Hopp: Köln Fans unerträglich

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 November 2009.

1. TRK

TRK Well-Known Member

Und dann gibts sicher genug "Fangruppen" die eben ins Stadion gehen um die wirklichen Fans zu Schlägereien zu provozieren indem sie etwas singen das den Gegner beleidigt.

Sorry, aber das halte ich für eine sehr schlechte Idee.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Catweezle

Catweezle Geißbock

oh man was für ne nase @danke bitte weiter so ja ...
    gruß

4. Catweezle

Catweezle Geißbock

oh echt das gibt es beim fc , oh man auch du bist toll informiert...:(

5. TRK

TRK Well-Known Member

Bitte erstmal denken vor dem posten, oder kannst Du mir irgend eine Stelle zeigen aus der hervor geht, das ich das auf Köln bezogen habe ?

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

das einzigste was Hopp damit erntet sind noch mehr höhnische Gesänge....wenn er sich zum Katalysator der Plebejer machen will...dann weiter so....

7. Catweezle

Catweezle Geißbock

und jetzt ..

8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

was heißt "und jetzt?"... das bedeutet, daß er das Gegenteil von dem erreicht, was er will...Hopp bashing wird zum Sport werden je mehr er darüber meckert...meine Meinung...

ist aber seine Sache, vielleicht braucht er das sogar um sich zu spüren.

9. Catweezle

Catweezle Geißbock

och genau köln mag @Hoppel nicht also wech wer dann dran ist schreit laut !!!!!!!!!!!!!!!!!

10. Catweezle

Catweezle Geißbock

nein denn mist mache ich nicht mit , also erlchkeit und alles andere wech !

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

da soll noch mal wer was gegen Poldi sagen....:D

Es wird viel geschrien von der aufgeputschten Masse.....mich wundert nur, daß der Hopp die Wörter überhaupt versteht...ich kenne die meisten überhaupt nicht. :floet:

12. Catweezle

Catweezle Geißbock

@ DeWollä

du verascht mich , aber nett respekt !
    gruß

13. Busti

Busti Well-Known Member

Nimm nicht gleich alles so persönlich.

14. Catweezle

Catweezle Geißbock

keine angst mache ich nicht , trotzdem versuche ich immer nett zu sein...

gruß Catweezle

15. Northside

Northside Kölsche Jung

Vor allem versteht kaum einer was dahinter steht.
    Hopp Sohn einer Hure bedeutet nicht das die Mama von Herrn Hopp im Rotlichtfirtel ihre Runden dreht,sondern das der Verein Hoffenheim die "Hure" ist,die von Hopp frei gehalten wird!
    Also....

16. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Das würde ja bedeuten, Hopp wäre ein Sohn des Vereins :floet:

17. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Genial!!!!!!

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich verstehe Deine Kurzbeiträge manchmal nicht und muß nachfragen, das ist aber nicht böse gemeint.

19. Northside

Northside Kölsche Jung

Fast,aber nicht nur Sohn sondern...:zahnluec:

20. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

naja, zumindestens können die Kölner frohen Mutes in die Zukunft blicken, nächste Saison bleibt ihnen Hopp erspart ;)

21. TRK

TRK Well-Known Member

Hoppfenheim, ich bin Dein Vater^^

22. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

...wäre es doch nur ganz und gar löblich, dass er seine arme Mutter mit seinem Geld unterstützt.

Sach ma, merkst du eigentlich noch, was du hier für Scheisse schreibst?

23. andon

andon Glubbsau

Smiley vergessen???

@ru und andere: Hopp musste, wenn er der große Fußballfan ist, für den er sich immer ausgibt, vor seienm Engagement wissen, was ihn erwartet und es erwartet ihn zu Recht, denn er ist - um im Bild zu bleiben :D- der Zuhälter des deutschen Fußballs.

24. Northside

Northside Kölsche Jung

Ohne Hopp wäre Hoffenheim sportlich niemals da wo sie jetzt sind,oder!?Die würden noch immer in irgend einer Bauerliga rumdümpeln und vor 15 Mann spielen.
    Zum Glück gibt es in der Bundesliga nicht noch mehr von diesen Freiern.

Nein, dafür habe ich dich ja...:huhu:

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2009
  25. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

"
    Der 1. FC Köln (vollständiger Name: 1. Fußball-Club Köln 01/07 e. V.) ist der größte Sportverein in Köln.
    Der Klub entstand am 13. Februar 1948 aus dem Zusammenschluss der beiden Fußballvereine Kölner BC 01 und SpVgg Sülz 07. Ziel dieses Zusammenschlusses war es, für die Stadt Köln einen aus sportlicher sowie wirtschaftlicher Sicht attraktiven Verein zu schaffen. Das Gründungsmitglied der Bundesliga hielt sich bis zum Abstieg 1998 35 Jahre ununterbrochen in der höchsten deutschen Spielklasse und spielt in der Saison 2008/09 nach insgesamt vier Abstiegen wieder in der Fußball-Bundesliga. Der 1. FC Köln bekleidet den 7. Platz in der ewigen Tabelle der Bundesliga...Treibende Kräfte der Fusion waren Franz Kremer und Franz Bolg. Kremer war bereits Präsident des KBC. Sein Ziel war der Aufbau eines auf nationaler Ebene konkurrenzfähigen Kölner Fußballclubs. Für die Fusion der bisher in starker Konkurrenz zueinander stehenden Vereine warb er unter anderem mit dem Spruch „Wollen Sie mit mir Deutscher Meister werden?“ – durchaus gewagt, handelte es sich doch um ein Zusammengehen eines zweitklassigen mit einem drittklassigen Verein.".

Vorbildcharakter???????

1. FC Köln ? Wikipedia

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  26. Detti04

Detti04 The Count

Interessant, wie angesichts der Antworten in diesem Thread - im Stile von "der soll sich mal nicht so anstellen", "Fussball ist kein Maedchenpensionat" etc. - in einem anderen Thread tatsaechlich gefordert wird, dass sich schwule Fussballer outen sollten. Ja nee, is klar.

Und was Bemerkungen wie "Hopp soll sich ein Beispiel an Uli Hoeness nehmen", "Hoeness hat mehr Stil" angeht: Schon vergessen? Und das ist Hoeness' Meinung bezueglich der eigenen Fans...

27. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

hihi - der effzeh könnte Zehn Sponsoren wie Hopp haben und trotzdem würden Overath und die Lederjacken Gang den Verein immer noch in die 2 Liga "befördern". :D:D:D

Hopp macht den Fussball nicht kaputt, das machen die Jungs vom Fernsehen. Die, die die dicke Kohle verdienen bestimmen mittlerweile wo es lang geht. Ansonsten gäb es wahrscheinlich keine Sonntagsspiele und etc.

28. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Hopp ist kein Sponsor sondern ein Mäzen, das habe ich im Laufe der Zeit schon zig mal erwähnt und den Unterschied erklärt, immer dann, wenn sich hier neue user angemeldet haben, die das nicht wussten oder nicht so gesehen haben. Hopp ist jemand wie zB Klaus Steilmann damals bei Wattenscheid 09, durch dessen Mäzenatentum der Verein in der 1.Liga überhaupt bestehen konnte. Nach seinem Rückzug verschwand der Verein im Laufe der Jahre bis runter in die Oberliga Westfalen, spielt heute in der NRW Liga.
    Steilmann lebt nicht mehr, Wattenscheid bleibt da, wo Hoffenheim vergleichsweise auch stünde, gäbe es nicht den Mäzen Hopp. Ich kann die Fans anderer Clubs verstehen, die ihn verteufeln, und zwar umso mehr, je höher Hoffenheim in der Tabelle steht. Hopp unterläuft die 50+1 Regel, seine TSG ( ja, seine ! ) ist der reine Kommerz, hat keine Tradition ( kann ich auch nicht mehr hören ) und der Verband hält schützend die Hand über ihn.
    Seine Dünnhäutigkeit macht ihn angreifbar und zu einer Witzfigur. Er wird es nicht schaffen, die gesamte BuLi Fan Gemeinde dazu zu bringen, dass die Schmähungen aufhören, weil ihm dazu die Macht fehlt. Gut dem Dinge. Die BuLi ist nicht seine Firma SAP, deren Mitbegründer er ist, wo er einen Betriebsrat zu seinen Zeiten erfolgreich verhindert hat.
    Wenn Hopp mal nicht mehr lebt, wird es womöglich dem Verein genau so gehen wie Wattenscheid heute. Hoffenheim wird genau so in der Versenkung verschwinden wie, was weiss ich, die reichen OPEC Länder wenn die fossilen Brennstoffe aufgebraucht sind. Bettelarm und nichtssagend, auf Hilfe Dritter angewiesen sage ich mal.

29. jung

jung Well-Known Member

tach detti,

hier werden sachen zusammengeschmissen, die eigentlich nicht zusammengehören. bzw. inhaltlich nicht zusammengehören, sich aber in der konsequenz (je nach sichtweise) beinflussen bzw. zwingend zu einem bestimmten ergebnis kommen.

zum einen gibt's halt die diskussion um die zunehmende kommerzialisierung des "volkssports" fuppes. kann jeder sehen wie er will, will ich hier gar nicht thematisieren. aber diese zunehmende kommerzialisierung hat nun mal seit einigen jahren ein gesicht, an dem man sie festmachen kann (auch hier könnte man diskutieren, ob's richtig oder falsch ist, interessiert aber nicht wirklich).

nun wird dieses gesicht persönlich angefeindet und im stadion mit transparenten und gesängen persönlich beleidigt. auch hier könnte man diskutieren, ob gesänge, die persönlich beleidigen, was im stadion verloren haben (meine meinung: a) JA. und b) in der regel reguliert sich sowas von alleine). wenn man das diskutieren möchte, kommt folgerichtig der hinweis, dass es seit jahrzehnten persönliche anfeindungen gab, die (meine meinung) schlimmer waren. auf anhieb fällt mir neben der stasi-sau aus lev, noch die lolita matthäus ein, effe war je nach geschlechtlicher ausrichtung wahlweise ein hund (homo) oder ne sau (hetero) und die bananen auf olli gab's nur in stadien mit laufbahn nicht. und es hat sich niemand ausgeheult und ist zur presse oder zum dfb gerannt. und dazu gehören auch die manager-granden der neunziger (damit mein ich jetzt den dicken aus lev und den mim roten kopf der ja jetzt aufhört).

um zum wichtigen punkt zu kommen: letztendlich kann man drüber streiten, ob's richtig oder falsch ist.

ABER,

das regelt die kurve dann allein. das war bisher immer so.

aber wenn ich dann sehen muss, dass es diese eine person geschafft hat, letztendlich nur durch sein geld den größten verband der welt dazu zu bringen, aktiv den freien meinungswillen der zuschauer unterbinden zu wollen, dann platzt selbst mir der kragen.

wie gesagt, ich selber würde so'n scheiss normalerweise nicht mitsingen. und ich sehe ein, dass mein sitzplatz ohne die kommerzialisierung nicht so schnuckelig wäre.

aber mir dafür vorschreiben zu lassen, was ich zu singen und zu sagen (und dann irgendwann zu denken) habe???

nö.

verpisst euch aus unserem sport.

so long.

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

@Oldschool:

Naja, ich wünsche dem Hopp noch ein langes Leben.
    Ausserdem steht Hoffenheim ganz gut da. Irgendwann (wahrscheinlich in noch nicht einmal ferner Zukunft) wird der Verein sich selbst tragen. Also ohne die Hopp-Millionen auskommen.
    10-15 Jahre könnte das noch dauern, aber selbst wenn Hopp in dieser Zeit verstirbt ist immer noch sein Sohn da.

31. theog

theog Guest

Der beste Beitrag, den ich in diesem Forum seit langem gelesen habe :top: