Ich bin Bayernfan, weil.....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 1 Dezember 2008.

?

Warum seid ihr Bayernfan?

1. *

Ich komme direkt aus München/Umland (M/U)und war schon immer Bayernfan

3 Stimme(n)
    23,1%
  2. *

Ich habe keine Bezug zu M/U und bin Bayernfan, weil sie so erfolgreich sind

6 Stimme(n)
    46,2%
  3. Ich habe keinen Bezug zu M/U und bin Fan seit der Beckenbauer-Müller-Meier Zeit.

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. *

Ich habe keinen Bezug zu M/U und bin Bayernfan, weil ich die Spieler sympathisch finde

2 Stimme(n)
    15,4%
  5. *

Ich habe eigentlich keine Bezug zu M/U und bin aus anderen Gründen Bayernfan

2 Stimme(n)
    15,4%
  6. Ich bin kein richtiger Fan, sympathisiere aber mit den Bayern

1 Stimme(n)
    7,7%
  7. *

Ich weiß gar nicht, warum ich eigentlich Bayernfan bin

3 Stimme(n)
    23,1%
  1. Mister-X

Mister-X Active Member

Eine kleine Umfrage rund um die Bayern und ihre Fans!

ZUNÄCHST EINE WAHRE GEGEBENHEIT:

Letztes Jahr war ich beim beim Spiel KSC gegen Bayern. Da wir hier in Karlsruhe keine Karte bekam, haben wir uns Karten für den Bayernblock bei Ebay besorgt. Das was ich dort dann erleben durfte, habe ich noch in keinem anderen Fanblock dieser Welt erlebt.
    Harmlos und friedlich waren sie ja die "Seppls". Gewaltbereitschaft kann man ihnen nicht vorwerfen. Großes Lob.

Als das Spiel begann haben sie erstmal gemütlich ihre Fleischkässemmeln ausgepackt und wie wild gemampft. Das erste Tor haben sie im Fressrausch gar nicht mitbekommen. Als Toni das 2. Tor machte ,haben sie kurz von ihren Semmeln abgelassen und sich verwundert angeschaut. Dann entstand etwa folgender Dialog:

Bayernfan 1: " Wer hoat des gemocht, des Tor?"
    Bayerfan 2 : (ganz mit Senf verschmiert im Gesicht): " I woaß net"
    Bayernfan 3: (auch noch mampfend") :" Des woar der Italiener, der Italiener woars, der lange Italiener" ( den Namen Toni kannte er offenbar nicht, und eine kurzer Italiener spielte auch nicht mit)

Dann haben sie alle weitergeschmatzt und nach dem 3:0 habe sie dann gemeinsam gebrüllt :
    "Wir kaufen euch alle auf, wir kaufen euch alle auf".

Der Block war eine relativ intelligenzfreie Zone. Aber es roch verdammt gut! :lachweg:

Mit Sicherheit gibt es auch noch andere Bayernfans, oder war das die Regel und keine Ausnahme?

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2008
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Keine Ahnung wer Dich da umgab, nur soviel:
    Wenn einer seine Leberkässemmel mit Senf isst, dann ist sowieso schon Hopfen und Malz verloren.

Edith: Wahrscheinlich war's auch noch ein mittelscharfer...

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2008
  4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Erinnert mich irgendwie an die WM 1994 in den USA... nur waren's da wahrscheinlich Hamburger...

5. alditüte

alditüte HSVer

Musste selten bei einem Beitrag von dir so lachen.

Zum Threadtitel: ... weil ich keine Ahnung von Fußball hab. :lachweg:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Dezember 2008
  6. Diego

Diego Well-Known Member

Fehlt ein Punkt für die Abstimmung.

Weil München soweit weg ist und ich mir keine Heimspiele an tun muß. (kann)

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

da drängt sich der Verdacht auf, dass das gar keine bayern waren in der bayernfankurve da!

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Genau das ist der Punkt: Gibt es eigentlich richtige Bayernfans mit Herz ? Oder sind doch andere Sachen im Zweifel wichtiger wie "Gutes Essen", "After work party" "Vernissagen" etc.:D

9. Holgy

da frage ich mich aber dann schon, warum die bayrisch sprechen, sich aber mit den kulturüblichen essgewohnheiten nicht auskennen.

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Du, die haben mich nicht Beißen lassen, vielleicht war da auch was anderes fleischiges drauf als Fleischkäs. Ich esse jedenfalls meinen Fleischkäse mit viel Senf. Daher vielleicht ein falscher Rückschluss vom Senf auf den Fleischkäs.

Ihre Stimmen werden sie nicht verstellt haben!

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Was denn mit Ketschup oder mit Majo?

12. Holgy

weiß nicht, ich ess keinen leberkäs. ich würde als nichtbayer aber mal schätzen, dass das ein noch größerer frevel ist! :zahnluec:

13. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Eigentlich müsste der 2. Punkt am meisten stimmen bekommen, denn alle Leute die keine Ahnung von Fussball haben und dann gefragt werden von welchenm verein sie fan sind, sagen Bayern. Auch die jugend und kleinen Kinder sagen Bayern, weil sie doch so erfolgreich sind und das dann doch coool ist ein fan von den zu sein.:schlecht: Dabei, fahren die zu keinem einzigen spiel, gucken sich kein einziges spiel an. Da behämmerste ist, wenn du dann mit einem anderen über ein Spiel redest und ein Bayern"fan" mithört wirst du immer gefragt:"wieviel hat bayern gespielt?". :suspekt:Wenn man Fan von einem Verein ist, muss man das doch wissen, ausser man ist Fan, weil man keine Ahnung von Fussball hat und es cool findet ein Bayerfan zu sein.

soweit mein Beitrag:D:huhu:

14. Holgy

dann sind sie wohl auch kein fan.

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mal ehrlich, das zeuch schmeckt sogar, mit süssen Senf oder halt mit Ketschup. Nicht alles was aus Bayern kommt ist schlecht.
    Meine ex kam aus Nürnberg ;)

16. Borusse91

eben. Aber wenn du leute fragst, von wem die Fan sind und diese Bayern sagen, und dann fragst ob sie schonmal bei einem spiel waren, kommt fast immer dieselbe antwort:"NEIN". Und wenn du fragst ob sie die spiele gucken: "NEIN". Außerdem der punkt:

17. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Nürnberg is aber in Franken!

18. Holgy

ja, die können ja viel erzählen, was sie alles sind, aber es stimmt dann eben nicht, dass sie bayernfans sind, weil sie gar nicht zu den spielen gehen und auch sonst kein spiel anschauen.

19. Holgy

meine frau ist auch aus franken. aber leberkäs mag ich nicht. der sieht ja auch schon so komisch aus...

20. Borusse91

Das stimmt. Deshalb sag ich es ja.:D
    ich rede ja von sogennaten fans

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich weiss, hab ich auch immer zu hören bekommen. :zahnluec:

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Lustiger Dialog, könnte man im ARD produzieren als Komiker G`schichtl...ich konnte mir das bildlich vorstellen...

"i gloab des woar der lange italiener"...:lachweg:

23. hodl22

hodl22 love movement <´3

also ich bin ein ECHTER fan ich schreie selbst vor dem tv übelstens ruim bei nem tor und würde wen ic hnicht schüler wäre unser team immer unterstützen aber speziell seit der tollen einkauf aktion (toni,klose) vor 1 1/2 jahren verändert sich der verein immer weiter in die falsche richtung nach meiner meinung ich überlege langsam ehrlich zu wechseln wen sie nicht absteigen und somit nur noch mit jugendspielern auskommen müssen und vllt bodenständigen menschen ( als ich den busfahrer vor dem ksc spiele gesehn hab ist mir das lachen gekommen er lief rum in seim tollen bayern trainings anzug mit der nase in den himmel und einem aroganten blick wie man ihn noch nie gesehn hat) naja langsam fehleen mir die gründe um fan zu sein ...übrigens ich bin fan geworden durch poldi da als ich zum fussball stiess er gerade frisch gewechselt war aber dieser punkt hat sich ja auch bald erledigt:frown:

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

So was ähnliches, mit nur wenig Änderungen aber im Grundsatz mit der gleichen Aussage, könnte man auch über Auswärtsblöcke des FC St. Pauli schreiben. :rolleyes:

25. hodl22

hodl22 love movement <´3

also st pauli mit bayern zu vergleichen ist ja mal n wagnis :D

26. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

mich haben in meinem bisherigen Leben mehr Leute mit St.Pauli-Shirts nach Spielausgängen gefragt als solche mit Bayern-Shirts.

Wenn diese überhaupt wussten, dass St.Pauli was mit Fußball zu tun hat...

27. Mister-X

Mister-X Active Member

Berührungspunkte gibts da schon zwischen Pauli und BAyern.

Bayernfan sein, wegen dem Erfolg. (POSITIVABRGENZUNG ZUM ERFOLG)

Und Paulifan sein, wegen des Kultes und des Nichterfolges. (z.B. Beckmann) (NEGATIVABGRENZUNG ZUM ERFOLG)

In der Sache nimmt sich das nicht viel.

Das ist eine ähnliche (fussballfremde) Spezie, die diesen beiden Vereinen zum Teil anhängt.

Was glaubst du wieviel Typen mit dem braune Pauly-Shirt rumrennen und von Fussball keinen Plan haben- Die triffst du überall ! "Juchu, der Underdog"

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2008
  28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

mach mal den Gegenthread umfrage

Warum bist Du KEIN bayernfan...

dann kann ich auch mithetzen...:top:

29. mugen

mugen Putzt hier nur

@nogly:D In diesem Forum sollte dieses Jahr die Oscar Verleihung
    stattfinden, du würdest den Preis für den Lustigsten Thread des Jahres erhalten.

meine stimme hast du:hail:

30. hodl22

hodl22 love movement <´3

ein warum ist man kein bayernfan thread würde glaube ich nur mit beleidigungen enden ;-)

31. alditüte

alditüte HSVer

Und zwar zurecht.