Homepage basteln...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 13 Juni 2007.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Da wir hier gerade einen HSV-Fanclub gegründet haben, wollte ich diesem eine kleine Homepage verpassen, wo dann unsere Spielberichte, Fotos usw. reinkommen. Leider hab ich von dem ganzen Krimskrams keinelei Ahnung, was das Anlegen einer solchen Homepage kostet usw.. Gibbet hier jemanden, der mir da Tipps geben kann? Brauche ich dazu eine sogenannte Domain? wat kostet der Kram, wenn ich sie bei meinem Provider einrichte?

    Hier sind doch so viele Internetkundige Leute am Werk, ich hoffe auf zahlreiche Tipps und Tricks.

    Danke im Vorraus
    Dilbert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Domain kannste Dir auch ne kostenlose holen, z.b:

    blabla.de.ki oder sowas.

    Wenn Ihr allerdings mit Eurer Seite auch fremde Fans anlocken wollt, dann holt Euch ne richtige de oder.com Adresse kostet nur 5-6 Euro im Jahr. Google nimmt diese kostenlosen nämlich nicht in seinen Suchindex auf. ;-)

    Würde mir ein schönes CMS (ContentManagementSystem) suchen.

    Gibt da viele gute kostenlose, teilweise auch mit Gästebuch und Gallerie Modulen.

    google mal nach:

    • wordpress
    • joomla
    • websitebaker
    • drupal

    Schau Dir mal je paar Seiten an, dann findeste schon die passende Software für Dein / Euer Bedürfniss. ;-)
     
  4. ehde

    ehde Active Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    ich hab von dem ganzen kram auch keine ahnung... aber ich hab die von skarrastka (siehe unten) bei kostenlose Homepage erstellen - 100% gratis! gemacht alles kostenlos und reicht für denn normalen gebrauch denk ich aus...
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ok ein 08/15 aukasten halt, kommt halt immer auf die Ansprüche drauf an.

    Wenn man ein CMS einsetzt muss man sich da auch erst paar Stunden einarbeiten, dafür hat man dann keine 08/15 Seite und mehr Möglichkeiten. :zwinker:

    Bei einem CMS verdient auch niemand mit Dir Geld, d.h es wird nur Werbung eingeblendet wenn Du Sie einbaust und dann bekommst auch Du das Geld.

    Bei den anderen Möglichkeiten wird extern Werbung eingeblendet und die Besucher die auf Deine Seite kommen bringen den Leuten die Dir die Baukästen zur Verfügung stellen Werbeeinahmen. ;-)
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ein 08/15-Baukasten würde für unsere Zwecke völlig reichen. Ich hab´s schon auf youtube versucht, aber da fand ich nur die Möglichkeit, einen Blog einzurichten.

    Werbung gibbet höchstens für Knappis Imbiss und Tante Annas Hotelbar, und die verdienen sich das bisschen Reklame wirklich. Der eine für lecker Freibier, die andere für die Möglichkeit eine HSV-Ecke in ihrem Laden einzurichten und eine CD von uns in ihre Musicbox einzubauen.

    Gruss
    Dilbert
     
  8. ehde

    ehde Active Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Glaube Du hast mich falsch verstanden mit der Werbung.

    Bei so nem Homepage Baukasten wird Werbung von den leuten eingeblendet die Dir den Baukasten zur Verfügung stellen. ;-)

    Du hast also automatisch ne Werbung drin.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Naja aus purer Nächstenliebe stellt niemand so nen Baukasten zur Verfügung. ;-)

    Aber wer damit leben kann hat ne einfache und günstige Möglichkeit ne kleine HP zu basteln. :zwinker:
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Kommt ganz drauf an was man will. Meine Homepage auf dem stud-account des Rechenzentrums habe ich damals von Hand getippt (bzw. von anderen kopiert), wodurch sie datenmäßig ziemlich schlank war. Das war damals ('95) noch ziemlich relevant :zahnluec: Das Dumme war nur, mangels Internetanschluss konnte sie kaum jemand sehen. :suspekt:

    Ganz wichtig: Möglichst wenig blinkdingens, wenig verschiedene Farben, keine unterschiedlichen Schriftarten und maximal 3 Schriftgrößen.
     
  12. ehde

    ehde Active Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0

    ja hab die kleine dauerwerbung die über dem textfenster ist die sich bei jedem klick oder tag ändert
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Danke für die Tipps, das Ding steht jetzt im groben (hab ehdes Vorschlag genommen, war am einfachsten), und wird in den nächsten Tagen noch um ein paar Bereiche wachsen. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht. Ich muss jetzze erstmal in´s Bett.

    Gruss + :top:
    Dilbert

    P.S.: André, ich hab Soccer-Fans auf unserer Homepage verlinkt, ich hoffe doch, das geht in Ordnung. :zwinker:
     
  14. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Falls du dir ne richtige Domain holen willst...

    ...bei 1und1 gibt es auch einen Homepagebaukasten, ist kinderleicht! :top:
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Danke. :top: Wenn Du fertig bist zeig mal her Deine HP. :zwinker:
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich weiss, aber die eigene Domain kostet 59 Euro, und die Kohle hab ich schlichtweg nicht.
     
  17. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Is ja fies!
    Bei meinem 1und1-Vertrag hatte ich ne kostenlose Domain dabei!
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So, für´n Anfang steht die Laube. Schade, dass man keine zweite News-Zeile mit Nachrichten oder Spielberichten einrichten kann, aber vielleicht finde ich ja noch ´nen Weg dafür.
     
  19. martinhahn90

    martinhahn90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Könnte dir sonst auch das Coding+Hostung für lkeinen Preis anbieten, meld dich einfach, falls du was brauchst.
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Danke, aber das Problem ist schon gelöst.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So, Leute, so langsam wächst das Ding.

    Inzwischen gibbet ´ne eigene Gladbach-Rubrik (wat machen die mich auch zum Hofberichterstatter, selber Schuld :zwinker: ) und ´ne Bierecke, nächste Saison hoffe ich noch ´ne Bildergalerie hinzufügen zu können. Ein cooles Flash-Intro muss auch noch irgendwann her.

    Jedenfalls kann ich inzwischen André verstehen, warum der hier so oft was verändert. An so ´nem Teil (auch wenn unser mickriges 08/15-Werk mit dem Monster hier natürlich nicht vergleichbar ist) herumzubasteln macht einfach Spass.

    Gruss
    Dilbert
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich bin entsetzt, daß du nicht getränkewart bist, dilbert :gruebel::weißnich::prost:
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wahrscheinlich hatten die Angst um die Getränke... :D

    Ich hab doch nun wirklich genug Jobs.
     
  24. Firefighter

    Firefighter Active Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Ich habe mich nie getraut es öffentlich zu sagen aber ich vermute schon lange das wir User sowieso nur zu Andrè's Kurzweile da sind. :D :floet:

    @Andrè
    Nichts für ungut Du bleibst trotz dem unser lieblings Forenbetreiber.:top:
     
  25. zini

    zini Schönwetterfan

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Änderst du das Layout etwa täglich? :suspekt: :zwinker:

    Willkommen im Kreis der Webbastler! Ist spannend, gell? Jetzt warte ich darauf, dass du endlich auch ein Blog ins Leben rufst, für deine Spielberichte wäre sowas ja ideal. Wenn du Tipps zweck kostenloser Blog-Hoster brauchst, melde dich.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das ist die Idee! :top: Mach das Dilbert, du würdest in kürzester Zeit der Kult"star" in der Bloggerszene!
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Duuu, Zini...

    ...guck ma da: klick mich!

    :schmatz:

    P.S.: Das ist bei homepage-baukasten.de leider das einzige blau-weisse Design, mit dem man fussballtechnisch was anfangen kann.
     
  28. ehde

    ehde Active Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    kann mir einer einen guten kostenlosen chatserver nennen??? für meine seite... die, die ich im forum bei homepage baukasten (meine serverseite der homepage) gefunden habe sind alle kostenpflichtig entweder für den admin oder sogar für die user selber...

    nun habe ich gedacht das ihr mir vielleicht helfen könnt.....

    (bei dem onlineradio hats ja wunderbar geklappt danke an dieser stelle dafür)