Hooligans (Film)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dominik95, 6 Januar 2011.

1. Dominik95

Dominik95 Active Member

Wer von euch kennt den Film Hooligans und wie findet ihr ihn ? Ich habe ihn mir heute angeschaut und würde gerne ein bisschen drüber diskuttieren

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Der mit Elijah Wood? Der hat auch ne Fortsetzung: Green Street Hooligans 2 (Video 2009) - IMDb , den ich in der unzensierten Fassung durchaus gelungen finde.
    Besser ist aber noch The Football Factory: The Football Factory (2004) - IMDb

4. Dominik95

Dominik95 Active Member

danke für den Tipp. Ja ich weiß das es da eine Fortsetzung gibt. Werde sie mir vermutlich morgen ansehen

5. Ziege

Ziege Pferdehasser

sehr guter film

6. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Ich fand den Film auch total gut... musste sogar weinen als der (Name vergessen) Grundschullehrer am Ende stirbt... :rotwerd::rotwerd: Das Lied ist auch voll nen Ohrwurm, find ich^^

Wenn der zweite Teil der is, wo die zwei Typen ins Gefängnis kommen und da nen "Spiel" organisieren, dann fand ich den nich so toll. (Aber ich glaub da hab ich dann eh nur die geschnittene Version gesehen.)
    :huhu:

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ein Hobbit aus Amerika wird plötzlich zum englischen Hooligan... das fand ich ein bisschen unrealistisch.

Awaydays ist dagegen um Klassen besser. Schon allein wegen der Musik.

8. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Pete?
    Deutsche oder englische?
    Englisch, also die Hymne von West Ham United finde ich persönlich besser: YouTube - GREEN STREET HOOLIGANS I'm forever blowing bubbles

Der zweite Teil hat auch nicht mehr viel mit Hooligans an sich zu tun. Würden die da nicht Fußball spielen, könnte man meinen, das ist ein Knast-Film, der um Gewalt und Korruption handelt. Dies wird aber m.M.n klasse behandelt und ist in der unzensierten Fassung teilweise sehr schockierend.

Den kenne ich gar nicht.

9. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Teil 1 ist als Film ganz akzeptabel, nur halt völlig unrealistisch. Teil 2 ist dafür einer der miesesten Filme, die ich je gesehen habe.

10. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Teil 1 ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, aber bitte auf Englisch. Das ganze ist finde ich sehr schön umgesetzt, genug Dramatik und eine gute Story ist auch zu erkennen. Durch den Film bin ich dann auch auf West Ham gekommen und war jetzt auch inzwischen schon zwei Mal an der Green Street. Man hat sich damals den richtigen Verein gewählt, ich denke West Ham ist erstmal aufgrund der Londoner Lage geeignet, durch die Wurzeln in der Arbeiterschaft, den grandiosen Fans und natürlich der Verfeindung mit Millwall.

Zweiten Teil finde ich dagegen gelinde gesagt scheiße. Hat nichts mehr mit dem Titel für mich zu tun, ein X Beliebiger Knastfilm.

11. Dominik95

Dominik95 Active Member

wo kann man sich den Teil 2 gratis ansehen ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Januar 2011
  12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Bei der Gelegenheit eine Erinnerung an die Forenregeln:

2. keine illegalen Inhalte

Bei soccer-fans.de gilt bundesdeutsches Recht. Jeder registrierte User (egal ob In- oder Ausländer) kennt durch seine Anmeldung die gültigen Gesetze der Bundesrepublik Deutschland an.

Auch im Chat oder in persönlichen Nachrichten sind oben genannte Themen alsolut tabu!

Themen oder Beiträge, die die Rechte Dritter verletzen, sind verboten. Hierzu zählen Raubkopien (Appez, Warez, Crackz, Serialz usw.), Filesharing (Emule, eDonkey, Kazaa, usw.), Kopien urheberrechtlich geschützter Medien (CDs, DVDs usw.).

Auch Themen, die Downloadlinks für kostenpflichtiger Software beinhalten, dürfen nur nach Absprache mit der Boardleitung gepostet werden. Links zu Free- oder Shareware-Programmen sind gestattet.

Es ist zu beachten, dass auch Kinder und Jugendliche Zugang zum Board haben. Somit sind bei soccer-fans Themen und Beiträge, die Minderjährige in welcher Form auch immer schaden könnten, zu unterlassen.

13. TriXi

Ja genau Pete... Der war mir so symphatisch (ohne witz :suspekt:)

Hab die englische Version gesehen.. und vieeeelen Dank, dass du das Youtubevideo gepostet hast.. jetzt sing ich hier wieder die ganze Zeit:
    "..and like my dreams they fade and die,
    Fortune's always hiding,
    I've looked everywhere...":rotwerd:

Zum Glück kenn ich die ungeschnittene Version nicht.. dann könnt ich wohl wieder 2 Tage nicht mehr schlafen.. (Das is auch der Grund warum alle so gerne mit mir Horrorfilme gucke.. weil die sich dann gar nicht mehr fürchten-sondern über mich lachen, weil ich vor Angst oder Ekel sterbe):lachweg:

Ich find Teil 1 gar nicht unrealistisch, find den sehr gut gemacht. Und durch die "Vorgeschichte" find ich es gut erklärt warum er als Amerikaner in die West ham Szene reinrutscht.

14. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Macht mehr Spaß im Stadion laut mitzugröhlen ;) Ich spreche da aus Erfahrung :D

15. TriXi

Glaub ich dir.
    Aber macht zwar mehr Spaß und auch "mehr arm".... Eintrittspreise in England...
    Den Zebratwist im Stadion zu singen macht mir genug Spaß:D

16. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ist auch nur ein Gerücht.

Um West Ham United zu sehen, bezahlst du in England beiweitem nicht soviel, wie hier zB. beim FC (Die Preise dürften dir ja bekannt sein).
    In England gibt es halt nur keine Stehplatzpreise, weil sie keine Stehplätze haben.

Aber hier: Welcome to the West Ham United Box Office - Home 15 Pfund für ein FA-Cup-Spiel, das durchaus mit einem Pokalspiel Köln - Duisburg zu vergleichen ist (1. Liga gegen 2. Liga) ist eigentlich recht ok.

17. TriXi

Sind 15Pfund = ~18€? Hätte ich echt nicht gedacht! Wieder was gelernt!
    (Ich sollte nicht immer alles glauben was ich höre :rotwerd:)
    Hm wollte eh dieses Jahr nochmal nach London...;)

18. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Für das, was West Ham momentan abliefert, ist das trotzdem viel zu viel :D.

Edit: Das billigste Ticket gegen Arsenal (Liga) kostet dann wiederum £46 (Erwachsener).<table><tbody><tr><td style="height: 20px; padding-right: 20px;">
    </td><td>
    </td></tr></tbody></table>

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2011
  19. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Dann würde ich mir überlegen zu West Ham zu gehen. MMn bekommt man nirgends ein geileres Feeling als bei solchen englischen Stadien. Wenn du vorher die Green Street entlang gehst und dann plötzlich das Stadion erscheint, einfach geil. Da kann wie ich finde selbst die Anfield Road nicht mithalten, wobei die Stadien vom Umfeld recht ähnlich sind. Und bevor West Ham dann den Boleyn Ground verlässt würde ich mir das nochmal angucken, solche Stadien sterben halt leider aus.

20. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Und? Das können Kölle, Gladbach und Stuttgart momentan doch toppen. :D

Ja gut, Arsenal gehört aber zu der "Creme de la Creme".
    Ist zwar jetzt schwer, auf die Bundesliga umzumünzen, da unsere Liga ja immer ausgeglichener wird, aber in Anbetracht auf die letzten Jahre ziehe ich mal Werder Bremen zum Vergleich.
    Tageskarte Sitzplatz: Werder Bremen - Die offizielle Webseite zwischen 35 und 55. Bewegt sich also im ähnlichen Gefilde, wie Arsenal. ;)

21. Dominik95

Dominik95 Active Member

Ich habe mir Teil 1 in Youtube angesehen ganz legal. Man muss nur eingeben Hooligans Part 1 german und schon findet man den film in 10 teile geteilt.

22. Holgy

ob das legal ist, sei mal dahin gestellt. die erinnerung war nur als erinnerung gedacht, falls jemand auf idee kommen sollte, hier sonst was zu posten, gelle.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hast Recht. Der hat mir den Film versaut.
    Der Kerl ist ein Hobbit und fertig. Der kann keinen spielen, der zum Hool wird.
    Da hätte ja "Froschauge" Maguire noch besser gepasst.

24. Holgy

Spiderman wird Hool? Das wäre genauso unrealistisch.

25. Dominik95

Dominik95 Active Member

Wieso es sind 10 normale Videos auf Youtube. Ich schaue sie mir nur an. Ich downloade nichts und ich habe die Filmteile auch nicht upgeloadet

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nö..............

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Merk dir mal.
    Wenn der Super-Mod dir sagt, es ist nicht in Ordnung, dann ist es nicht in Ordnung.
    Denn der Super-Mod vertritt hier den Hausherren. Und der findet es eben nicht in Ordnung.

28. Dominik95

Dominik95 Active Member

geht klar, ich war mir nur nicht bewusst gegen welches Gesetz es verstoßen sollte, aber egal. Hacken wir die Sache ab

29. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Sorry für Off Topic!

Natürlich downloadest du, wenn auch unbewusst.

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Richtig. Das scheint vielen aber nicht bewusst.

31. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Bei denen gibt es immerhin noch Spektakel :D.

Selbst gegen Birmingham (15., Sechstletzter) kostet die billigste Karte stolze £36. Um das halbwegs zu vergleichen: Die teuerste Karte Karte für Gladbach (Letzter) - K'lautern (Siebtletzter) kostet 40,50 €.

£36 ~ 42,81 €

Um auf den Punkt zu kommen: Bei etwa vergleichbarem Spiel von den Tabellenpositionen her, kostet in England selbst die billigste Karte mehr als in Deutschland die teuerste. Und in DE kann man immernoch auf die (viel) billigeren Stehplatztickets ausweichen.