HSV erhöht DK Preise

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von André, 8 Juni 2015.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das nur du als Bayernfan beurteilen kannst. Alle anderen kriegen ja keins zu sehen.

Was darf eigentlich ne Dauerkarte in Liga 2 kosten, deiner Meinung nach? Kriegt man da Geld dazu, damit man sich das armselige Gekicke anschaut?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nope, für Dich ist es ja ok, was der FC Bayern verlangt und das hängt mit Sicherheit zu einem nicht unbeträchtlichen Grade daran, dass Du Bayernfan bist.

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Naja, trotzdem bringt es ja nu nicht gerade der Diskussion weiter wenn man einfach nur Anti ist und ansonsten nicht viel dazu beiträgt.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mimimi :D

Chris1983 gefällt das.
  6. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Demnach müsstest du aber bei allen Fußballspielen dieser Welt den gleichen Eintrittspreis verlangen. Denn mehr als 22 Spieler und einen Ball garantiert dir keiner. Ich denke aber schon, dass man für größere Kunst auch gerne etwas mehr verlangen darf und auch gerne etwas mehr bezahlt.

7. Chris1983

Was jetzt daran, dass bei besseren Fußballern tendenziell besserer Fußball geboten wird?

Verlangen kann bzw. es halt macht weil die Nachfrage meistens mMn größer ist. Und das ist halt das Geschäft Fußball.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ne, müsste ich nicht, denn den Eintrittspreis legt die Firma fest, die das Spiel ausrichtet.

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Mehr als Polemik gibt ja schon der Eingangspost nicht her, inklusive Facebook(!)-Quelle.

Für die Qualität haben wir ja Sportbildumfragen.
    Und dass 13 € mehr pro Saison Abzocke sind, war auch hilfreich. Wobei der Vergleich hinkt, weil die 140€-Karten der Bayern ja gar nicht erhältlich sind, wie ich Ruperts Beitrag entnehme. Aber das ist Anti, schon klar.

10. Chris1983

Stimmt, ich hab die Polemik vergessen! :isklar:

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sagen wir's so: Mit Geduld schon; müssen halt ein paar ihre Karten vorher zurückgeben oder das Zeitliche segnen, die die 140,- Dinger haben, dann rückt man wieder etwas inner Warteschlange vor.
    Zeitrahmen, ich schätze mal, wenn ich mich jetzt dafür eintragen lassen würde: 20 Jahre plus :D

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Aber dafür kann man mit nem Super Preis angeben, so als Bayernfan. Immerhin!

13. uwin65

Wieder Armselig. Wo behaupte ich das man woanders kein Niveau zu sehen kriegt? Echt lachhaft wie du hier die Dinge verdrehst.

14. Chris1983

HT, du kannst nach wie vor gerne "bessere" Quellen und Daten liefern. Wenn dir die der SB so ein Dorn im Auge ist sollte das ja ein leichtes sein. Ich hab dir dazu auch schon 1-2 Sätze geschrieben. Wenn du das halt ignorieren willst sag's doch einfach, dann können wir uns beide den Nonsens sparen.

Nicht mein Post.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich sag ja, dass dieses 140,- Beispiel ziemlich zum Piepen ist :D

16. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Es lässt sich allerdings darüber streiten, ob man HSV Heimspiele wirklich als Fußballspiele bezeichnen kann...

Die sind fast so attraktiv wie die Heimspiele des 1. FC Köln...

17. Detti04

Detti04 The Count

Eine andere Quelle:

http://www.transfermarkt.de/die-dauerkarten-preise-im-bundesliga-vergleich/view/news/167424

Allerdings weiss man auch hier nocht nicht, wieviele der guenstigen Karten es gibt und wie deren Verfuegbarkeit aussieht. Ich wuerde aber schon vermuten, dass der HSV auch bisher schon im Schnitt eher teuer war, denn auch bei den teuersten Karten ist er ja ganz vorne mit dabei.

18. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Klar. Der Uli sagte doch in seiner bekannten Wutrede das die Logenbesitzer abgezockt werden müssen, damit die Fans für wenig Geld in die Südkurve gehen dürfen. Scheint sich demnach nix dran geändert zu haben.

Der HSV erhöht die Preise.....:suspekt:...... vielleicht weil Labbadia einen Neuaufbau fordert. Geld für neue Spieler muss her. :zahnluec:

Ich weiss jetzt gerade mal nicht ob der SC Paderborn die Kartenpreise wieder gesenkt hat; der SC Paderborn hatte nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison die teuersten Steher-Dauerkarten aller Bundesligisten. Der BvB hatte die zweithöchsten Preise. Die Preise für Behinderte wurden um 300 % erhöht. Begleitpersonen kamen früher umsonst ins Stadion, für die letzte Saison mussten sie ebenfalls zahlen.
    Selbst jetzt, nach dem Abstieg, bleiben für die meisten Kategorien die Kartenpreise hoch.
    Proteste der Fans haben nicht viel eingebracht.
    (lt.Kicker)

Also auch nicht gerade vom Feinsten.:cool:

Edit.
    Dem Link nach passts ja.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Danach ist der HSV im Bereich vom Stuttgart und Schalke. Wenn ich mir deren Leistungen die letzten Jahre ansehe, sehe ich kaum Grund für HSV-Bashing.

Ausser, dass das irgendwie gerade Mode ist natürlich.

Kaka gefällt das.
  20. Detti04

Detti04 The Count

Stimmt, Abstiegsrelegation ist praktisch dasselbe wie CL-Achtelfinale.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich vergass. Die Zufriedenheit der Schalkefans ist etwa im Bereich der Bayern.

Dann nimm halt nur den VfB.

22. Chris1983

Wie man sieht hat sich im Vergleich zu gestern ja nix geändert in der Art der Diskussionsführung. Schade.

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich kann mich nur wiederholen: Ein polemischer Eröffnungsbeitrag, mit einem Facebook-Eintrag als Quelle, und dessen Ersteller sich im Weiteren nicht beteiligt hat als Antwort nicht mehr Qualität zu erwarten als er selber reingepackt hat.

Wald und hineinrufen. Der thread ist von Anfang an niveaulos, das brauchte ich nicht herauszuschreiben.

24. Chris1983

Mich wundert nur HT, dass du dich dann überhaupt einigermaßen rege daran beteiligst.

Und deiner Äußerung entnehme ich dann (korrigiere mich wenn ich falsch liege), dass FB-Quellen gleichzusetzen sind mit Sportbild-Tabellen weil (dir) nicht seriös genug?!

Denn das erhöht wurde scheint doch klar zu sein:

http://www.mopo.de/hsv/saftige-prei...behinderte-zahlen-drauf,5067038,30871620.html

Und wenn dann auf jegliche Kommentare nur Polemik folgt...naja. Ob das dann soviel besser ist wenn man meint der Thread ist "niveaulos?"

BTT:

Der Supporters-Club antwortet im Übrigen darauf wie folgt (aus selbiger Quelle):

uwin65 gefällt das.
  25. Detti04

Detti04 The Count

Alles gut beim HSV, weil ein anderer Verein eventuell ebenso scheisse ist? Na prima. Macht ja dann nichts, dass 16 andere Bundesligisten ihren Fans mehr Leistung fuer weniger Geld bieten.

26. Chris1983

Da wären wir wieder bei der gestrigen Diskussion, dass die Leistung (die man als DK-Inhaber zu erwarten hat) ja nur das Spiel an sich ist.

Ich sehe das auch eher wie die Supporters (s. #83)

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nö. Nur das eine wird hier polemisiert, das andere nicht.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das kann dir ja mal egal sein. Du musst mir nicht antworten.

29. Chris1983

Kein Grund schroff zu werden.

Ich versuche mich recht neutral einfach an einer Diskussion zu beteiligen. Wenn du dich an dieser Diskussion ebenfalls beteiligst (wenn auch halt mMn in eingeschränkter Form) kann ich halt auch darauf antworten.

30. Detti04

Detti04 The Count

Ach, stand der VfB ebenfalls in den vergangenen beiden Jahren in der Abstiegsrelegation und reagiert darauf nun mit einer Erhoehung der Preise? Muss mir entgangen sein.

Falls der VfB aber zweimal hintereinander Abstiegsrelegation spielt und anschliessend die Preise erhoeht, dann darfst Du hier soviel polemisieren, wie Du willst. Bis dahin spielt das Verhalten des VfB fuer die Bewertung des Verhaltens des HSV aber keine Rolle.

31. uwin65

Das gerade du diese Kritik übst hat dann schon wieder was:D