HSV - Zwischen Mikadoweltmeister und Erstligist

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nano, 7 Juli 2009.

  1. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Moin,

    Habe mir eben das Spiel Hamburg gegen Innsbruck angeschaut und gedacht, dass ich da mal was schreiben muss!

    Als ersten Punkt finde ich es sehr sinnvoll, dass der späte Trainingseinstieg schon unter Jol vereinbart wurde, obwohl es bekannt war, dass dieser nicht mehr weitermacht. Da fragt man sich doch, wieso man das nicht einfach ändert? Der HSV ist der Verein, der am spätesten angefangen hat, zu trainieren. Wenn man das in dem Testspiel nicht sehen würde, wäre ich auch damit noch halbwegs zufrieden, aber so?
    Zimperlich gehen fast alle in die Zweikämpfe, kein einziger Pass der Hamburger kommt da an, wo er hinsollte geschweigedenn des Schusses von Guerrero, was ich ihm jetzt nicht anhaften möchte, da das mal passieren kann.
    Trotzdem geht das in der Bundesliga nicht! Keine Laufbereitschaft, keine ordentlichen Zweikämpfe, fast jetzt auch noch das 2:0... da bekommt man doch Pickel!! X(
    Nach der langen Ecke fast wieder das 2:0! Zweikampf = 0!!!

    Als nächstes finde ich es echt klasse, was der HSV in der Führung macht. Der Eine muss gehen, weil der andere nicht eine Meinung mit ihm hat.
    Natürlich wird auch dann noch ein Trainer geholt, der nicht sehr viel Erfahrung hat und deswegen sich auch mit solchen Situationen auskennt. Labbadia ist kein schlechter Trainer, aber in solch einer Situation sollte man eher einen alten Hasen holen.
    Die Transferpolitik finde ich auch nicht gerade sehr sinnvoll, auch wenn jetzt mit Elia einer gekommen ist, der auch mal was bewegen kann.
    In der Innenverteidigung hat man, da jetzt vielleicht auch Silva länger ausfällt ein sehr großes Loch, aber da man nicht für Ersatz gesorgt hat, wird man das, wenn Silvas Verletzung ernst ist, auch nicht stopfen können. 16 Millionen würden für Transfers ungefähr z ur Verfügung gestellt. Das ist nicht die Welt, aber man muss schon für einen halbwegs prominenten Innenverteidiger sorgen können.
    Außerdem fehlt dem HSV noch ein offensiver Spielmacher, wie das Testspiel belegt. Jarolim verteilt die Bälle sehr gut, auch wenn die noch fast nie ankommen, aber offensiv ist einfach niemand da, der die Pässe auf die Stürmer spielt, auch weil Zé eher defensiv aktiv ist. Wer soll denn die Tore schießen, wenn die Stürmer nicht mit Bällen gefüttert werden?! Mittelfeldspieler? Troche kanns vielleicht, aber der war auch noch nie der Torjäger. Dem HSV fehlt einfach ein ordentlicher offensiver Spielmacher, der Druck auf die Verteidigung ausüben kann.
    Wenn man jetzt von den restlichen Millionen noch einen Innenverteidiger kauft, fühlt man sich an der Elbe vielleicht sogar noch wohl.

    So, jetzt ist es auch amtlich: 1:0 Innsbruck - HSV

    Hoffentlich sieht die Saison nicht so aus...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Testspiele und generell Spiele am Anfang der Saison sind doch relativ egal. Werder ist damals in Pasching untergegangen und hat dann souveraen und locker den Titel in der BL herausgespielt.

    Und 16 Mios find ich jetzt auch nicht wenig zum ausgeben. Das ist glaube ich so in der BL schon ein Wert den dieses Jahr nur 2,3 Vereine zur Verfuegung haben bzw. investieren werden.
     
  4. wahlstedt09

    wahlstedt09 Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Die ersten Pflichtspiele werden zeigen wo die Reise hin geht. Hoffentlich nicht in die zweite Liga....:(:suspekt::(
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Der Kader hat genügend Qualität für die 1.Liga ;)
    Allerdings glaube ich, dass wir in diesem Jahr die Mannschaft von den Spitzenclubs sind, die im unteren Mittelfeld stehen wird :(
    Wenn wir dann aber wie Bremen im letzten Jahr in 2 Finals kommen und 1 Titel holen ist mir das andere dann egal :zahnluec:
     
  6. wahlstedt09

    wahlstedt09 Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Es ist keine Frage der Qualität der Mannschaft, sondern eher der Einstellung der Spieler ihr Potenzial abzurufen.
    Und vom Trainer bin ich nicht gerade überzeugt!!!:nene::nene::nene:
     
  7. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    HSV: Gespräche mit Vagner Love - Fußball - Bundesliga - kicker online

    Da wäre der gewünschte Topstürmer! Aber ich sehe das auch so, dass wir das Geld lieber in nen Spielmacher investieren sollten, oder in Huntelaar!
     
  8. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Zè Roberto kann durchaus den Spielmacher geben. Jetzt dieses Testspiel als Anlass zur Kritik zu nehmen, ist doch absurd, sind ja nicht mal alle Spieler da.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das Testspiel kannste vergessen. Selbst, wenn wir schon letzte Woche agefangen hätten, die ss stehen ene Woche vor Saisonbegeinn, ahben also schon einige Wochen mehr Training mehr hinter sich, und sind deshab natürlich spritziger.

    Ich hab mit ´nem öden Gurkenspiel gerechnet, und das haben wir bekommen.
     
  10. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Die Stammspieler schon, aber der Ersatz hat die Qualität leider nicht.

    Finde ich nicht, auch wenn natürlich die Saison anders laufen wird. Jetzt müssen die Spieler sich dem neuen Trainer anbieten und sagen, dass sie spielen wollen und diesen Ansprüchen auch gerecht werden. Das sehe ich im Moment noch gar nicht.
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Richtige Reaktion Nano. Es lohnt sich nach dem ersten Testspiel Weltuntergangsphantasien zu haben. KUTGW!
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wieso eigentlich Mikado? Wird das jetzt mit Fischstäbchen gespielt?

    Muuuuaaaaahhhhhhaaaahhhhhaaaaaaaaaaa

    :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:



    Wahnsinnsjoke, ich kann nimmer.

    Ich leg mich jetzt schon fest: Absteigen wird er nicht, der HSV.
     
  13. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Natürlich, hoffen darf man ja. :top:
     
  14. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Wie geht eigentlich Beamtenmikado?

    Wer sich zuerst bewegt hat verloren!!

    Muahahahha.
     
  15. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Klar, aber wir haben schon höhere Ansprüche!

    Weltuntergang? Das wäre wirklich nur der Abstieg ;)
    Nein, es ist nur nicht zu fassen, was im Moment beim HSV abläuft (damit meine ich nicht nur sportlich).