Hurrikan "Sandy"

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 29 Oktober 2012.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Es war nur nicht witzich gemeint, nicht mal ironisch.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

von mir abba.

4. Litti

Litti Krawallbruder

Wie soll man ihn nennen? Abraxas, Odin, Frank Elstner? Ich fürchte, dem Sturm ist es auch ziemlich egal ob du ihn ernst nimmst. Aber frag mal die armen Leutchen an der Ostküste, ob sie ihn auch so süß finden.

5. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Irgendwie sowas von nicht ueberraschend...

6. pauli09

das find ich jetzt aber überraschend!

7. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Diese Diskussion ist eh zwecklos. Aber nach Maya-Horoskop wird am 21.12.2012 der erste iranische, nichtexistierende Uransprengkopf ausgerechnet ueberm Berlin-Prenzlauer Berg abgeladen, und die Welt kriegt es nicht mit.
    Waere irgendwie gleich witzig...

8. pauli09

nur wegen der dort ansässigen schwaben?

9. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

So, was ist jetzt mit den Atomkraftwerken?

10. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Katrina ist auch ein niedlicher Mädchenname. Hast Du den damals auch nicht ernst genommen?

OK, die Amerikaner sind blöd, die Deutschen auch. Die restlichen Europäer vergeben auch Namen, genauso wie die Asiaten, Australier und was weiß ich wer noch. Alle dumm. Ein Wunder, dass der Homo Sapiens Sapiens bei aller Dummheit so lange überleben konnte :D

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Na, die produzieren halt weiter Mega- und Gigawatt an Wärmeleistung. Liegt ja in ihrer "Natur".

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bei uns waren damals Vivian und Wiebke die beiden niedlichen Mädls, die mal Wetterhexe spielten.

13. Detti04

Detti04 The Count

Es gibt pro Jahr nur einen Hurrikan?

14. GilbertBrown

Klar, wusstest Du etwa nicht, dass das Alphabet mit S beginnt? :D

15. Detti04

Detti04 The Count

Was macht man eigentlich, wenn man im Jahr einmal rum ist? Geht es dann mit "Aa...", "Ab...", "Ac..." weiter? :D Da muessen dann aber wohl Maenner herhalten: Aaron, Abraham, Achim, Adalbert, Aeneas...

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was mir das web sagt: Die fangen wieder bei "A" an, nur dass die vorherigen Namen des Jahres nicht mehr vergeben werden. Es gäbe also sicher mal einen "Andreas 1997" und einen "Andreas 2008".

Nur die richtig verheerenden Dinger sollten nicht wiederverwendet werden. Katrina und Andrew, beispielsweise, sind wohl raus aus der Liste.

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2012
  17. GilbertBrown

Dann werden sie - Tante Gugel sei Dank - nach dem griechischen Alphabet benannt. Alpha, Beta, Gamma, Delta sind dann wenigstens nicht mehr so süß wie Sandy, Debby und Patty.

18. GilbertBrown

6 Listen gibt's für den westlichen Nordatlantik, aber ein Andreas ist nicht dabei. Alberto, Andrea, Arthur, Ana, Alex und Arlene machten das Rennen ums A.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Huhu, Mr. Brown: Das war nur ein fiktives Beispiel, Du Depp :D

20. GilbertBrown

Is ja gut. Trotzdem fangen sie erst wieder mit A-Vornamen an, wenn das Jahr rum ist, davor sorgen weiterhin die Griechen für's Ungemach. Was mich wundert ist, dass es Rupert nicht in die Top 6 bei den R-Vornamen geschafft hat. Ist wahrscheinlich auch schon als verheerender Sturm aus der Liste geflogen.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weil es mir im westlichen Nordatlantik meist zu kalt ist.

22. GilbertBrown

In die Liste des nördlichen indischen Ozeans hast Du es auch nicht geschafft, du Miezi :D

Die Buchstaben des griechischen Alphabets, die hergenommen werden, wenn alle Buchstaben eines Jahres verbraucht sind, werden übrigens nicht von der Liste genommen und werden weiterhin verwendet, auch wenn die Stürme besonders schlimm waren. Eine Ausnahme gab's mal, da waren die Auswirkungen des Hurricanes benannt nach dem griechischen Buchstaben theog derart verheerend und desaströs, dass dieser sowohl aus der Liste als auch aus dem griechischen Alphabet entfernt wurde.

23. Detti04

Detti04 The Count

Auf den diversen wiki-Listen fuer die Namen hier, also im suedpazifischen Raum, taucht u.a. ein Hagar auf. SO muss ein Sturm heissen! Daneben gibt es auf einer Standby-Liste auch einen Zidane.

Ich finde ja eh, dass da noch Marketingpotential vorhanden ist. Wer moechte nicht gerne als Sponsor auftreten, wenn man als Wirbelsturm in aller Munde ist? "Wirbelsturm Veltins verwuestet Dortmund" - da waere man als Sponsor doch gerne dabei!

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kleines Update für die Super-Gescheite hier im Forum: Der harmlosen Sandy fielen nun schon über 70 Menschen zum Opfer.

25. Untouchable

Weniger also, als im selben Zeitraum normalerweise alleine in NYC im Straßenverkehr oder durch Selbstmord sterben.

Hoffentlich ist die Aufregegung nicht wegen der Sachschäden so groß.

26. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Lag das ausschließlich an Sandy oder an den Holzhütten der Amis und/oder der schlechten Infrastruktur. Oder an den ganzen Verrückten, die da meinten draußen im Sturm herumturnen zu müssen?

27. pauli09

ich mein, ich hätte mal gelesen, dass bei einem dieser drohnenangriffe der amis mehr als 70 frauen, kinder und sonstige zivilisten umgekommen sind.

28. Litti

Litti Krawallbruder

Also ist der Sturm ja eine richtig gute Sache, er hat unzählige Tote verhindert.

29. pauli09

...und kurbelt die marode wirtschaft an.

30. Untouchable

Und hat bewiesen, dass US-Atomkraftwerke sicher sind...

31. Litti

Litti Krawallbruder

Und wir alle wissen doch, die böse, böse USA hat diesen Sturm doch selber herbeigeführt, um wieder irgendein unschuldiges Land anzugreifen.