde nur etwas über Pandremix oder so....da sollen 5000 Probanten getestet worden sein ohne bekannte Nebenwirkungen.

Seriös sieht es ja aus......Robert Koch Institut....wer finanziert das eigentlich ?

6. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Du mit Deinen Steuergeldern.
    Es geht zu den Forschungsinstituten des Bundes.

7. Holgy

ich wette, jetzt kommt gleich eine neue verschwörungstheorie! :zahnluec:

8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

nöö, kann man ja mal wissen wollen, wer seriöse Institute finanziell "unterstützt"....hätte ja sein können, daß das Institut von der Pharma Lobby unterstützt wird, oder daß interessierte Lobbyisten der Pharmaindustrie diesem Institut die Lebensgrundlagen gewähren über Zuschüsse....dann nämlich

könnte man sich seine eigene Meinung machen.....

was anderes...

müssen sich die Berufssoldaten impfen lassen ?

9. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Dass sich keiner impfen lässt, wie es hier zu Anfang stand, war ja wohl gestern. Täglich 400 in Hamburg, das ist doch was. Das wären für Göttingen ja täglich 20...
    Und ich bin hochmotiviert durch das Beispiel meiner Frau: Gestern ein kleiner Piks, heute ein dicker Arm und Müdigkeit.
    Aber dennoch: Wenn ich rechtzeitig dran denke und irgendwo die Gelegenheit habe, werde ich wohl mitmachen.
    :huhu:

10. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

also ich lass mich lieber volllaufen, Allohol desinfiziert und tötet VIren ab. Wozu also pieksen lassen?

Außerdem, erstmal die Betatestphase abwarten und sehen welche Nirbenwirkungen der Stoff hat.

11. Holgy

wobei wir in berlin langsam eingekreist werden von infizierten. in bayern möchte ich jetzt aber auch nicht wohnen:

RKI (Arbeitsgemeinschaft Influenza)

(karte für gesamtinfluenza, nicht nur swine flu)

12. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Dann wünsch ich dir viel Erfolg dabei, ein 70%iges Ethanol/Wasser Gemisch in deinem Körper zu erzeugen :D

13. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wenn das jemand schafft, dann er! :D

14. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Gemisch? Nix ist!!! :D

15. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Meine alte Schule....Gymnasium Laucha...nun deutschlandweit bekannt!

Letzte Woche 1. Schweinegrippefall...Montag diese Woche 42 neue...darauf hin die Bude dicht gemacht...aber insgesamt sind es nun 78 Schüler (von knapp 550) mit der Schweinegrippe!!!

Aber back to topic...jetzt ist das Mittel da und natürlich ist die Industrie daran interessiert es nun auch zu vertreiben, ebenso die Allgemeinärzte....
    Jedoch sind die meisten Menschen (zurecht!) gegen Grippeimpfungen!
    Ich lass mich auch nicht impfen...

Lieber in den nächsten Wochen weiter aufpassen, mehr als sonst auf Hygiene achten, dazu Vitamine und anderes fürs Immunsystem ;-)

16. Snidon

Snidon Guest

Einer meiner Freunden wurde gestern geimpft und wurde heute nach der 3. Schulstunden nach Hause geschickt weil ihm total schlecht warX(

Weis nicht ob es jetzt an der Impfung lag, aber das verstärkt trotzdem meine Meinung gegen die Impfung

17. Gaudloth

Gaudloth Bratze

100% ist aber unwirksam. :auslach:

18. Nano

Nano Oenning_Love

Ich kann mich jetzt gar nicht mehr impfen lassen!
    Man sollte vor der Impfung 2 Wochen nicht krank gewesen sein und jetzt hab ich so eine scheiß Erkältung! Ob das jetzt Zufall oder Gottes Wille war, könnt ihr euch drum kloppen :zahnluec:

19. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Milliardengeschäft Schweinegrippe

Nicht das das unbekannt ist. Aber das es wenigstens mal in der Zeitung steht, ist schon - nuja - etwas bemerkenswert. Endlich wird auch mal die andere, die geschäftliche Seite beleuchtet.

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

boerse.ARD.de : Pharmaaktien: Vorsicht Nebenwirkungen!

genauso wie findige Werbestrategen uns das Halloween aufs Auge gedrückt haben....?

Ich glaube grundsätzlich nichts von Menschen, die mir etwas unbedingt verkaufen wollen, was ich noch nie gebraucht habe und eigentlich auch nie brauchen würde, gäbe es da nicht die Psychologie.....eine Schwachstelle des Selbstbewußtseins.

Mit allerhand Tara und Gedöns ( Professoren, Doktoren, Institute, Politiker ) wollen sie mir Angst machen um mich weichzuklopfen...

Nein....und basta !

der Beitrag war übrigens 2007

kein Wunder, daß man sich was einfallen lassen mußte....für mich ist diese Schweinegrippe Hype nichts anderes als eine versteckte Subvention für die Pharmaindustrie....deren Lobby sitzt überall....auch in Übernationalen Bereichen.
    Und wer besitzt die Aktien der Pharmaindustrie ??....tja, Du und ich wohl nicht, oder ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 November 2009
  21. Holgy

falsches Forum, das verschwörungstherieforum ist hier: http://www.soccer-fans.de/kneipe/31325-verschwoerungstheorien.html

Warum Impfen sinnvoll ist, steht hier: http://www.rki.de/cln_178/nn_137849...Id=raw,property=publicationFile.pdf/41_09.pdf

Ausführliche Stellungnahme der Ständigen Impfkommission, wer sich warum Impfen lassen sollte. trotzdem bleibt die Entscheidung natürlich jedem selbst überlassen.

Die Dort empfohlene Prioritätenliste sieht so aus:
    1. Beschäftigte in Gesundheitsdienst und Wohlfahrts pflege
    mit Kontakt zu Patienten oder infektiösem Material
    2. Personen ab einem Alter von 6 Monaten mit erhöhter
    gesundheitlicher Gefährdung infolge eines Grundleidens,
    wie zum Beispiel: chronische Krankheiten der Atmungsorgane,
    chronische Herz-Kreislauf-, Leber- und
    Nierenkrankheiten, Malignome, Diabetes und andere
    Stoffwechselkrankheiten, neurologische und neuromuskuläre
    Grundkrankheiten, angeborene oder erworbene
    Immundefekte mit T- oder B-zellulärer Restfunktion,
    HIV-Infektion
    3. Schwangere (vorzugsweise ab dem zweiten Trimenon)
    und Wöchnerinnen
    4. Haushaltskontaktpersonen, die eine mögliche Infektionsquelle
    für ungeimpfte Risikopersonen (s. 2. und 3. und
    Säuglinge unter 6 Monaten) sein können
    5. Alle übrigen Personen ab dem Alter von 6 Monaten bis
    24 Jahren
    6. alle übrigen Personen im Alter von 25 bis 59 Jahren
    7. alle übrigen Personen ab 60 Jahre
    Quelle siehe oben.

Was man an dieser Grippeepidemie vor allem gelernt hat: Die Aufklärung der Öffentlichkeit war mehr als mangelhaft, da muss ganz klar die zuständigen Stellen kritisieren, aber genauso die Presse, die jeden Nonsens verbreitet, der sich irgendwie anbietet. (In Foren ist das ja normal, wenn auch trotzdem doof, aber die Presse sollte da sorgsamer agieren.)

Als Abschluss noch ein aktuelles Zitat:

FAZ: Das war auch von sogenannten Experten zu hören. Hat man das Ganze unterschätzt?

Dr. Zep: Selbst wenn diese Schweinegrippe nicht schwerer verläuft als eine saisonale Grippe, sollte man sie ernst nehmen. Das steht nach wie vor fest, es ist aber leider nicht gelungen, die Öffentlichkeit ausgewogen und möglichst sachlich zu informieren. Stattdessen war die öffentliche Diskussion in den letzten Wochen oft von Emotionalität, Aufgeregtheit und Uninformiertheit geprägt. Die Behörden und wir als Fachleute stehen in der Verantwortung, die Bevölkerung so zu informieren, dass die Menschen den Informationen trauen, die sie bekommen. Wir sollten solche Diskussionen nicht über die Medien führen, gewissermaßen als Schauspiel für die Bevölkerung, sondern zu einer sinnvollen Bewertung kommen, sachlich argumentieren und dann gemeinsam an die Öffentlichkeit treten.
    Quelle: Schweinegrippe: „Impft die Kleinen!“ - Gesundheit - Gesellschaft - FAZ.NET

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Holgy....wo arbeitest Du eigentlich....:)

Die Impfung voll im amerikanischen Verkauf....die Masche zieht prächtig....

Man gaukelt Mangel vor damit die Massen sich bewegen aus Angst, garnichts abzubekommen und man schiebt der Schweinegrippe einen furchtbare Story nach der anderen einfach mal so zu...Beweise...lest selbst bevor Holgy mir wieder Verschwörungstheorien unterstellt...

Überschrift ganz dick

Schweinegrippe: Kranke Frau stirbt kurz nach Entbindung - Schweinegrippe - FOCUS Online

dann im Beitrag selbst
    aha....wie gut doch, daß ich die Verkaufstechniken kenne und keine Angst habe der letzte zu sein .... :floet:

Spiegel

Wenn Du mit normaler Grippe und 40° Fieber arbeiten gehst, Dich nicht hinlegst und pflegst....dann hast Du auch gute Chancen.....zu sterben.

dazu noch ein Infokästchen...

Grippe ist gefährlich, wissen wir doch schon immer, oder nicht ? Aber die genaue Gefährlichkeit wird noch analysiert.....ahso....jetzt verstehe ich.....

und zu guter letzt...

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,659556,00.html

Zuletzt bearbeitet: 11 November 2009
  23. Turtur

Turtur Borusse

Ich habe mich, genau wieder der Rest meiner Familie, nicht Impfen lassen. Mir machen noch unbekannte Nebenwirkungen mehr Angst als die Grippe.

Letzte Woche Mittwoch ist mein Sohn mit Fieber nach Hause gekommen. Erste Diagnose der Ärztin die Mittwochs Notdienst hat: Sicher keine Schweinegrippe nur ein Infekt. Donnerstags hatte mein Sohn immer noch 40 Fieber also noch mal zum Hausarzt. Befund: 99% Schweinegrippe.Ob wir einen Test machen wollen blieb uns freigestellt. Eigenanteil für den Test 90€ ! Wir haben den Test machen lassen. Das Ergebnis war nicht vor Montag zu erwarten. Zur Sicherheit wurde Tamiflu verschrieben. Am Freitag wird unsere Tochter mit gleichen Symptomen krank. Kein Test dafür direkt Tamiflu. Beide hatten 2 Tage Fieber, jetzt nur noch husten.Es geht ihnen wieder bestens dürfen aber noch nicht zur Schule.Montagnachmittag haben wir auch endlich das Ergebnis bekommen: Schweinegrippe. Seit Montag bin ich krank. Teilweise hohes Fieber, starker Husten, Kopf und Gliederschmerzen. Die typischen Symptome. Aber mir ging es auch schon mal wesentlich schlechter. Ich nehme keine Medikamente außer Mukosolvan gegen den Husten.
    Das ist also die gefürchtete Schweinegrippe .

24. Holgy

Schweinegrippe breitet sich immer schneller aus

Berlin/München (dpa) - Die Zahl der neuen Schweinegrippe-Fälle hat sich in Deutschland innerhalb einer Woche mehr als verdoppelt. Das Robert Koch-Institut (RKI) registrierte nach jüngsten Daten 7822 Neuerkrankungen pro Woche. 60 Prozent der neu gemeldeten Fälle stammen aus Bayern.

Den schnellsten Anstieg der Krankenzahl gab es in Bremen, wo sich die Zahl innerhalb einer Woche verachtfacht hat. Aber auch in Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt vervielfachten sich die neuen Fälle. Diese Daten nannte das RKI am Montag in seinem Wochenbericht, der die letzte Oktoberwoche beleuchtet. Insgesamt sind demnach 40 000 Schweinegrippefälle beim RKI registriert.
    Quelle: Gesundheit: Schweinegrippe breitet sich immer schneller aus | News | ZEIT ONLINE

Der Artikel beruht auf den Zahlen des neuen Epidemiologischer Wochenbericht, dem man detailiert die Lage in D-Land entnehmen kann. Die pdf-Datei befindet sich hier: http://www.rki.de/cln_153/nn_200120...nFile.pdf/Epidemiologischer-Wochenbericht.pdf

In Hessen wurden bereits 13 Schulen geschlossen. In anderen Bundesländern auch einige. Schweinegrippe leert Klassenzimmer

25. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Hast Du meinen Bericht nicht gelesen? Die sogenannte seriöse Krankheitszählung nimmt so gut wie jeden fieberhaften Infekt mal gleich ungeprüft in die Schweinegrippekiste....
    und sogar Tode werden vorher schon als Schweinegrippetote deklariert.

ich zeige es Dir nochmal wie das geht

erster Abschnitt

zweiter Abschnitt

nichts als eine Vermutung wird verkauft als Fakt von der seriösen Presse....

so ungefähr stelle ich mir das auch mit den Meldungen von Krankheitsfällen vor...

Fieber? Husten....Nase läuft...Kopfweh...= ab zur Schweinegrippe....

Und die geschlossenen Schulen ? Alles Schweinegrippeschließungen...glaube ich weniger....

daß dann die Zahlen explodieren ist doch wohl klar...

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na ja, so makarbar das ist, aber jede Krankheit ist ein Milliardengeschäft für die Pharmaindustrie. Meine Ex-Freundin hatte MS und musste eine halbe Apotheke an Tabletten schlucken sich ausserdem selber Spritzen verabreichen - Kostenpunkt (wurde zum Glück von der Krankenkasse bezahlt) an die 700 € pro Monat.

27. BoardUser

Nicht jede.

Aber im Prinzip hast du schon recht.

Nur ist es für mich noch ein Unterschied, ob das geschäft noch zusätzlich derart angekurbelt werden muss, wie hier geschehen.

Was mir noch fehlt, ist, da die Pharmaindustrie ja offensichtlich mit der Produktion nicht nachkommt, eine Forderung derer nach höhrer Vergütung für eine Dosis. Getru dem marktwirtschaftlichen Prinzip: Ist das Gut knapp, steigt der Preis.

28. Holgy

wo wird denn was zusätzlich angekurbelt?

speziell für dich BU: http://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/index.html

Zuletzt bearbeitet: 11 November 2009
  29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Achja, das kann man nicht "zusätzlich ankurbeln" nennen, wenn eine Krankheit, an der beträchtlich weniger Menschen bisher gestorben sind als an anderen sehr ähnlichen Krankheiten durchweg durch alle Medien als die Bedrohung der Menschheit dargestellt wird; wenn die Regierung vor Jahren an Glaxo-Smith-Kline Millionen überwies, damit die einen Impfstoff gegen Grippe entwickeln und denen nun pauschal für Milliarden tonnenweise einen Impfstoff abnehmen, der nicht mal ausreichend getestet wurde?

Warum geschieht das denn nicht bei all' den anderen Grippeformen?

30. BoardUser

In den Medien, die du nicht konsumierst. Kannst du also nicht wissen.

Ich verzeihe dir. ;)

31. Jünter

Jünter 1 Tor mehr reicht

Lest bitte mal den Anhang!

Gruß

Anhänge: