HSV holt Afellay

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von fcbftw, 19 Mai 2010.

  1. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Quelle: Sport1.de

    Naja mal schauen wie er sich in der Bundesliga macht. MMn wird er den HSV verstärken...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    :danke::laola::laola:

    :banane::banane::banane::tanz::tanz::tanz:

    Jetzt haben wir endlich den Van der Vaart Ersatz und ich hab endlich nen Grund für ein neues Trikot!
     
  4. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Hm, Sam lassen sie ziehen, den sie hätten kostenlos bekommen können, aber dann 9 Millionen ausgeben...hat der HSV das Geld überhaupt? :gruebel:
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Wir haben 3 Millionen von euch für Sam bekommen (hab ich zumindest irgendwo gelesen) dazu waren wir im Europa League Halbfinale und bekommen für Boateng 10 Mio. Das Geld haben wir sicherlich! ;)
     
  6. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ist es nicht auch so, dass ihr gern mal Transfergewinne macht? Erinner mich da spontan an Kompany, van der Vaart oder de Jong.
    Rechnet man das zuzüglich zu den Argumenten, die du aufgelistet hast, kommt da schon ein ordentliches Sümmchen zusammen.
     
  7. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Das ist aber für Berg, Elia, Petric, Silva, Neves und Co drauf gegangen ;)
     
  8. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Meinst du?
    Ich denke, die haben sich durch die jeweiligen Pokal- und TV-Geldern finanziert.
    Denn was das anbelangt steht der HSV trotz der "schlechten" Saison sehr gut dar.
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Prima, allerdings brauchen wir noch min. 2 defensive Leute, um Boateng zu ersetzen.
    Außerdem bekommt der sicher nicht wenig Gehalt. Und wenn die Personalkosten um ca. 10 Mio gesenkt werden sollen, müssten noch 1-2 Spieler den Verein verlassen.
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wir kriegen nur keine Zusatzeinnahmen inner nächsten Saison, durch den verpassten Europapokal. Wenn der Affelay wirklich neun Millionen kostet, wird man kaum noch Spielraum haben, zumal ja immer noch weder Sportdirektor noch Trainer bisher verpflichtet sind.
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Tolle Nachricht :top:

    Da werd ich wohl nächste Saison ganz Eventgeil zum Spiel gegen Pauli gehen um die Kiez Krücken verlieren und Affeley spielen zu sehen :zahnluec:

    Genialer Typ, wie ich finde :hail:
     
  12. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Das check ich sowieso nicht - wie kann man einen Spieler fuer 9 Millionen verpflichten, der damit den Grossteil des einsetzbaren Transferbudgets einnimmt, ohne bisher ueberhaupt einen Trainer zu haben?!
    Normalerweise hat man einen Trainer, der bringt ein System mit das er spielen lassen will und dann kauft man danach die Spieler. Schon seltsam was der HSV da mal wieder veranstaltet...
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wahrscheinlich waren die der Meinung, so´n Afellay passt überall rein. Bis wir ´nen Trainer haben, vergehen immer Monate. Bis dahin ist der Transfermarkt leergefegt bzw. haben die Spieler durch die WM ihren Marktwert eventuell verdreifacht. In der kreativen Schiene herrschte bei uns inner Rückrunde üble Flaute. Vielleicht können wir jetzt endlich die überbewertete Senfgurke Trochowski loswerden.
     
  14. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich denke aber, dass man sich fuer einen Trainer als Verein unattraktiv macht, wenn man einfach mal in Selbstregie die Transferplanung uebernimmt. Man nimmt dem Trainer damit ja zumindest am Anfang jede Gestaltungsmoeglichkeit.

    Find ich unverstaendlich. Es sei denn der HSV wird noch ein bisschen Tafelsilber (z.B. Petric) verkaufen um finanziell etwas mehr Raum zu haben.
     
  15. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Schau dir doch mal unseren Kader an, seit dem Van der Vaart Weggang fehlte es einfach überall an Kreativität. Einen Spieler wie Afellay wird jeder Trainer gerne nehmen ;)
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das ist doch nun Käse. Der Spieler hätte ja auch schon vorher da sein können, dann hätte der neue Coach ihn (wie den Rest der Mannschaft) eh schon gehabt. Ausserdem wird kaum ein Trainer böse über einen Afellay als Alternative sein. Der ist ja nun nicht fest an eine Position gebunden wie bei Gladbach damals der Insua oder ein Albertz, mit dem keiner was anfangen konnte, sondern vielseitig einsetzbar.

    Und wie schon geschrieben: Wenn der ´ne gute WM spielt, isser danach wahrscheinlich dreimal so teuer. Und wer weiss, ob man sich mit Moniz oder ´nen anderem Coach nicht schon halbwegs einig ist, und das in Absprache mit ihm gemacht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2010
  17. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Also wenn ich Trainer waere wuerde ich es nicht so toll finden wenn mein (eventuell) zukuenftiger Verein einfach mal so den grossteil des verfuegbaren Geldes schonmal einfach so ausgibt. Wo bleibt dann die Gestaltungsmoeglichkeit nach dem von mir favorisierten System? Ein Affelay ist sicher auf dem Papier kein schlechter Kauf, aber ob er dann in das Wunschsystem des neuen Trainers passt? Naja.
    Und das Argument mit der WM ist auch so ne Sache: vielleicht spielen die Hollaender (ist Affelay da ueberhaupt Stammspieler?) ja gegen Gahne und Kevin-Prince holt den Boateng raus und Affelay faellt erstmal 2 Monate aus und ist somit im Marktwert geseunken. Sprich: es kann keiner sagen wie der Marktwert nach der WM aussieht.
     
  18. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    :aua: Die sollen mal hinmachen im Aufsichtsrat und Vorstand, nicht das der sich noch anders entscheidet! :huhu:
     
  19. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Fussball-Bundesliga - Das 10-Millionen-Euro-Angebot - Kühne als Investor beim HSV? - HSV - Fußball - Sport - Hamburger Abendblatt

    Wunderbar, damit hätten wir das Geld für einen neuen Innenverteidiger und einen RV weiterhin :top:
    PS: Ich freu mich schon auf die "a la Hoffenheim" Kommentare! :D
     
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Nun mal langsam.
    1. will Kühne nicht alleine einsteigen.
    2. ist evt. Geld von ihm nicht unbedingt für Affelay bestimmt.
     
  21. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Á la Bielefeld...höchstens ;)
    Ich hab ja nun auch nicht geheult als Hansa vom Land MV eine 2,9 Millionen Bürgschaft vermacht hat :floet:
     
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Wie sieht denn die Chance dieses Transfers aus? Ich habe heute in Berlin gehört, das der HSV bei einer Absage von Affelay Kacar von Hertha für 7, 5 Mio verpflichtet. Da will ich doch mal glattweg hoffen.
     
  23. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    HSV - Diekmeier besteht den Test, Tasci und Afellay sagen ab - HSV - Fußball - Sport - Hamburger Abendblatt

    Schade, aber wenn er nicht will, dann halt nicht! Hoffentlich verpokert er sich und muss am Ende in Eindhoven bleiben! Landet er in Schalke, dann freu ich mich schon auf das Pfeifkonzert für ihn...:huhu:
     
  24. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wieso sollte man ihn auspfeiffen nur weil er keinen Bock auf HSV hat? Ich mein Schalke spielt immerhin CL und ist auch noch naeher an Holland.
     
  25. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Das was er mit dem HSV gemacht hat, war nicht wirklich nett...
    Da kommt ein Pfeifkonzert schon mal vor.
     
  26. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Sehe ich auch so, erst erzählen ich will und alles unterschriftsreif verhandeln und dann warten, ob man nicht doch noch wen besseres findet...
    Erinnert mich an Huntelaar letztes Jahr... :kotzer:
     
  27. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Dann kommt Affenei vielleicht nach uns :zahnluec:
     
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Der Unterschied ist halt, dass Afellay ein guter Spieler ist und es ihm nicht nur ums Geld. Genau genommen sind es dann zwei Unterschiede. ;)
     
  29. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Dann sollte er aber nicht nach Schalke gehen... Was die mit Holländern machen sieht man doch am Engelaar ;) Was bei uns mit den Holländern passiert... Da wäre wohl der HSV doch erste Wahl... Van der Vaart, De Jong, Mathijsen, Elia, Van Nistelrooy, Castelen, bei uns ist oder war schon der ein oder andere Holländer...
     
  30. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Dann kauft euch mal Engelaar. Will wissen was er bei euch fürn Mist veranstaltet :zahnluec: