HSVPlus Aufstellen für Europa

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von Holgy, 6 September 2013.

  1. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Business Klasse bei so einem langen Flug ist schon vollkommen ok. Die Jungs sollen ja auch fit und ausgeruht sein, wenn sie in die Vorbereitung starten. Nicht ohne Grund fliegt der Manager einer Firma ja auch Business Class um am nächsten Tag oder vielleicht sogar am selben Tag noch wieder arbeiten zu können.
    Das sehe ich nicht als das Problem. Und wenn man das mal ausrechnet sind das 75.000 / ca. 40 Leute (Betreuer und Trainer müssen ja auch mit) = 1875 Euro. Finde ich, dafür das man Business Class fliegt, eigentlich noch vollkommen ok.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dann muss er seine (finanziellen) Ansprüche halt etwas zurückschrauben, wenn er nicht 2.Liga spielen möchte (immer noch das Szenario angenommen der HSV steigt wirklich ab.)
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Nun ganz stimmt das so nicht. Denn immerhin hat der HSV sie so gewollt, mitsamt den Konditionen, sacht der Vertrag zumindest so aus. Das ihr sie jetzt nicht mehr wollt, ok, aber das nenne ich mal Pech. Dafür gibt es Verträge.
     
    Kaka gefällt das.
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Aufsichtsratmitglied Manfred Ertl via facebook:

    "Ich bin nicht länger bereit, die Machenschaften von zwei oder drei Kollegen im Aufsichtsrat und einem Vorstand weiter auf meinen Schultern austragen zu lassen. Ich bin nicht länger bereit für wirre Alleingänge oder eitle Karriereplanungen Einzelner in Haftung genommen zu werden. Ich bin nicht länger bereit, meine persönliche Glaubwürdigkeit durch solche Manöver in Frage stellen zu lassen und meine Reputation innerhalb des Vereins und nach außen endgültig aufs Spiel zu setzen"

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_847160.html

    Das ist schon ne harte Nummer, finde ich.
     
  6. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Zum Glück ist der Selbstdarsteller weg. :hail:
     
  7. HSVOlee

    HSVOlee Der Unbesiegbare

    Beiträge:
    90
    Likes:
    3
    einer ist noch da nämlich Hunke
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Am Sonntag fällt die Entscheidung. Gewinnt HSV-Plus oder die HSV-Allianz? Zwei weitere Vorschläge ("Zukunft mit Tradition" und "Rautenherz") stehen nicht mehr auf dem prigramm. Die HSV-Allianz, einem Zusammenschluss aus mehr als 30 ehemaligen Spielern, Präsidenten, Mitgliedern des Ehrenrats, Rechnungsprüfern, sind gegen das Ausgliederungskonzept von HSV-Plus.

    http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article128200393/HSV-Allianz-warnt-massiv-vor-HSVPlus.html
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Du weisst doch: HSV Plus ist alternativlos :D
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Und dann den Effe oder den Loddar als Gastgeschenk. :)
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die haben ja schon ihre Leute von ähnlichem Kaliber: Peter Nogly, Thomas van Heesen, Thomas Doll, Holger Hyronimus, Dietmar Jakobs,...

    Und die Allianz hat immerhin Manne Kaltz!
     
  12. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Wenn einn Spieler wie Westermann selbstbewust sagt das diese Saison ein Ausrutscher war und anschliessend faselt nächste Saison wurden sie die Europa liga Quali angehen oder vielleicht würde sogar um den Titel mitspielen,dann muss ich doch von grossem Realitätsverlusst ausgehen und denke mal das das HSV chaos weiter geht und es nächstes Jahr eine Etage tiefer geht.
    Gelesen gestern Sat1 Text
     
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    Ich befürchte nicht nur Westermann sieht das so!
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Ich hab jetzt auf die Schnelle kein gescheites Organigramm der Vereinsstruktur nach HSVplus gefunden. Gibts das irgendwo? Wen wählt die Mitgliederversammlung? Wer kommt in den Vorstand der AG?

    Ich habe nur gelesen, dass sie betonen kaum irgendwo in einem Verein hätten die Mitglieder so viel Mitspracherecht und gleichzeitig proklamieren sie die Ausgliederung der Lizenzabteilung. Das passt für mich nicht zusammen.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753

    [​IMG]

    http://www.hsvplus.de/die-ziele-der-initiative/wie-soll-struktur-aussehen-ausgliederung/
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Das ist kompletter Quatsch:
    Das hier hat er gesagt...
    http://www.spox.com/de/sport/fussba...-fitness-glueck-fehler-urlaub-bier-feier.html

    Auszug:
    Frage: Sie haben gesagt, man müsse "einiges tun", um eine Wiederholung dieser Saison zu vermeiden. Wo sollte man da ansetzen?

    Westermann: Dafür bin ich nicht zuständig. Es ist aber in den ganzen letzten Jahren schon einiges schiefgelaufen. Der HSV gehört in die erste Liga, er gehört ins internationale Geschäft. Zumindest, was den Verein und die Fans anbetrifft. Mich persönlich freut es am meisten für die Fans, für Hamburg, für die ganze Stadt. Die Fans haben es am meisten verdient, dass wir in der ersten Liga bleiben. Wir haben dieses Jahr wahnsinnig viel Glück gehabt.


    Nix mit "nächste Saison oben angreifen" und von Titeln ist schon mal gar keine Rede.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Auf die strategischen Partner bin ich ja mal gespannt und dann, ob da auch der Zirkus veranstaltet wird wie bei RB Leipzig.

    Eher nicht, wetten? :D
     
  18. theog

    theog Guest


    oh man oh man...jetzt werden bwl-fuzzis zur aufstellung von organidingens eingesetzt...da im bild fehlt noch das wort "IKEA"...
     
  19. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Da nur 24,9 % der Anteile verkauft werden soll, haben die nichtmal ´ne Sperrminorität, die Entscheidungshoheit obliegt weiter dem Verein als Hauptanteilseigner. Also nix mit Leipzig, wo nur 1 Sponsor das alleinige Sagen hat.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Träum weiter. Kühne hat Null Prozent und bestimmt trotzdem wo es lang geht.
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Das kenne ich, und danach sieht es nach recht wenig Mitbestimmung des gemeinen Mitglieds aus.

    Von ihrer homepage:
    "In keinem deutschen Bundesligaverein haben die Fans und Mitglieder so viel Mitspracherecht wie in unserem HSV. Überlassen wir es nicht einigen Wenigen. Nutzen wir es, um bei der Mitgliederversammlung im Mai 2014 den Wandel einzuläuten zu einer sportlich erfolgreichen Zukunft in professionellen Strukturen."

    Das ist doch Verarsche. Hinterher haben sie doch viel weniger Mitspracherecht. Genau das ist doch der Zweck einer Ausgliederung.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Klar ist das Verarsche :D Da versuchen ein paar Leute sich den HSV unter den Nagel zu reißen. Und die Fans stimmen dem auch noch zu. :aua:
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    V.a. diese Passus, dass bestimmte Gremien, wie dieser Beirat, Kandidaten für entscheidende Posten vorschlagen, würde mir aufstossen als Mitglied.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Ja, klar auf dem Papier haben die 24,9% aber wenn sie Geld geben, sprechen sie mal ganz gewichtig mit.

    Ist ja bei der FC Bayern AG auch so - nur dass die das anscheinend schön stillschweigend unter sich ausmachen und nix nach außen dringt, deswegen sind auch alle Außenstehenden glücklich.
     
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Was genau bestimmt er denn? Doch nur, zu welchen Bedingungen er weiter Geld in den Verein pumpt. Und mit seinem Geld kann er doch machen, was er will, oder? Der Verein kann es nehmen oder bleiben lassen. Bei den Strategischen Partnern ist es noch deutlicher: Die zahlen einmalig für die Anteile, danach können sie die nicht mehr zurückgeben und aus ist´s mit dem Einfluss.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Der labert doch ständig, dass er "professionelle Strukturen" will und erst dann, wenn die ihm passen, er Geld gibt.

    Das ist keine Einflußnahme?
     
    Holgy gefällt das.
  27. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Naja, würdest du dein Geld in ein Projekt stecken, wo dir alleine schon die Strukturen nicht gefallen?
    Er hat ein Angebot gemacht und dafür gewisse Bedingungen gestellt. Es liegt am HSV, ob er das annimmt oder nicht.

    Und das ist der Unterschied zu Leizig: Der HSV bzw. dessen Mitglieder haben die Wahl. Es zwingt sie ja keiner, das Geld anzunehmen. Entscheidung dann am Wochenende.
    RB Leipzig gehört dem Matteschitz, da wählt keiner irgendwas.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Das will aber niemand hören. Die versprechen dass alles besser wird, da kann man sowas halt schonmal ausblenden. :zahnluec:
     
  29. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Sagen wir mal so: Schlechter kann´s kaum werden. Und bei Ausgliederung ist zumindest der Rest des Vereins gerettet, sollte es zur Insolvenz kommen.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.126
    Likes:
    3.165
    Bei RB Leipzig macht man sich wenigstens nichts vor - bei den anderen Firmen schon, wenn man immer darauf pocht, wie achso selbstständig man noch ist.
    Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass die HSV Mitglieder auch diesen "bewährten" Weg in die Scheinmitbestimmung wählen; sie sind halt nur etwas später dran.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Sieht Eugen Block (HSV-Allianz) aber nicht so:

    "Die Finanzierung, die Ernst-Otto Rieckhoff vorhat, ist hochbrisant und gefährlich. Mit der heißen Nadel gestrickt. Der HSV e.V. könnte alles verlieren."

    Außerdem: "Erstens verlieren die Mitglieder ihre Rechte, zweitens werden Finanzinvestoren und Renditejägern Tür und Tor geöffnet und drittens sollen das Stadion und die Raute verkauft werden." (Andreas Costard)

    http://www.kn-online.de/Sport/Sport-In-Ausland/HSV-Allianz-gegen-den-Ausverkauf-der-HSV-Traditionen