HSV: Trainer Oenning entlassen - Wer wird sein Nachfolger?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 September 2011.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    Jol ist seit Juni erst beim FC Fulham.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ein Platz auf unserem Friedhof auch...
     
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Einige Absagen gab es schon. Ich halte den Namen Louis van Gaal für möglich, wenn Arnesen da keine Vorbehalte hat. Top-Fachmann ohne Zweifel, etwas skurill, aber dadurch zieht er auch die Aufmerksamkeit auf sich und von der Mannschaft weg, was für den HSV genau das richtige wäre. In München konnten sich die Großkopferten in der Chefetage damit natürlich nicht anfreunden. Van Gaal wäre meine Traumbesetzung für den HSV für die Liga und er könnte es den Bayern vielleicht nochmal beweisen. Ich glaube man müßte ihn nur bitten, weil sein Geschwafel von der NM, die er betreuen möchte, ist doch nichts als....
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    Ob der überhaupt sein Nichtstun aufgeben will........ . Noch kassiert er die Bayern ab.

    Van Gaal schweigt und kassiert weiter Bayern-Millionen
     
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Stimmt eigentlich! Noch ein Jahr Rioja trinken und Golfen und mit seiner Truus rummachen auf Bayernkosten und abends an einem Buch über UH zu arbeite, dass punktgenau mit dem Vertragsende bei Bayern publiziert wird, ist die süßeste Rache.
     
  7. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    dachte die ganze Zeit, das Huub Stevens neuer/alter HSV Trainer wird.

    Aber seitdem Ralf "Professor" Rangnick ne Pause nimmt, wird das nix denn Stevens geht nun nach Schlake.
    Bleibt für den HSV wieder nur ein Lehrling und der Abstieg... Schade eigentlich.
     
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Exklusiv: Stevens wird neuer HSV-Trainer - HSV - Bild.de

    Hub Stevens wird es!
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Oder auch nicht. Arnesen hat zwar mit Stevens telefoniert aber:

    Laut Informationen von "Sport1" soll der HSV aber auch Gespräche mit Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal führen. Der Verein bestätigte dies nicht. Neben Stevens bleibt auch Marco van Basten auf der Kandidatenliste. Eine Entscheidung soll innerhalb der kommenden zwei Wochen fallen.

    Der HSV auf Trainersuche - Arnesen führt schon erste Gespräche mit Huub Stevens - HSV - Fußball - Sport - Hamburger Abendblatt
     
  10. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich hoffe, dass du rechts hast. Marco van Basten oder noch besser van Gaal würden dem HSV und der BULI gut tun. Leider hat die BILD, wenn sie es so kategorisch schreibt, meistens recht.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Schaun mer mal! :D Von den genannten halte ich Stevens auch am wahrscheinlichsten. Aber ob der Bock hat, nur für diese eine Saison anzuheuern?
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kaum ist der oenning entlassen, seh ich ihn schon in der hafenkante im polizeiauto.... tststs...
     
  13. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Habe auch gerade gelesen, dass Arnesen wohl einen Feuermann sucht, sehr seltsam. Die Saison ist jung und der HSV seit heute wieder im Geschäft. Oder er will sich nur noch eine weitere Option offen halten, weil er glaubt nicht so schnell einen langfristigen Trainer präsentieren zu können. Also so bekommt er sicher keinen vG, der erstmal 6 Monate braucht um das Team auf seine Philosophie zu bringen.
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Es kam vier Wochen zu spät...
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Stark...
    Warum, lieber VfB kriegst Du echt gar nix hin? WARUM?
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    Noch nicht.

    HSV-Boss: Stevens noch nicht fix | *Live | SPORT1 | Bundesliga | Ticker | News | Ergebnisse | Manager*

     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    So. Nachdem die komische Zeitung noch in der Woche genau wusste, dass es Stevens wird, weiß sie jetzt ebenso genau, dass er es nicht wird. Also hat sie auf jeden Fall recht!
     
  18. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Sensationelle Wende im Trainer-Poker: HSV sagt Stevens ab - Bundesliga - Bild.de

    Angeblich, weil Schalke mit Stevens verhandelt. Ich könnte mir eher vorstellen, dass der HSV durch den Sieg beim VFB plötzlich wieder quick lebending ist, und man beim HSV nun Zeit gewonnen hat, um eine langfristige Lösung zu suchen, und keinen Retter mehr sucht
     
  19. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    selbst bei der Trainersuche stellen die sich mehr als dusselig an.......
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Da sag ich nur: Weiter so :top:
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Wenn das so stimmt, was in den Medien steht, dann muss ich mal fragen wie weltfremd ist der Arnesen eigentlich?

    Das Stevens alle Angebote prüft und schaut wo er am besten seine Ideen verwirklichen kann ist doch das normalste der Welt. Wenn Arnesen jemanden will, der 100% hinter dem HSV steht, kann er ja mal schauen ob bei den Hamburger Ultras nicht jemand nen Trainerschein hat. :isklar:
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Jetzt nach Stevens' Absage ist van Basten ganz oben auf der Liste obwohl mMn Hotte Hrubesch als HSVer besser zum Verein passen würde. Aber Arnesen hat sowieso seinen eigenen Kopp. :weißnich:
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Sie lag mal wieder daneben. Wie fast immer. Ich halte das nur für oft kolportiertes Gerücht, dass die Blöd im Sportteil seriöser ist als im Rest des Blattes. Wenn ich hier jeden Tag 10 Sachen verkünde und da jedesmal 1 mal richtig liege, dann erinnern sich die Leute auch nur an das, wo ich richtig lag, alles andere ist schnell vergessen. Und genauso macht es die Blödzeitung. Aber das nur nebenbei.

    Aber immerhin war man ja tatsächlich knapp davor, aber geworden ist es der Huub dann doch nicht.
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Seriöser natürlich nicht. Nur hat die BILD überall ihre Speichelecker (an den Spielern, den Funktionären) postiert, man muss nur mal schauen, was da alles an der Säbener Strasse täglich rumlungert. Daher hat die BILD die Infos meistens am schnellstens, auch wenn sie sie verfrüht und damit unseriös raushaut bisweilen. Mit Stevens lagen sie ja eigentlich richtig, Arnesen hat es ja bestätigt. Ich denke auch, dass alles schon fix war, doch der HSV nach dem guten Spiel beim VfB noch mal umgedacht hat, und/ oder weil der HSV vermutet, dass Stevens geplaudert hat, der ja zur Zeit sehr redefreudig ist. Oder weil Stevens sich doch plötzlich mehr zu S04 hingezogen gefühlt hat.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Knapp daneben ist auch deneben!

    Keine Ahnung was der HSV da wieder anstellt. Hat sich scheinbar nichts geändert/verbessert. Das Chaos geht nahtlos weiter.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.205
    Likes:
    1.885
    Sportnachrichten - kicker online

    Durch den Sieg wird alles gekippt und Cardoso bekommt Aufschub. Ich glaube auch, dass mit Stevens alles so gut wie fix war. Passend dazu Stevens`Erstaunen aufgrund der Absage.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Der Link geht auf die Kicker-Homepage, hier der richtige:

    Sondergenehmigung für Cardoso - HSV sagt Stevens ab - kicker.tv Hintergrund - Bundesliga - Video - kicker online

    Cardoso meinte am Wochenende im Interview noch, er habe keinerlei Ambitionen auf den Cheftrainerposten (genau wie Eichkorn, auf den er demnächst trifft). Jetzt sagt er plötzlich, er könne es sich doch vorstellen...
     
  28. Bärchen

    Bärchen New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Von den Kandidaten, die im Moment noch im Gespräch sind, würde für mich am besten noch van Basten passen.
    Cardoso würde ich in dieser Situation nicht als Cheftrainer einstellen, auch wenn er das erste Spiel gewonnen hat.
    Ich bin gespannt, wielange dieses "Theater" noch gehen soll und wer der Neue sein wird.
     
  29. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Oenning hat damals sein ersten Spiel gegen Köln auch gewonnen, recht deutlich sogar.
    Wenn jetzt allerdings auch noch gegen Schalke gewonnen wird, ist Cardoso natürlich fett im Geschäft. Vielleicht findet man ja irgend ´n Hampelmann, der sich alibimäßig mit ´m A-Schein auffe Bank setzt und die Klappe hält. Wolle Wolf z. B., der ja selbst im Aufstiegskampf lieber an seinem Haus rumbastelt, als das Training zu leiten...
     
  30. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Dafür! 7 8 9 10
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Fänd ich auch nicht schlecht. Cardoso ist ein echt sympathischer Typ, und vielleicht kann er dem HSV ja die nötige Lockerheit und Spielfreude wiederbringen.

    In dem Falle sollten die deutschen Reporter aber auch endlich mal seinen zweiten Vornamen richtig betonen lernen.
    Es heißt nämlich nicht "Ésteban", sondern "Estéban"!
    :hammer2: