HSVPlus Aufstellen für Europa

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von Holgy, 6 September 2013.

1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Oha, den wollt Ihr als IVer ?

http://globoesporte.globo.com/futeb...ians-perde-cleber-para-clube-da-alemanha.html

Oha, oha...!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Was ist mit ihm?
    Er sagt mir absolut nichts, scheint auch noch nicht in Europa gespielt zu haben? Ob das dann wirklich die Sofortverstärkung ist, die wir brauchen? Nach den Erfahrungen mit Alex Silva und Thiago Neves bin ich was Brasilianer angeht eher skeptisch.

4. Kaka

Wechsel scheint so gut wie perfekt zu sein. http://mobil.abendblatt.de/ab/sport...z-Brasilianer-Cleber-kommt.html?config=mobile

5. GaviaoDaFiel

Auch wenn ich den Begriff generell nicht mag, kannste den unter *Wundertüte* abheften. Bei Corinthians hatte der ne solide Hintermannschaft mit halbwegs ruhigem Umfeld drumrum. Für Corinthians hat er gerade mal 30 Pflichtspiele absolviert, davor nur bei kleinen Vereinen tätig.

Potential, bei Euch in Eurer Situation Leistungssträger zu werden ? Das ist eine verdammt haarige Wette; ich seh die Chancen eher negativ.

Spieltechnisch isser n Roque Junior Klon.

Kaka gefällt das.
  6. Kaka

Hmm klingt nicht unbedingt vielversprechend. Ich hoffe mal, Beiersdorfer weiß, was er da macht...

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Also eher so einer, wie Du es immer so schön sinngemäß ausdrückst: Der funktioniert nur im "latinogeprägten" Umfeld

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Beiersdorfer braucht vielleicht einen Brasilaner, weil der neue strategische Partner halt Brasilaner haben will? :D

Hätte auch schlimmer kommen können und Fred stünde inner Debatte.

9. GaviaoDaFiel

Wahrscheinlich nicht so recht, weil er die Umstände bei Corinthians nicht richtig einschätzen kann. Cleber hat gute Spiele gezeigt, wenn die Stammhintermannschaft auflief. Sobald diese mal durcheinandergewürfelt wurde (wie es halt mal passiert), traten sofort Unsicherheiten auf. Es ist schon ein Indiz, dass man Mitte des Jahres Anderson Martins als back-up holte.

Kostenpunkt dürfte irgendwo bei 3-4 Millionen Euro liegen, weil die Investoren, die ihn jetzt verticken, 2 Millionen in ihn reingesteckt haben.

10. Kaka

Wenn wir dafür Zoua im Tausch abgeben können, würde ich den Fred sogar eigenhändig aus Brasilien abholen. So blind ist der gar nicht...

11. GaviaoDaFiel

Oder anders gesagt: Den lässte erstmal in der portugiesischen Liga auflaufen und siehst, was er bringt. Wenns klappt, würde er natürlich unerschwinglich für den HSV.

12. Kaka

Dann würde ich sagen, ist es definitiv ein zu teueres Risiko.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Geht nicht: Brasis gibt's nur gegen Brasis.

14. GaviaoDaFiel

Vorsicht, junger Hüpfer, Vorsicht...!
    Vom letzten Sonntag:

emoticon-snickeringdog - Cópia.gif

15. GaviaoDaFiel

Kurz gesagt: Yep.

16. Kaka

3 Millionen und der Haustrainer bescheinigt ihm, dass Europa zu früh kommt. Bleibt zu hoffen, dass er falsch liegt.
    http://www.mopo.de/hsv/corinthians-...-zu-unreif-fuer-europa-,5067038,28167378.html

17. GaviaoDaFiel

Wenns hinhaut, wird er n Allescleber.
    Schaunmermal.

Kaka gefällt das.
  18. Schröder

Schröder Problembär

Beiersdorfer wollte ihn wohl schon zu St. Petersburg holen, also hat er den schon länger auf der Liste und nicht nur 2x im Video gesehen. Ob´s was bringt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber nach 75 Gegentoren letzte Saison kann er nicht viel schlechter als Westermann und Co. sein.

19. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

So isses; er ist sogar noch mehr als das, er arbeitet in der Kühne&Nagel Gruppe als "Deligierter der Kühne Holding AG und Stiftungsrat der Kühne-Stiftung".
    Der Mann ist also bis auf's Tiefste auch geschäftlich mit dem Hr. Kühne verwoben.

Natürlich wird er da beim HSV als Aufsichtsratchef ganz strikt trennen und die Interessen eines Hr. Kühne ganz sachlich beurteilen und das Interesse der HSV AG an sich immer über das eines Hr. Kühne stellen :floet:

André, KGBRUS und Holgy gefällt das.
  21. KGBRUS

... Welch Brot ich es, des Lied ich sing........

22. André

André Foren-Capo Administrator

Sagte ich doch schon vor Monaten: Marionette.

23. KGBRUS

Hamburger Puppenkiste....

24. Schröder

Schröder Problembär

Was ist denn daran jetzt so ungewöhnlich, wenn man sich gütlich über eine Vertragsauflösung einigt? :suspekt:

25. KGBRUS

Hab ja ich geschrieben: ach ne ist ja wie immer.

26. Schröder

Schröder Problembär

Richtig, wie immer. Von daher ist der Hinweis auf Gernandts Verhältnis zu Kühne dann auch uninteressant in dem Zusammenhang.

Kaka gefällt das.
  27. KGBRUS

Das "wie immer" bezog sich zum einen auf die teure Vertragsauflösung, hat der HSV ja wirklich ständig. Und darauf das sich Kühne immer noch einmischt, wenn auch über einen Mittelsmann, der ja anscheinend über mehr Sachverstand verfügt als der Trainer.

Ich Frage dich mal im Ernst, mit welchem Recht fordert ein Aufsichtsratschef das die neuen Aufgestellt werden sollen? Ne ne Schröder und dazu muß ich sagen LEIDER, hat sich beim HSV nichts aber auch gar nichts geändert. Immer reden da noch Personen ohne Sinn und Verstand in Dinge rein.

28. Kaka

In welchem Unternehmen stellt man neue Mitarbeiter ein und lässt diese dann nicht arbeiten??? Ist doch völlig normal, dass der Aufsichtsratsvorsitzende Fortschritt sehen will. Nicht umsonst hat man doch viel Geld investiert. Ein Hoeneß hätte in der Situation nichts anderes gefordert.

Einfach lächerlich hier jetzt wieder Gernandt als Reinredner zubezeichnen. Der Mann ist Aufsichtsratsvorsitzender und kann schon mal fordern, dass man neue Spieler spielen lässt. Was passiert, wenn Westermann, Arslan und Co ran dürfen, hat man doch gegen Paderborn gesehen. Dann reicht es einfach nicht für Liga 1.

Ich sehe hier zudem kein Einmischen von Kühne? :gruebel: Kreuzer wurde von Beiersdorfer entlassen, weil der einen Neuanfang starten will und nichts anderes.
    Gernandt als Person ohne Sinn und Verstand zu bezeichnen ist zu dem ein bisschen übertrieben. Ich glaube nur aus Solidaridät zu Kühne kann man nicht so einen Posten bekommen, der wird schon seine gewisse Ahnung in der Wirtschaft haben. Fürs sportliche sitzen im Aufsichtsrat ja noch genug andere, wie von Heesen zum Beispiel.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oh, natürlich, gaaaaanz klar:
    Gernandts Kommen zum HSV hat natürlich nichts mit der Nähe Gernandts zu Kühne, dem aktuell einzigen "strategischen Partner" des HSV zu tun, der sogar vor der Abstimmung für HSV plus meinte, er könne sich vorstellen Anteile der HSV AG zu erwerben.
    Nie im Leben gibt es da einen Zusammenhang.

Desweiteren: Was heisst hier "Solidarität zu Kühne"? Gernandt ist sozusagen sein Angestellter.

---> Weisste, vielleicht macht der in Zukunft sogar einen besseren Job als seine Vorgänger aber dieses permanente Augenverschliessen vor der Realität der Bestimmer-Verhältnisse bei der HSV AG seitens einiger Fans, ist schon zum Schmunzeln für einen Außenstehenden.

30. KGBRUS

@ Kaka dein Beispiel hinkt ein klein wenig oder?

Ich sehe das wohl eher so, der redet in ein ganz anderes Kompetenzzentrum rein. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, die Putzfrau bestimmt ja auch nicht wer im Aussendienst arbeitet.

31. Schröder

Schröder Problembär

Und Gernandt bestimmt nicht, wer spielt. Das macht der Trainer. Das Gernandt natürlich die Neueinkäufe auch auf dem Platz sehen will, dürfte klar sein und ist nicht das große Problem.
    Das Problem ist, dass er es wieder über die Presse rausposaunt, und so einerseits den Trainer unter Druck setzt und dann noch Spekulationen anheizt, was passiert, wenn der sich nicht danach richtet. Können wir gar nicht brauchen im Moment, die sportliche Führung muss sich darauf konzentrieren, den "Unfall" gegen Paderborn wieder auszubügeln.

Der Gernandt mag wirtschaftliche Kompetenzen haben, von Vereinsführung hat er aber anscheinend Null Ahnung. Hoffentlich lernt er noch. Dummschwätzer hatten wir schon genug.