Horror Filme

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Stratege81, 20 März 2007.

  1. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Hallo Freunde des guten Geschmacks.

    Wer von Euch steht denn auf Horror Filme und Horror Schocker?

    Welche Filme würdet Ihr mir alten Hasen denn empfehlen?

    Also, welchen Horrorfilm muss man unbedingt gesehen haben?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Oha,ich oute mich mal.:zwinker:
    Cube Zero
    The Devils Revange
    Merry Christmas
    Saw Teil 1-3
    Jarhead
     
  4. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ja, richtig.

    Die Gasmaskenszene war wirklich gruselig.

    :zahnluec:
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753
    Ich!

    1000sende! Das Problem mit Horrorfilmen ist, dass viele mit der Zeit nicht reifen, sondern schlecht werden. Hat man es verpasst, einen zu sehen als er raus kam, dann ist es meist zu spät. Nach ein paar Jahren kommen die meisten dann nicht mehr so gut. "Fahrstuhl des Grauens" z. B. fand ich damals echt gruselig, heute ist der eher lächerlich. "The Fog" ist immer noch ein guter Film, aber bei weitem nicht mehr so gruselig wie damals! Um nur irgendwelche 2 Beispiele zu nennen.
    Aber die Klassiker dürften ja ohnehin bekannt sein.

    Die gerade laufende Welle der Remakes der 70er Jahre Perlen (TCM, etc.) finde ich übrigens nicht so gelungen!