Ich bin traurig

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 14 März 2012.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Da wir einen Freude- und Aufreguns-Thread haben mache ich jetzt mal einen Traurig-Thread auf.

Aktueller Anlass ist das Busunglück in der Schweiz. Mich macht das tieftraurig.
    Ich fühle mit den Eltern und Angehörigen die jetzt unterwegs sind zum Unglücksort.
    Die nicht wissen ob ihr Kind noch lebt oder ob es verletzt ist.
    In meiner Vorstellungskraft ist es das schlimmste was passieren kann, das eigene Kind zu verlieren.

Busunglück in Schweizer Autobahntunnel - Mindestens 28 Tote - Panorama - sueddeutsche.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Catweezle

Catweezle Geißbock

ich finde dein beitrag wichtig !

daher bin ich mal bei dir und diesen beitrag...

gruß

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2012
  4. André

André Foren-Capo Administrator

Absolut grausam. Da stellen sich einem echt die Nackenhaare hoch, wenn man drüber nachdenkt. :-(

5. lenz

lenz undichte Stelle

Unglaublich, fast eine ganze Schulklasse...

Das hier war auch gestern: Eine Stadt steht unter Schock - News Basel: Stadt - bazonline.ch

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Da fehlen mir die Worte.
    Ich bin tief erschüttert und sehr traurig.

7. Junker

Junker Altborusse

Ich war auch geschockt und erschüttert. Wünsche den Angehörigen viel Kraft und Beistand @klh gute Idee:top:

8. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Boah, wirklich grässlich dieses Unglück. :( Sechstklässler allesamt.

Mein Beileid und tiefstes Mitgefühl an die Eltern, Verwandten und Freunde. Nee nee nee, die eigenen Kinder zu Grabe tragen zu müssen, ist grausam und sicherlich nicht wirklich verkraftbar.

Ähnlich betroffen machte mich auch die Nachricht einen Tag zuvor, als der 6jährige tot aufgefunden wurde, wo die 5jährige Schwester schon ein paar Tage zuvor tot aus einem Fluss gezogen wurde. Sind wohl beide im viel zu dünnen Eis eingebrochen. Quelle MDR - Weissenfels

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wollte keinen eigenen thread aufmachen, aber dennoch möchte ich dies erwähnen:

Keine Ahnung wieviele von uns den gekannt haben:

Thorsten Schlösser

ein Immobilienmakler aus der VOX-Serie "mieten, kaufen, wohnen" ist in der Nacht auf Donnerstag an einem Herzinfarkt verstorben, und das im Alter von gerade mal 41. Ein unglaublich sympathischer Typ, authentisch, menschlich, hilfsbereit. Eigentlich ganz anders, als man sich einen Makler vorstellt. Meine Frau guckt die Sendung immer, und wenn Schlösser in der Sendung vorkam, hat sie mich immer dazu gerufen. Ich habe dann nur seinetwegen mitgeguckt. Wer den nicht kennt, kann das nicht nachvollziehen. Möge er in Frieden ruhen.
    :(

10. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Da schließe ich mich an.

11. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich kenn ihn auch aus der Serie und bin gerade ziemlich schockiert :(

12. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Wenn es jemandem passiert, den man (vermeintlich) kennt, erschreckt man immer, wie schnell sowas gehen kann. Ja, ist eine Phrasenschweinfeststellung - stimmt trotzdem. Ich fand den auch sehr sympathisch. :(

13. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich finde jeden Tag Meldungen, die mich traurig machen, Aurora zum Beispiel.

Im Moment finde ich traurig, daß die Weltgemeinschaft zusehen muß, wie der Assad Clan Städte bombardiert. Es wird Zeit, daß Russland und China ihre Position ändern und dafür gesorgt werden kann, daß dieser Schrecken schnell aufhört.

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wie wäre es denn, wenn die oppositionellen verbrecher aufhören würden, ihre eigenen leute zu massakrieren?

15. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Klar, wer weiß von uns schon wer die Guten sind, aber ich traue der syrischen Luftwaffe nicht zu, daß sie genauer zielt als die "Colaterals"

16. Schröder

Schröder Problembär