Horrorfilme im Stil von Jeeper Creepers oder Chainsaw Massacraw

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 17 November 2008.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Gibts so in der Art gute Filme wie diese wo z.B. eine Jugendgruppe irgendwo hinfährt und dann irgendwas passiert...

    Kennt jemand gute?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Ich hol ma Erkundigungen für dich ein.
     
  4. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Von der Art gibts etliche.

    Ganz spontan fallen mir ein:

    Haus der 1000 Leichen (absoluter Klassiker in dem Genre)
    House of Wax
    Two Thousand Maniacs (+)
    Tanz der Teufel
    Ich weiß was du letzten Sommer getan hast
    Wrong Turn (+)
    The Hills Have Eyes
    Hostel Teil 1(+)
    Wolf Creek (++)

    + dahinter bedeutet, dass ich den gut fand.
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Na ja, eigentlich kannste da die komplette "Freitag, der 13."-Reihe einbauen, inklusive Freddy vs. Jason.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Den besten Horrorfilm, den ich je gesehen habe ist HIGH TENSION. aus Frankreich.
    Subtil und äußerst brutal. Nach 10 Minuten ist dein Nervenkostüm schon angekratzt und du ziehst dier langsam die Bettdecke über den Kopf...
     
  7. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248

    Wow, der Titel war mir absolut nicht bekannt, also hab ich mich mal kurz schlau gemacht.
    Scheint ja n absoluter Geheimtip zu sein, da wenig bekannt aber kultstatus unter Fans.
    Thx! Wird schon dieses WE ausgeliehen, denk ich! ;)
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Der einzige Film, der mir noch Wochen später Gänsehaut über den Arm gejagt hat, nur vom dran denken. Dagegen ist woolfs creek eine schlechte Komödie.

    Und denk dran, dir die richtige Version zu besorgen. Aber da kannst du dich sicher besser aus als ich.
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Krieg ich nicht so ganz übereinander...
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    wieso nicht? Zwei Facetten ! Habe ja nicht gesagt, dass die brutalen Szenen subtil sind, oder? Aber auch das ginge sicherlich noch.
     
  11. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Noch einfacher für mich, kuck einfach hier nach.
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Dann habe ich solche Filme noch nicht gesehen. Wobei ich Filme mit exzessiv dargestellter Gewalt zur "Belustigung" auch nicht mag.

    Hoffe trotzdem auf eine unzensierte Version von Fallout 3.
     
  13. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248

    Denk mal an "Sweeney Todd" ;)
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Andere Intention...
     
  15. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Wie meinst du das?
    Ich wollte ja nur andeuten, dass dies ein Beispiel für einen Film ist, der einerseits alles andere als ein oberflächlicher Splatterfilm ist und dennoch sehr brutal daher kommt.
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Damit meine ich, daß bei Sweeney Todd die Gewaltdarstellung ein Mittel zum Zweck, nicht Selbstzweck ist. Auch wenn ich mich da auf dünnes Eis begebe.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    " Düstere Legenden". Superspannend und aus einem Guß
    "Final destination I" allerdings mit Komik und Slapstick, aber gut gemacht.
    TCM zwar etwas vorhersehbar, aber für einen DVD Abend reichts, wobei ich sogar zu der alten Version tendieren würde.
    "Wolfs creek" : Wenn man TCM kennt, bringt der Film nichts neues. Ich fand ihn etwas zu fade.
     
  18. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    The St. Francisville Experiment

    Zu Beginn etwas langatmig, aber dann gut!
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    The hole ist auch ganz gut.
     
  20. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Der Film "Muttertag" handelt auch von einer Gruppe Mädels die einen Ausflug machen. Sehr heftiger, teils ekliger Film. Ist aber schon ewig her das ich den gesehen habe.
    Ansonsten wurden die bekanntesten ja schon genannt.
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    es gibt einen Film darüber, ist aber der-> Realität entnommen :(
     
  22. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ich weiss, hab den Film schon gesehen.. ;)

    Chainsaw Massacre ist ja auch auf echter Begegenheit leider fast nirgendswo zu bekommen da ab 18 und in Deutschland (glaube ich mal) verboten.

    Danke für die Tipps..
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2008
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Naja.
    Die Geschichte auf der er basiert ist aber doch um einiges anders.
    Ed Gein ? Wikipedia
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Der Film schreibt sich übrigens 'Chainsaw Massacre'.
     
  25. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ja habs gemerkt^^
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der hier IMDb Video: Dahmer basiert auch auf einer wahren Begebenheit und ist richtig gut gemacht.
     
  27. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Ich glaub der Film für ihn sollte Jugendgerecht sein!! :D :D
     
  28. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Zieh dir Joy Ride 2 rein ! ich sage nur Rostiger Nagel ! in Teil 1 war die CB-Funk unterhaltung zwischen Täter " Rostiger Nagel " und Opfer " Zuckerstange " schon sehr geil ! in Teil 2 wird es diese unterhaltungen natürlich auch geben ! Film müßte es in der Videothek geben ! Have Fun
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    NIGHT WATCH (dänisches Original, nicht das US-Remake)
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Zwei Filme mit John Cusack:

    Zimmer 1408: Zum Gähnen
    Identität: sehenswert
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Liebe Horrorfilmgemeinde!

    Den müsst ihr gesehen haben: Das Stahlwerkmassaker