Hup Holland

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von frnky, 1 März 2012.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Nicht wo. Wann. Um 22:11 momentan.

    Schrieb ich doch. Zu schwer? Dachte du bist Lehrer. Wahrscheinlich Besserlehrer.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Ich vermutete lediglich, dass er nicht selber zu Stift in Papier griff.
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Jetzt ist Ungarn ja doch nicht bester Gruppendritter? Gut so. Auch die Liste der Gruppensieger und -zweiten hat sich noch geaendert und der Unterschied zwischen beiden Listen liest sich jetzt noch krasser:

    Gruppensieger: Tschechien, Belgien, Spanien, Deutschland, England, Nordirland, Oesterreich, Italien, Portugal
    Gruppenzweite: Island, Wales, Slowakei, Polen, Schweiz, Rumaenien, Russland, Kroatien, Albanien

    Wenn ich das richtig sehe, dann waere Island nach der alten Qualiregel bester Zweiter und der Rest muesste ins Playoff.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Hast dem Kommentator gut zugehört. :D Ich hatte es schon gar nicht mehr auf dem Schirm. ;)
     
  6. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ups, ausgeHUPt :(

    Schade eigentlich. Wenn sie halbwegs gut beieinander sind, spielen die so schönen Fußball.

    Robben dürfte damit das NM-Handtuch werfen, denke ich mal. Beim nächstfolgenden Turnier WM18 wäre er 34 Jahre alt...
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wenner das mit den Verletzungen wieder innen Griff kriegt, isser immer noch ein Topaussen, auch in zwei Jahren, behaupte ich.
    Aber ich schätze mal, dass sich die Hollies jetzt erst mal schön gegenseitig feddich machen und darauf muss man ja nicht unbedingt Bock haben mittendrin zu sein.
     
  8. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Denk einfach was du willst.

    Als ich das schrieb war Norwegen jedenfalls wieder Dritter, daher meine Frage. Dass die zwischenzeitlich geführt haben ging an mir vorbei. Bin halt nicht so ein schlaues Kerlchen wie du.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Extra für Schnellmerker wie dich hatte ich ja "momentan" geschrieben. Wenn das nicht reicht bist du eben wirklich nicht so schlau. Das ist dann aber nicht mehr mein Problem.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Na toll, die Holländer haben es echt vergeigt :(
    EM ohne Holland find ich doof. X(
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Ja, die Möglichkeit, das Kasachstan noch die Letten überholt, hab ich übersehen. :rotwerd:
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.445
    Likes:
    1.404
    Oha, HT ist momentan wieder im Battlemodus! :box1:
     
  13. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Echt schade. Holland gehört zu einer EM einfach dazu. Aber immerhin ist ja Albanien dabei.....:eek:
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Und ? Wer die Quali nicht schafft, ist raus. Der hats einfach nicht drauf. So einfach ist das. Finde ich.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Und? Trotzdem schade.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Aufgrund der Quali, Nö. Wenn die Holländer bis jetzt nicht gut genug waren, bei weitem nicht gut genug waren, dann Nö.
    Man muss sich bei der EM keine niederländische Mannschaft anschauen, die untergeht. Das ist sie jetzt schon. Das reicht.

    Edit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2015
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Eben: Schade
     
    Litti gefällt das.
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Es bleibt doch wohl jedem selbst überlassen, ob er es nun Schade findet oder nicht Schade findet, dass Holland nicht dabei ist.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Würden sie bei der EM denn eingehen?
    Habe einen Artikel gelesen, warum es einer Mannschaft wie den Niederlanden schwerer fällt eine gute Quali zu spielen, als einem Verband wo sich die Mannschaft quasi von selbst aufstellt.
    Dagegen sind bei einem Turnier die Rollen dann anders verteilt, was man am Abschneiden der Niederländer bei den letzten Turnieren dann auch sah.

    Kernaussage ist dann aber schliesslich, man muss schon beides können. Quali und Turnier. Vom einen aufs andere kann man aber nicht schliessen.
    http://www.tagesspiegel.de/sport/qu...lande-kein-country-kein-western/12447878.html
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Ein Artikel, der auf die Blues Brothers verweist, kann nicht ganz schlecht sein.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Ich hab selber schon geschrieben, dass ich schade finde, dass die Holländer nicht dabei sind. Ups........ich schrob, dass ich das doof finde.
    Ob die Holländer bei der EM eingehen würden, weiss wohl niemand. Welcher der derzeitigen holländischen NM-Spieler bis dahin noch dabei sein würde, scheint dem Artikel nach ungewiss.
    http://www.swp.de/ulm/sport/fussbal...lied-Debakel-Quittung-Witz;art1157840,3479595

    Vielleicht bin ich etwas zu sehr enttäuscht von der holländischen NM. Hab vor der Quali nie und nimmer gedacht, dass sie die Quali nicht schaffen.
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Spannend wird es ja, wenn die WM-Qualifikation ansteht. Dann werden wir sehen, ob Oranje gelernt hat, schließlich haben sie mit Frankreich und Schweden echte Konkurrenz in ihrer Gruppe...
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Kommt vor.
    Schland war ja auch ein paar Mal kurz davor. 84 war es sehr knapp, mit einem 2:1 im letzten Spiel in Saarbrücken gegen Albanien. Am Schluss war man punktgleich mit Nordirland, gegen die man beide Spiele verloren hatte. Der direkte Vergleich zählte damals nicht. Das als Vizeweltmeiser.
    90 war irgendwas mit einem Häßler-Tor gegen Wales, und Playoffs gegen die Ukraine hatten wir auch schon.
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.445
    Likes:
    1.404
    Vor der WM 02. Wer weiß ob sich Oranje jetzt bei der EM nicht ähnlich durchgewuselt hätte.