Ich habe den Europameister gesehen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 9 Juni 2008.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Ich bin mir sicher, wir haben den neuen Europameister bereits gesehen.

Ich bin mir nur noch nicht sicher wer es wirklich ist. Ich leg mich jetzt fest, Holland oder Portugal wird Europameister, zu stoppen höchstens von einer Deutschen Mannschaft aber dazu müsste schon alles passen und der Fußballgott müsste auch nen schwarz-rot-goldenen Schal anhaben.

Wenn alles normal läuft dann entweder Oranje boven oder aber Forca Portugal. Ganz bißchen vielleicht aber auch Schlaaaaandddddd! :prost:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Dem schließe ich mich an, jedoch mit dem Abstrich Portugal. Durchaus möglich dass die es bis ins Halbfinale schaffen, aber weiter nicht. Im Finale wird Deutschland gegen die Niederlande spielen, nur wer da gewinnen wird ist völlig offen.

Die Niederlande sind für mich zumindest bis zum nächsten Gruppenspiel Topfavorit.

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich sehe die Niederlande momentan als absoluten Favoriten an.
    Danach Deutschland und erst danach Portugal.
    MMn können wir mit einer normalen Leistung Portugal besiegen, ich sehe an ihnen nichts besonderes. Natürlich haben sie hervorragende Einzelspieler, doch schon die Türken haben es (wenn auch nur im Ansatz) bewiesen wie man ihren Star "C.R." aus dem Spiel nehmen kann.
    Für mich gibt es momentan nur ein mögliches Finale.
    Deutschland gegen Holland.
    Um das zu gewinnen müssen wir allerdings einen sehr guten Tag haben.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wartet es ab, die Griechen spielen erst morgen! ;)

6. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Passt auf die Russen auf! Das sind die großen Unbekannten.....ich schätze die auch sehr stark ein!
    Russland könnte bei dieser EM eine ähnliche Rolle spielen wie die Griechen 2004!

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Egal was die Morgen zeigen werden, diesmal rechne ich auch mit denen.
    Favorit sind sie aber erst mal nicht.

8. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Portugal wird die Vorrunde nicht überstehen, wartets ab.

Griecheland, Schweiz, Holland, Deutschland... einer von denen wirds.

9. forssell

forssell Active Member

HALLLOOO???

Das war jeweils das erste Spiel, die letzte Gruppe hat noch gar nicht gespielt und ihr verteilt schon den Pokal?

Noch ist keiner eurer Favoriten weiter. Ob nun Portugal, Löws Helden oder die Holländer, alle haben gut gespielt, aber auch ihre Schwächen offenbart. so toll sich das 3:0 gegen Italien anhört. Vor dem dritten Tor hätte Italien leicht zum ausgleich kommen können, und das mit relativ einfachen mitteln. Die deutschen Löcher in der Abwehr waren auch nicht ohne und die die Portugiesen haben trotz ihrer Fähigkeiten lange gebraucht, bis sie den Sack zugemacht hatten.

Doch gerade in Gruppe C ist noch gar nichts gelaufen. Die Italiener werden sich nicht nochmal so vorführen lassen und wenn frankreich gegen Holland gewinnt, ist alles wieder offen. Denn van Basten wird es jetzt schwer haben die euphorie zu bremsen, und wenn oranje nur einen tick zulässig in das spiel geht, wird es ganz eng.

Und denkt mal an Deutschland. Sollte das Spiel gegen (angstgegner) kroatien verloren werden, dürften die nerven zum abschluss gegen österreich blank liegen - mit dem schreckgespenst von 1978 im hinterkopf. Denn für die Ösis zählt nur eins bei dieser EM - uns zu schlagen.

also: erst mal abwarten

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ein Grossteil der Spieler kann mit 78 schon mal gar nichts anfangen (ausser vielleicht vom erzählen).
    Die Angst dürfte dann wohl nur ein Fanungetüm sein.

11. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Dabei spielen die Spanier doch erst heute... :D

Also die Niederländer haben gestern ja ne tolle Offensivleistung gezeigt. War schon beeindruckend. Aber in der Defensive mit etlichen Lücken. Ob die jedes Spiel 3 Tore erzielen, sei aber mal dahin gestellt. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich beispielsweise gegen die Rumänen verkaufen. Die werden in der Abwehr sicher besser stehen und den Niederländern das Leben schwer machen.
    Und solche Gegner gibt es noch weit mehr.

12. Holgy

Dabei hätte man es ahnen können! In den letzten 5 Spiele schossen die Holländer 4 mal 3 Tore! (u.a. gegen Portugal!)

13. forssell

forssell Active Member

das stimmt, aber man sollte den blick nach hinten nicht vergessen. Gegen Österreich gab es drei (!!!) Gegentore und gegen Italien gab es auch ein paar haarsträubende Szenen. Was natürlich die Topleistung gestern nicht schmälern soll

14. forssell

forssell Active Member

entscheidend ist der druck, der gegen einen vermeintlich leichten gegner bestünde, wenn deutschland im letzten Spiel wirklich punkten müsste. Man darf nicht vergessen, dass der Sieg im Frühjahr so glanzvoll auch nicht war und erst in der letzten halben Stunde perfekt gemacht wurde. Dass die Ösis das aufgeholt haben, hat man bei ihrem Spiel gegen Kroatien gesehen, da konnten sie noch ordentlich zusetzen. Dennoch sollten die Deutschen die Gruppe mit dem ersten Sieg im Rücken natürlich sicher überstehen können. Ich hab ja nur mal aufgezeigt, wie schnell der eindruck eines ersten guten Turnierspiels sich verflüchtigen könnte.

15. Rockz

Rockz Punktelieferant

Du hast einen der Finalteilnehmer gesehen und ich kenne den anderen auch schon :D

Gruß
    Ralf

16. DavidG

DavidG Guest

Stimme Andre zu.
    Aber eine Mannschaft kann man denke ich noch dazuzählen und die heißt Spanien.
    Vom Team er die besten Spieler. Würde es ihnen gönnen wenn sie ins Finale kommen und auch mal was gewinnen ...

17. Holgy

die haben doch noch gar nicht gespielt, oder hab ich was verpasst?

18. DavidG

DavidG Guest

Die zählen auch so als Anwärter ;)
    Haben die Quali ohne Probleme gemeistert und haben einfach die Hammermannschaft. Mal schauen wie sie sich heute Abend schlagen gegen die Russen.

19. Prinz_Poldi

Prinz_Poldi New Member

Bin da etwas vorsichtiger. Würde mich jetzt noch nicht festlegen wollen. Bin mir sicher, dass auch die Italiener nach der Blamage von gestern in den beiden weiteren Spielen auch noch mal aufdrehen werden. Spanien wird heute sehr spannend. Die Holländer müssen in den beiden nächsten Spielen beweisen, dass Sie dieses Jahr ein echte Mannschaft sind und nicht nur einzelen Superstars. Glaube das hier noch alles offen ist.

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Also ich bin mir ganz sicher.
    Der neue Europameister hat sein 1. Spiel schon hinter sich oder spielt in den nächsten 48 Stunden!!

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wenn dann in den nächsten fünf. ;)

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

ups, Stimmt :rotwerd:

23. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Jo, Die Russen oder Schweden machen es ;)

24. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nix da!

:pferd:

¡¡ESPAÑAAA!!

25. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Bringen wir es auf einen Nenner:

Am 2. Spieltag bekommt es der kommende Europameister mit einem Gegner aus Osteuropa zu tun. Das erhöht die Chancen Italiens und lässt Griechenland auch alle Möglichkeiten offen.
    Das wiederum heisst, dass der Europameister nicht aus dem Osten kommt. Ich überlege noch, ob ich mit meiner Vorhersage in den Wett thread soll. :gruebel:

26. DavidG

DavidG Guest

Ich hoffe, man hat heute gesehen, warum ich Spanien zu den Favoriten dazu zähle.

:rolleyes:

27. Holgy

worher konnte man ihn ja auch nicht sehen, da heute sein erstes spiel war! :aetsch2: :D

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich glaube es hat auch vorher schon niemand bestritten, dass die Spanier gut spielen können.
    Meistens kommt bei denen im weiteren Turnierverlauf aber nicht viel dabei heraus.
    Ich bin der Meinung das es auch diesmal so sein wird.

29. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

so, nu hab ich den Europameister auch gesehen :zahnluec:

:prost::prost::prost: SCHWEDEN :prost::prost::prost:

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn die aber weiterhin so spielen fahren sie nach der Vorrunde nach hause.

31. Holgy

Nee, die Griechen sind doch die amtieren Europameister! :D