HSV baut Stadion aus!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 28 April 2009.

  1. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    http://www.mopo.de/2009/20090428/sport/hsv/die_geilste_fan_wand_europas.html
    HSV baut sein Stadion aus - HSV - Fußball-Bundesliga - Bild.de

    Genial :top: 22 C zukünftig Stehplatz und dazu noch mehr Stehplätze auf der Nordtribüne, besser gehts doch nicht! :prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    Alles schön und gut, aber ist ein Stadionausbau nötig, wenn die Kapazität in naher Vergangenheit noch nicht mal ausgelastet war?
     
  4. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Noch nicht mal ausgelastet? :gruebel:
    Zuschauerschnitt 2008/2009: 54.945
    Zuschauerschnitt 2007/2008: 55.120

    57.000 passen momentan rein. Das ist für mich schon so gut wie ausgelastet.
    Zumal die freien Plätze meistens die über den Gästefans sind (sprich Gästekontingent)
    Ausgebaut wird ja aber die Fankurve und die ist immer zu 100% ausgelastet ;)
    Also sehr sinnvoll :top:
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    57000? Danach hatte ich gerade gesucht.... Danke.

    Alleine diese Saison 6 mal komplett ausverkauft, weitere 4 mal über 55.000, der rest bis zu den bisherigen 14 Heimspielen jeweils über 50.000.

    Da kann man schon von Auslastung sprechen, denke ich.

    Im übrigen: Die 4 Spiele, bei denen "nur" über 50.000, aber keine 55.000 Leutz kamen, waren die Spiele gegen Bielefeld, Cottbus, KSC und Stuttgart. Kann ich alles verstehen.
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.481
    Likes:
    1.247
    Zumal das KSC-Spiel diese Saison am zweiten, und letzte Saison am letzten Spieltag war. Da ist kaum jemand 2x hin.
     
  7. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Vorallem nach dem Ergebnis aus dem letzten Spiel der Rückrunde letztes Jahr
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.481
    Likes:
    1.247
    Sicher auch ein Grund, aber für Vielfahrer nicht so ausschlaggebend. Aber 2x kurz hintereinander so weit und dann wieder das gleiche Stadion und sogar das gleiche Wetter... :zahnluec:
     
  9. DavidG

    DavidG Guest

    Ups. Da hab ich mich wohl vertan.
    :rotwerd:

    Hatte irgendwie andere Zahlen im Kopf ...
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hoffentlich wird das Bier dann nicht noch teurer... :rolleyes: ;)

    Bin ja mal gespannt, wie die Baumassnahmen durch die nächste Saison geschleppt werden können. Die Kapazität wird dadurch ja um einige tausend Plätze reduziert werden, wenn der B-Rang Süd umgemurks wird. Die Sitz- in Stehplätze auffer Nord C zu verwandeln wird da um einiges einfacher werden, ebenso die zusätzlichen Stufen im A-Rang unten dranzubasteln. Das kann sogar in dieser Sommerpause noch geschafft werden.
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    22c wird in Stehplätze umgewandelt? Da wird die Choosen Few wohl `ne Party veranstaltet haben. Jetzt kommen die Wechselgesänge mit "denen da oben" sicher noch besser. :top: