HSV rutscht finanziell ins Abseits

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von André, 14 Dezember 2012.

1. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

das problem wird nur sein jemand zu finden der die spieler auch nimmt, weil mit leistung haben die die weg müssen nun nicht grad geglänzt und fürn apfel und nen ei wird oder kann der HSV die ja nun auch nicht abgeben

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

Schröder Problembär

Darauf wird´s aber hinauslaufen. Viel Ablöse kriegste halt nicht, die anderen Vereine sehen unsere Situation ja auch und das wir praktisch gezwungen sind, zu verkaufen. Problem ist auch eher, das die Spieler wohl kaum zu einem Verein wechseln wollen, der ihnen weniger zahlt.

Wenn es geschafft wird, die "Resterampe" zu leeren und mit einem Kader von ca. 25 Spielern in die Saison zu gehen, ist schon ordentlich was geholfen. Selbst wenn die alle ablösefrei abhauen.

Kaka gefällt das.
  4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ja, schon, aber es kann ganz schön knapp werden, siehe Werder letzte Saison, und diese wahrscheinlich auch.

Aber wie gesagt: ich rechne damit, das Kühne wieder einspringt, bevor gar nix mehr geht. Oder ist der inzischen auch pleite?

5. Raul Marcelo

hab gelesen, Kacar, Berg, Tesche, Rajkovic, Scharner, Mancienne sollen 9 mio verdienen, sind die weg dann ist man unter 40 mio gehalt im kader, das ziel was man ausgegeben hat.

Kacar soll nen vertrag haben der sich pro jahr um 200.000 erhöht, so wie dieses jahr wieder geht das noch 2 jahre lang.

nur wer kauft die, Kacar find ich eigentlich garnicht schlecht, frag mich wie der so schlecht wurde

6. Schröder

Schröder Problembär

Bei den Namen seh ich andere Probleme: Wenn Kacar, Raykovic, Mancienne und Scharner gehen (Bruma ist ja schon weg), brauchen wir wieder 1-2 Ersatzleute für die Innenverteidigung. Westermann und Djourhou werden kaum die Saison komplett durchspielen können.

7. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Wozu haben wir denn unser Supertalent Tah :huhu:

8. Raul Marcelo

gibt doch nen nachwuchs oder ne 2te mannschaft?!
    und wenn man unbedingt geld braucht bzw gehälter sparen muss, kann man nicht rum eiern, nur durch dieses seit ihr dort wo ihr jetzt steht

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die "Unabsteigbaren" würden absteigen ? :suspekt: Dann würde eine vermeintlich unendliche Geschicht ein Ende nehmen...........;)

10. Kaka

11. André

André Foren-Capo Administrator

Fehlen ja nur noch 8. ;-)

12. André

13. Kaka

Das is ja völlig normal. Er wäre ja auch schön blöd, wenn er sich den Rausschmiss nicht fürstlich bezahlen lassen würde.
    1,8 Mio und dafür nen Jahr Urlaub, was willst du denn mehr? :undweg:

14. André

Ok würde ich auch so machen, was mich gewundert hat: Verstehe ich es richtig, dass der quasi 2 Berater hatte, die auch nochmal 600.000 Euro im Jahr verdienen? :suspekt:

15. Kaka

Jop einer war Scout und der andere Team-Manager.
    Wir haben es doch :huhu:

16. Itchy

Itchy Vertrauter

Ist und bleibt ein Blendergeschäft, wo die Doofen, denen die Lampe ins Gesicht scheint, noch darum bitten, das Licht genau in die Augen zu halten.

17. Schröder

Schröder Problembär

Was wir nicht mehr haben, ist Jacobo Sala. Der ist für eine "geringe 6-stellige Summe" zu Hellas Verona gewechselt.
    Vielleicht kann er sich da durchsetzen. Viel Glück wünsch ich jedenfalls.

Kaka gefällt das.
  18. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Die Handballer des HSV Hamburg können aber auch "lustige" Sachen

Chaos beim HSV Hamburg: Frank Rost bestreitet Rücktritt

Gehören Fuppes und Handball eigendlich beim HSV noch zu einem Verein?

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nein, gehörten sie auch nie. Jedenfalls nicht der Handballverein HSV Hamburg den du meinst. Der hat mit der Handballabteilung des Hamburger SV nichts zu tun.

Kaka gefällt das.
  20. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Ausser das sie die Nutzungsrechte aus Marketinggründen gekauft haben. Aber ansosnten ist der HSV Handball ein reines Kunstprodukt, ähnlich wie z.b. RB Leipzig. Lizenz eines anderen Bundesligisten aufgekauft und dann in Hamburg installiert

Kaka gefällt das.
  21. KGBRUS

OK Wusste ich nicht....

Das Hickhack scheint wohl in der Stadt begründet zu sein ;-)

22. Kaka

Wohl eher am Namen ;) und der Rost bringt halt die Erfahrung aus dem Fußballverein mit, der weiß also alles aus erster Hand. :undweg:

KGBRUS gefällt das.
  23. HSVOlee

HSVOlee Der Unbesiegbare

ich weiß gar nicht wen ich trauen soll. Es ist mir alles so undurchsichtig. Habe in der Bild gelesen das es wegen eines Trans fair war.

24. KGBRUS

Ja in Hamburg ist die Auswahl wohl sehr groß ;.)

25. Kaka

Nun trifft unsere Finanznot auch noch den aktuellen Kader. Eigentlich wollte man mit Rechtsverteidiger Diekmeier verlängern. Dies ist geplatzt. Nun steht sogar ein Verkauf im Raum. :undweg:
    Hoffentlich kann man sich noch einigen. Gibt nicht so viele Rechtsverteidiger mit der Qualität von Diekmeier.
    http://mobil.abendblatt.de/sport/fu...ng-mit-dem-HSV-ab.html?cid=sport-fussball-HSV

26. Holgy

Hui, dass der HSV so klamm ist, hätte ich nicht gedacht. Wieso bezahlt Kühne den nicht?

27. Kaka

Der hat erst mal genug und wartet auf die Ausgliederung ;)
    Hamburger Milliardär: HSV-Investor Kühne will Uwe-Seeler-Stadion | HSV - Hamburger Morgenpost

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  28. Holgy

So viel mal zur Einflussnahme der Geldgeber auf Entscheidungen von Vereinen. Da nutzt auch keine 50+1 Regel, wenn ein Goldesel einen Verein durch die Blume erpressen kann.

Kaka gefällt das.
  29. Schröder

Schröder Problembär

Wo siehst du denn da ´ne Erpressung? Er knüpft weitere Zahlungen an bestimmte Bedingungen. Der Verein kann sich nun darauf einlassen oder eben nicht. Erpressung wäre, wenn der Verein keine andere Möglichkeit hat. Man kann ja schlechterdings erwarten, das ein Geldgeber seine Kohle in einen Verein buttert, wo ihm die Rahmenbedingungen so überhaupt nicht passen.
    Sonst wäre der Kauf von Eintrittskarten ja auch Erpressung. Immerhin kaufen die Fans die auch nur, wenn gespielt wird, wennmöglich sogar gut und erfolgreich (Bedingung!). Sonst bleibt die Kohle aus.

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2013
  30. HSVOlee

HSVOlee Der Unbesiegbare

das macht heute jeder so.

Außerdem setzt ein Manager sein Geld nicht gerne in den Wind. Er will schon etwas sehen, nicht haben

wie jetzt gleich wieder Hogly denkt.

31. Holgy

Durch ersteres wird es aber nicht besser und zweiteres ist ja auch prinzipiell in Ordnung, aber wenn man der einzige Geldgeber ist und einem Verein in Finanznot sagt: Wenn ihr das und das macht, dann kriegt ihr auch wieder geld von mir, ansonsten nicht. Dann grenzt das an Erpressung. Dann lieber die 50+1 Regel abschaffen, die verhindert nämlich normale Investitionen.