HSV Vorschlag: Mehr Geld für Traditionsvereine

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von André, 19 Januar 2015.

1. André

André Foren-Capo Administrator

"Wir sind immerhin einer der Hauptquotenbringer im Pay-TV." :D

"Dabei ist es ja unstrittig, dass vor allem die Traditionsvereine den emotionalen Wert der Bundesligen ausmachen. Und nur durch Emotionen wird das Produkt Fußball verkauft. Deswegen halte ich es für legitim, dass man in absehbarer Zeit über einen neuen Verteilerschlüssel für die TV-Einnahmen verhandelt."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_1008210.html

Grundsätzlich bin ich ja nicht ganz weit von seiner Meinung entfernt. Aber das hier klingt eher so: Der HSV hat hunderte Löcher und versucht sie gerade zwanghaft zu stopfen und dabei lotet man halt alle Möglichkeiten aus. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Auch so'n Sissy: Für Alleinvermarktung fehlt ihm der Arsch und er hat zudem Angst, dass der Aufschrei "Das ist gegen das Solidarsystem" zu groß ist also will er's halt "ein bissl" zu seinen Gunsten ändern :lachweg:

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Was ein Unfug. Traditionsvereine bevorzugen? Wer auf solch eine Idee kommt, dem muss das Wasser bis zum Halse stehen. :lachweg:

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2015
  5. André

Das der HSV das Zugpferd von Sky ist bezweifele ich auch. Oder ist das Publikum wirklich so schadenfroh und gehässig? :floet::fress:

Simtek gefällt das.
  6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Er kann ja, wie jeder Traditionsverein, seine Tradition und seine zahlenmässig grössere Anhängerschar zu Geld machen und mehr Krempel an Interessierte vertickern.

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Er sollte sich aber auch dafür einsetzten, das die 2.Liga Vereine in die Berechnung eingezogen werden. :zahnluec:

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das hat Schwatzke doch schon mal vor Monaten vorgeschlagen.

Ich halte es da mehr mit Rudi Völler:

"Ist es denn ein Verdienst, in einer Millionen-Stadt angesiedelt zu sein und dann automatisch 60.000, 70.000 oder 80.000 Zuschauer zu haben? Das ist doch ein Standortvorteil, den man auf dem Silbertablett serviert bekommen hat."

http://www.11freunde.de/nachricht/bundesliga-1198

9. André

Dann fordere ich einen Notfond für Gladbach. Wir sind weder Millionenstadt noch Plastikverein.

10. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ein armseliger Versuch die eigene Unfähigkeit auf dem Rücken anderer auszutragen. Wenn das Interesse am HSV doch sooooo enorm ist wäre es doch ein leichtes gewesen dieses mit entsprechendem Marketing zu Geld zu machen.
    Aber wenn solche Würste da am Werk sind darf man sich nicht wundern warum der HSV den Bach runtergeht.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hier die Quoten bei SKY nach den Teams aufgedröselt:
    http://de.statista.com/statistik/da...en-der-bundesligavereine-bei-sky-deutschland/

Der HSV: Hinter BMG, knapp hinter der SGE, knapp vor Bremen und Mainz :lachweg:

Was für ein Held.

uwin65 gefällt das.
  12. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Man braucht ein Premium-Account für eine alberne Statistikwebsite?

Einige Leute haben wohl zu viel Geld...

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hab über google drauf geklickt und es war sichtbar :)

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Internet kann so einfach sein! :D

15. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Mal sehen wie viel Quoten der HSV nächste Saison in der Regionalliga haben wird...

16. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

http://www.abendblatt.de/sport/fuss...dert-mehr-TV-Gelder-fuer-Traditionsclubs.html

Ich finde es auch lächerlich die Traditionsclubs zu bevorteilen, aber Hilke hat mit seinen Aussagen schon Recht...
    Es kann doch nicht sein, dass nur weil wir mehr Zuschauer an den Fernseher locken, dafür öfter an einem Sonntag spielen müssen, nur weil keiner Leverkusen, Paderborn, Wolfsburg oder Hoffenheim gucken will...