Ich huste und heule gerade...

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von GaviaoDaFiel, 6 Januar 2011.

  1. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    ...5 Kilo Habanero Chilis zu Pfeffersauce zu verarbeiten ist eine...Sche*issarbeit...
    Hat jemand einen Asbestanzug-Smilie...?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich dachte spontan, Du hättest Dir ne dicke Zigarre über Lunge reingezogen. :lachweg:

    Ansonsten soll angeblich Milch helfen, oder Zitronensaft gurgeln. ;)
     
  4. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    In DER Groessenordnung muss ich mir schon ein Milchbad anrichten und damit dann die Kueche waschen...:D. Nach jeder dieser Aktionen kann ich mir immer die Kueche desinfizieren lassen.

    Egal, das gibt wieder so 6 Liter, das reicht wieder fuer ein halbes Jahr...
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Klingt auf jeden Fall interessant. Auf welchem Schärfe-Level liegt denn das Endprodukt?
     
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Vermutlich mehr als Currwurst... :suspekt:
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Dann iss sie doch einfach, Du Pussy!
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Schwer zu schaetzen. Die Habbies selbst liegen ja so um die 200.000 Scoville. Da ich die Sauce mittlerweile immer weniger verduenne (bin bei Version #15 - da kommen vielleicht 2 Liter Fremdfluessigkeit dabei), tippe ich mal auf ca 80.000 bis 100.000 Scoville. Das wird mit Apfelsaft, Essig, Wasser, Zwiebeln, Mangosaft, Karotten, Ingwer, Banane, Knoblauch, Rohrzucker, Salz und Pfeffer ueber eine Stunde verkocht, puereeiert und durch ein Sieb gejagt...
     
  9. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    Ich nippe schon mitm Kaffeeloeffel dran, Du Penner. Muss das Salz abstimmen. Glas Milch ist direkt daneben...
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Klingt wirklich gut, aber ich glaube da würde ich lieber als Weichei dastehen. Da musst Du ja aufpassen, dass Du bei der Herstellung nicht Dein Augenlicht verlierst. ;)
     
  11. theog

    theog Guest

    bereitest du eine Bombe vor? :gruebel::zahnluec:
     
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    @Gaviao

    Schick doch mal ein Gläschen rüber :D
     
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Brille, Alter, Brille. Und Plastikhandschuhe...
     
  14. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Wuerde ich fast machen. Nur schmilzt das Glas aufm Weg...:D
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Ne Bombe brennt weniger !
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Wär das nicht ein Versuch Wert? :floet:
     
  17. theog

    theog Guest

    ich komme zu dir sofort...:hail::prost:
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Gaviao kann doch Dir und mir mal ein Pröbchen zukommen lassen oder was meinst Du?
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    hört sich wirklich gut an. Gibt es die Dinger auch in Europa? So zum nachkochen?
     
  20. theog

    theog Guest

    :hail: dafuer gebe ich Gavio meine Kontonummer...
     
  21. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Ok...die Schei.sse ist durchgesiebt...schoenes Ockergelb. Ca. 6,2 Liter. Jetzt abfuellen und abkochen, zum Lagern. Dann so zwei Tage warten, bis sich der Geschmack gesetzt hat. Schon jetzt: Fruchtig, leicht suess-sauer, mit einem leichten Mango-Ingwer Beigeschmack, aber der vollen Habanero-Dosis -> irgendwie pfirsich-zitrus-fruchtig am Anfang, dann der typische Capsicum Chinense-Hammer mit Zeitverzoegerung, der sich minutenlang im Mundraum festsetzt, aber nicht in der Speiseroehre. Formulierung mal wieder niederschreiben & abheften.

    Und da ich Doof :hammer2: natuerlich zum Sieben keine Handschuhe verwende, spuere ich gerade an , wo das ganze Zeugs auf mich gespritzt ist...und wahrscheinlich schmier ichs gerade auf die Tastatur.

    *aechz*

    Morgen bau ich mir ne neue Kueche; diese hier kann ich wegwerfen...:)

    Und FINGER WEG von meinen Chilis, Ihr...Ihr...!! :suspekt:X(:suspekt:X(
     
  22. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Wir wollen nix von Deinen Chilis - wir wollen Pröbchen......

    :fress: