HSV erhöht DK Preise

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von André, 8 Juni 2015.

1. Schröder

Schröder Problembär

Das die versagt haben, streitet ja keiner ab. Hat doch aber mit dem Shirt nix zu tun.
    Wer das witzig findet, kauft´s halt. Wer nicht, lässt es bleiben.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Nicht übel.:D
    VW mit Abstand am preiswertesten. :staun: In allen Kathegorien.
    Der Aufsteiger Darmstadt 98 löst den SC Paderborn ab. Schon mal was sie teuersten Steher der Bundesliga betrifft. :D

5. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Paderborn ist echt der Knaller :D 50% Anstieg in 2 Jahren, das nenne ich mal Inflation.

Was bei Giesing passiert ist weiß ich allerdings auch nicht. Meine letzte Dauerkarte hatte ich 2013/14 und die hat damals für Mitglieder 148€ gekostet. Früher musste man Mitglied sein um eine zu bekommen. Einen Anstieg um 30% in 2 Jahren (gerade nach letzter Saison) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wahrscheinlich bekommt man jetzt auch ohne Mitgliedschaft eine und die verlinkten Preise sind für Nichtmitglieder.

6. Detti04

Detti04 The Count

Interessant ist, dass es kaum Unterschiede zwischen Zweit- und Erstligapreisen gibt. Ganz schoen ambitioniert von den Zweitligisten.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da sind die Sechzger glatt etwas entschuldigt, die zahlen ja ein saftiges Geld (Miete plus Catering) für das Schlauchboot.

8. Detti04

Detti04 The Count

Die Passage ist auch sehr nett geschrieben:

"[...], aber eben immer noch eine happige Erhöhung von 50%(!) im Vergleich zur Saison 2013/2014.
    Nachdem dies völlig überraschend Unmut hervorrief, kündigte der Verein an, dass der an Frühbucher ausgegebene 25€-Gutschein für den Fanshop auch für Heim- und Auswärtstickets im Kartencenter genutzt werden könne.
    Und: Zur nächsten Saison werden die Preise nicht erhöht, wenn man in der 2.Liga bleibt!
    Hui, wirste bekloppt, wie cool!"

9. Schalke-Königsblau

Naja, die haben halt gleich mal so richtig zugelangt:

http://web.de/magazine/sport/fussba...reise-menschen-behinderung-drastisch-30020258

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Um mal drauf zurückzukommen, was man so mitbezahlt:

Ich habe grad die neue Karte bekommen, kostet mich 190,-. Ist jetzt viel oder wenig, darum geht's nicht. Enthalten sind aber - und das vergisst man ja immer:
    14,45 € Nahverkehrsabgabe
    28,03 € Mehrwertsteuer

Der Staat halt also schon vor dem ersten Spiel nicht so schlecht am Profifussball verdient. Beim Verein kommen von den 190 grad mal 147,52 an. Pro Heimspiel also 8,67.

Kann ja jeder mal mit seiner Karte vergleichen.

11. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Nur mal so, in der Handball Verbandsliga Baden Württemberg zahlt man auch schon rund 5 € pro Spiel.

12. africup.net

africup.net Active Member

Der Stadt kassiert also über 1,60 pro Heimspiel, pro Dauerkartenbesitzer (allerdings muss er auch einen Teil der Sicherheitskosten tragen).

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

In meinem Fall. Zahlt jemand doppelt, kassiert der Staat auch doppelt.

Bei einer DK für 400,- fallen schon 63,86 an Mehrwertsteuer an. Also 3,75 pro Heimspiel.

14. africup.net

africup.net Active Member

Eigentlich schon krass. :gruebel: Eines Tages kann der Stadt vom Fussball leben ... :schock:

15. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Äh, nein!

16. Schalke-Königsblau

In der FussballBundesliga sinds ja auch nur die Fankurven/die Steher, die pro Saison um die 150 bis 200 Euronen kosten. Also die preiswerteste Kathegorie. Eine VIP-Karte kann durchaus für 300 oder weit über 400 Euronen über die Ladentheke gehen. Das natürlich pro Spieltag.

Hab nur den hier gefunden. Allerdings Stand 29. Spieltag 2014/2015
    http://fussball-geld.de/einnahmetabelle-der-1-bundesliga/

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Aber der Fussball kann vom Fussball leben, und das eigentlich viel zu gut.
    D.h. eigentlich könnten da noch eine ganze Menge andere von leben, ich meine jetzt Sportarten wenn es nicht so fussballfixiert wäre.
    Ich habe gerade Fotos von nem Lehrgang der Wasserball-NM gesehen, das ist schon eher spartanisch.