Ich bin das Maedchen fuer alles

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von osito, 14 August 2013.

1. osito

osito Titelaspirant

Stefan Dömsödi ist Fan des FV Illertissen, einem Regionalliga-Verein in Südbayern. An sich nichts besonderes, gäbe es nicht ein Youtube-Video von ihm, das bereits Kultstatus erreicht hat. Wir wollten mehr über den Ein-Mann-Mob wissen. Hier spricht er über Einsamkeit, Aberglaube und den DFB-Pokal.
    Der Ein-Mann-Fanblock von Illertissen im Interview | 11 Freunde

So einer verdient doch den allergroessten Respekt, oder?

Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich seh da aber noch 6 Leute. Ok, 3 davon sind Kinder... Aber 2 weitere haben einen Schal um! ;)

4. osito

osito Titelaspirant

Aehh,...sorry. Dann hast Du das Video vom Hoffenheim-Block angeschaut....:D

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... oder Mitleid. Ist natürlich ne Ansichtssache. :isklar:

6. osito

osito Titelaspirant

Wieso Mitleid? Er ist nicht der Hoffenheimer, sondern der einzige Illertissener Auswaertsfan....

7. faceman

Joar, aber Respekt muss ich da nicht haben, nö, habe ich auch nicht.

8. Schröder

Schröder Problembär

Warum sollte man Mitleid mit jemanden haben, der das macht, woran er seinen Spaß hat?

9. faceman

Ok, dann frage ich im umgekehrt, weshalb muss ich allergrössten Respekt für eine Person haben, die sich da Woche für Woche vor der Umwelt und seinen Kindern zum Deppen macht? Ich meine wenn ihm das Spass macht, bitte sehr, tolerieren tue ich das, aber allergrössten Respekt? Nö.

10. Schröder

Schröder Problembär

Wieso macht der sich zum Deppen? Ist anfeuern etwa nur in Fangruppen erlaubt? :suspekt: Er stellt sich ja nicht mit Megafon auf´n Zaun.
    Respekt eher auch (noch) nicht. Es sei denn, er schafft es wirklich, andere irgendwann mitzuziehen.

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2013
  11. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ich frag mich da grad, wie der FV Illertissen eigentlich seine Einnahmen generiert, wenn es keine / sogut wie keine Anhänger gibt?!

12. faceman

Wer schreibt denn was von erlaubt oder nicht erlaubt? Klar ist das erlaubt was er macht und dennoch finde ich, dass er sich zum Deppen macht. :weißnich:

13. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Er muß ja damit klar kommen, und kein anderer mit blöden Meinungen.

14. faceman

Deswegen darf ich doch aber empfinden, oder nicht? Immerhin wurde im Eingangsthread eine Frage gestellt.

15. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Du darfst empfinden was du willst...
    Und JA, wenn du das unbedingte Bedürfnis hast, auf jede im Netz gestellte Frage zu antworten, darfst du auch das machen.

ABER NICHT FÜNF (!!!) MAL !!!

Du musst keinen Respekt für sowas haben...
    Du darfst sowas auch gerne lächerlich finden...

Du könntest aber auch irgendwann einfach mal die Fresse halten.
    (Ich entschuldige mich mal direkt für diese Ausdrucksweise, aber da krieg ich echt nen Hals)

Wir haben Blatter, wir haben Hoeness, wir haben Qatar und wir haben Red Bull.
    DA gehören Spott und Hass hin, aber definitiv nicht nach Illertissen !!!

Holgy, Princewind und kleinehexe gefällt das.
  16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Vergiss nicht BVB und Hertha :undweg:

Wir haben hier gestern gelacht über das Interview und das Youtube-Video.

17. faceman

Klar auch das ist ne Meinung, auch wenn ich das mit der Fresse mal ungezwungen zurückgebe. Diese Ausdrucksweise bringe ich nämlich auch nicht an, selbst dann nicht, wenn Du Dich vorsorglich entschuldigst. Zudem antworte ich nicht fünfmal, sondern einmal und habe dann stets auf das reagiert, was folgte, nämlich Fragen bzw. versuchte Erklärungen anderer, weshalb ich so denken könnte. Also halt einfach den Ball flach. Wo Du Hohn und Spott hinschüttest ist Dein Ding, wo ich ihn hinschütte geht Dich freundlichst nichts an, zumal ich den nicht in Richtung Illertissen geschickt hatte. Wenn Dich meine Meinung stört, dann ist das ok, damit kann ich leben, ich muss mit Deiner ja auch leben, selbst wenn Du dabei nen dicken Hals kriegst.

18. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

@Face

Das mit dem Deppen find ich auch eher daneben. Akzeptiere aber Deine Meinung.

Für mich sind Deppen die vermummt auf Zäune klettern, Plätze stürmen, sich die Köppe einschlagen oder Pyrotechnik abbrennen.

Ein Fan der seinen Verein "lautstark" :D unterstützt ist sicherlich kein Depp.;)

Holgy, kleinehexe und osito gefällt das.
  19. faceman

Nuja, gerade da gehen eben die Ansichten auseinander. Wobei ich Deine Meinung ja auch völlig akzeptiere und na klar, ist gibt noch weitaus mehr Deppen (zumal es hier primär um den "allergrössten Respekt" ging, der jenem gezolllt werden sollte. Diesen hatte ich verweigert). Das hatte ich bis dato nicht erwähnt, weil es hier gar nicht das Thema war. Und zu letzterem, ... ob jemand ein Depp ist oder ich ihn für einen Depp halte, ist immer noch ein gewaltiger Unterschied. Das manch einer den nicht sehen und erkennen will liegt vermutlich am zu dicken Hals. :D

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2013
  20. Holgy

Das erinnert ein bisschen an diese Jungs hier: Ultras in der Kreisklasse | 11 Freunde :D

Sollten viel mehr Leute machen! Weg mit der Langeweile Liga 1, wo die Schlusstabelle schon vor dem ersten Spieltag feststeht.

kleinehexe und osito gefällt das.
  21. osito

osito Titelaspirant

Naja, du findest er benimmt sich wie ein Depp. Dagegen finde ich, ihm gehoert Respekt. Den allergroessten habe ich jetzt mal weggelassen. Sehe darin kein Problem. Aber es geht um die Geschichte an sich die dahinter steckt, und vllt die Frage die man sich dabei stellt: Wie weit wuerdest du als Fan gehen?

Holgy gefällt das.
  22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ist doch ganz einach zu beantworten die Frage: man hat doch hier ein gutes Beispiel in dem Thread wie sich einer zum Deppen macht :D

Holgy und kleinehexe gefällt das.
  23. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Erinnert mich an das letzte internationale Fantreffen vom VfL Wolfsburg.

24. faceman

Nö ist kein Problem und soweit eben ne unterschiedliche Auffassung und demnach auch ok, oder?

Ich glaube da kommen wir der Sache schon näher. Viele schreiben, argumentieren und diskutieren die bedingungslose Gefolgschaft selbst beim Absturz in unterste Spielklassen, wobei ich selbst Fan eines Teams aus einer unteren Liga bin, aber eben auch daran Bedingungen geknüpft sind. Eine bedingungslose Gefolgschaft gibt es bei mir nicht. Ich finde eben, dass eine Gefolgschaft Bedingungen unterliegt. Das sehe ich bei Freundschaften so, bei Ehen und ja auch beim Fussball. Ich folge nirgends bedingungslos hin. Das hat wohlgemerkt nicht mit dem Fan aus Illertissen zu tun, sondern ist ne schlichte Antwort auf Deine Frage. Jetzt werden sicher gleich die Moralisten auf den Plan treten und mir mitteilen, dass ich kein richtiger Fan, ein Erfolgsfan oder sonstwas bin. Nö, so sehe ich mich nicht. Ich sehe mich als Fan meines Teams. Ich freue und ärgere mich. Wenn ein Verein aber kaputtgewirtschaftet wird, Egos ausgespielt werden, Intrigen gesponnen werden etc. dann sehe ich nicht, weshalb ich diesen Leute folgen sollte und dabei auch noch Fan sein sollte und denen meine Zeit und mein geld in den Rachen werfen sollte. Nein, alles hat seine Grenzen. Um mal den Bogen zum Fan aus Illertissen zu bekommen. Er geht ins Stadion. OK, er feuert sein Team an, auch OK. Er macht das mit Trommel etc. auch OK. Kann er alles tun. Nur habe ich eben dafür keinen Respekt. Ich toleriere es, genauso wie ich eben Hoffenheimer Fans toleriere oder BVB-Fans. Für letztere habe ich auch keinen Respekt, warum auch? Jede Fangemeinschaft macht sich auf Ihre Art zum Deppen. Die einen durch Gewalt, die nächsten, weils sie die tollsten und einzigartigsten Fans des Universums haben und die übernächsten, weils sie die einzigen sind, die breitbeinig Bratwurstfressend auf der Tribüne sitzen und beim Tor jodeln.

osito gefällt das.
  25. Schröder

Schröder Problembär

Wie auch immer. Ich freue mich, das ich mich am WE zum Deppen machen kann und werde insgesamt 4 Amateurspiele (1 x Kreisliga B, 2 x Kreisliga C und 1 A-Jugendspiel der Gruppenliga) in Offenbach besuchen. :) Jodeln kann ich zwar nicht und ´ne Trommel nehm ich auch nicht mit, aber natürlich werden Tore der Rot-Weißen aus Offenbach lautstark "gewürdigt", egal wieviel da noch mitjubeln. ;)

Außerdem steht natürlich noch das Spiel der Kickers gegen Baunatal auf dem Programm. Aber bei geschätzt 5.000 Fans fällt das nicht in diese Kathegorie.

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2013
  26. Holgy

Das nenne ich Bedinungsloses Grundfantum! :top: :D

27. Schröder

Schröder Problembär

Naja, so bedingungslos nun auch wieder nicht. :rotwerd: Ich kann das dieses Wochenende machen, weil Verdandi bei ihrer Oma ist. Das muss ich natürlich ausnutzen. Sonst ist das immer eine interne Verhandlungssache. :D

28. Holgy

Hier sind auch noch welche: https://www.facebook.com/SCFrintrop4 :top:

29. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

When the cat`s away, the mice will play...... ;)

30. Schröder

Schröder Problembär

:D Neeee... die haben ja schon ´ne Anzeigetafel, sogar elektrisch. Das is mir wieder viel zu modern... ;)