Ich bin kein Bremer!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 19 Dezember 2009.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hallo Werder-Fans,

    ich wollte euch an dieser Stelle nur kurz erklären, wie ich zu meiner Signatur komme. Das hat aus Gladbacher Sicht nämlich nichts mit irgendeinem Hass auf euren Verein zu tun, es ist nur so:

    Als Norddeutscher Borusse wird man häufig missverstanden. Vorallem von irgendwelchen Möchtegern-Experten, die man so unterwegs trifft. Die meisten gucken dann auf den grünen Schal (ignorieren die für Werder völlig unpassenden schwarzen Balken / Buchstaben... aber okay, orange passt ja auch nicht zu euch, und wenn demnächst irgendeiner mit ´ner schweinchenrosa Palermo-Kluft für ´nen Werderaner gehalten wird, dann habt ihr euch das ganz alleine eingebrockt ;)), sehen das "B" inner heiligen Raute... und dann kommt mindestens zweimal pro Tour die Frage. "Gegen wen spielt Bremen denn heute?"

    Mein Gladbacher Herz springt dann vor Wut immer im Dreieck bei soviel Banausentum, und der HSV-Fan in mir schreit "Diese verf..ckte Stadt gibt´s doch überhaupt nicht!" ;) Man ist gefangen in einer Welt voller Unverständnis und norddeutscher Betriebsblindheit. Man trägt´s aber mit Fassung, lacht höflich und gibt Nachhilfe.

    Es geht nämlich noch schlimmer. Neulich stand ich innem Sonderpostenverkauf anner Kasse, der Typ guckt meinen Pulli mit der Raute an, liest das Wort "Borussia", und meint dann: "Borussia? Sind Dortmund-Fans hier oben nicht eher selten?..."

    DEM hab ich wirklich was erzählt! :hammer2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Nun, wenn man das Wort Borussia guckt, kommt spontan "Borussia Dortmund"...;) allerdings passt die Raute net...:D:lachweg:
     
  4. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Nunja wem sagst du das: wir Bremen wuerden wohl zusammen noch mit den BMG Fans am ehesten erkennen, dass das keien Werder Raute ist ;) Beschweren musste dich also eher bei den Unwissenden nicht Bremern und Gladbachern.
     
  5. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.539
    Likes:
    1.731
    Ich auch nicht!:zahnluec:
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich beschwere mich nicht bei euch, ich wollte nur nicht, dass ihr euch angegriffen fühlt. So ist die Sig. nämlich nicht gedacht. :)
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Schöne Erklärung, aber dennoch ist die Signatur nun zu groß... :floet:
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kommt aber darauf an woher man ist.
    Wenn ich Borussia höre, denke ich immer an die wahre Borussia aus Neunkirchen, die leider erst in Saison 2 der Buli einsteigen durfte und als eine der kleinsten Bulistädte überhaupt 10. wurde.
     
  9. theog

    theog Guest

    wenn er die BMG-route um 90 grad kipt, dann muesste es passen von der groesse her...:D :zahnluec:
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Nur erzählt, den hätte ich .....
    ach lassen wir das. :rolleyes:
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Und nu (Fragezeichen)
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du solltest das "ob" beidemale weglassen! :D;)
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    :lachweg: Der Kandidat hat 99 Punkte... :zahnluec:
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wir beide wissen das - und die anderen? :D