Hoyzer in den Knast!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 15 Dezember 2006.

1. Detti04

Detti04 The Count

Da stimme ich dem alten Borussen doch mal uneingeschränkt zu. Wobei man sich über die Länge der Haftstrafe tatsächlich mal unterhalten kann, die scheint mir auch ein bißchen üppig.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wobei wobei uneingeschränkt zur bekräftigung und nicht etwa als einschränkung dient.:zahnluec:

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Richtig, Zwerg, wenn jemand klein ist, Kind, wenn jemand sich kindisch benimmt, überall eine Wertung aufgrund bestimmter Merkmale.

Wie passt da der Zigeuner Deiner werten Meinung nach?

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Ausserdem ist es Kacke, wenn man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, daß ein Urteil aus politischen Erwägungen gefällt worden ist.

Mal ganz von Hoyzers Taten abgesehen.

6. Aode^^

Aode^^ BallspielVereinBorussia

find ich gut dass der in knast wandert, aber 2 1/2 jahre?! meiner meinung nach viel zu lang! wenn man bedenkt, dass mario m., bevor er stephanie mehrfach vergewaltigt hat, nur 3 jahre bekommen hat weil er ne 14jähirge vergewaltigt hat... steht halt ma in keinem verhältnis zueinander...

scheiß gesetzgebung in deutschland -.-

7. pauli09

genauso ist das.

verlorenes geld ist ersetzbar, ein trauma durch physische gewalt wirkt lebenslang.

bevor ich einen vergewaltiger mit 3 jahren davon kommen ließe, würde ich lieber alle betrüger und diebe frei ausgehen lassen.

8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ääähm, dieser Kerl hat 15 Jahre + anschliessender Sicherheitsverwahrung erhalten. :gruebel:

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ähm, es wurde, so denke ich, von seiner ersten Verurteilung gesprochen (siehe auch das "bevor").

10. pauli09

liest du auch manchmal, auf was du antwortest?:gruebel: :zahnluec:

11. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Wieso sollte ich? :zahnluec:

12. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Interessantes Urteil, wenn man bedenkt, dass die Staatsanwaltschaft im ersten Verfahren Bewährung (hab ich zumindest so im Radio gehört) und in der Revision Freispruch beantragt hat. Aber der BGH hat damit zumindest den Begriff des strafrechtlich relevanten Betruges etwas weiter ausgelegt als vorher. Im Prinzip finde ich eine Verurteilung Hoyzers und Co ja ganz gut, ob die Strafen jedoch im Verhältnis zur Tat stehen, wage ich dennoch zu bezweifeln.