HSVPlus Aufstellen für Europa

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von Holgy, 6 September 2013.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kölmel. Glücklich wurde mit dem so weit ich weiß niemand.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Jetzt vermute ich einfach mal, dass auf Investorenseite in der Regel mehr Fachwissen vorhanden ist, was solche Verträge angeht. Mit wenigen Ausnahmen haben die Vereinsmanager da eher wenig Ahnung fürchte ich. Und da macht die Struktur des Vereins keinen Unterschied, ob e.V., KG, AG.

4. Schröder

Schröder Problembär

Nur treffen beide Bezeichnungen nicht zu.
    Man kann keine Aktien kaufen und dann auf Auszahlung bestimmter Renditen klagen. Dazu muss die AG erstmal Gewinne einfahren. Man kann auch die Aktien nicht einfach "zurückgeben" und dann das Geld dafür von der AG zurückverlangen, egal was die Aktie gerade wert ist. Man kann sie höchstens weiterverkaufen. Wer Anteile an einer AG hält, hat ein bestimmtes Mitbestimmungsrecht anteilig zu seinem Aktienbestand, mehr nicht.

Auf der anderen Seite fließt dieses Geld natürlich nur 1x und generiert für die AG keinen dauernden Geldzufluss. Aktien kann man immer nur 1x verkaufen.

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ne Meinung von außen:
    http://www.schwatzgelb.de/2014-05-22-unsa-senf-wahltag-in-hamburg.html

Selbst Beführworter von Kühne müssen doch zumindest mal die Personalien vdv kritisch sehen, oder?

Und warum "Fachleute"(?) wie Jakobs auf einmal alles besser können weiß ich noch nicht.

Holgy und André gefällt das.
  6. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Es geht los, fast 10.000 Mitglieder sind schon da und noch immer scheint der Antrag groß zu sein. Die HSV Plus Gegner werden schon mal ausgebuht. Es sieht viel versprechend aus für HSVPlus. http://hsv-blog.abendblatt.de
    Die Daumen bleiben natürlich den ganzen Tag gedrückt, damit es am Ende mit der 75 Prozent Mehrheit klappt.

NUR DER HSV.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Immer gut, in solche Abstimmungen möglichst emotional zu gehen, da trifft man bekanntlich die wohl überlegten Entscheidungen :)

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dass selbsternannte honorige Altmitglieder, oft um die 60 und mit irgendeinem Kleingewerbe, in der Stadt allerdings gut vernetzt, auf so Mitgliederversammlungen ihre Kinderstube vergessen und schlimmer herumpöbeln als es ihr Feindbild Nummer 1, organisierte Fans, aka Supporters jemals tun, kommt mir seeehr bekannt vor.

Ist wohl der gleiche Menschenschlag. Und die glauben irgendwie immer, dass irgendein Spieler der vor 30 oder 40 Jahren mal gut kicken konnte, jetzt die moderne Vereinsführung verkörpert.

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Sport1-Dopa - 8000 Fans/Mitglieder sind im Stadion.

10. Kaka

89 Prozent stimmen dafür die HSV Plus Abstimmung vorzuziehen. Das sieht gut aus. :popcorn:

11. André

André Foren-Capo Administrator

Somit steht der Dino jetzt auf einer Stufe mit Hoffenheim und RedBull. Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich geht es jetzt richtig den Bach runter!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Simtek gefällt das.
  12. André

Von Investoren abhängig zu sein wird der Untergang des HSV. Zitat Manfred Kaltz !!!

13. Kaka

Noch ist nichts beschlossen! Und uns deswegen auf eine Stufe mit Hoffenheim und Red Bull zu stellen ist lächerlich. Die HSV AG ist nichts anderes als die FC Bayern AG. Bei uns wird nicht eine Person den Verein übernehmen, sondern strategische Partner (Adidas, Kühne + Nagel, etc) können sich am Verein beteiligen...

14. Kaka

So die Abstimmung läuft...

15. Kaka

86,9 Prozent!!! Danke, liebe HSV Fans. :tanz::troet::laola:

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Vereinsmitglieder verschenken freiwillig ihre Profifußballabteilung an irgendwelche Leute, die ihn dann an irgendwelche Investoren verhökern. Gratulation! :confused:

Princewind, Oldschool und André gefällt das.
  17. André

Vielleicht gibt's jetzt bald ein rosa Logo. Dann lach ich mir aber so richtig den Arsch ab. :)

Irgendjemand verspricht irgendwas und alle jubeln - Ist mir generell ziemlich suspekt.

Bei der nächsten Krise gibt's jetzt zumindest kein Mitspracherecht mehr. Und genau deshalb ist Hamburg für mich ab sofort ein Plastikclub.

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mal sehen, welches Mitspracherecht diese Investoren haben, bzw. was der Preis für ihre Investitionen ist.
    Andere Vereinsfarben (Telekom-Magenta)
    Anderes Vereinsmaskottchen (Chiquita-Banane)

19. Kaka

Was soll immer dieses Gerade vom Verkauf des Logos, etc? Aus steuerlichen Gründen musste die Raute in die AG ausgegliedert werden, sonst hätten wir einen zweistelligen Millionenbetrag zahlen müssen... Und das Geld das große Problem bei uns ist, sollten jawohl alle wissen...

Und was sind dann Dortmund, Bayern und Co? Die sind genauso ausgegliedert und auch bei den Bayern gibt es Anteilseigner, wo Personen dann im Aufsichtsrat sitzen. Und die Dortmunder sind wohl noch mal eine Nummer schlimmer, denn die müssen als börsennotiertes Unternehmen immer im Sinne des Profitmachen handeln.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das nun "die Rettung" ist. Die Partner, v.a. Kühne, müssten ja jetzt Schlange stehen :D

Auf alle Fälle mal haben sich die Mitglieder selbst beschnitten. Was im Sinne des Profifußballs natürlich nicht das Verkehrteste ist.

Kaka gefällt das.
  21. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ihr gladbacher solltet die nächste saison noch genießen.
    ab übernächster nimmt nämlich der hsv einen der 6 spitzenplätze ein.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

In Liga 2?

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:suspekt::suspekt::suspekt:

Der Hoffnungsträger und Goalgetter Lasogga (13 Tore) geht wieder zurück zur Hertha. Die Hertha will ihn nicht abgeben. Er soll Ramos`Nachfolger sein. Ramos wechselt bekanntlich zum BvB.
    :suspekt:..........oder er geht nach England - http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/mama-lasogga-verhandelt-in-england-article1846911.html
    Bin mal gespannt ob der HSV adäquat nachkaufen kann.

Hier mal was zum Thema HSVPlus ausm Kicker -

http://www.kicker.de/news/fussball/...nt_hsv-profiabteilung-wird-ausgegliedert.html

24. Kaka

Ziel ist es in 3 Jahren wieder ein Team zu haben, das um Europa mitspielen kann. Erst mal heißt es jetzt in Ruhe die Kräfte zu bündeln und die wichtigen Positionen zu besetzen.
    Hoffentlich kommt schon nächste Woche die Meldung, dass man Didi zurückholen konnte. :huhu:

pauli09 gefällt das.
  25. André

Kaum ist HSV Plus gewählt geht es auch schon los mit den Weltstars. :floet:

Stieber von Fürth soll für 1,2 Millionen Euro an die Elbe wechseln.

26. André

Nochmal zu HSV Plus: Die Ausgliederung als solche finde ich ja nicht mal so schlimm. Aber Beiersdorfer der jetzt wohl kommt ist doch nichts anderes als eine Marionette von Kühne. Wer da was anderes erzählt,. glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.

Der Club hat also seine Souveränität verloren und macht sich nun von jemanden ohne Ahnung abhängig.

27. Kaka

Langsam ist es echt lächerlich... Noch mal, der Plan ist endlich wieder Ruhe und Struktur in den Verein zu bringen und den Schuldenabbau voran zu bringen, damit man in ca. 3 Jahren wieder um die internationalen Plätze spielen kann.
    Dabei soll vermehrt auf junge, schnelle und konterstarke Spieler gesetzt werden.

Da ist Stieber schon mal ein guter Anfang. Er war in den Relegationsspielen der beste Fürther. :top:

28. Kaka

Kannst du mir mal erklären, warum Beiersdorfer eine Marionette von Kühne sein soll :gruebel: Beiersdorfer ist damals von seinem Posten als Sportdirektor zurückgetreten, weil er unter diesen Strukturen (Aufsichtsrat, Hoffmann-Veto) nicht mehr arbeiten wollte. Er war der Hauptgrund, warum der HSV nach Bremen und Bayern die stärkste Kraft in der Liga war und warum wir 2x hintereinander im Europa League Halbfinale waren.
    Und ein Verein wie Zenit, die mit ihrem Geld jeden Sportdirektor der Welt holen könnte, haben ihn ausgewählt. So schlecht kann der also gar nicht sein.

29. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich bin gespannt, ob HSV + die in Ihn gesteckten Erwartungen auch halten kann. Aber schon wieder so einen 3 Jahresplan zu machen....... Nun ja kleine Brötchen sehen anders aus.

30. Itchy

Itchy Vertrauter

Korrekt, was nicht passt, ist dieser 3-Jahresplan mit dem Wort Europa als Ziel. Daran denken darf man sogar, damit werben ist purer Populismus. Ich fürchte, da hat man aus der jüngeren Vergangenheit herzlich wenig gelernt.
    Zudem, fallen in Beiersdorfer Zeiten nicht solche Nummern wie der Cateringdeal? Hat man nicht da schon versucht, kurzfristig Geld zu generieren auf Kosten der Nachhaltigkeit?
    Sorry, da hat man sich jetzt mit Kredit- oder Geschenkversprechen ködern lassen. Und die Chance, am Ende der drei Jahre dort zu stehen, wo man stehen müsste, damit die neuen Player nicht die Lust am Spiel verlieren, stehen eher 1:12.
    Aber ist irgendwie alles nix Neues, ausser dass man den Tunnel jetzt zehn Meter weiter rechts in den Berg zu sprengen versucht.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und alle sagen: Da gehört er aber auch reingesprengt :D