HSV: Bert van Marwijk neuer Trainer!

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von André, 22 September 2013.

1. Schröder

Schröder Problembär

Der Holland Huup hat uns damit aus ähnlich katastrophaler Lage bzw. noch schlechterer Lage (17. Platz, 13 Punkte nach der kompletten Hinrunde) noch in die EL gebracht. Allerdings hatten wir da noch ligataugliche Abwehrspieler (Benjamin, Reinhardt, Mathijsen, Atouba) und trotz schlechter Punktausbeute zur Halbserie gerade mal 22 Gegentore.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn's brennt beim HSV, kommt die Hollandachse: Stevens, Jol, de Jong, Boulahrouz, Nistelrooy, vdV,... jetzt halt Marwijk.

4. theog

theog Guest

Marwijk????? :schock::aufgeb:

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

6. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wat soll´s, in der derzeitigen Lage kommt eben keiner, der vorher die ganz grossen Wunder geschafft und Titel am Fliessband gewonnen hat.

Schlechter als Fink am Ende kann er nicht sein, und vielleicht hat er ja nach seiner inzwischen sieben Jahre zurückliegenden BVB-Zeit ja was gelernt. Zu früh verdeibeln sollte man ihn nicht, wenn ich die alternativen Babbel, Matthäus und Co bedenke...

Er soll allerdings 1,4 Millionen im Jahr verdienen, wo man die herzaubern will ist mir ein absolutes Rätsel.

7. Schröder

Schröder Problembär

Is wohl noch was übrig von den Fan-Anleihen... Die waren zwar für was anderes bestimmt, aber kann man ja wieder auffüllen - wenn man erstmal in der CL ist. (Ich hoff, ich brauch kein Schild aufstellen).

8. André

André Foren-Capo Administrator

Genau, einfach ne neue Anleihe raushauen. :D

Der Bert hofft immer noch auf den Möller, was man so der Presse entnehmen kann.
    Vielleicht geht ja noch was, und man findet irgendwo noch was Kohle, oder man findet was, was man noch schnell veräußern kann.

9. alexi23

alexi23 New Member

Am Ende holen sie dann doch noch, mit welchem Geld auch immer. Hab mich schon des öfteren gewundert, wie der HSV bestimmte bezahlen kann.

10. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Das ganze jetzt bitte nochmal mit Namen, Rang und Dienstnummer, damit man aus den Sätzen schlau wird... :gruebel:

11. Schröder

Schröder Problembär

Geht glaub ich um Andreas Möller, den Marwijk gern als Co. hätte, den der Aufsichtsrat aber abgelehnt hat.

12. Holgy

Wo der HSV immer das Geld hernimmt, hab ich mich in der Vergangenheit auch schon öfters gefragt...

13. Schröder

Schröder Problembär

Is ja nicht so, als hätten wir noch keine finanziell und sportlich erfolgreicheren Zeiten erlebt...

Inzwischen macht sich auch Kreuzer immer mehr zum Vollhorst. Hat er eine Rückkehr von Mancienne und Kacar in den Profikader noch bei Fink und gegen dessen Willen vor 2 Wochen völlig ausgeschlossen, so gibt´s jetzt die volle Rolle rückwärts: Der Trainer soll das entscheiden. Zumindest Mancienne trainert jetzt also wieder bei der A-Elf mit.... :suspekt:

14. HSVOlee

HSVOlee Der Unbesiegbare

Mal sehen wann Bert und Kreutzer aneinander geraten.

15. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Nach 2 Trainigseinheiten spricht Adler von einem Trainer der einen Plan hat.
    Also da hatte Fink wohl keinen.

Holgy gefällt das.
  16. HSVOlee

HSVOlee Der Unbesiegbare

sicher nicht

er spielte doch wöchentlich mit neuen Kader

17. Schröder

Schröder Problembär

'n Plan wird auch der Fink gehabt haben, er war nur der einzige, der den kannte.

pauli09 gefällt das.
  18. Holgy

Finks Plan war doch: Gras fressen oder raus!

handgetappert by Holgy

19. André

„Wir haben wieder einen Cheftrainer mit einer klaren Idee.”
    So wird Rene Adler in der Bild zitiert.

Hatte Fink keine klare Idee mehr?

20. Robin Hood

Robin Hood Well-Known Member

War eigentlich ein Fink-Fan, aber irgendwie konnte man wirklich keine Handschrift von ihm erkennen.
    Gibt doch van Marwijk eine Chance, wenn es nicht läuft, haben wir es schon gleich gewußt,
    hat er Erfolg, dann gibt es hier eh keine Diskussion. :)

André gefällt das.
  21. Holgy

Beim HSV frage ich mich mindestens seit Veh sowieso immer: liegt es wirklich am Trainer oder nicht eher an der chaotischen Vereinsführung?

22. HSVOlee

HSVOlee Der Unbesiegbare

natürlich an der Vereinsführung und mal sehen wann Bert wieder nach Holland geht.

23. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dreimal darfste raten! ;)

24. André

Der Einstand war ja nicht so schlecht. Zumindest sah das halbwegs wieder nach Fußball aus und man hat Moral gezeigt. Darauf sollte sich doch zunächst mal aufbauen lassen.
    Die Spieler sehen nun die Möglichkeit doch wieder in die Startelf zu kommen, was für manche unter Fink vielleicht nicht mehr möglich erschien. Diese Spieler sind nun motiviert und sehen ihre Chance. Der Zustand hält nur nicht ewig an. Muss er aber auch nicht, wenn van Marwijk bis dahin eine passende Elf gefunden hat.

Zauberer sind da aktuell eh nicht gefragt. Eher die Basis und das kleine Fußballeinmaleins. Das sollte mit Bert van Marwijk möglich sein.

25. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Wenn der jetzt noch den van der Vaart in Griff bekommt...
    War am Samstag im Stadion und hab mal besonders auf unseren Holländer geachtet und das war echt eine Frechheit was der da gespielt bzw. versucht hat.
    Der hatte nen Aktionsradius von 5m um den Mittelkreis, wenn er denn mal gesprintet ist dann weil wir einen Freistoß/Ecke hatten und er den unbedingt schiessen wollte, egal ob vor dem Strafraum oder weit in der eigenen Hälfte.
    Dazu Fehlpässe die Adler regelmäßig in Bredouille brachten...

diamond und Holgy gefällt das.
  26. André

Das ist wohl die größte Baustelle. Verstehe das auch nicht. Er kann es ja nicht komplett verlernt haben. Der spielt schon seit Wochen völlig unterirdisch, dabei ist van der Vaart einer der wenigen die für den HSV den Unterschied ausmachen können.

Da ist es vielleicht nicht schlecht dass der Trainer seine Sprache spricht. Ich denke auch das wird die Kernaufgabe für Bert van Marwijk sein.

27. diamond

diamond Well-Known Member

Der Janssen geht mir grad ziemlich auf den Wecker, der quatscht dummes kompliziertes Zeugs in jedes Mikrofon. Der liegt beim HSV auch in der Hängematte, weil er ab und zu mal die Kiste trifft.

28. pauli09

seit bvm trainer ist, darfste die frage aber nochmal stellen! ;)

29. Schröder

Schröder Problembär

Nun, der Start mit 4 Punkten aus 2 Auswärtsspielen ist schonmal gelungen. van Marvijk hat damit genausoviel Punkte geholt, wie Fink in den 6 Spielen vorher. Und zumindest die Abwehrarbeit hat sich enorm verbessert. Die "Hier hilft man sich"- Hagebaumarkt-Taktik, wo Fehler der Mitspieler durch andere ausgebügelt werden und jeder mitarbeitet, zeigt deutlich Berts Handschrift. Mit Tah und Djourou scheint eine stabile Formation der IV gefunden. Die Verschiebungen der 2 4er-Ketten scheinen zu funktionieren. Damit ist der Grundstein gelegt. Wenn nun noch die individuellen Patzer wie riskante Ballverluste im Spielaufbau (Badelj in Nürnberg) verringert werden könnten...

Jetzt gilt es, die Offensive mit Leben zu füttern. Denn trotz der 5 Tore: Das ist immer noch eine sehr zähe Angelegenheit. Im Heimspiel gegen Stuttgart wird man nicht nur aus einer stabilen Abwehr (das ich diese Kombination in Verbindung mit´m HSV diese Saison überhaupt mal verwenden darf :)) kontern können. Da ist auch Eigeninitiative gefragt. Dafür sind jetzt wieder 2 Wochen Zeit. Nicht viel, aber bedenkt man, was Bert in den bisherigen 2 Wochen schon geleistet hat, auch nicht unmöglich. Natürlich blöd, das viele Spieler jetzt zu ihren Nationalmannschaften reisen.

Ich bin jedenfalls bisher positiv überrascht. :)

30. André

Ich auch. Die Basics hat er jedenfalls schnell umgesetzt und der Einstand hätte besser ja kaum verlaufen können. Die Stimmung ist nun wieder gut, Selbstvertrauen wieder teilweise da, darauf sollte man doch nun aufbauen können.

Auf das kommende Heimspiel gegen den VfB bin ich aber auch sehr gespannt, weil Nürnberg gestern wohl auch ein Geschenk des Himmels war. ;-)

31. pauli09

bvm ist euer untergang.
    der kann keinem helfen.