Hup Holland

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von frnky, 1 März 2012.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nicht wo. Wann. Um 22:11 momentan.

Schrieb ich doch. Zu schwer? Dachte du bist Lehrer. Wahrscheinlich Besserlehrer.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich vermutete lediglich, dass er nicht selber zu Stift in Papier griff.

4. Detti04

Detti04 The Count

Jetzt ist Ungarn ja doch nicht bester Gruppendritter? Gut so. Auch die Liste der Gruppensieger und -zweiten hat sich noch geaendert und der Unterschied zwischen beiden Listen liest sich jetzt noch krasser:

Gruppensieger: Tschechien, Belgien, Spanien, Deutschland, England, Nordirland, Oesterreich, Italien, Portugal
    Gruppenzweite: Island, Wales, Slowakei, Polen, Schweiz, Rumaenien, Russland, Kroatien, Albanien

Wenn ich das richtig sehe, dann waere Island nach der alten Qualiregel bester Zweiter und der Rest muesste ins Playoff.

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Hast dem Kommentator gut zugehört. :D Ich hatte es schon gar nicht mehr auf dem Schirm. ;)

6. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Ups, ausgeHUPt :(

Schade eigentlich. Wenn sie halbwegs gut beieinander sind, spielen die so schönen Fußball.

Robben dürfte damit das NM-Handtuch werfen, denke ich mal. Beim nächstfolgenden Turnier WM18 wäre er 34 Jahre alt...

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenner das mit den Verletzungen wieder innen Griff kriegt, isser immer noch ein Topaussen, auch in zwei Jahren, behaupte ich.
    Aber ich schätze mal, dass sich die Hollies jetzt erst mal schön gegenseitig feddich machen und darauf muss man ja nicht unbedingt Bock haben mittendrin zu sein.

8. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Denk einfach was du willst.

Als ich das schrieb war Norwegen jedenfalls wieder Dritter, daher meine Frage. Dass die zwischenzeitlich geführt haben ging an mir vorbei. Bin halt nicht so ein schlaues Kerlchen wie du.

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Extra für Schnellmerker wie dich hatte ich ja "momentan" geschrieben. Wenn das nicht reicht bist du eben wirklich nicht so schlau. Das ist dann aber nicht mehr mein Problem.

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Na toll, die Holländer haben es echt vergeigt :(
    EM ohne Holland find ich doof. X(

11. Schröder

Schröder Problembär

Ja, die Möglichkeit, das Kasachstan noch die Letten überholt, hab ich übersehen. :rotwerd:

12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Oha, HT ist momentan wieder im Battlemodus! :box1:

13. Litti

Litti Krawallbruder

Echt schade. Holland gehört zu einer EM einfach dazu. Aber immerhin ist ja Albanien dabei.....:eek:

14. Schalke-Königsblau

Und ? Wer die Quali nicht schafft, ist raus. Der hats einfach nicht drauf. So einfach ist das. Finde ich.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und? Trotzdem schade.

16. Schalke-Königsblau

Aufgrund der Quali, Nö. Wenn die Holländer bis jetzt nicht gut genug waren, bei weitem nicht gut genug waren, dann Nö.
    Man muss sich bei der EM keine niederländische Mannschaft anschauen, die untergeht. Das ist sie jetzt schon. Das reicht.

Edit.

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2015
  17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eben: Schade

Litti gefällt das.
  18. Schröder

Schröder Problembär

Es bleibt doch wohl jedem selbst überlassen, ob er es nun Schade findet oder nicht Schade findet, dass Holland nicht dabei ist.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Würden sie bei der EM denn eingehen?
    Habe einen Artikel gelesen, warum es einer Mannschaft wie den Niederlanden schwerer fällt eine gute Quali zu spielen, als einem Verband wo sich die Mannschaft quasi von selbst aufstellt.
    Dagegen sind bei einem Turnier die Rollen dann anders verteilt, was man am Abschneiden der Niederländer bei den letzten Turnieren dann auch sah.

Kernaussage ist dann aber schliesslich, man muss schon beides können. Quali und Turnier. Vom einen aufs andere kann man aber nicht schliessen.
    http://www.tagesspiegel.de/sport/qu...lande-kein-country-kein-western/12447878.html

20. Detti04

Detti04 The Count

Ein Artikel, der auf die Blues Brothers verweist, kann nicht ganz schlecht sein.

21. Schalke-Königsblau

Ich hab selber schon geschrieben, dass ich schade finde, dass die Holländer nicht dabei sind. Ups........ich schrob, dass ich das doof finde.
    Ob die Holländer bei der EM eingehen würden, weiss wohl niemand. Welcher der derzeitigen holländischen NM-Spieler bis dahin noch dabei sein würde, scheint dem Artikel nach ungewiss.
    http://www.swp.de/ulm/sport/fussbal...lied-Debakel-Quittung-Witz;art1157840,3479595

Vielleicht bin ich etwas zu sehr enttäuscht von der holländischen NM. Hab vor der Quali nie und nimmer gedacht, dass sie die Quali nicht schaffen.

22. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Spannend wird es ja, wenn die WM-Qualifikation ansteht. Dann werden wir sehen, ob Oranje gelernt hat, schließlich haben sie mit Frankreich und Schweden echte Konkurrenz in ihrer Gruppe...

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kommt vor.
    Schland war ja auch ein paar Mal kurz davor. 84 war es sehr knapp, mit einem 2:1 im letzten Spiel in Saarbrücken gegen Albanien. Am Schluss war man punktgleich mit Nordirland, gegen die man beide Spiele verloren hatte. Der direkte Vergleich zählte damals nicht. Das als Vizeweltmeiser.
    90 war irgendwas mit einem Häßler-Tor gegen Wales, und Playoffs gegen die Ukraine hatten wir auch schon.

24. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Vor der WM 02. Wer weiß ob sich Oranje jetzt bei der EM nicht ähnlich durchgewuselt hätte.