HSV - Borussia Mönchengladbach - 22. Spieltag 16.02.2013

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von André, 11 Februar 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    22. Spieltag - 1. Bundesliga
    Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach
    Imtech-Arena | Samstag 16.02.2013 - 15:30 Uhr

    Kampf um die Europa League Plätze in Hamburg. Platz 7 gegen Platz 8. Der HSV mit dem großen Vorteil auf eine sehr müde Gladbacher Mannschaft zu treffen, die nur 36 Stunden nach Ihrem Spiel gegen Lazio Rom wieder antreten muss.

    Max Eberl brachte das ziemlich auf die Palme. Sinngemäß sagte er, alle brüsten sich damit dass die Bundesliga mit 7 Clubs international vertreten ist, aber dann hat keiner die Flexibilität auf diese Ausnahmesituation zu reagieren und halt ein viertes Sonntagsspiel durchzubringen.

    Ich bin ja in der Beziehung eigentlich locker und sage mir dass sind Profis, und englische Wochen sollten denen nicht viel ausmachen, aber da sind in der Regel 72 Stunden zwischen den Spielen. 36 Stunden finde ich schon sehr hart am Limit, und sehe somit hier einen großen Vorteil für den HSV. Aber ich will nicht groß rumheulen, sondern sehe es eher als Preis den man zahlen muss, wenn man international spielt.

    Aber grundsätzlich gebe ich Eberl recht. Es kommt ja nicht oft vor dass zu diesem Zeitpunkt noch alle deutschen Teams dabei sind, ich denke dafür hätte man auch bei Sky Verständnis wenn man mal vernünftig mit denen reden würde. Nur fühlt sich da von der DFL wohl keiner zuständig. Auf die Schulter klopfen für die tolle Entwicklung der Liga, da finden sich dann allerdings reichlich Kandidaten ...

    Zum Spiel: Tja dem HSV kann ich gar nicht einschätzen. Gegen FFM zuhause das war eine Lachnummer, vielleicht drittklassig, in Dortmund, das war hingegen ein sehrt starker Auftritt, den ich dem HSV so gar nicht zugetraut hätte.

    Da wir auswärts spielen hoffe ich, dass wir einen Punkt holen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    So schlecht waren wir gegen Frankfurt nun auch wieder nicht, haben nur in der 2. HZ die Chancen nicht genutzt....

    36 Stunden? :suspekt: Spielt ihr um 3 Uhr nachts gegen Rom?
    Man hätte sicherlich das Samstagabendspiel auf Sonntag verlegen, und dann HSV - Gladbach (Leverkusen hat Heimspiel) ansetzen können.
    4 Partien am Sonntag wären wohl für Sky kein Problem, aber die ARD wird im Vertrag eine Garantie von 5 Spielen für die Sportschau drin haben.

    Zum Spiel: Das wird ´ne ganz enge Kiste. Gladbach scheint in der Lage zu sein, Tore aus dem Nichts zu erzielen, selbst wenn sonst nicht viel läuft. Der HSV ist diese Saison nicht gerade als Serienmeister bekannt: Erst einmal wurden 2 Spiele hintereinander gewonnen (am 6. Spieltag 1:0 gegen 96 und dann in Fürth). Außerdem fallen mit Bruma (Rot) und Mancienne (Verletzung) 2 Innenverteidiger aus, Ersatzmann Scharner wurde in der Winterpause nach England ausgeliehen. Bleiben der zuletzt nicht gerade sattelfeste Westermann und Rajkovic, der nun nicht gerade über viel Spielpraxis verfügt. Passieren darf da nix mehr.

    Vorne ist derweil alles im Lot. Van der Vaart hatte in Dortmund seine 1. Torbeteiligung seit Monaten und Rudnevs und Son haben jeweils ´n Doppelpack erzielt. Wann hatte der HSV eigentlich zuletzt 2 Spieler, die in einer Saion 2stellig getroffen haben? Derzeit steht Rudnevs bei 10 und Son bei 9 Toren...

    Ich halte ein Remis für wahrscheinlich: 2:2.
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Dieser 42 Stunden Rhytmus ist zwar alles andere als optimal aber es trifft jeden der EL Teilnehmer einmal. Nun trifft es halt Borussia.
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Diese Diskussion mit der wenigen Zeit gibt es doch schon seit Jahren. Das war bei uns in den beiden Jahren in denen wir jeweils im Uefa-Cup/EuroLeague-Halbfinale standen ja nicht anders.
    Hamburg ist ne Wundertüte. Wenn wir nur annährend so spielen wie in Dortmund gibt es einen Heimsieg, sonst halt mal wieder ne Heimpleite.
    Raijkovic sehe ich nicht als Problem. Das Niveau von Bruma hat der auch. Sollte sich nur möglichst nicht verletzen...
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884


    sky | Bundesliga | HSV ohne Adler gegen Gladbach | sky.de


     
  7. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Dafür haben wir doch den besten Ersatzkeeper der Liga. Drobny schafft das schon. :)
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Zum Glück für Adler isses nur eine Bauchmuskelzerrung. Der Mann hatte bekanntlich schon Verletzungspech zur Genüge.:isklar:
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Wird 'n lustiges Spiel. Wenn die Gladbacher den Rudnevs so frei im Strafraum rumlaufen lassen wie die Römer heute, knallt's gut 2 Mal hinter ter Steegen. Zudem auch wir unsere Tore gern über links mit Jansen, van der Vaart und Aogo vorbereiten.

    Auf der anderen Seite sind unsere Dödels hinten immer für Fouls rund um den Strafraum gut. Tödlich, wenn man diese (man sollte mal die Schuhe von dem Arango untersuchen, diese Brechbohnen-Freistöße sind mit normalen Latschen eigentlich nicht möglich:suspekt: ) Standarts heut wieder gesehen hat.
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Naja, an der fehlenden Flexibilitaet in der Termingestaltung sind auch die Fans nicht ganz schuldlos, denn von denen kommt ja immer der Wunsch nach Planbarkeit. Wenn man dann die Buli-Spieltage festlegen muss, ohne dass man weiss, welcher Verein wann noch wo vertreten ist, dann kann es eben zu solchen Kollisionen kommen.

    Allerdings ist das hier gar nicht der Fall, weil die EL-Termine bei Festlegung der Buli-Termine schon feststanden. Aufgrund der Vielzahl der in der EL beschaeftigten Vereine muss hier nur ein Schwarzer Peter durchgewechselt werden. Diese Woche spielt Gladbach am Samstagnachmittag, in der naechsten Woche sind es dann Stuttgart und Hannover (weil Schalke-Duesseldorf am Samstagabend stattfindet, was ein Unsinn). Nach dem Hinspiel im Achtelfinale wuerde es dann Leverkusen erwischen, aber immerhin haette man keine Probleme nach dem Rueckspiel, weil Gladbach und Hannover dann gegeneinander antreten.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Ich bin sehr gespannt und gehe davon aus, dass Favre auf der ein oder anderen Position wechseln wird. Ich habe gerade gar keine Vorstellung davon wie die Elf aussehen wird mit der wir morgen auflaufen.
    Ich rechne ehrlich gesagt mit ner Niederlage, nicht nur wegen den nur 36 Stunden Zeit, sondern auch weil das Lazio Spiel den großen Fokus hatte und wieder hat, und es dann schwierig ist sich auf Hamburg zu konzentrieren. Die Bayern sind das gewohnt, wir aber sicher nicht.

    Auf der anderen Seite spielen wir zum Glück auswärts, was uns entgegen kommen könnte, aber auch nur wenn wir hinten mal wieder sicher stehen.
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Nach den Ergebnissen gestern hat sich das Thema eh bald erledigt. :(
    @ André: Ich möcht wirklich wissen, wie du auf 36 Stunden kommst. Wenn du schon auf Stunden runterrechnest, dann doch bitte genau, und nicht um die Dramatik zu verdeutlichen noch künstlich nach unten "korrigieren". Bei mir sind von 23:15 gestern bis morgen 15:30 immerhin 40,25 Stunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2013
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Habs von nem Reporter übernommen, ok dann sind es halt 40 Stunden, macht es ja auch nicht viel besser. In den 40 Stunden liegt ja auch noch die Anreise nach Hamburg drin.

    Hast Du gesehen wie platt gestern Herrmann und Stranzl nach dem Spiel waren? Ich mache mir da echte Sorgen, und bin mir sicher dass die morgen nicht zu 100% leistungsfähig sind.

    Aber ok, die anderen haben das Problem, da sehe ich ein das wir das auch haben müssen. Ist halt bissel blöd dass wir es ausgerechnet gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die EL Plätze haben.
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Witzig witzig, erst alle nach EL schreien und dann jammern. :)

    Ich sags mal wie es ist, bei uns ist alles möglich, von 0:4 bis 4:0
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  15. theog

    theog Guest

    Gegen den HSV nun? viel Spass...:taetschel:
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Jammern? Ne für so Abende wie gestern nehme ich gerne ne Niederlage in Hamburg in Kauf.
     
    Ichsachma gefällt das.
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Na hier:
    Und hier:
    sowie hier:
    Aber war doch ein geiler Abend gestern!
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.493
    Likes:
    1.410
    Für nen neutralen Fan sicherlich! :zahnluec: da war ja von himmelhochjauchzend (nach dem 3:2 ist der Hamster von der Couch gefallen wegen meinem Jubelschrei :D) bis zu Tode betrübt (nach dem 3:3) alles drin. Alter Schwede...ne Dose Baldrian wäre nicht schlecht gewesen.
     
    André gefällt das.
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Bin bei BMG wahrlich nicht neutral. Aber ich finde EU Pokal Festwochen einfach geil! Da ich nix erwarte, hab ich mich königlich Unterhalten gefühlt
     
    Ichsachma gefällt das.
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Viel machen müsst ihr ja nicht. Hermann kann sich 25 vor unserem Tor hinstellen und auf den Ball warten. Irgend so´n Hamburger Depp wird ihn dann schon umhauen.

    Wie gesagt, wir haben erst 1x 2 Spiele hintereinander gewonnen diese Saison. Ich gehe weiter von ´nem 2:2 aus.
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.493
    Likes:
    1.410

    Einverstanden. Hab ich auch so getippt! :D Naja, und Defensive war gestern auch äußerst hilfsbereit. Wer weiß, wenn ihr nett anfragt... ;)
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Ja Schröder, dass muss natürlich nichts heißen. Und wer uns kennt der weiß dass wir teilweise komplette Halbzeiten lang nichts gemacht haben. Es ist also durchaus drin dass wir uns 90 Minuten lang auf dem Rasen regenerieren, und am Ende trotzdem irgendwie ein Tor machen.

    Mit nem Punkt könnte ich auch sehr gut leben, nur muss es nicht dass dritte hochdramatische 3:3 innerhalb von einer Woche mit gefühlten 500 Wechselbädern der Gefühle sein.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    6 Änderungen in der Startelf. Favre rotiert kräftig durch. Selbst Xhaka darf ran. Hanke für de Jong, Rupp für Cigerci, Daems für Wendt, Marx für Nordveit.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
    Eigentlich folgerichtig. Da spielen Kraft sowie Vorleistung am Donnerstag wohl eine Rolle.

    Gibt vielleicht Haue, aber wann, wenn nicht in dieser Phase, soll man der 1 1/2 Garde denn vertrauen?

    Also: meinen Segen hat er.
     
  25. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    ich finde die liga geht an erster stelle, mal gucken wie es sich ausmacht, kann natürlich nun voll in die hose gehen oder wird der knaller!
    Hoffe das fällt uns nich auf die beine, nicht das man dann probleme macht wo noch keine sind
     
  26. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Jammerlappen!
     
  27. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756

    die werden dafür bezahlt! kann man wohl mal erwarten das die sowas auf die reihe bekommen.
    wollen doch alle international spielen und dann jammern das es zuviel ist?

    kann ich auf arbeit auch nich bringen, dann sagt mein chef, dann sind se hier falsch.....
     
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Wenn ich den Liveticker so lese bei bundesliga.de, dann deucht es mich, dass BMG wieder mal völlig planlos über den Platz geistert......

    Skygucker.... ist da was dran?
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ach, es geht so. Gladbach war schon planloser.
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Niederlage, was zu erwarten war. Warum ärgere ich mich eigentlich nicht.... :suspekt:
     
  31. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Ich ärgere mich auch nicht über die Niederlage, ich ärgere mich nur über Xhaka.