Homepage/Blog/Forum bezüglich angewandter Fußballtaktik

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von hansimglueck, 15 August 2010.

1. hansimglueck

hansimglueck New Member

Mahlzeit!

Ich bin nun seit Jahren aus dem Vereinsfußball heraus, kann und möchte mich zeitlich auch nicht wieder fest binden, würde mich aber dennoch gerne taktisch ein wenig weiterbilden.
    Meine Suche ergab einige kostenpflichte Videos und Bücher, aber es wird doch auch sicherlich öffentliche Internetangebote geben in denen man etwas zum richtigen Zweikampfverhalten, einer Spieleröffnung, speziellen Spielsituationen und deren Lösung etc. lesen kann?

Liebe Grüße

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

4. RobertoH

RobertoH New Member

Hallo miteinander, also ich kenne einige gute Blogs von Kennern, die immerwieder interessante Berichte und Neuigkeiten über Fußballtaktiken schreiben:Fußballtaktik oder Fußballtrainer-Blog. Alles rund um Fußball und Fußballtraining: Technik, Taktik, Kondition, Mannschaftsführung u.v.m.

Beide sind nicht schlecht und kosten zumindest nix :top:

5. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Bester Taktikanalyseblog im Web: Zonal Marking | Football tactics, formations, diagrams, chalkboards and graphs
    Ist aber vermutlich nicht ganz das, was du gesucht hast, drum schau dir die Buchempfehlungen auf der Seite an, sind beinahe alle sehr zu empfehlen, wenn du dich im taktischen Bereich weiterbilden willst (und das Geld selbstverständlich wert): Bibliography | Zonal Marking

edit: sorry, jetzt erst gesehen, dass der Thread schon mehrere Jahre alt ist.

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

8 Monate sind mehrere Jahre? ;)
    Aber deine Empfehlung ist spitze, hätte ich auch gegeben.

7. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Nur schnell über das Datum drüber geschaut, dabei nur das "08" gesehen und deshalb gedacht, dass da "XX.XX.2008" und nicht "XX.08.2010" steht. ;)