Holzhäuser verlangt Endspiel um die Deutsche Meisterschaft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von alditüte, 30 März 2012.

1. alditüte

alditüte HSVer

Diese Idee dürfte bei vielen Fans auf Widerstand stoßen: Der deutsche Fußball-Meister soll nach Ansicht von Bayer Leverkusens Klub-Chef Wolfgang Holzhäuser künftig in einem Endspiel ermittelt werden. „Mein Traum ist ja immer noch eine echte Finalrunde der ersten vier Mannschaften um die Meisterschaft. Echte Highlights mit Halbfinale und Finale“, schrieb Holzhäuser in einem Beitrag für das Stadionheft seines Klubs: „Die Spannung könnte sicher nicht größer sein. Die Zufriedenheit der Fans sicher auch nicht. Das Pokalfinale in Berlin beweist dies Jahr für Jahr.“

Fussball-Bundesliga - Kein verfrühter Aprilscherz: Holzhäuser will die Revolution - Sport - Hamburger Abendblatt

Da fragt man sich echt, ob dem jemand ins Gehirn gekackt hat. Eine Finalrunde in der Bundesliga und das dann mit dem DFB-Pokal vergleichen? Lebt der noch in den 50ern? Abgesehen davon, dass es dann im Grunde auch wurscht wäre, ob ein Verein Erster oder Vierter wird.
    Das heißt nicht um sonst BundesLIGA und nicht Bundespokal. Wenn der auf Endspiele steht, dann soll der nach Nordamerika gehen, da wird alles in Endspielen entschieden. Aber nach Deutschland gehört das nicht, dass ein einziges Spiel die 34 vorherigen Spiele entscheidet, und wenn das so kommen würde, würde er hundertprozentig mehr Kritik von Fans bekommen als Zustimmung, auch wenn er fernab der Realität dies anders sieht.

Bundesliga mit Endspiel! Am Ende kommt der noch auf die Idee, Christstollen aus Christen zu backen.

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2012
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Im Amateurbereich gibt es das in ähnlicher Form als Relegationsspiele auch. Für die Bundesliga fände ich das weniger interessant.

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Holzhäuser macht sich immer lächerlicher. :rolleyes:

5. alditüte

alditüte HSVer

Gibt nur den Unterschied, dass es da nur um einen Aufstieg geht und nicht um eine ganze Meisterschaft.

Allerdings, dass ich auch strikt gegen Relegationsspiele bin, bei denen die Vereine in verschiedenen Spielklassen spielen, weil sowas an sich ein Pokalspiel mit Favoritenverteilung (höherklassig gegen unterklassig) ist.

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

In wieviele Gaue teilen wir Deutschland ein?

7. bayer04_princess

Es ist an der Zeit das Holzhäuser geht. Er hat viele Fehler gemacht. Da wünsche ich mir mal das die Bayer AG da mal durchgreift.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Geht wohl darum wieder neue Einnahmequellen zu erschliessen.
    Ich würde da eine 9er Meisterrunde und eine 9er Abstiegsrunde nach Ende der regulären Saison vorschlagen.

9. diamond

diamond Well-Known Member

Der will mal Meister werden. Dann darf der Tabellensiebte Leverkusen gegen den Tabellenersten Play-offs spielen.
    Totaler Quatsch. Die Liga ist jedes Jahr bis zum letzten Spieltag spannend und wenn es nur um den Abstieg geht.

10. bayer04_princess

Nicht nur Holzhäuser will Meister werden. Rudi und die Spieler auch.

Nur ich würde mir wünschen das die Bayer AG da ein klares Ausrufezeichen setzt´.

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Meinste es gibt Pillen dafür?

12. bayer04_princess

Das wäre geil, nein Scherz. Einfach vielleicht ein Ausrufezeichen setzt, zu der ganzen Situation was sagt, Holzhäuser ein Ultimatum setzt.

13. alditüte

alditüte HSVer

Na ja, vergleich das mal mit diversen Sachen, die von Blatter kamen. In der FIFA isser immer noch. Beim Apirinvertrieb wird er da sicher nicht entlassen werden, nur weil er so einen Schwachsinn vorschlägt.

Da müsste er schon sagen, um mal auf Worm Bezug zu nehmen, dass er die Gauligen zurück will...

14. bayer04_princess

Um Blatter geht es doch jetzt gar nicht.

15. alditüte

alditüte HSVer

Das war ein Vergleich. Blatter labert Müll, wird nicht gestürzt. Holzkopfhäuser labert Müll, wirdnicht entlassen.

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sehr richtig.

Bundesliga ist Tradition und ein Qualitätsprodukt. Jede Änderung birgt Gefahren, die nicht absehbar sind. Das heutige Spiel beispielsweise wäre für Dortmund hinsichtlich des Ausgangs dann doch gleichsam Wurscht gewesen,weil die dahinter stehende Frage in einem Halbfinale allenfalls Schalke oder Gladbach geheißen hätte.

Dann zocken die ersten vier nachher noch um den beliebteren Gegner im Hf und so. DEL lässt grüssen...

17. bayer04_princess

Ahso meint ihr das. Naja dann muss ich euch da recht geben.

18. scard

scard Active Member

Das Belgische System waere doch auch klasse :p
    Die spinnen, die Belgiera hat man auch in der Fussballfreien Zeit genug Fussball...

19. Detti04

Detti04 The Count

Playoffs sind totaler Mist, und das sag ich mit der Erfahrung, dass hier in NZ jede Meisterschaft durch ein Playoff nach der Punkterunde ausgespielt wird. Der Gewinner der Punkterunde erhaelt dann bestenfalls den Titel des "Minor Premiers", welcher ziemlich wertlos ist. Meiner Meinung nach fuehrt diese Abwertung der Punkterunde auch dazu, dass man hier ganz oft keine vollen Punktrunden spielt. Ich schau mal eben nach, wie das mit den Punkterunden in den einzelnen Sportarten so ist:

- Fussball (A-League):
    10 Teams; 27 Spieltage, also 1,5 Doppelrunden

- Fussball (NZFC, also neuseelaendische Meisterschaft):
    8 Teams; 14 Spieltage - hier passt es also, immerhin

- Rugby League (NRL):
    16 Teams; insgesamt 26 Spieltage, wobei jede Mannschaft aber nur 24 Spiele bestreitet und zweimal frei bekommt (sogenannte "Byes")

- Rugby Union, Super 15 (das ist die internationale Liga mit Teams aus NZ, AUS und Suedafrika):
    15 Teams, verteilt auf 3 Conferences zu je 5 Mannschaften; insgesamt 18 Spieltage: eine Doppelrunde gegen die 4 anderen Teams aus derselben Conference (d.h. demselben Land), 8 Spiele gegen 10 der anderen Teams (4 pro Conference), 2 Byes

- Rugby Union, ITM-Cup (die nationale Meisterschaft in NZ):
    Ein unglaublich schwachsinniges System: 14 Teams, verteilt auf eine 1. und 2. Liga, welche aus je 7 Mannschaften bestehen; jedes Team bestreitet insgesamt 10 Spiele, verteilt auf 6 Spiele innerhalb der Liga (man spielt dort also jede Mannschaft genau einmal) und 4 Spiele gegen Mannschaften aus der anderen Liga

- Cricket (HRV Cup):
    6 Mannschaften, 10 Spieltage - passt also

- Basketball (NBL):
    9 Mannschaften; 28 Spiele - haeh? Man spielt also gegen die Haelfte der Teams 4-mal und gegen die andere Haelfte der Teams 3-mal

- Netball (ANZ Championship):
    10 Mannschaften, jeweils 5 aus NZ und AUS; 13 Spiele: eine Doppelrunde gegen die heimischen Teams sowie eine Einfachrunde gegen die Teams aus dem anderen Land

Das waeren dann wohl die wichtigen Ligen hier... Unter allen diesen Ligen gibt es also nur 2, in denen das System komplett fair ist, d.h. in welchem jede Mannschaft gleich oft und in gleicher Form gegen jeden Gegner spielt. Das mag z.T. dem laenderuebergreifenden Charakter mancher Liga geschuldet sein, ist meiner Meinung nach aber auch eine Konsequenz der Abwertung der Punktrunde durch die Playoffs. Dazu kommt, dass an vielen dieser Ligen bzw. ihren jeweiligen Formaten dauernd rumgeschraubt wird.

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Schnapsidee! Wenn eine Play-off-Runde eingeführt, wird die Saison entwertet. Die 34 Spieltage zählen dann nicht mehr so viel. Dafür ein paar Play-off Spiele.

Ein Play-off ist nur sinnvoll, wenn es tatsächlich mehrere Ligen gibt. Finde ich gut, früher war nämlich alles Besser! Entweder macht man eine Liga pro Bundesband, die jeweiligen Landesmeister tragen die Bundesmeisterschaft aus. Oder man macht eine Ost-, West-, Nord- und Südliga.

Die Spannung könnte sicher nicht größer sein. Die Zufriedenheit der Fans sicher auch nicht. Das Pokalfinale in Berlin beweist dies Jahr für Jahr.

21. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Du machst wiedermal nur halbe Sachen. Ich wäre nach der Saison für eine 18er Abstiegsrunde und eine zusätzliche 18er Meisterschaftsrunde. Wäre ja noch schöner, wenn die, die unten stehen plötzlich keine Chance mehr auf einen Meistertitel hätten.

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

:isklar: Nach der hälfte hab ich aufgehört zu lesen.

Ansonsten gibt es zum Vorschlag von Holzhäuser eigentlich nicht viel zu sagen ausser das es Schwachsinn ist.
    Es gibt neben der Liga einen Wettbewerb im K.o. Modus und der nennt sich DFB Pokal mit einem "echten Endspiel" zum Saisonfinale.

23. Rezo

Rezo Weeaboo

Achja, die ach so unglaubliche Spannung in den US Ligen... Edge of the seat material.

Ich kann Playoffs verstehen... In Ländern die so riesig - Territorial und in Punkto Bevölkerung - sind das mehrere Parallele Ligen und ein Playoff System um den Meister der Meister zu finden Sinn macht. Haben wir auch: Nennt sich Champions League.

Überall anders dienen sie faktisch dazu die rein sportliche Leistung zugunsten des Showeffekts zu reduzieren.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist ja Comedy pur: Ein Bayer Funktionär will bei der dt. Meisterschaft mitschnabeln :D

25. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Na irgendwie muss ja damit auch mal in Verbindung gebracht werden, musste doch verstehen, so als toleranter Bayer.

26. diamond

diamond Well-Known Member

Danach hab ich noch gar nicht gedacht. Und dadurch wird dann der Abstiegskampf verzerrt.

27. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

Mit diesem Unfug zieht Onkel Holz nur eine Extraportion Spott auf seinen eigenen Verein, denn viele denken (sicher nicht zu Unrecht): ´Leverkusen kann nicht Erster werden, also versuchen sie sich auf Umwegen die Schale zu erschleichen´, was ja hier im Thread auch schon anklang.

Ich bin jetzt echt sauer. Holzhäuser, falls du das hier wider Erwarten liest: Du bist peinlich, du bist überbezahlt, ich hasse dich, tu dir selbst, deinem Verein und der Menschheit einen Gefallen und halt deine gottverdammte Sch***-Fre***! :schlecht::schlecht:

28. bayer04_princess

Ich hoffe ja das Holzhäuser mal bald geht, von sich aus, oder die Bayer AG muss ihn kündigen bzw. feuern.

29. theog

theog Guest

wenn bei den playoffs die bayern ausgeschlossen werden, haette ich nix dagegen:fress:

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Warum sollten die ausgeschlossen werden? Schwarz gelbes Unterhöschen, wenn es in K.O. Spielen gegen ernsthafte Gegner geht?