Ich komme aus Polen:)

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von grisza81, 27 März 2008.

  1. grisza81

    grisza81 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    3
    Hallo
    Ich heisse Grzegorz, ich komme aus Polen und ich suche jemend, mit der kann ich auf Deutsch mit Skype sprechen. Ich lerne Deutsch und ich brauche viel auf Deutsch sprechen. Also: wir sprechen - ich lerne Deutsch, Du lernst Polnisch.
    Ist jemand gern?:):)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    wenn du denn auch icq hättest, könnten wir das wohl machen
     
  4. grisza81

    grisza81 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    3
    Ich hebe nicht icq:( Ich habe Skype und Gadu Gadu. Kommst Du aus Dortmund?
     
  5. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Klaust du gerne?:D Achtung nicht ernst gemeint!
     
  6. grisza81

    grisza81 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    3
    Was beduetet: "Achtung nicht ernst gemeint!"?
     
  7. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Das die Frage nicht ernst gemeint war.
     
  8. grisza81

    grisza81 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    3
    Warum?:):):)
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    etwa so viel wie: nie miałem nic złego na myśli
     
  10. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Weil das einfach nur Blödsinn ist mit klauenden Polen!
     
  11. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    nein, ich komme nicht aus dortmund.

    icq ist eigentlich ganz einfach runterzuladen, wenn du interesse dran hast. ich habs von pro7 runtergeladen
     
  12. grisza81

    grisza81 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    3
    Hehe ich will nicht klaunen;) Ich will nur auf Deutsch sprechen und schreiben um Duetsch besser zu machen. Entschuldigung fur meine Fahler, aber ich keene eure Sprache nicht gut. Also korigieren Sie mich, wenn ich Fahler mache:)
     
  13. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Weiß ich doch, dass du nicht klauen willst, war nur en blöder Scherz und wollte eigentlich sagen, dass dieses Vorurteil gegen über Polen nichts als Blödsinn ist!
     
  14. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Reicht ja, wenn Du das mit dem klauen übernimmst, EF. ;)

    Ach ja, mach mal deine Sig raus, die is lächerlich. ;):lachweg:
     
  15. grisza81

    grisza81 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    3
    :) Jetzt verstehe ich genau:) Einfach am Anfang habe ich keine Ahnung, was beduetet das;) Ich liebe seh alle Deutscher, ich lerne sehr gern Deutsch. Aber ich glaube, dass wir mit Euch in Osterreich gewinnen:)
     
  16. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    aber ich glaube, dass wir gegen euch in österreich gewinnen :D

    dann fangen wir mal am besten gleich mit den korrekturen an
     
  17. grisza81

    grisza81 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    3
    Hehe woher kommst Du Ziege und wie alt bist Du?
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Moin grisza.
    Oben unter "Nützliche Links" findest du unseren Chat. Da kannst du auch mit anderen reden. :)
     
  19. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ich finde es toll, wenn sich Menschen solche Mühe machen und versuchen, Kontakt herzustellen, damit man das Land und die Sprache besser kennenlernt :top:
     
  20. grisza81

    grisza81 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    3
    Schroder, danke sehr fur deine Hilfe:) R.v.N, ich lerne deutsch sehr gern, obwohl ich Probleme habe, denn eure Sprache ist nich so leicht fur Auslander. Ich mochte nach Deutschland wahrend Sommerferien fahhren:) Aber z.B Bucher fur Deutsch sind in Polen sehr teuer. Das ist auch ein Problem. Ihr lernt meine Antworten hier. Was meint ihr uber meinen Deutsch? Mache ich viel oder wenig Fahler? Ich warte auf eure Meinung:)
     
  21. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Dein Deutsch ist jedenfalls so gut, dass man dich versteht. Da gibt es ganz andere Beispiele von Deutschen, die weniger Deutsch können als du ;)

    Die Fehler sind natürlich noch ausbaufähig, aber dazu lernst du ja die Sprache. Das geht natürlich nicht so schnell und dauert eine Weile.
     
  22. grisza81

    grisza81 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    3
    Danke schon:) Es its mir sehr nett:) Heute, im diesem Forum,wenn wir sprechen, lernte ich schon 10 neuen Worten kennen:) Fur mich ist es sehr wichtig:) Ich habe eine Frage: was bedeutet das Wort "ausbaufähig"?:) Wenn ihr wollt, kann ich euch manche polnische Worte ubersetzen. Wenn ihr nach Polen auf Euro 2012 fahrt, wird ihr auf Polnisch sprechen:)
     
  23. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Willlkommen hier:top:Du schreibst schon so gut, dass man dich gut verstehen kann. :top:Ich schau mal, ob ich Bücher besorgen kann, kann es aber nicht versprechen, dass es klappt. Mach weiter so:top:
     
  24. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Hi grisza ich kannte mal einen Polen und kenn daher noch ein Paar wörter weißt du was Dudomu(oder so ähnlich) heißt? ich habs vergessen.:huhu:
     
  25. grisza81

    grisza81 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    3
    Junker, danke schon, ich bin zufrieden mit deine Besorge:) Viel Danke;)Ich hoffe, dass ihr mit mir werden sprecht. Ich freue mich, dass ich hier bin, denn ich interessiere mich fur Fussball. Ich wohne in Krakau, wo Wisła Kraków spielt. Sie wird dieses Jahr Polenfussballmeister, in Wisła fruher spielt z.B Jakub Błaszczykowski, der jest in Borussia Dortmund spielt.
    "Do domu" = nach Hause. z.B Ich gehe nach Hause = Ja idę do domu:)
     
  26. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Ah ja Stimmt jetzt weiß ich es wieder Danke;)
     
  27. grisza81

    grisza81 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    3
    Also noch drei neue Worte fur Dich
    Gute Nacht = Dobranoc
    Danke = dziękuję
    Guten Tag = dzień dobry
     
  28. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Eine frage hab ich noch was heißt ich liebe dich?, könnte ich gebrauchen:D
     
  29. =*FreE$t!L@r*=

    =*FreE$t!L@r*= Borusse mit Leidenschafft

    Beiträge:
    164
    Likes:
    0
    kocham cię

    glaub ich:floet:

    An grisza : viel spaß hier bei soccer fans
     
  30. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Der thread sollte verschoben werden, gehört zu den Neuvorstellungen

    Sag mal wie bist du hierher gekommen ? Wo hast du die Seite von soccerfans entdeckt ? Das Schwierige bei eurer Sprache finde ich die richtige Aussprache
     
  31. grisza81

    grisza81 Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    3
    Ich bin hierher zufallig gekommen. Einfach will ich irgendwo mein Deutsch besser machen. Zuerst suchte ich Fussballseit und Fussballforum und ich bin hier:) Und ich bin sehr glucklich:) Und wozu brauchst Du "ich liebe" auf polnisch?:D

    ich liebe dich = kocham Cię ( = "ti amo" auf italisch)