HSVPlus Aufstellen für Europa

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von Holgy, 6 September 2013.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Korrektur, zur Zeit sind es 3,64 Euro!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Zu erst einmal sollen ja nicht irgendwelche Investoren reingeholt werden, sondern strategische Partner. Einen Scheich aus Dubei wollen auch die HSV Plus Leute nicht. Vielmehr geht es um Unternehmen/Unternehmer die Bezug zum HSV haben. ;)

Ich hoffe, dass gerade im Falle eines Abstieges eine "Jetzt erst Recht" Mentalität bei einigen Gönnern entsteht. Denn gerade im Falle eines Abstieges benötigen wir drigend Kapital. Denn seien wir mal ehrlich, den Kader können wir jetzt schon nicht bezahlen. In der zweiten Liga aber erst Recht nicht. Einen unserer Spieler wirklich haben, will aber schon jetzt keiner... Schlechte Vorraussetzungen...

Chris1983 gefällt das.
  4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Also mir gefällt dein Kommentar, nicht eure Situation! ;)

Könnte man denn nach der Änderung auf AG (falls die dann kommt) sich zB eines Scheichs verwehren, sprich hättet ihr da das Heft des Handelns in der Hand?

5. Kaka

Nicht die Mitglieder aber der Vorstand.
    http://www.hsvplus.de/die-ziele-der-initiative/faq/

Chris1983 gefällt das.
  6. Schröder

Schröder Problembär

Nun, das Positive bei einem Abstieg wäre wohl, das viele hochbezahlte Verträge von eigentlich ausgemusterten Spielern nur in der 1. Liga gültig sind (hoff ich jetzt einfach mal) und wir zumindest diese Altlasten dann entsorgen könnten.
    Das Stadion zu refinanzieren ist aber in der 2. Liga unmöglich, das der Zuschauerschnitt einbrechen und die Eintrittspreise sinken würden. Zur Zeit ist die Hütte ja trotz der mageren Gegenleistung und der horrenden Preise noch gut besucht. Mit mehr als 30.000 ist in Liga 2 aber nicht zu rechnen.

7. Kaka

Das glaub ich nicht mal. Köln und Hertha hatten zum Beispiel im letzten Jahr 40.000 Zuschauer im Schnitt, das dürfte auch in Hamburg machbar sein, vor allem wenn die Mannschaft mal wieder guten Fußball und oben mitspielen würde...

8. Detti04

Detti04 The Count

Apropos Hertha: Die Hertha hat ja jetzt auch einen Investor gefunden, welcher fuer 10% in Summe wohl schlappe 60 Mio Euro abdrueckt. Angesichts solcher Zahlen sollte fuer den HSV schon auch was gehen.

9. André

André Foren-Capo Administrator

Geil, dann wurden ja nur noch 40 Millionen Schulden bleiben. :)

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk

10. Detti04

Detti04 The Count

Das ist bei der Hertha nicht wesentlich anders, denn auch da werden vornehmlich wohl Schulden beglichen und schon verkauftes Tafelsiber zurueckerworben:

"Hertha BSC wird mit dem Geld aus dem Verkauf an KKR seine Kredite von knapp 37 Millionen Euro größtenteils zurückzahlen. Darüber hinaus wird der Club Marketing-, TV- und Catering-Rechte zurückkaufen."

Hier ist der ganze Artikel: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...it-millionen-bei-hertha-bsc-ein-a-950391.html

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wenn Hertha schon über 60 Mio für knappe 10% kriegt, dann müsste der HSV für 24,9 ja mindestens 150 Mio kriegen.

pauli09 gefällt das.
  12. Detti04

Detti04 The Count

Bei den 11 Freunden hab ich jetzt gelesen, dass knapp 10% der Hertha-Anteile nur etwa 20 der insgesamt gezahlten 60 Mio gekostet haben. Zusaetzlich gab es wohl eine "signing fee" von ein paar Mio, waehrend es sich bei den restlichen etwa 34 Mio meinem Verstaendis nach um ein zeitlich unbefristetes und nicht-verzinstes Darlehen handelt. Dieses Darlehen kann aber wohl auch durch eine Aufstockung der Anteile des Investors auf bis zu 33% abgeglichen werden. So oder so, der Investor scheint den Wert der Hertha auf etwa 200 Mio Euro veranschlagt zu haben.

Apropos Wert der HSV. Um sich den (noch vor weniger Zeit) veranschlagten Wert des HSV vor Augen zu fuehren, muss man sich nur mal angucken, wen Trikotsponsor Emirates sonst noch so sponsert: Real Madrid, Milan, Arsenal, PSG und Olympiakos. Das sind jeweils die ganz grossen Nummern, und auch der HSV selber war ja bis vor kurzem (oder ist sogar noch) unter den 20 wertvollsten Klubs Europas in den diversen Deloitte- oder Forbes-Rankings.

13. Kaka

Verstehe gar nicht was du meinst. Wir sind doch auch eine ganz große Nummer. Guck dir doch nur mal an was Spieler, wie Tesche, Kacar und Co. bei uns verdienen. :WC:

14. Kaka

Und die haben auch noch alle einen gültigen Vertrag für die 2. Liga... :undweg: :aua:
    http://www.bild.de/sport/fussball/r...auch-in-der-2-liga-spielen-34553406.bild.html

15. Chris1983

Ausser dem Trainer!! :zahnluec:

Lt. Printausgabe der SpoBi hat er in der Kabine verlauten lassen: "ihr steigt ab, ich nicht!"

http://www.mopo.de/hsv/-ihr-steigt-...eine-spieler-verhoehnt-,5067038,26093822.html

André gefällt das.
  16. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Die Aussage an sich finde ich halb so wild, zumal man den Gesamtkontext dazu nicht kennt, aber einmal mehr stelle ich fest, dass Interna an die Presse weitergegeben wurden, was alles andere als zielfördernd in so einer Situation ist.

17. Chris1983

Klar, er kann das auch als Wachrüttler gemeint haben. Aber du weißt ja wie gerne Medien das dann auch mal umdrehen! ;)

18. faceman

Gerade deshalb isses ja aus HSV-Sicht eben ein Unding, dass sowas aus der Kabine überhaupt an die Presse gelangt.

19. Chris1983

Klar! Aber irgendwie überrascht mich das beim HSV in diesen Tagen nicht wirklich. :weißnich:

20. faceman

Nö, ist eher bezeichnend für den Haufen.

21. Holgy

Kann auch Absicht und gewollt sein, denn wenn das öffentlich bekannt ist, erhöht das den Druck auf die Spieler ja noch mehr.

22. faceman

Macht es das? So wie es dargestellt wird, stellt es vielmehr den Trainer blos.

23. Holgy

Für mich ist klar, was Mardigens damit meinte, daher funzt diese Darstellung bei mir nicht.

Aber das kann bei anderen natürlich anders sein.

24. Kaka

Und ein weiteres Zeichen, warum es keine Alternative zur Strukturreform und dem Führungswechsel gibt.
    http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/minus-durch-trip-34567626.bild.html

:aua: :aua: :aua:

25. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Fast alles richtig gemacht....:undweg:

26. André

Wenn man schon für 210.000 Euro nen Flieger chartert wieso gibt es dann noch Einzelflüge in Höhe von 75.000 Euro?
    Wenn die mir 10.000 Euro im Monat zahlen, verrate ich denen ein Geheimnis: swoodoo :zahnluec:

27. Kaka

Naja der Charter Flug war halt für das Team von Dubai nach Jakarta und zurück. Die 75.000 sind die Hin-und Rückflüge mit Emirates nach Dubai + die Extrakosten für den Rückflug Jakarta - Hamburg von Adler und den Extraflug von Beister nach Hamburg wegen seiner Verletzung...

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Was ist daran schlecht?
    Angenommen der HSV steigt wirklich ab.
    Hätten van der Vaart und co. keine gültigen vErträge für die 2.Liga wären sie sicher weg - ablösefrei weil sie keinen Bock haben in der 2.BL zu kicken und es eh fraglich ist ob der HSV sie bezahlen kann (möchte).
    Man kann immer noch Transfererlöse erzielen. Für Adler oder van der Vaart finden sich schon Vereine und ich glaube auch kaum, das sie grosse Lust auf 2.Bundesliga haben, so das sie einen Wechsel nicht abgeneigt sind.

29. Kaka

Ja aber für Leute wie Kacar, Tesche und Co werden sich noch weniger interessieren. Also werden wir die nicht los und müssen weiterhin teure Summen für Spieler zahlen, die wir nicht wollen...
    Und mal ganz ehrlich, wer ist denn im Moment bereit für einen van der Vaart das Geld zu zahlen, das wir ihm im Moment bieten?

30. André

Ich werde es trotzdem nie begreifen. Wenn es vor einem CL Spiel gewesen wäre und die Spieler ausgeruht hätten ankommen müssen, ok, aber ein Flug ins Trainingslager?

Wieso muss der 10.000 Euro kosten und wieso tut es nicht der für 700? Gerade wenn der Club eh keine Kohle hat, die Profis verdienen ja genug, sie können ja upgraden wenn ihnen das wert ist.

Oder andersrum der Limburger Bischoff ist auch für zig tausend Euro geflogen. Nach dem öffentlichen Rüffel ist er auf einmal für 40 Euro mit Ryanair geflogen und er lebt immer noch.

31. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Na Na Na André du kannst doch den zarten Popöchen der Herren Profis nicht die Holzklasse zumuten!