Horst Günter Ludolf ist tot

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 31 Januar 2011.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Schnief...

Arcor.de - Unterhaltung - Todesfälle 2011

Schade um einen ebenso schrägen wie herzensguten Typen, der mit stoischer Ruhe die Verrücktheiten seiner Brüder ertrug und einen einmaligen Telefonservice zu bieten hatte. Seine Kaffee mit viel Zucker / Nikotin / Multivitamintablettenernährung war wohl auf Dauer nicht ausreichend.

Ich wünsche Manni, Peter und Uwe viel Kraft für die Zukunft.

R.I.P. Horst Günter

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Autsch. Das geht mir jetzt wirklich nahe, obwohl mich solcherlei Meldungen eigentlich immer kalt lassen... :(

4. Dilbert

Mich normalerweise auch. Aber die Ludolfs waren /sind in ihrer Hinterwäldlerromantik immer ein Fall für sich gewesen.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Die wohnen ja nicht weit von hier weg. (50km)

Bitter ist halt, dass der so ziemlich alles in der Familie organisiert hat. Das wird natürlich jetzt doppelt hart für die anderen. Der hat gekockt, Telefon, Einkaufszettel etc.

Tut mir auch leid, da ich ihn als ein Original empfand.

R.I.P. Horst Günter

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Hat er? Eigentlich ist er doch nur den ganzen lieben langen Tag auf seinem Stuhl gesessen, geraucht, Kaffee getrunken und telefoniert. Zumindest in der Serie war von ihm sonst nichts anderes zu sehen. Günter war der mit Abstand ruhigste der vier Ludolfs aber gehörte dennoch voll dazu.

Dennoch ist für mich grade nur schwer vorstellbar dass die restlichen Ludolfs nun weiter ihr TV-Format durchziehen. Gerade bei denen ist die Familie doch nochmal ein Stück wichtiger als anderswo.

7. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Und so lässt mich auch diese Meldung komplett kalt. Natürlich trotzdem schade um jeden, der gehen muss. Naja, nicht ganz. Aber der Typ wird sicher kein schlechter Mensch gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2011
  8. Dilbert

Nee nee, der Chefkoch mit dem Nudeltick, Oberorganisator und das Gehirn der Ludolfs ist Peter.

Günter hat sich eher aus allem rausgehalten (ausser gelegentlichem Kopfschütteln wenn die anderen mal wieder Blödsinn gemacht haben) nur den Telefondienst erledigt (und damit den dauernden Weckdienst für Peter) und ab und zu mal das Tor zur Einfahrt geöffnet.

Ansonsten sass er immer da und hat geraucht und Kaffee getrunken.

9. Dilbert

Anscheinend war Günter schon länger ernsthaft krank. So ganz unerwartet scheint es die Brüder jedenfalls nicht getroffen zu haben.

Hier ein Interview mit Manni und Uwe

Die Sendung wird fortgesetzt, das hat Günter wohl auch so gewollt. Aber irgendwie wird das nie mehr dasselbe sein. :(

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2011
  10. TRK

TRK Well-Known Member

*Bahnhof"
    muss man den Typen kennen ???

11. Dilbert

Muss man nicht, kann man aber. Die vier schrulligen Schrottplatzbrüder haben es immerhin von vereinzelten Reportagen über eine eigene Serie auf DMAX bis hin zu einem eigenen Kinofilm und 20000 Besuchern am Tag der offenen Tür auf ihrem Firmengelände geschafft.

Die Ludolfs

12. TRK

TRK Well-Known Member

Autsch, sogar aus RLP...
    Danke für die Aufklärung.

13. Dilbert

Im Gedenken an Horst Günter zeigt DMAX morgen um 20.15 Uhr nochmal den Film "Die Ludolfs - Dankeschön für Italien".

14. Untouchable

Mich wundert jetzt schon ein bisschen, dass gerade du als Verfechter des Niveaus sowas ansiehst. :gruebel:

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hey, die Jungs sind ja alle so in meinem Alter... Dass dir das gefällt, wundert mich allerdings nicht, die scheinen deinen schrulligen Humor zu teilen. ;)

Kannte die bisher allerdings nur von einem Video hier im Forum. Musste eben sogar erstmal googeln, was DMAX sein soll...

16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

schrott - da ist der name programm. ;)

17. Untouchable

Okay, die sind wenigstens ehrlich. :)

18. Dilbert

Warum sind die Ludolfs niveaulos? Weil sie kein perfektes Deutsch sprechen? Weil sie innerlich etwas einfach gestrickt sind?

Für mich sind das einfach nur nette Typen, sicher etwas durchgeknallt, aber dafür grundehrlich und authentisch. Und das ist mehr als man von den ganzen verdammten Kunstfiguren der Marke Katzenberger behaupten kann.