HSV holt Afellay

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von fcbftw, 19 Mai 2010.

1. fcbftw

fcbftw FCB #1

Quelle: Sport1.de

Naja mal schauen wie er sich in der Bundesliga macht. MMn wird er den HSV verstärken...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

:danke::laola::laola:

:banane::banane::banane::tanz::tanz::tanz:

Jetzt haben wir endlich den Van der Vaart Ersatz und ich hab endlich nen Grund für ein neues Trikot!

4. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Hm, Sam lassen sie ziehen, den sie hätten kostenlos bekommen können, aber dann 9 Millionen ausgeben...hat der HSV das Geld überhaupt? :gruebel:

5. Kaka

Wir haben 3 Millionen von euch für Sam bekommen (hab ich zumindest irgendwo gelesen) dazu waren wir im Europa League Halbfinale und bekommen für Boateng 10 Mio. Das Geld haben wir sicherlich! ;)

6. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ist es nicht auch so, dass ihr gern mal Transfergewinne macht? Erinner mich da spontan an Kompany, van der Vaart oder de Jong.
    Rechnet man das zuzüglich zu den Argumenten, die du aufgelistet hast, kommt da schon ein ordentliches Sümmchen zusammen.

7. Kaka

Das ist aber für Berg, Elia, Petric, Silva, Neves und Co drauf gegangen ;)

8. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Meinst du?
    Ich denke, die haben sich durch die jeweiligen Pokal- und TV-Geldern finanziert.
    Denn was das anbelangt steht der HSV trotz der "schlechten" Saison sehr gut dar.

9. Schröder

Schröder Problembär

Prima, allerdings brauchen wir noch min. 2 defensive Leute, um Boateng zu ersetzen.
    Außerdem bekommt der sicher nicht wenig Gehalt. Und wenn die Personalkosten um ca. 10 Mio gesenkt werden sollen, müssten noch 1-2 Spieler den Verein verlassen.

10. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wir kriegen nur keine Zusatzeinnahmen inner nächsten Saison, durch den verpassten Europapokal. Wenn der Affelay wirklich neun Millionen kostet, wird man kaum noch Spielraum haben, zumal ja immer noch weder Sportdirektor noch Trainer bisher verpflichtet sind.

11. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Tolle Nachricht :top:

Da werd ich wohl nächste Saison ganz Eventgeil zum Spiel gegen Pauli gehen um die Kiez Krücken verlieren und Affeley spielen zu sehen :zahnluec:

Genialer Typ, wie ich finde :hail:

12. wuser

wuser Well-Known Member

Das check ich sowieso nicht - wie kann man einen Spieler fuer 9 Millionen verpflichten, der damit den Grossteil des einsetzbaren Transferbudgets einnimmt, ohne bisher ueberhaupt einen Trainer zu haben?!
    Normalerweise hat man einen Trainer, der bringt ein System mit das er spielen lassen will und dann kauft man danach die Spieler. Schon seltsam was der HSV da mal wieder veranstaltet...

13. Dilbert

Wahrscheinlich waren die der Meinung, so´n Afellay passt überall rein. Bis wir ´nen Trainer haben, vergehen immer Monate. Bis dahin ist der Transfermarkt leergefegt bzw. haben die Spieler durch die WM ihren Marktwert eventuell verdreifacht. In der kreativen Schiene herrschte bei uns inner Rückrunde üble Flaute. Vielleicht können wir jetzt endlich die überbewertete Senfgurke Trochowski loswerden.

14. wuser

wuser Well-Known Member

Ich denke aber, dass man sich fuer einen Trainer als Verein unattraktiv macht, wenn man einfach mal in Selbstregie die Transferplanung uebernimmt. Man nimmt dem Trainer damit ja zumindest am Anfang jede Gestaltungsmoeglichkeit.

Find ich unverstaendlich. Es sei denn der HSV wird noch ein bisschen Tafelsilber (z.B. Petric) verkaufen um finanziell etwas mehr Raum zu haben.

15. Kaka

Schau dir doch mal unseren Kader an, seit dem Van der Vaart Weggang fehlte es einfach überall an Kreativität. Einen Spieler wie Afellay wird jeder Trainer gerne nehmen ;)

16. Dilbert

Das ist doch nun Käse. Der Spieler hätte ja auch schon vorher da sein können, dann hätte der neue Coach ihn (wie den Rest der Mannschaft) eh schon gehabt. Ausserdem wird kaum ein Trainer böse über einen Afellay als Alternative sein. Der ist ja nun nicht fest an eine Position gebunden wie bei Gladbach damals der Insua oder ein Albertz, mit dem keiner was anfangen konnte, sondern vielseitig einsetzbar.

Und wie schon geschrieben: Wenn der ´ne gute WM spielt, isser danach wahrscheinlich dreimal so teuer. Und wer weiss, ob man sich mit Moniz oder ´nen anderem Coach nicht schon halbwegs einig ist, und das in Absprache mit ihm gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2010
  17. wuser

wuser Well-Known Member

Also wenn ich Trainer waere wuerde ich es nicht so toll finden wenn mein (eventuell) zukuenftiger Verein einfach mal so den grossteil des verfuegbaren Geldes schonmal einfach so ausgibt. Wo bleibt dann die Gestaltungsmoeglichkeit nach dem von mir favorisierten System? Ein Affelay ist sicher auf dem Papier kein schlechter Kauf, aber ob er dann in das Wunschsystem des neuen Trainers passt? Naja.
    Und das Argument mit der WM ist auch so ne Sache: vielleicht spielen die Hollaender (ist Affelay da ueberhaupt Stammspieler?) ja gegen Gahne und Kevin-Prince holt den Boateng raus und Affelay faellt erstmal 2 Monate aus und ist somit im Marktwert geseunken. Sprich: es kann keiner sagen wie der Marktwert nach der WM aussieht.

18. Kaka

:aua: Die sollen mal hinmachen im Aufsichtsrat und Vorstand, nicht das der sich noch anders entscheidet! :huhu:

19. Kaka

Fussball-Bundesliga - Das 10-Millionen-Euro-Angebot - Kühne als Investor beim HSV? - HSV - Fußball - Sport - Hamburger Abendblatt

Wunderbar, damit hätten wir das Geld für einen neuen Innenverteidiger und einen RV weiterhin :top:
    PS: Ich freu mich schon auf die "a la Hoffenheim" Kommentare! :D

20. Schröder

Schröder Problembär

Nun mal langsam.
    1. will Kühne nicht alleine einsteigen.
    2. ist evt. Geld von ihm nicht unbedingt für Affelay bestimmt.

21. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Á la Bielefeld...höchstens ;)
    Ich hab ja nun auch nicht geheult als Hansa vom Land MV eine 2,9 Millionen Bürgschaft vermacht hat :floet:

22. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Wie sieht denn die Chance dieses Transfers aus? Ich habe heute in Berlin gehört, das der HSV bei einer Absage von Affelay Kacar von Hertha für 7, 5 Mio verpflichtet. Da will ich doch mal glattweg hoffen.

23. Kaka

HSV - Diekmeier besteht den Test, Tasci und Afellay sagen ab - HSV - Fußball - Sport - Hamburger Abendblatt

Schade, aber wenn er nicht will, dann halt nicht! Hoffentlich verpokert er sich und muss am Ende in Eindhoven bleiben! Landet er in Schalke, dann freu ich mich schon auf das Pfeifkonzert für ihn...:huhu:

24. wuser

wuser Well-Known Member

Wieso sollte man ihn auspfeiffen nur weil er keinen Bock auf HSV hat? Ich mein Schalke spielt immerhin CL und ist auch noch naeher an Holland.

25. Nano

Nano Oenning_Love

Das was er mit dem HSV gemacht hat, war nicht wirklich nett...
    Da kommt ein Pfeifkonzert schon mal vor.

26. Kaka

Sehe ich auch so, erst erzählen ich will und alles unterschriftsreif verhandeln und dann warten, ob man nicht doch noch wen besseres findet...
    Erinnert mich an Huntelaar letztes Jahr... :kotzer:

27. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Dann kommt Affenei vielleicht nach uns :zahnluec:

28. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Der Unterschied ist halt, dass Afellay ein guter Spieler ist und es ihm nicht nur ums Geld. Genau genommen sind es dann zwei Unterschiede. ;)

29. Kaka

Dann sollte er aber nicht nach Schalke gehen... Was die mit Holländern machen sieht man doch am Engelaar ;) Was bei uns mit den Holländern passiert... Da wäre wohl der HSV doch erste Wahl... Van der Vaart, De Jong, Mathijsen, Elia, Van Nistelrooy, Castelen, bei uns ist oder war schon der ein oder andere Holländer...

30. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Dann kauft euch mal Engelaar. Will wissen was er bei euch fürn Mist veranstaltet :zahnluec: