HSV erhöht DK Preise

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von André, 8 Juni 2015.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Mit dem Finger auf andere zu zeigen hilft doch gerne mal um vom eigentlichen Thema abzulenken. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Das ist keine Kritik, ich stelle nur fest auf welchem Niveau hier angefangen wurde.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Is es ja auch - oder was willste denn anderes beim Veranstalter einfordern?

    Eine bestimmte Zahl an Toren?
    Ein spannendes Spiel?
    Ein schönes Spiel?
    Einen Sieg?
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Was jetzt das Niveau auch nicht grad weiter anhebt UWin.
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ru, ich hab doch gestern schon versucht zu erklären wo ich im Vergleich zu dir den Unterschied sehe.

    Nicht einfordern sondern erwarten. Und ich würde als Fan z.B. von Bayern einfach besseren, anspruchsvolleren Fußball erwarten als wenn ich HSV-Fan bin.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Das tust du ja auch fleissig. Auch wenn du zum Thema inzwischen genausowenig beiträgst.

    Ist aber auch alles gesagt, eigentlich. Die Sommerpause kann noch heiter werden, ich freu mich drauf. Mal sehen, womit Andre den nächsten thread eröffnet. Vielleicht hat er dann ja auch selber mal ne Meinung.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Jupp und ich halte das halt für Wunschdenken, denn das ist alles nicht belastbar. Wenn ich mir eine Karte vom FC Bayern kaufe, dann will ich einfach ins Stadion und das Team sehen, denn ich weiß ja wer da spielt.

    Außerdem gehen die Menschen ja auch ganz offensichtlich aus anderen Gründen ins Stadion, als die von uwin angeführte "Kunst", die ich mal als "schönes Spiel" bewerte, auch beim HSV, denn der war ja auch immer zu 90% oder mehr ausverkauft.
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
     
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Wofür wärst du bereit mehr zu zahlen. Für ein Spiel des FC Barcelona oder eins vom SC Paderborn?
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Und das, obwohl klar ist was einen erwartet.

    Fühlen sich anscheinend nicht sehr abgezockt.
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ja, stimmt. Aber ich wüsste halt auch, dass ich tendenziell beim FCB mMn mehr "Kunst" erwarten kann auf Grund der ganzen Top-Spieler als z.B. bei anderen Bundesligisten. Was wie gestern bereits gesagt selbstredend keine Garantie ist.

    Treue Fans halt! ;) Die permante Hoffnung auf Besserung in Sachen "Kunst" kann ja auch ein Antrieb sein.
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Anscheinend ein paar doch...




    http://www.mopo.de/hsv/saftige-prei...behinderte-zahlen-drauf,5067038,30871620.html

    Den Link hatte ich aber schon bereits gepostet.
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Für mich war aber der Ansatz meiner Kritik auch eher die drastische Erhöhung und das ausgerechnet Kinder und Behinderte hier "abgezockt" werden. Denn es steht doch kein größerer Nutzen für die Käufer dahinter. Warum soll jetzt z.B. ein Rollstuhlfahrer quasi das doppelte von dem bezahlen was er noch für die letzte Saison bezahlt hat? Steigt ein Verein auf kann ich das nachvollziehen. Denn die Buli stellt ja eine Aufwertung gegenüber der 2. Liga dar. Zumindest nach meinem Verständnis.
    Aber der HSV verdoppelt mal eben den Preis nach dem Motto "Friss oder Stirb".
     
    Simtek gefällt das.
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Beide sind mir bei Weitem zu teuer.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Da die Preise sowieso willkürlich und alles andere als marktgerecht sind, kann man da kaum wirtschaftlich argumentieren.

    Und warum ein Rolli oder Kinder weniger bezahlen, kann man so auch nicht begründen.
    UH sagt ja selber, dass die günstigen Bayern-Preise reiner Goodwill sind.
    Der Begriff "Abzocke" passt m.E. auch nur dort, wo der Kunde keine andere Wahl hat und er auf das Produkt angewiesen ist. Bei Monopolisten der Grundversorgung zum Beispiel, also sowas wie Trinkwasser. Davon sind wir weit entfernt.

    Das war jetzt mal ein sachlicher Versuch, macht damit was ihr wollt.
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Klar. Der Markt bestimmt die Preise. Angebot und Nachfrage. Kann ich nachvollziehen.
    Allerdings ist doch für einen HSV Fan der Verein ein Monopolist. Es ist für ihn die einzige Möglichkeit "seinen" Klub im Stadion zu sehen. (Auswärtsspiele natürlich auch, aber dann wird es ja ungleich teurer) Und genau dieses "Monopol" nutzt der Klub aus und das auf dem Rücken der vermeintlich schwächsten. Ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, aber im Kern genau der Punkt warum ich von "Abzocke" spreche.
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Nach der Logik müssten ja alle Vereine ihre Preise anpassen, und zwar nach unten, wenn den Bayern danach ist ihre Preise künstlich tiefer zu halten als es der Markt eigentlich hergeben würde.

    Und das tun sie ja.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Nee, das tut er in Deutschland eben genau nicht. Siehe Ulis Wutrede mit der Scheissstimmung.
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Die Bayern müssen sie künstlich unten halten um die Stehplätze zu besetzen um wenigstens ein bisschen Stimmung zu haben! :D Bei den Sitzplätzen sind sie ja eher vorne dabei.

    Grundsätzlich stimmt das aber schon. Aber das ist dann auch wieder ein anderes Thema.
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Die Wutrede ist nun aber auch schon ein paar Jährchen her. Denke die Zeiten haben sich durchaus geändert. Ist aber nicht Teil der Diskussion.
    Zurück zum Thema. Die Stadien sind doch voll, obwohl fast jedes Jahr die Preise leicht angehoben werden. Ergo regelt es sich doch und die Fans sind bereit die Preise zu zahlen.
    Wird auch beim HSV so sein. Jetzt meckern alle und am Ende gehen die Karten dennoch über den Tresen.
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Richtig. Und auch richtig, das ist nicht der Punkt. Die Preise könnten noch sehr viel höher sein, und die Karten gingen trotzdem weg. Zumindest bei einigen Vereinen und da zählt der HSV trotz der gebotenen Leistung offenbar dazu.

    Dass die Preise niedriger sind als sie sein könnten, und wir keine englischen Verhältnisse (und Stimmung) haben, ist anderswo glaube ich bereits ausdiskutiert.
     
  23. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29
    was wir hier beim topic (hsv) ned vergessen sollten, die erhöhung gilt doch nur für ein jahr. in der zweiten werden die preise eh wieder nach unne angepasst :)
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Klar, weil da gibt's dann nur noch Aal auf Pumpernickel statt Austern inner Loge.
     
  25. Ruppert

    Ruppert Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    3
    d39f35366c8509cf.jpg
     
  26. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Wohl eher für die Champions League werden die Preise wieder angepasst...
     
  27. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Glaube nicht, das Hamburg als deutsche Stadt, so kurz nach Berlin als CL-Finalstadt vorgesehen ist. Ach so, Du meinst..:lachweg::lachweg:
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Kaka spricht vom Handball.........
     
    osito und uwin65 gefällt das.
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Der Handball passt aber auch zur Spielweise des Fuppes HSV:

    http://www.hsvhandball.com/

    Siehe unten: Leidenschaft 0% :beifall::beifall::beifall::beifall::beifall:
     
  30. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    dog-twolegged-hopping.gif
     
  31. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Drecksladen, elender.
    Zahlen horrende Ablösesummen für Nixkönner, feuern 3 Trainer jede Saison für viel Geld und der Fan muss dafür bluten, das die "Geschäftsführung" von der Führung ebensolcher soviel Ahnung hat, wie `n Pommesverkäufer vom Devisenhandel. Mehr Geld für immer weniger Leistung? Fan hat´s ja.
    Der Vergleich mit den Bayern hinkt hinten und vorne, allein von der Qualität her. Sonst müsste man im Kino für einen im Hinterhof gedrehten Western genauso viel zahlen wie für einen Oscar-prämierten Hollywoodstreifen.

    Fußball bieten wie in der Kreisliga zu Bundesligapreisen, und dann noch die Preise erhöhen. Eigentlich sollten sie den Fans für die Folter letztes Jahr noch Geld zurück erstatten.
     
    uwin65 und Chris1983 gefällt das.