HSV: Bert van Marwijk neuer Trainer!

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von André, 22 September 2013.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Dass HSVPlus Leute gegen Magath sind, wundert mich jetzt aber. Das ist doch die Kühne-Ini und der wollte doch unbedingt Maggi :gruebel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wieso HSVplus? :weißnich: er schreibt doch zuviele der "alten Leute" im Verein sind gegen ihn. Das wären ja dann vermutlich eher die Plus-Gegner.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Lies doch mal Andrés Facebook-Zitat (#209), da sagt Magath: "Teile des Aufsichtsrates, der Vorstand sowie die Initiatoren der Gruppe HSVplus haben sich gegen mich gestellt".

Chris1983 gefällt das.
  5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Oh...tschorry! [​IMG] Noch keinen Kaffee gehabt nach dem Mittag und je näher das Wochenende rückt, desto stärker die Unterhopfung. :eek:

6. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

HSVPlus hat nichts mit Kühne zu tun. Die sind unabhängig, sehen Kühne aber als ersten der möglichen strategischen Partner. Die Leute hinter HSVPlus waren aber von Anfang an gegen Magath, weil sie den Verein finanziell voran bringen wollen und nicht noch mehr Schulden machen wollen. ;)

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:top: Ah, danke für Info, ich dachte immer, dass der Kühne mit dran beteiligt war.

8. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich denke auch wer dafür ist das beim HSV Vernunft in wirtschaftlichen Fragen einkehrt kann nur gegen Felix sein

Dilbert und Kaka gefällt das.
  9. diamond

diamond Well-Known Member

Magath hat jetzt in England unterschrieben!

10. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Und zündest du jetzt ne Kerze an oder kommst du drüber hinweg?

11. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Kann gut sein dass er ein guter Trainer gewesen wäre, der den HSV gerettet hätte, aber dieses Sportdirektor und Trainer in einem, dass einer Art feindlichen Übernahme entspricht, geht halt nicht.

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Angesichts der unüberschaubaren Zustände beim "ChaosV" ( wie der Verein schon betitelt wurde ) kann ich mir jetzt auch nicht mehr vorstellen, wie der HSV noch gerettet werden soll. Sowohl Slomka als auch Schaaf sind nach meiner Einschätzung viel zu intelligent, als dass sie sich dieses Himmelfahrtskommando antun würden.
    Eben weil über allen ( Fehl- ) Entscheidungen der Name Magath schweben würde, unter dessen Präsenz das alles nicht passiert wäre. Slomka oder Schaaf werden sich an diesem heissen Eisen nicht die Finger verbrennen wollen. :gruebel: :weißnich:

13. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Danke, Fulham! Die elende Diskussion um diesen Geldvernichter hat ein Ende.

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Magath wird anscheinend von den Spielern und auch von den Bossen gefürchtet.
    Die Bosse scheuen sich anscheinend, ihm die Allmacht zu geben.
    Hab iwo auf VT gelesen, dass Magath, wenn er mit dem HSV den Klassenerhalt schafft, ab spätestens dann die absolute Allmacht haben will. Hab keinen Link dazu, kanns mir aber durchaus vorstellen.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...achspieler-hat-ein-imageproblem-a-953425.html

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

es ist vollbracht!
    ein feiertach für bvm.
    jetzt kann er den hsv in ruhe in die 2. liga begraben...ähh begleiten.

16. Schalke-Königsblau

Jetzt isses halt ein englischer Verein, den er vor dem Abstieg retten soll. Mindestens einen der Fulham-Spieler kennt er sicherlich noch ziemlich gut. Lewis Holtby, der bei den Spurs wohl nicht in die Spur fand und zu Fulham verliehen wurde.

Kurz zu Holtby -
    Tja, so kanns gehen. Anstatt mit den Spurs um die CL zu spielen, kämpft er nun mit Magath :D gegen den Abstieg. :D
    Ichsachma, das hätte Holtby sich bei seinem Wechsel nach England so sicherlich nicht erträumen lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2014
    pauli09 gefällt das.
  17. Dilbert

Wenn die in Braunschweig nix reissen und ähnlich spielen wie gegen Berlin oder in Hoffenheim wird van Marwijk nicht zu halten sein, Magath hin oder her.

Ich seh nur keine halbwegs vernünftige Alternative auf´m Markt. Schaaf kann alles, ausser Abwehr (und da hakt es ganz gewaltig), Slomka hat sich in den letzten 1 1/2 Jahren auch nicht unbedingt als Stratege hervorgetan. Und irgendwen aus seinem Vertrag herauskaufen? Unmöglich.

18. Schalke-Königsblau

Als Stratege und starke Persönlichkeit ist Magath wohl unumstritten.
    Allerdings wird er von Spielern und vor allem bei den Vereinsbossen gefürchtet. Zu Recht.

19. Dilbert

Und das Problem hat er sich hart erarbeitet... Sehr passender Artikel.

20. pauli09

das klingt ziemlich hilflos für einen, der gerade magath abserviert hat! ;)

21. Detti04

Detti04 The Count

... und ist damit wohl der erste deutsche Trainer in der Premier League. Bin mal gespannt, ob er da einen Trend einlaeutet, denn deutsche Spieler sind ja schon recht angesagt in England.

Kaka gefällt das.
  22. diamond

Der HSV hat eine historische Chance verstreichen lassen, sich von Lästermäulern und Antimagathberufsportlern einschüchtern lassen. Schade! Magath hätte den HSV wieder dahin geführt, wo er hingehört (auf Augenhöhe mit dem BVB) in die CL und die Perspektive mal mittelfristig um den Titel zu spielen. Davon bin ich überzeugt, auch weil Magath weiß, dass er auch Fehler gemacht hat ( wenn auch bei Weitem nicht so viele, wie ihm nachgesagt werden) und diese minimiert hätte.
    In England wird er nun Karriere machen, das ist m.E. zwangsläufig, da ziehend die Spieler und das Umfeld mit und Leistung wird honoriert.
    Mein Traum wäre ja und sicher auch der von Magaht mit einem englischen Topverein den Bayern mal die internationalen Grenzen aufzuzeigen. Der zeitliche Schnittpunkt wird kommen, die Bayern grade auf dem Zenit, es geht langsam abwärts und Magaht auf dem aufsteigenden Ast.

http://www.fulhamfc.com/news/2014/february/14/magath-appointed

23. diamond

Das ist der kleine Kreis, einige Ex.Spieler (vHeesen, Jacobs, Hieronymus) ein Ex-Präsdident und ein paar unbekannte Gesichter.
    http://www.hsvplus.de/unsere-unterstuetzer/

24. diamond

Frage an die HSV-Experten: Was ist eigentlich mit Bernd Wehmeyer? Ist der noch im Club?

25. Dilbert

Weil ich Magath für die schlimmste Wahl halte. :D

26. pauli09

nur mal zur klarstellung:
    ich bin traurich und ärgerlich über das, was da mit dem großen HSV abgeht.

Schalke-Königsblau, huelin und Kaka gefällt das.
  27. Kaka

Ja, er ist Teammanager. Kümmert sich vor allem um Organisation von Hotels, Trainingslager, etc.

28. Kaka

Martin Jol ist im Gespräch. :huhu: Der kann definitiv Abwehr und wäre sicherlich eine gute Alternative.

29. Dilbert

Das wäre mein absoluter Wunschkandidat (schon seit er damals weggegangen ist war er das). Ich fürchte nur, für den wird nicht genug Geld da sein. :(

30. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jol war für mich eh der einzige in den letzten Jahren, unter dem der HSV eine Perspektive hatte.

31. Dilbert

Ich wusste doch immer, dass du eigentlich ein gutes Herz hast. ;)

Mal ehrlich, die letzten Jahre sind sportlich und was das Image angeht eine absolute Vollkatstrophe. Wenn man die guten Zeiten damals unter Jol, Doll und teilweise Pagelsdorf noch mitbekommen hat, blutet einem jetzt echt das Herz.

pauli09 gefällt das.