HSV: Bert van Marwijk neuer Trainer!

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von André, 22 September 2013.

  1. HSVOlee

    HSVOlee Der Unbesiegbare

    Beiträge:
    90
    Likes:
    3
    dann muss man auch die Entscheidungsträger, bis auf einige, in die Wüste schicken
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Da gehts ab..............
    http://www.spox.com/de/sport/fussba...rger-sv-fans-hertha-bsc-spielerparkplatz.html

    Und BvM hat den Spielern Hausarrest verordnet -
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...arwijk-verschaerft-vorbereitung-a-952497.html

    :top::lachweg:
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Bei der Stimmung in Hamburg dürfte den Spielern im Moment sowieso die Lust vergangen sein, sich abends noch in örtlichen Lokalitäten aufzuhalten. Is also mehr ´ne Art "Schutzhaft" für die Kicker.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich frag mich nur, wie die Fußballtennis im Kabinentrakt spielen. Dafür braucht man doch ein Netz. :weißnich:
     
  6. HSVOlee

    HSVOlee Der Unbesiegbare

    Beiträge:
    90
    Likes:
    3
    die gingen oder gehen doch nicht in die Kneipe neben an.
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Das würden die doch eh nicht treffen.
     
    huelin und pauli09 gefällt das.
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich weiss beim besten Willen nicht, wer sich nach seinen letzten Darbietungen noch traut Felix Magath als Fachmann oder gar Retter zu bezeichnen.

    Der HSV hat kein Geld. Felix Magath braucht aber auf lange Sicht (zu) viel Geld. Zudem kann er jetzt eh nichts mehr am Kader ändern. Es ehrt ihn zwar scheinbar, falls diese komische "Ich machet erstmal für´n Euro"-Story stimmen sollte, dass er bereit ist in die Bresche zu springen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Machtmensch Magath das ohne Hintergedanken äussert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und wenn der erstmal das Sagen hat, dann kann der Kühne noch soviele Moneten rausrücken. Es wird für Magath bzw. seine Vorstellungen nie reichen.
     
  9. HSVOlee

    HSVOlee Der Unbesiegbare

    Beiträge:
    90
    Likes:
    3

    ich habe auch Angst das er verbrannte Erde hier hinterlässt.

    auf der anderen Seite brauchen wir einen harten Hund wie ihn.
     
  10. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Magath ist doch eh nicht als langfristige Lösung gedacht, der soll nur den Spielern Feuer unter´m Arsch machen, damit die Klasse gehalten wird.
    http://www.kicker.de/news/fussball/.../artikel_der-kampf-um-magath-geht-weiter.html

    Und verbrannte Erde kann er nicht hinterlassen. Wir haben nämlich keine mehr.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753
    Geld ist doch demnächst im Überfluss da: HSVPlus ist beschlossen, Kühne investiert und sucht sogar noch weitere Investoren. Also daran dürfte eine Magathverpflichtung nicht scheitern.
     
    pauli09 gefällt das.
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    na behaltet doch den bvm, da habt ihr planungsicherheit: 2. liga ab jetzt!
     
  13. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Die Planung einer Ausgliederung ist beschlossen. HSVPlus kann aber nur durchgesetzt werden, wenn im Sommer 75% der anwesenden Mitglieder für die Ausgliederung stimmen. Das ist leider noch überhaupt nicht sicher, denn der Aufsichtsrat will das verhindern und plant daher die Mitgliederversammlung auf einen Tag zu legen, an dem Deutschland bei der WM spielt...

    Und auch wenn HSVPlus durch kommt, soll das Geld nicht in Spieler gesteckt werden, sondern in die Abbezahlung der Schulden (Stadionkredit, Verbindlichkeiten aus vorherigen Transfers, etc.) Danach ist davon dann nichts mehr übrig. Ähnlich wie bei der Hertha.
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Bruno wohnt doch noch in Hamburg. Und dem VfB hat er damals ja auch den Arsch gerettet.
    Also Abstiegskampf kann er auf jeden Fall.
     
  15. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Den hatten wir schon :huhu:
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stimmt. Das hatte ich kurzzeitig vergessen. Aber als Feuerwehrmann könnte er taugen.
    Ich hoffe mal dass die sich was einfallen lassen, geht ja gar nicht der freie Fall vom HSV.
     
  17. HSVOlee

    HSVOlee Der Unbesiegbare

    Beiträge:
    90
    Likes:
    3

    Nachher spielen die Spieler wieder gegen Bruno wie es damals war
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Geht schon:
    Jahrelange Misswirtschaft
    Schulden bis zum geht nicht mehr
    Jahrelang negative Bilanzen
    Amateure in Führungspositionen
    Großmannsdenken wo "kleine Brötchen backen" angesagt ist
    Zig Trainer in wenigen Jahren
    Horrende Summen für ehemalige Mitarbeiter

    Bleibt in Summe= der Abstieg und das ist auch richtig so. Mir persönlich tun halt nur die echten Fans leid.

    Wir haben das hinter uns, Gott sei Dank
     
  19. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Stimmt so nicht ganz.
    Jahrelange Misswirtschaft. = Bis zum Rausschmiss von Hoffmann haben wir schwarze Zahlen geschrieben. Seit Jarchow da ist, machen wir Millionenverluste.
    Schulden bis zum geht nicht mehr = Wir haben weniger Schulden als zum Beispiel Schalke. Hauptanteil der Schulden sind das Stadion, sowie die Fananleihe für den Bau des HSV Campus
    Amateure in Führungspositionen = stimme ich voll und ganz zu.
    Großmannsdenken wo "kleine Brötchen backen" angesagt ist = leider auch der Fall
    Zig Trainer in wenigen Jahren = Schade das weder Jol noch Huub länger geblieben sind
    Horrende Summen für ehemalige Mitarbeiter = stimmt und ist leider auf die unfähigen Führungspositionen zurückzuführen.
     
  20. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Angeblich soll Magath jetzt doch schon in dieser Woche noch kommen.
    Tippe jetzt auch auf Entlassung von bvm nach dem Bayern-spiel. Wahrscheinlich selbst dann wenn sie gegen bayern gewinnen würden.
     
  21. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Kann ich nicht beurteilen seit wann das so ist aber es sind Jahre und das kann nicht gutgehen.

    Ob mehr oder weniger als Schalke ist doch genaugenommen egal. Bei Schalke sieht zumindest die Einnahmenseite wesentlich besser aus als bei euch. Auch dieses mit dem Stadion hatten wir mal als ein ehemaliger Schalker Nationalspieler von einem Stadion träumte.

    Da simmer uns ja einig
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Ein Totengräber mehr beim HSV. Zumindest wenn er länger bleibt
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    @Kaka das hat aber wohl auch damit zu tun, dass Beiersdorfer ein super Händchen hatte Spieler für ne zwar recht ordentliche Ablöse zu holen (zB de Jong und van der Verrat für je 5-6 Mios), die aber auch deutlich gewinnbringend weiterverkauft wurden.

    Allerdings konnte da soweit ich mich errinnere irgendwann nicht mehr kompensiert werden, dass absolute Stammspieler wie die beiden o.g. plus Kompany, van Buyten etc. verkauft wurde. Auch mit den Einnahmen nicht.

    Und spätestens seitdem Arnesen das Ruder übernahm geht bei euch Transfertechnisch doch erstmal eher weniger wenn ich mir dann Spieler angucke die bei vermutlich ordentlichem Gehalt auf der Tribüne hocken wie Kacar, Tesche etc.
     
  24. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Van der Vaart (5,5 Mio gekostet für 13 Mio verkauft) und Kompany (8,5 Mio gekostet - für 10,5 Mio verkauft) waren eigentlich die einzigen die man für viel Geld damals geholt hatte.
    van Buyten für 3 Mio gekauft - für 8 Mio verkauft.
    De Jong für 1,5 Mio gekauft - für 18 Mio verkauft.
    Boateng für 1,5 Mio gekauft - für 12,5 Mio verkauft.
    Boulahrouz für 1,5 Mio gekauft - für 13 Mio verkauft.
    Das Problem war nicht Arnesen, sondern der Aufsichtsrat der Hoffmann nach dem Weggang von Beiersdorfer die Transfers machen lassen hat.
    Zé Roberto für 4 Mio gekauft --> Ablösefrei weg
    David Rozenahl für 6 Mio gekauft --> 500.000 verkauft
    Marcus Berg für 10 Mio gekauft --> Ablösefrei verkauft
    Eljero Elia für 9 Mio gekauft --> für 9 Mio verkauft
    Ruud van Nistelrooy ablösefrei gekauft --> ablösefrei verkauft, aber der hat sicherlich einiges an Gehalt bekommen
    Thiago Neves für 9 Mio gekauft --> für 7 Mio verkauft
    Alex Silva für 6 Mio gekauft --> für 3 Mio verkauft
    Heiko Westermann für 7,5 Mio gekauft --> noch immer da, vielleicht noch 2 Mio Wert
    Gojko Kacar für 5 Mio gekauft --> nichts mehr wert

    Macht in diesem Zeitraum ein Transferminus von ca. 35 Mio Euro.

    Unter Arnesen verpflichtet/hoch gekommen:
    Heung-Min Son aus der eigenen Jugend --> für 10 Mio verkauft
    Slobodan Raijkovic für 2 Mio gekauft --> nichts mehr wert
    Michael Mancienne für 2,5 Mio gekauft --> nichts mehr wert
    Gökhan Töre für 1,3 Mio gekauft --> für 3 Mio verkauft!
    van der Vaart für 13 Mio gekauft --> vielleicht noch die Hälfte wert
    Petr Jiracek für 4 Mio gekauft --> vielleicht noch die Hälfte wert
    Milan Badelj für 4 Mio gekauft --> Marktwert stabil
    Hakan Calhanoglu für 2 Mio gekauft --> Marktwert auf 4 Mio gesteigert
    Rene Adler ablösefrei gekauft --> Marktwert 10 Mio

    So schlechte Arbeit hat Arnesen also nicht gemacht. Das Problem war eindeutig, dass man Hoffmann die volle Macht gegeben hat...
     
    André und huelin gefällt das.
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Ah ok. danke für die ausführliche Info! :top:

    So sehr war ich da bei euch nicht im Bilde! ;)

    Also dann hat man zwar in der Ära Hoffmann noch schwarze Zahlen geschrieben, aber eben jener ist mit Schuld an dem Schlamassel.

    Richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2014
    Kaka gefällt das.
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Vorerst ist es als kurzfristige Lösung gedacht. Was in Magaths Kopf weiter geplant ist weiss niemand ausser ihm selbst. Wenn er dann plötzlich sagt "Ich will länger bleiben", hat kaum einer dem etwas entgegenzusetzen, falls der Klassenerhalt wie auch immer geschafft wird.

    Wie schon geschrieben: Ich halte Magath für einen absoluten Machtmenschen, der keine Kompromisse eingeht. Und erst recht nicht gern auf Kompetenzen verzichtet. Selbst wenn er als Trainer hinwirft und "nur" Sportchef bleibt, wird er irgendeine Marionette von Ja-Sager auf der Bank installieren, um weiter seine Vorstellungen durchzudrücken.

    @Kaka:

    Zu dem Transfersummen kommen immer noch die exorbitanten Gehälter, und genau da geht das Preis- Leistungsverhältnis seit jahren komplett inne Grütze. Wenn die Herren Profis ihr Gehalt wert gewesen wären (oder sinnvoll zusammengestellt), dann gäbe es einiges an Mehreinnahmen aus Fernsehen und eventuell internationalem Geschäft. Da hat man sich leider völlig verkalkuliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2014
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Felix in Hamburg - warum erinnert mich das irgendwie an Otto in Berlin? :suspekt:
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Weil beides beschissene Ideen waren / sind?
     
    kleinehexe gefällt das.
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    .........is noch nicht save. Lt. ARD hat der Aufsichtsrat es nicht geschafft sich für Magath zu entscheiden. Eine Stimme fehlt.
    BvM ist noch immer Trainer des HSV.:suspekt: Mal schauen wie lange noch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2014
  30. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Das ist echt nur noch peinlich. Eigentlich wissen Vorstand und Trainer das sie vom Großteil nicht mehr gewünscht sind, und doch müssen sie weiter ihren Job machen.
    Und keiner spricht über das Spiel gegen die Bayern. Es sind nur noch 2 Spiele bis zur Europapokalteilnahme. Vielleicht sollte man sich da mal drauf konzentrieren.
    Ok, die Chance das wir die Bayern schlagen liegen bei weniger als 1 Prozent, aber sie ist immer noch da. Also auf geht es, zusammenreißen und morgen mal nen vernünftiges Spiel zeigen und die Bayern aus dem Stadion schiessen. Dann ist ganz schnell wieder Ruhe da.
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Inkl. TV Verbot?

    :D