HSV: Pierre-Michel Lasogga

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von André, 7 Oktober 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

3 Tore in 7 Minuten - der HSV hat wieder einen Stürmer: Pierre-Michel Lasogga.

Alle sind begeistert und ich dachte noch, wow wieso hat die Hertha den Jungen abgegeben?

Jetzt lese ich dass die Hertha den Angreifer beim HSV reifen lässt. Nach dem Jahr muss Pierre-Michel Lasogga zurück zur Hertha.

"Lasogga ist ein unglaublicher Spaßfußballer"

Der HSV hat keine Kaufoption. Ich muss sagen ich habe Preetz wohl unterschätzt. Wenn das so weitergeht hat er hier verdammt viel richtig gemacht. Dem HSV wird es zumindest im Moment erstmal egal sein.

Die Frage wird sein: Macht Lasogga unter van Marwijk so weiter, oder war der Gala-Auftritt in Nürnberg eine Eintagsfliege?

Ich persönliche traue dem Jungen schon was zu, aber er hatte in der Vergangenheit ja sehr viel mit Verletzungen zu kämpfen. Kann man ihm und den HSV nur wünschen, das er in dieser Spielzeit davon verschont bleibt.

Für Hertha auch perfekt: Lasogga dürfte nun in den kommenden Spielen gesetzt sein und der HSV wird sogar seine Taktik ein Stück weit auf Lasogga ausrichten. Wenn die Entwicklung so weiter geht, bekommt die Hertha in einem Jahr entweder einen sehr guten Bundesligastürmer oder eine gute Ablösesumme.

Bin sehr gespannt, was Lasogga in dieser Saison noch so bringt. Von der Art wie er spielt mag ich ihn. :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

Schröder Problembär

Mir egal, der soll uns erstmal da unten rausschießen. Ivanauskas hat damals auch gut angefangen, und dann...

Wenn er Sons 12 Buden der letzen Runde erreicht, ist schon viel gewonnen. :)

4. HSVOlee

HSVOlee Der Unbesiegbare

finde ich auch. vielleicht bleibt er uns ja erhalten.

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Eine Kaufoption hat man immer. Ist eine Frage des Preises.

Ich hab gestern abend die Zusammenfassung gesehen, und da fiel mir auf:
    Dort wo er stand, wie er den Ball annahm und abschloss beim ersten Tor, das sah ziemlich gut aus. Von wo er beim 3. Tor schoss und wie das aussah, sah ebenfalls ziemlich gut aus.

Allerdings muss man sagen, dass Nürnberg wohl einen sehr schleichten Tag erwischt hat, und van der Vaart einen ziemlich guten. Davon profitiert ein Stürmer dann eben.

Das soll aber die Leistung nicht schmälern, 3 Tore in Minuten sprechen schon für sich.

Ich habe übrigens gelesen, dass es erst der zweite Hattrick des HSV in der BL war. An den ersten kann ich mich gut erinnern: Der war gegen den gleichen Großmaulschäfer :D

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2013
  6. Schröder

Schröder Problembär

Er hat aber auch in der 1. Hz aus aussichtsreicher Position dem Schäfer direkt in die Arme geschossen. Und den Ball zum 4:0 trifft der auch erst in 3 Jahren wieder so gut.

7. André

Preetz ist doch nicht so clever wie ich dachte, sonst hätte er den Vertrag mit Lasogga vor dem Leihgeschäft mit dem HSV noch verlängert. Der Vertrag mit Hertha läuft nach der Leihe noch genau 1 Jahr. Lt. Bild ist Preetz bei ca. 7 Millionen Euro gesprächsbereit.

Angenommen das geht so weiter und der Junge könnte sich anschließend eine Zukunft in Hamburg vorstellen und würde einen Vorvertrag unterschreiben, dann hätte die Hertha die Wahl zwischen 2-3 Millionen Ablöse oder 1 Jahr später halt gar nichts.

Bei der kurzen Restlaufzeit sollte die Verhandlungsposition des HSV gar nicht mal so schlecht sein. Wenn er aber so weiter macht könnte es noch andere Bieter auf den Plan rufen.

Aber erstmal muss er die Leistung nun bestätigen, sonst hat sich das Thema schon von selbst erledigt.

8. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Man sollte nicht vergessen, dass wir auch den Skjelbred in Berlin geparkt haben. Der bringt da auch gute Leistung, warum sollten wir den also kostenlos verschachern?
    Ich denke wir haben schon eine gute Position und am Ende entscheidet sowieso der Spieler.

9. HSVOlee

HSVOlee Der Unbesiegbare

vielleicht kauft Hertha Schelle und wir Lassoga. Und dann geht da irgend etwas noch. Wir haben ja noch weitere Unverkäufliche

10. André

Preetz: Lasogga kehrt zurück

"Der HSV besitzt keine Kaufoption. Pierre-Michel Lasogga wird im Sommer 2014 zurückkehren."

"Es ist ein Leihgeschäft ohne Kaufoption. Wir werden nächsten Sommer eine andere Situation haben, wenn Pierre komplett fit zurückkehrt."

11. André

12. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

klein geld für den HSV :vogel::nene:

13. André

14. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

achja, da ist es wohl egal wo das geld herkommt, hauptsache kein Großinvestor :D

15. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

"strategischer Partner" heisst das!

Kaka gefällt das.
  16. Kaka

Es musste ja so kommen... Der HSV verkauf Calhanoglu für 14 Mio nach Leverkusen und verpflichtet im Gegenzug Lasogga für 8,5 Mio Euro.

Quelle: Marcus Scholz, Hamburger Abendblatt Facebook Post

Schön, dass man sich nicht auf Kühne einlässt... Schade um Calhanoglu, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Hoffentlich fällt er in Leverkusen richtig auf die Fresse... :undweg:

17. osito

osito Titelaspirant

Das ist er doch mit euch und seinem Berater schon heftig genug in Hamburg.

18. Kaka

Ich bin gespannt wie er sich bei euch machen wird... Er ist ein großes Talent, aber nicht aus jedem großen Talent wird ein Superstar... Man muss viel dafür tun, aber Calhanoglu mit seinem Charakter das kann, ich bin gespannt.

19. Schröder

Schröder Problembär

Wenn das stimmt, der beste Deal der letzten 3 Jahre. :) Wenn Rudnevs zurückkommt, würde ich den als hängende Spitze hinter Lassogga spielen lassen. Die können sich schön gegenseitig Löcher in der gegnerischen Defensive aufreißen. Auf den Außenbahnen dann Beister und Van der Vaart (sofern der mal wieder fit wird), die dann alle noch etwas routieren dürfen... sieht gar nicht so übel aus, vorne.

Außerdem ist jetzt noch die Kohle für ein nachgebessertes Angebot für Oszolek drin. Vielleicht können wir den Preis für Lassogga ja noch etwas mit Skelbred verrechnen, der ja gerne in Berlin bleiben will.

Vielleicht sind dann am Ende alle glücklich und zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2014
  20. diamond

diamond Well-Known Member

Viel zu teuer Lagossa, aber wenn man für den Chaladingsbums 14 Mio bekommt , dann kann man auch 4,5 Mio zuviel rausfeuern

21. Schröder

Schröder Problembär

Zu teuer? Guck dir mal seine Torquote an, der hat uns quasi im Alleingang den Arsch gerettet. Mal abgesehen von seiner enormen Präsenz auf dem Spielfeld. Der beste Stürmer beim HSV seit Petric.

Der ist mir mehr wert als 2 Cahlanoglus. Tatsächlich verkaufen wir nur 1 und bekommen noch 5,5 Mio obendrauf.

Kaka gefällt das.