HSV: Bert van Marwijk neuer Trainer!

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von André, 22 September 2013.

1. HSVOlee

HSVOlee Der Unbesiegbare

dann muss man auch die Entscheidungsträger, bis auf einige, in die Wüste schicken

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Da gehts ab..............
    http://www.spox.com/de/sport/fussba...rger-sv-fans-hertha-bsc-spielerparkplatz.html

Und BvM hat den Spielern Hausarrest verordnet -
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...arwijk-verschaerft-vorbereitung-a-952497.html

:top::lachweg:

4. Schröder

Schröder Problembär

Bei der Stimmung in Hamburg dürfte den Spielern im Moment sowieso die Lust vergangen sein, sich abends noch in örtlichen Lokalitäten aufzuhalten. Is also mehr ´ne Art "Schutzhaft" für die Kicker.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich frag mich nur, wie die Fußballtennis im Kabinentrakt spielen. Dafür braucht man doch ein Netz. :weißnich:

6. HSVOlee

HSVOlee Der Unbesiegbare

die gingen oder gehen doch nicht in die Kneipe neben an.

7. Schröder

Schröder Problembär

Das würden die doch eh nicht treffen.

huelin und pauli09 gefällt das.
  8. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich weiss beim besten Willen nicht, wer sich nach seinen letzten Darbietungen noch traut Felix Magath als Fachmann oder gar Retter zu bezeichnen.

Der HSV hat kein Geld. Felix Magath braucht aber auf lange Sicht (zu) viel Geld. Zudem kann er jetzt eh nichts mehr am Kader ändern. Es ehrt ihn zwar scheinbar, falls diese komische "Ich machet erstmal für´n Euro"-Story stimmen sollte, dass er bereit ist in die Bresche zu springen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Machtmensch Magath das ohne Hintergedanken äussert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und wenn der erstmal das Sagen hat, dann kann der Kühne noch soviele Moneten rausrücken. Es wird für Magath bzw. seine Vorstellungen nie reichen.

9. HSVOlee

HSVOlee Der Unbesiegbare

ich habe auch Angst das er verbrannte Erde hier hinterlässt.

auf der anderen Seite brauchen wir einen harten Hund wie ihn.

10. Schröder

Schröder Problembär

Magath ist doch eh nicht als langfristige Lösung gedacht, der soll nur den Spielern Feuer unter´m Arsch machen, damit die Klasse gehalten wird.
    http://www.kicker.de/news/fussball/.../artikel_der-kampf-um-magath-geht-weiter.html

Und verbrannte Erde kann er nicht hinterlassen. Wir haben nämlich keine mehr.

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Geld ist doch demnächst im Überfluss da: HSVPlus ist beschlossen, Kühne investiert und sucht sogar noch weitere Investoren. Also daran dürfte eine Magathverpflichtung nicht scheitern.

pauli09 gefällt das.
  12. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

na behaltet doch den bvm, da habt ihr planungsicherheit: 2. liga ab jetzt!

13. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Die Planung einer Ausgliederung ist beschlossen. HSVPlus kann aber nur durchgesetzt werden, wenn im Sommer 75% der anwesenden Mitglieder für die Ausgliederung stimmen. Das ist leider noch überhaupt nicht sicher, denn der Aufsichtsrat will das verhindern und plant daher die Mitgliederversammlung auf einen Tag zu legen, an dem Deutschland bei der WM spielt...

Und auch wenn HSVPlus durch kommt, soll das Geld nicht in Spieler gesteckt werden, sondern in die Abbezahlung der Schulden (Stadionkredit, Verbindlichkeiten aus vorherigen Transfers, etc.) Danach ist davon dann nichts mehr übrig. Ähnlich wie bei der Hertha.

14. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Bruno wohnt doch noch in Hamburg. Und dem VfB hat er damals ja auch den Arsch gerettet.
    Also Abstiegskampf kann er auf jeden Fall.

15. Kaka

Den hatten wir schon :huhu:

16. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Stimmt. Das hatte ich kurzzeitig vergessen. Aber als Feuerwehrmann könnte er taugen.
    Ich hoffe mal dass die sich was einfallen lassen, geht ja gar nicht der freie Fall vom HSV.

17. HSVOlee

HSVOlee Der Unbesiegbare

Nachher spielen die Spieler wieder gegen Bruno wie es damals war

18. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Geht schon:
    Jahrelange Misswirtschaft
    Schulden bis zum geht nicht mehr
    Jahrelang negative Bilanzen
    Amateure in Führungspositionen
    Großmannsdenken wo "kleine Brötchen backen" angesagt ist
    Zig Trainer in wenigen Jahren
    Horrende Summen für ehemalige Mitarbeiter

Bleibt in Summe= der Abstieg und das ist auch richtig so. Mir persönlich tun halt nur die echten Fans leid.

Wir haben das hinter uns, Gott sei Dank

19. Kaka

Stimmt so nicht ganz.
    Jahrelange Misswirtschaft. = Bis zum Rausschmiss von Hoffmann haben wir schwarze Zahlen geschrieben. Seit Jarchow da ist, machen wir Millionenverluste.
    Schulden bis zum geht nicht mehr = Wir haben weniger Schulden als zum Beispiel Schalke. Hauptanteil der Schulden sind das Stadion, sowie die Fananleihe für den Bau des HSV Campus
    Amateure in Führungspositionen = stimme ich voll und ganz zu.
    Großmannsdenken wo "kleine Brötchen backen" angesagt ist = leider auch der Fall
    Zig Trainer in wenigen Jahren = Schade das weder Jol noch Huub länger geblieben sind
    Horrende Summen für ehemalige Mitarbeiter = stimmt und ist leider auf die unfähigen Führungspositionen zurückzuführen.

20. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Angeblich soll Magath jetzt doch schon in dieser Woche noch kommen.
    Tippe jetzt auch auf Entlassung von bvm nach dem Bayern-spiel. Wahrscheinlich selbst dann wenn sie gegen bayern gewinnen würden.

21. KGBRUS

Kann ich nicht beurteilen seit wann das so ist aber es sind Jahre und das kann nicht gutgehen.

Ob mehr oder weniger als Schalke ist doch genaugenommen egal. Bei Schalke sieht zumindest die Einnahmenseite wesentlich besser aus als bei euch. Auch dieses mit dem Stadion hatten wir mal als ein ehemaliger Schalker Nationalspieler von einem Stadion träumte.

Da simmer uns ja einig

22. KGBRUS

Ein Totengräber mehr beim HSV. Zumindest wenn er länger bleibt

23. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

@Kaka das hat aber wohl auch damit zu tun, dass Beiersdorfer ein super Händchen hatte Spieler für ne zwar recht ordentliche Ablöse zu holen (zB de Jong und van der Verrat für je 5-6 Mios), die aber auch deutlich gewinnbringend weiterverkauft wurden.

Allerdings konnte da soweit ich mich errinnere irgendwann nicht mehr kompensiert werden, dass absolute Stammspieler wie die beiden o.g. plus Kompany, van Buyten etc. verkauft wurde. Auch mit den Einnahmen nicht.

Und spätestens seitdem Arnesen das Ruder übernahm geht bei euch Transfertechnisch doch erstmal eher weniger wenn ich mir dann Spieler angucke die bei vermutlich ordentlichem Gehalt auf der Tribüne hocken wie Kacar, Tesche etc.

24. Kaka

Van der Vaart (5,5 Mio gekostet für 13 Mio verkauft) und Kompany (8,5 Mio gekostet - für 10,5 Mio verkauft) waren eigentlich die einzigen die man für viel Geld damals geholt hatte.
    van Buyten für 3 Mio gekauft - für 8 Mio verkauft.
    De Jong für 1,5 Mio gekauft - für 18 Mio verkauft.
    Boateng für 1,5 Mio gekauft - für 12,5 Mio verkauft.
    Boulahrouz für 1,5 Mio gekauft - für 13 Mio verkauft.
    Das Problem war nicht Arnesen, sondern der Aufsichtsrat der Hoffmann nach dem Weggang von Beiersdorfer die Transfers machen lassen hat.
    Zé Roberto für 4 Mio gekauft --> Ablösefrei weg
    David Rozenahl für 6 Mio gekauft --> 500.000 verkauft
    Marcus Berg für 10 Mio gekauft --> Ablösefrei verkauft
    Eljero Elia für 9 Mio gekauft --> für 9 Mio verkauft
    Ruud van Nistelrooy ablösefrei gekauft --> ablösefrei verkauft, aber der hat sicherlich einiges an Gehalt bekommen
    Thiago Neves für 9 Mio gekauft --> für 7 Mio verkauft
    Alex Silva für 6 Mio gekauft --> für 3 Mio verkauft
    Heiko Westermann für 7,5 Mio gekauft --> noch immer da, vielleicht noch 2 Mio Wert
    Gojko Kacar für 5 Mio gekauft --> nichts mehr wert

Macht in diesem Zeitraum ein Transferminus von ca. 35 Mio Euro.

Unter Arnesen verpflichtet/hoch gekommen:
    Heung-Min Son aus der eigenen Jugend --> für 10 Mio verkauft
    Slobodan Raijkovic für 2 Mio gekauft --> nichts mehr wert
    Michael Mancienne für 2,5 Mio gekauft --> nichts mehr wert
    Gökhan Töre für 1,3 Mio gekauft --> für 3 Mio verkauft!
    van der Vaart für 13 Mio gekauft --> vielleicht noch die Hälfte wert
    Petr Jiracek für 4 Mio gekauft --> vielleicht noch die Hälfte wert
    Milan Badelj für 4 Mio gekauft --> Marktwert stabil
    Hakan Calhanoglu für 2 Mio gekauft --> Marktwert auf 4 Mio gesteigert
    Rene Adler ablösefrei gekauft --> Marktwert 10 Mio

So schlechte Arbeit hat Arnesen also nicht gemacht. Das Problem war eindeutig, dass man Hoffmann die volle Macht gegeben hat...

André und huelin gefällt das.
  25. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ah ok. danke für die ausführliche Info! :top:

So sehr war ich da bei euch nicht im Bilde! ;)

Also dann hat man zwar in der Ära Hoffmann noch schwarze Zahlen geschrieben, aber eben jener ist mit Schuld an dem Schlamassel.

Richtig?

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2014
    Kaka gefällt das.
  26. Dilbert

Vorerst ist es als kurzfristige Lösung gedacht. Was in Magaths Kopf weiter geplant ist weiss niemand ausser ihm selbst. Wenn er dann plötzlich sagt "Ich will länger bleiben", hat kaum einer dem etwas entgegenzusetzen, falls der Klassenerhalt wie auch immer geschafft wird.

Wie schon geschrieben: Ich halte Magath für einen absoluten Machtmenschen, der keine Kompromisse eingeht. Und erst recht nicht gern auf Kompetenzen verzichtet. Selbst wenn er als Trainer hinwirft und "nur" Sportchef bleibt, wird er irgendeine Marionette von Ja-Sager auf der Bank installieren, um weiter seine Vorstellungen durchzudrücken.

@Kaka:

Zu dem Transfersummen kommen immer noch die exorbitanten Gehälter, und genau da geht das Preis- Leistungsverhältnis seit jahren komplett inne Grütze. Wenn die Herren Profis ihr Gehalt wert gewesen wären (oder sinnvoll zusammengestellt), dann gäbe es einiges an Mehreinnahmen aus Fernsehen und eventuell internationalem Geschäft. Da hat man sich leider völlig verkalkuliert.

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2014
  27. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Felix in Hamburg - warum erinnert mich das irgendwie an Otto in Berlin? :suspekt:

28. Dilbert

Weil beides beschissene Ideen waren / sind?

kleinehexe gefällt das.
  29. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

.........is noch nicht save. Lt. ARD hat der Aufsichtsrat es nicht geschafft sich für Magath zu entscheiden. Eine Stimme fehlt.
    BvM ist noch immer Trainer des HSV.:suspekt: Mal schauen wie lange noch...

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2014
  30. Kaka

Das ist echt nur noch peinlich. Eigentlich wissen Vorstand und Trainer das sie vom Großteil nicht mehr gewünscht sind, und doch müssen sie weiter ihren Job machen.
    Und keiner spricht über das Spiel gegen die Bayern. Es sind nur noch 2 Spiele bis zur Europapokalteilnahme. Vielleicht sollte man sich da mal drauf konzentrieren.
    Ok, die Chance das wir die Bayern schlagen liegen bei weniger als 1 Prozent, aber sie ist immer noch da. Also auf geht es, zusammenreißen und morgen mal nen vernünftiges Spiel zeigen und die Bayern aus dem Stadion schiessen. Dann ist ganz schnell wieder Ruhe da.

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Inkl. TV Verbot?

:D