HSV - Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 15 August 2009.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Konsequent wäre dann, einen Schiri zu Hause zu besuchen. :suspekt:
    Ist nach deinem Post eigentlich der zwangsläufige Weg. :frown:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

Wenn man alles im Leben wortwörtlich nimmt ohne zu abstrahieren.:floet::floet:

4. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Solange wir den einen Punkt Vorsprung gegenüber dem van Gaal seine Truppe verteidigen ist doch alles in Butter.;)

5. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

1.) Wann hab ich nen Elfer gefordert???
    2.) Wann hab ich gesagt dass Rostock besser war???
    3.) Es ist doch nix neues dass Rafati schlecht pfeift...

Kern legt gern mal ne Schwalbe hin, aber für die Aktion im Strafraum ihm ne Gelbe zu geben war übertrieben, hätt er einfach laufen lassen sollen, glaub mir ich stand 4 Meter entfernt...

6. Borussenpsycho

Borussenpsycho One Love BVB 09

Den unabwendbaren Fall des BVB, ich lach mich weg. Egal was du nimmst es ist in Ordnung aber mach was an der Dosierung. Bekommt der hier voll den Höhenflug weil in Hamburg nach gefühlten 250 Jahren mal wieder 4 Mal der Ball ins Netz gefallen ist. Ihr müsst erst mal da riechen wo wir in den letzten 20 Jahren Fußball hingekackt haben.

Aber eure Leistung war schon echt meisterlich. Vergiss nicht das noch 32 Spieltage sind, und am Ende abgerechnet wird - auch in HH:auslach:

7. Keule

Naja wenn man meine Schizo Persöhnlickeiten mitzählt, können es gut und gern 246 werden :lachweg:

8. Keule

Lass dich nich anstacheln.. :oma:

Letztes Jahr war mein Favorit der HSV, aber da hat ich wohl vergessen dass die nur 25 Spieltage Durchhalten... :auslach:

Dieses Jahr is es Dortmund und die wissen wie man Titel gewinnt :top:

@alle Schalker :tanz: 50 Jahre keine Schale, 50 Jahre keine Schale, 50 Jahre keine Schale S04 :tanz: :zahnluec:

9. Borussenpsycho

Borussenpsycho One Love BVB 09

Ich schließe mich dem uneingeschränkt an !

50 Jahre keine Schale !!!

10. BärVomBorsigplatz

Tscha Dilbert,auch ne unseriöse Quelle hat manchmal recht.

Tatsache ist:
    1. der Ball war drin
    2. Sahin stand meterweit im Abseits,das hat auch der Assi gesehen
    3. der Assi hat die Fahne unten gelassen,also PASSIVES Abseits gewertet.

erst nach Rosts Meckerei wurde aus passivem Abseits ein aktives.Und das geht ganich.
    Da wird sich das Schirigespann noch ganz schön was anhören müssen.Selbst wenn die Entscheidung schlußendlich richtig gewesen sein sollte darf sich ein Schiri nicht durch Spielerproteste beeinflussen lassen.

Abgesehen davon konnte der Assi aus seiner Position nicht zweifelsfrei erkennen ob Rost in seiner Sicht behindert wurde,dazu hätte er schon hinter dem Tor stehen müssen.

11. Busti

Busti Well-Known Member

Das wurde hier ja schon thematisiert. Der Assistent hat gesehen, dass es Abseits war, der Schiri hat gesehen, dass Rost die Sicht genommen wurde.

Zusammen ergibt das aktives Abseits.

12. BärVomBorsigplatz

Jepp,da hab ich eckis Beitrag wohl überlesen.Trotz allem hätte sich das Gespann verständigen müssen,bevor Rost zur Außenlinie stürmt.Der Ball lag ja immerhin schon auf dem Anstoßpunkt,als die Entscheidung korrigiert wurde.Im Zeitalter des Headsets darf sowas nicht passieren.Da bleibt einfach ein fader Beigeschmack.

13. Keule

Ach komm hör auf, du kennst die regel und weißt dass s abseits war und dass euch ein tor nich weiter gebracht hätte, da is Rost doch völlig unerheblich :floet:

14. BärVomBorsigplatz

@ Keule

du hast mich missverstanden.Ich hab nirgendwo behauptet,dass es kein Abseits war,im Gegenteil.Es geht auch nicht darum,ob der BVB benachteiligt wurde oder nicht.

Mir gehts in diesem Fall nur um die Tatsache,dass sich ein Assi von einem Spieler beeinflussen ließ.
    Wenn das Schule macht,haben wir demnächst Rudelbildung bis zum Abwinken.Hätte der Schiri unmittelbar auf Abseits entschieden oder nach Rücksprache mit seinem Assi,würde ich kein bischen Kritik anbringen.

15. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Hmmmm..... es ist aber trotzdem nicht ok, dass die Schiri's eine Entscheidung ändern, weil ein Spieler meckert.

Und ein Tor mehr ist am Ende vielleicht entscheidend! Für das Spiel war es nicht wichig, das stimmt!

Rost wäre aber im übrigen nie im Leben an den Ball gekommen, egaö ob Sahin da stand oder nicht!

16. Keule

doch, doch ich weiß was du meinst, aber klar muss er sich sicher sein und zu seiner Entscheidung stehen, aber dann würd wieder die Disskusionen um die Schiris kommen und nix mehr im Fernsehen laufen und dass is zum :kotzer:

17. Schröder

Schröder Problembär

Da wird`s keine Rudelbildungen geben, war hier ja auch nicht der Fall. Rost ist alleine hingegangen. Der Linienrichter hat sich auch nicht beeinflussen lassen, die Abseitsstellung hat er auch alleine ja klar erkannt, nur nicht, ob es aktiv war. Das hat er dann in Rücksprache mit dem Schiri entschieden.

Bei strittigen Fouls o. ä. sieht die Sache ganz anders aus. Da sind`s Tatsachenentscheidungen, und wenn der LR etwas besser gesehen hat als der Schiri, wird er ihn von alleine kontaktieren. Proteste bringen da nix. Übrigens sind schon öfter Entscheidungen auf Spielerbeeinflussung hin korrigiert worden, etwa, wenn der angeblich gefoulte Spieler beim Stand von 4:0 selbst hingeht und sagt, das es gar kein Foul und somit kein 11er war.

In der Regel gibt`s für den Spieler dann einen "Fair-Play"-Preis und der Schiri wird anschließend gelobt.

18. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Endlich geben mir mal paar Leute Rechtm, was das 4:2 betrifft. Der Schidsrichter darf die entscheidung nicht einfach Rückgängig machen, weil ein Spieler meckert, auch wenn es Abseits war.

19. Borusse91

Habe ich das nicht? Bei 2:1 hat Jarolim den Santana am Bein getroffen. Auch wenn es unabsichtlich war ist es ein Foul. Beim 4:2 habe ich meine Entscheidung längst revidiert. Ich diskutiere nur darum, das der Schiri die Entscheidung nicht zurücknehmen darf, nur weil Rost meckert

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was'n das für'n Kokolores?
    Sei lieber froh, dass der Schiedsrichter sich nochmal erkundigte und so kein falsches Tor gewertet wurde.

21. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wer sich in 10 min. die bude voll knallen läßt, sollte ausnahmsweise mal den schiri in ruhe lassen.
    da ist klopp doch wieder mal ein leuchtendes beispiel.
    Borussia Dortmund

also ruhe bewahren!
    es gibt andere spiele, die wir gewinnen.

22. Schröder

Schröder Problembär

Ist doch Unsinn. Der hat die Tor - Entscheidung nicht wegen Rost`s "Meckerei" zurückgenommen, sondern weil er in Absprache mit dem Linienrichter zu dem Ergebnis gekommen ist, dass der Einwand des Torwarts ("hat mir die Sicht versperrt") berechtigt war. Und so selten ist es nun auch wieder nicht, dass Schieds- und Linienrichter sich nach Beschwerden eines oder mehrerer Spieler/s nochmal beraten.

23. DavidG

DavidG Guest

Man man man. Wenn man die ersten Seiten liest ziehen die Schwarz gelben NUR über den Schiri her. Da will ich mal gepflegt nachfragen:

Glaubt ihr ernsthaft eure Mannschaft hätte da was gerissen? Es lag ja wohl auf der Hand wie GROTTENSCHLECHT die Leistung sowohl vorne als auch hinten war!

24. Borusse91

1. Wer zieht hier NUR über den Schiri her?
    2. Hat jemand was anderes Behauptet?????

25. DavidG

DavidG Guest

Mein Gott lern lesen!
    Lies dir doch euer Rumgeheule auf den ersten Seiten durch.

26. Borusse91

Ich bitte dich. Das war während des Spiels und dazu hatte ich auch Gründe

27. DavidG

DavidG Guest

Ja und?
    Ich sagte ja bewusst auf den ERSTEN SEITEN. Selbst da hat man schon gesehen was für einen Grottenkick eure Mannschaft abgeliefert hat.

28. BärVomBorsigplatz

Wer sind denn DIE Schwarz Gelben ? Nenn mal n paar Namen.Nur informationshalber.Auf meinen ersten Seiten finde ich keinen,der NUR dem Schiri die Schuld gibt.Aber vielleicht hast du ja nen besseren PC als ich und mir fehlen hier einige Seiten.

29. BärVomBorsigplatz

Gilt das nur für uns ? Oder auch für dich ?

30. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ruuuhig, Gelber. Bringt eh nüscht.

Trinken wir lieber ein Bier. :prost2:

31. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Das kann man im nachhinein überhaupt nicht beurteilen, wenn er den Ball früher sieht, hat er auch mehr Zeit zu reagieren. Wenn ein Speler inner Schusslinie steht kann, der die Pille auch immer noch abfälschen, dementsprechend ist das für den Keeper schon ziemlich irritierend.