Ich bin Bayernfan, weil.....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 1 Dezember 2008.

?

Warum seid ihr Bayernfan?

1. *

Ich komme direkt aus München/Umland (M/U)und war schon immer Bayernfan

3 Stimme(n)
    23,1%
  2. *

Ich habe keine Bezug zu M/U und bin Bayernfan, weil sie so erfolgreich sind

6 Stimme(n)
    46,2%
  3. Ich habe keinen Bezug zu M/U und bin Fan seit der Beckenbauer-Müller-Meier Zeit.

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. *

Ich habe keinen Bezug zu M/U und bin Bayernfan, weil ich die Spieler sympathisch finde

2 Stimme(n)
    15,4%
  5. *

Ich habe eigentlich keine Bezug zu M/U und bin aus anderen Gründen Bayernfan

2 Stimme(n)
    15,4%
  6. Ich bin kein richtiger Fan, sympathisiere aber mit den Bayern

1 Stimme(n)
    7,7%
  7. *

Ich weiß gar nicht, warum ich eigentlich Bayernfan bin

3 Stimme(n)
    23,1%
  1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Den sie dann ja liebenswerterweise als Sachspende nach Bremen weitergereicht haben. :herz:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schon gut, schon gut, Du kannst aufhören. Erhebe er sich wieder.

4. Mister-X

Mister-X Active Member

Hab heute mal meine Nachbarskinder (ca. 7 Jahre), die in Bayerntrikot im Hof gebolz haben, etwas ausgefragt:

nogly:" Seid ihr Bayernfans?"
    Beide: "Ja"
    nogly: "warum?"
    der Große:" Weil die Bayern immer viel Geld kriegen und gute Spieler kaufen können"
    nogly:" Welche Spieler kennt ihr von Bayern?"
    Kleine:" Ribery"
    Große:" Polldolsky"
    nogly: " Noch andere?"
    Beide:" Nee"
    nogly:" Wer ist Trainer bei Bayern?"
    Der Große:" Beckenbauer".
    nogly: " Wer steht im Tor?"
    Der Kleine:" Olli Kahn!"
    Der Große:" Nein, der ist zu Deutschland gewechselt. Von Bayern kann man auch, wenn man gut ist, nach Deutschland wechseln"
    nogly:" In welcher Stadt spielen die Bayern?"
    Beide:" In Bayern"
    nogly:" Kennt ihr Uli Hoeness?"
    Beide: " Nee"

FAZIT: Die junge Generation wird schon mit dem tödlichen Virus unwissend infiziert. Das sind die tumpen Toren von morgen!:D

5. hodl22

hodl22 love movement <´3

hey ma ganz leise ich bin auch jung und ich weis sowas :D ^^

6. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

:suspekt:

Nogly undercover, im Auftrag des Herrn unterwegs :lachweg: Haste das Interview mit Bonbons bezahlt, oder wie?
    Brauchst deine Recherchen aber gar nicht fortzuführen. Es gibt unzählige Bayern Fans, die keine Ahnung haben. Ich bin doch der beste Beweis. :floet: Gilt aber auch für jeden anderen Verein. In meiner Region gibt es zwangsläufig viele FC Köln Fans. Die fahren ins Stadion weil die Stimmung so gut ist. Fußball spielt da eine Nebenrolle. Die kennen die eigene Mannschaft nicht. Ist denen aber auch egal.
    Wo ist da das Problem? Hauptsache Spaß haben und fertig. Jeder wie er will und gut ist.
    Kumpels von mir, ebenfalls Bayern Fans, haben eine Jahreskarte und fahren regelmäßig in die Arena. Von Taktik etc. haben die keine Ahnung. Aber die Essen gerne und gucken gerne Fußball. Und ihr Herz hängt am FCB, ob du es glaubst oder nicht. Und die würden auch hinfahren wenn die absteigen.

Lass mal dein Schubladendenken sein. Du wirst immer auf Fans treffen, die nicht mit Herzblut dabei sind, sondern andere Gründe haben, sich als Fans auszugeben. Und es gibt keinen Verein, bei dem es solche Leute nicht gibt. Bei den Bayern etwas mehr, da sie nunmal der populärste Klub in Deutschland sind. Aber wen störts. Lass sie doch brav die Fanartikel kaufen, ab und zu ins Stadion gehen und Kohle in die Vereinskasse spülen. So what!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Dezember 2008
  7. Mister-X

Mister-X Active Member

Es ging mir eigentlich nur darum zu zeigen, dass die heutige Jugend vollkommen alleine gelassen wird und so verroht und verblödet. :lachweg:

Aber diese jungen Menschen haben ja die Möglichkeit zu Läuterung, wie sie viel andere wie du nicht mehr haben. :D

Ich gestehe ich war in den 70er als Kind auch Bayernfan und lief mit dem ADIDAS-schriftzug Trikot duch die Gegend. Als ich dann mit 11 anfing richtig zu denken, wurde ich HSV -Fan.

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2008
  8. hodl22

hodl22 love movement <´3

@uwin: :) hört hört

9. uwin65

Ich wußte es. Ist wie bei den ehemaligen Rauchern. Das sind nämlich auch die militanten Nichtraucher von heute. Jetzt kommen wir der Sache bei dir doch so langsam auf den Grund :idee:

Leider bist du vom Pfad der Tugend abgekommen. Hier müssen wir ansetzen. Wo liegt die Ursache. Fehler der Eltern, falsche Freunde.... Es gibt soviele Möglichkeiten. Aber bedenke, es gibt immer einen Weg zurück. Im tiefen innern deines Herzens bist du doch immer noch ein (Bayern) Roter :prost:

10. uwin65

Wow, für einen siebenjährigen bist du, was Internet und schreiben angeht, aber ganz schön fit:top: :D

11. stunnah83

stunnah83 Active Member

Was hat das mit deinem Interview mit 7-jährigen Kindern zu tun?
    Meinst du, dass du mit 7 Jahren gewusst hast, dass du heute der
    allwissende Nogly werden könntest, der selbst Argumentationsfähigkeiten
    von Kindern übertrifft, die Fußball als Spaß sehen?
    Scheinbar war die Anzahl der Bonbons dem Wert der Antworten ebenbürtig. :zahnluec:

12. Mister-X

Mister-X Active Member

Es war Geld keine Bonbons!

13. Mister-X

Mister-X Active Member

Alles falsch. Erstens bin ich militanter Raucher und stecke meinen Nachbarkindern auch mal ab und zu eine Schachtel REVAL zu und führe sie ein in die Kunst des Lungenzuges ein:1. Zigarette in den Mund 2. Tief einatmen und 3. Laut rufen "Oh, de Papa kommt".

Zweitens ist meine Bayernantipatie vollkommen austheraphiert. Keine Medikament und auch keine Incentives ( ein CL-Tag mit Bayern) schlagen mehr bei mir an. Und auch das was ich hier von Bayernfans so lese, geben mir die GEwißheit, dass ich auf der richtigen Seite stehe.

14. stunnah83

stunnah83 Active Member

Dass das Editieren von Beiträgen der Bayern-Fans solche Boden-Verluste
    bei dir bewirken, konnte niemand ahnen, ich muß mich ausdrücklich von
    meinen Äußerungen distanzieren, schließlich muß man seine Unglaubwürdigkeit
    wahren. ;)

15. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja das mit der "mutti" hätte ich doch gerne etwas länger gesehen und die daraus resultierende Entwicklung miterlebt. Aber da hat unseren Kahn-Supporter innerhalb einer 1/ 2 Minute der Mut verlassen. Typischer Bayern-Klemmriemen!:D

16. stunnah83

stunnah83 Active Member

Natürlich hast du in diesem Zusammenhang sofort eine gedankliche und
    mitfühlende Verbindung hergestellt, da ich dies ahnte, wurde mir klar,
    dass das so nicht stehen bleiben kann. Schliesslich schiesse ich mich
    gerade auf andere ein und nicht umgekehrt :zahnluec:

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hier fehlt mir eindeutig die Option: weil die so leckere Leberkässemmeln mit Senf essen!

18. uwin65

Dann lag ich ja doppelt daneben. Es waren also keine Bonbons, sondern Kippen. :zahnluec: Gott gütiger, es ist schlimmer als erwartet.

19. SaintWorm

Hat das Kind den Namen so aufgesagt, oder ist das wieder deine übliche Namensverhunzung?

20. Schröder

Schröder Problembär

Lass mich raten: Das war zu der Zeit, als der HSV Pokalsieger wurde (1976), den UEFA-Pokalsiegercup (1977) und die deutsche Meisterschaft (1979) geholt hat?

Wolltest du damals nicht auch wie Kevin Keegan sein? Wo hast du dich denn damals von den Erfolgs-Fans der Bayern unterschieden? ;)

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Warum wohl der Fettdruck ? Original!

22. Mister-X

Mister-X Active Member

1978. Da war nur Köln und Gladbach eine Nummer. Der HSV war leicht gehobenes Mittelmaß und der neueverpflichtete Keagan schwächelte.
    1977: Ein netter Pokalsieg über den RSC Anderlecht. Mehr nicht. Aber kein großer Erfolg.

Falsch kombiniert!

23. SaintWorm

Das 'y' ist also von dir? Dann passt's ja. :)

24. Schröder

Schröder Problembär

Na, soviel haben wir ja international nicht geholt, da werte ich den Pokalsiegercup schon als Erfolg. Sonst gab es ja nur noch den Meisterschaftspokal 1983. Aber dann erklär mal: Wie (und warum) bist du zum HSV-Fan geworden?

Und wärest du auch da gelandet, wenn wir international gar nix gerissen und in der Liga um den 10. Platz gespielt hätten?

25. stunnah83

stunnah83 Active Member

Mogly :zahnluec::D

26. Mister-X

Mister-X Active Member

Mein Vater zog nach Hamburg und brachte die Autogrammkarten von Keagan, Schorsch Volkert. Memering, Peter Hidien und Keller mit und Autogrammbälle. Mein Vater hat oft Autgrammstunden mit Keagan in diesem Riesenkaufhaus organisiert, wo ich dabei war. Zuvor der erste Besuch im Volksbark 1977 beim 2:1 genen den KSC als Kargus in der 90. Minute den Elfer gegen den Pfosten lenkte,und der Nachschusse zum 2:2 fäschlicherweise annuliert wurde, weil der Schri dachte Kargus wäre nicht dran gewesen. Später lebte ich dann selbst 1 Jahr in Hamburg, wo ich oft am Ochsenzoll war und meine Photos geschossen habe. Das war so die Zeit, als Hrubesch Nationalspieler wurde. Keegan war da schon die große Nummer und entfleuchte über den Hinterausgang. Willi Reimann ließ alle Fans mit Autogrammwünschen arrogant abblitzen und stieg in sein großes Auto. Hrubesch war der netteste Spieler der Welt.
    Der schönste Moment war jedoch als der HSV 1979 auf der Bielefelder ALM mit einem 0:0 die Meisterschaft vorzeitig sicherte. Ich lag mit dem Radio auf der Terrasse und meine Oma hat gerade im Garten Erdbeeren gepflückt und hatte keine Ahnung ( vergleichbar der Szene von Brando im Tomatenfeld beim Paten).

Ist das nicht rührend. Vielleicht kommt noch Teil II, wenn deine Tränen getrocknet sind.:lachweg:

Weißt du woran Gutenberg scheiterte?

27. Mister-X

Mister-X Active Member

Du kannst dir doch sicher denken,dass dieser Diffamierungsversuch mit mogly hier schon etliche male gefahren wurde. Dein Name ist ja schon eine Entstellung. Klug ausgewählt! :D

28. Schröder

Schröder Problembär

Sehr rührend *Schnüff*. So ausführlich hätt ich`s gar nicht gebraucht...

Ich hol noch schnell `ne Packung Taschentücher und freu mich auf den 2. Teil... ;)

29. stunnah83

stunnah83 Active Member

Tatsächlich? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass dich hier jemand
    diffamieren wollte, nur muss sich einer im Namen der Kinder in Rache
    üben, es dir heimzahlen, warum ich mich da berufen gefühlt habe, wusste
    ich bis gerade eben noch nicht. :zahnluec:

30. Mister-X

Mister-X Active Member

Hast du dich schnell bei der Tankstelle noch mit Taschentüchervorräte eingedeckt?

Dann kanns losgehen mit Teil 2. Aber zuvor mußt du natürlich die Frage beantworten:" Woran scheiterte Rudi Gutendorf beim HSV?". Aber als eingefleischter HSV-Fan mit der Raute im Herz ist das ja für dich ein Klacks!

31. stunnah83

stunnah83 Active Member

Das passt ja schon eher zum FC Bayern :D
    Kann losgehen ... :zahnluec: